*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.12.2010 10:27
@mum: Ja ich hab mich noch gar nicht getraut welchen zu trinken, ich krieg schