*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.12.2010 09:56
Also meine FÄ sagt mir immer nur das Gewicht aber nicht die Größe.

02.12.2010 09:57
Zitat von tini79:
vermißt das eigentlich irgendwer von euch? also das man so gar nicht trinken darf?
Also ich schon

Wenn ich so über den Chtistkindlsmarkt lauf und den lecker Glühwein riech*jamjam*
Ich könnte den ganzen Topf weg saufen

aber ich warte geduldig aufs nächste Jahr oder eben auf Februar, wenns noch schön kalt ist will ich erst mal ne Tasse heißen Glühwein

Habt ihr euch eigentlich schonmal über das essverhalten beim stillen Gedanken gemacht..
Es wird ja immer gesagt, das darf man nicht essen und dies darf man nicht.. Meine Hebi hats dezent ausgedrückt

Wenn ich ne Flasche Mineralwasser sauf, fängt die Milch auch nicht an zu blubbern

Alles alte Märchen meinte sie, ich war überrascht, denn was PDA und kaiserschnitt angeht, da ist sie noch etwas anders eingestellt

02.12.2010 10:02
Zitat von wolke24:
Zitat von tini79:
vermißt das eigentlich irgendwer von euch? also das man so gar nicht trinken darf?
Also ich schon![]()
Wenn ich so über den Chtistkindlsmarkt lauf und den lecker Glühwein riech*jamjam*
Ich könnte den ganzen Topf weg saufen![]()
aber ich warte geduldig aufs nächste Jahr oder eben auf Februar, wenns noch schön kalt ist will ich erst mal ne Tasse heißen Glühwein![]()
Habt ihr euch eigentlich schonmal über das essverhalten beim stillen Gedanken gemacht..
Es wird ja immer gesagt, das darf man nicht essen und dies darf man nicht.. Meine Hebi hats dezent ausgedrückt![]()
Wenn ich ne Flasche Mineralwasser sauf, fängt die Milch auch nicht an zu blubbern![]()
![]()
Alles alte Märchen meinte sie, ich war überrascht, denn was PDA und kaiserschnitt angeht, da ist sie noch etwas anders eingestellt![]()
Also soweit ich weiß sollte man darauf achten nicht zu viel Knoblauch, Zwiebeln und generell blähende Sachen essen. Und natürlich auch Alkohol und so. Meine Freundin hat mir erzählt sie hat irgendwann angefangen viel Müsli und so zu essen dann war der kleine länger satt.

02.12.2010 10:05
Zitat von mum2011:
Zitat von schutzengele:
@tini, ne alkohol vermiss ich nicht. hab auch nichts getrumken und werds nicht tun. ich glaub allerdings dass mir dieses jahr das komplette weihnachtsfeeling fehlt. ich darf ja nicht raus auf den weihnachtsmmarkt und werde wohl sogar an heiligabend allein daheim sein müssen. DA fehlt mir der Glühwein dann sicher![]()
Heiligabend alleine zu Hause? Warum das denn?![]()
Ja ist eine blöde Situation, mein Freund muss dieses Jahr ein letztes Mal arbeiten, damit er die nächsten Jahre frei hat wenn Püppi da ist. Allerdings gibt es an heiligabend keine feste Arbeitszeit...kann sein er ist um 14Uhr fertig...oder aber auch erst um 22Uhr

02.12.2010 10:07
@Alkohol: Also Glühwein vermiss ich jetzt nicht so, da gibts ja leckeren Ersatz (Kinderpunsch, heiße Schokolade...), aber ich war vor einiger Zeit mal mit meinem Schatz auf ´nem Bremserfest, weil er da unbedingt hinwollte und da gabs halt nichts Alkoholfreies, nur lecker Federweißen. Ich muss zugeben ich hab ein Gläschen getrunken und hab dabei daran gedacht, dass Hebammen früher empfohlen haben jeden Tag ein Gläschen Sekt zu trinken für den Kreislauf. Da ist das eine Glas in der Schwangerschaft halb so wild. Aber wenn wir Gäste haben und die Schokolikör trinken schau ich immer neidisch zu. Das ist mir dann doch zuviel Alkohol.
Zitat von schutzengele:
Zitat von mum2011:
Zitat von schutzengele:
@tini, ne alkohol vermiss ich nicht. hab auch nichts getrumken und werds nicht tun. ich glaub allerdings dass mir dieses jahr das komplette weihnachtsfeeling fehlt. ich darf ja nicht raus auf den weihnachtsmmarkt und werde wohl sogar an heiligabend allein daheim sein müssen. DA fehlt mir der Glühwein dann sicher![]()
Ja ist eine blöde Situation, mein Freund muss dieses Jahr ein letztes Mal arbeiten, damit er die nächsten Jahre frei hat wenn Püppi da ist. Allerdings gibt es an heiligabend keine feste Arbeitszeit...kann sein er ist um 14Uhr fertig...oder aber auch erst um 22UhrMeine Familie wohnt 2Stunden entfernt, solang schaff ich das auto fahren jetzt schon nicht mehr. Aber was solls, da müssen wir jetzt eben alle durch.
![]()
Ach mensch, da drück ich dir die Daumen dass er vielleicht früher aufhören kann und ihr doch noch den Abend zusammen verbringen könnt.

Oh jeh ich hab jetzt keine 2 Seiten aufgemacht und vergess bestimmt alles
@babyjule: Mum gesehen?
@schutzengele: Klasse Partymaus
@tini: Kinderglühwein, oder wie ich gerne sage: Instant-Sodbrennen
@Alkohol: Naja sagen wir so: Es ist wie mit dem Sex...oder so ähnlich, Sex hatte ich ja doch noch ab und an.
Wirklich Lust auf Alkohol hab ich nicht, aber andererseits freue ich mich schon drauf nach der SS wieder was trinken zu dürfen. Ich hab zwar schon ewig nicht mehr viel getrunken, und auch nur ganz selten (also so viel das man echt beschwipst ist meine ich), aber so ab und an mal ein Glas Wein, oder im Sommer nen Caipi, im Winter nen Glühwein, das ist schon was Feines. Aber es fällt mir auch nicht schwer jetzt für SS und Stillzeit drauf zu verzichten
@schutzengele: Muß Dein Freund arbeiten an Heiligabend?
@wolke: Ich glaub das kann man pauschal gar nicht sagen, manche Kinder vertragen Zwiebeln, manche nicht, manche kriegen von Orangen Ausschlag.....usw...ich denke ich werd mal vorsichtig anfangen und dann langsam austesten was er verträgt, aber generell auf alles verzichten mag ich nicht, wo ich schon den doofen Weizen meiden muß, das ist ja alleine schon schwierig genug

@babyjule: Mum gesehen?

@schutzengele: Klasse Partymaus

@tini: Kinderglühwein, oder wie ich gerne sage: Instant-Sodbrennen

@Alkohol: Naja sagen wir so: Es ist wie mit dem Sex...oder so ähnlich, Sex hatte ich ja doch noch ab und an.
Wirklich Lust auf Alkohol hab ich nicht, aber andererseits freue ich mich schon drauf nach der SS wieder was trinken zu dürfen. Ich hab zwar schon ewig nicht mehr viel getrunken, und auch nur ganz selten (also so viel das man echt beschwipst ist meine ich), aber so ab und an mal ein Glas Wein, oder im Sommer nen Caipi, im Winter nen Glühwein, das ist schon was Feines. Aber es fällt mir auch nicht schwer jetzt für SS und Stillzeit drauf zu verzichten

@schutzengele: Muß Dein Freund arbeiten an Heiligabend?
@wolke: Ich glaub das kann man pauschal gar nicht sagen, manche Kinder vertragen Zwiebeln, manche nicht, manche kriegen von Orangen Ausschlag.....usw...ich denke ich werd mal vorsichtig anfangen und dann langsam austesten was er verträgt, aber generell auf alles verzichten mag ich nicht, wo ich schon den doofen Weizen meiden muß, das ist ja alleine schon schwierig genug

02.12.2010 10:08
So, ich hau mich noch ein bisschen auf die Couch..irgendwie ist heut der Wurm drin...mir ist übel und mein Kreislauf mach auch nicht was cih will...

02.12.2010 10:09
Zitat von schutzengele:
Zitat von mum2011:
Zitat von schutzengele:
Ja ist eine blöde Situation, mein Freund muss dieses Jahr ein letztes Mal arbeiten, damit er die nächsten Jahre frei hat wenn Püppi da ist. Allerdings gibt es an heiligabend keine feste Arbeitszeit...kann sein er ist um 14Uhr fertig...oder aber auch erst um 22UhrMeine Familie wohnt 2Stunden entfernt, solang schaff ich das auto fahren jetzt schon nicht mehr. Aber was solls, da müssen wir jetzt eben alle durch.
![]()
Naja, schaust dann einfach einen schönen Weihnachtsfilm im Fernsehen und wenn er kommt macht ihr es euch trotzdem noch gemeinsam gemütlich

02.12.2010 10:09
@schutzengele: Naja wenn das wenigstens bedeutet das er nächstes Jahr bei Euch ist, dann finde ich es ist die Sache wert
Und Weihnachten fängt eh erst ganz spät am Heiligabend richtig an, alles andere ist nur Vorspiel

02.12.2010 10:11
Zitat von sTanja:
@schutzengele: Naja wenn das wenigstens bedeutet das er nächstes Jahr bei Euch ist, dann finde ich es ist die Sache wertUnd Weihnachten fängt eh erst ganz spät am Heiligabend richtig an, alles andere ist nur Vorspiel
![]()

02.12.2010 10:17
Ja, stimmt, vorsichtig rantasten ist immer gut
So, ich werd mich dann wieder auf meine Couch gesellen und meine grippe weiter auskurieren, heut gehts aber schon viel besser
später muss ich noch Plätzchen backen und heut Nachmittag ist viel zu tun. da muss ich die ein, zwei Stunden noch ausnutzen
Wünsch euch noch nen schönen Vormittag

So, ich werd mich dann wieder auf meine Couch gesellen und meine grippe weiter auskurieren, heut gehts aber schon viel besser

Wünsch euch noch nen schönen Vormittag

02.12.2010 10:22
@Alkohol
Habe schon vor der SS nicht sooo gerne Alkohol getrunken, also vermisse ich ihn auch nicht. Und Glühwein ist sowieso *igitt*, nee da trinke ich lieber einen heißen Kakao.
Aber es ist soooo bitterkalt draußen, da macht der Weihnachtsmarkt keinenn Spaß. War gestern nur zwangsläufig kurz draußen und war froh als ich wieder im Warmen war.
@GVK
Ich werd mich heute vom GVK abmelden... den kann ich mir nun auch sparen. Hab ja schon einen mitgemacht vor 2 Jahren, Nachhilfe in Sachen Babypflege oder Stillen brauch ich nicht. Und da es ja nun eh ein KS wird kann ich mir die Atemübungen sparen.
Habe schon vor der SS nicht sooo gerne Alkohol getrunken, also vermisse ich ihn auch nicht. Und Glühwein ist sowieso *igitt*, nee da trinke ich lieber einen heißen Kakao.
Aber es ist soooo bitterkalt draußen, da macht der Weihnachtsmarkt keinenn Spaß. War gestern nur zwangsläufig kurz draußen und war froh als ich wieder im Warmen war.
@GVK
Ich werd mich heute vom GVK abmelden... den kann ich mir nun auch sparen. Hab ja schon einen mitgemacht vor 2 Jahren, Nachhilfe in Sachen Babypflege oder Stillen brauch ich nicht. Und da es ja nun eh ein KS wird kann ich mir die Atemübungen sparen.
02.12.2010 10:22
Zitat von Funkentanz:
@Alkohol
@GVK
Oh weh oh weh. Ich hab was verpasst!!! Ein KS? Warum?

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt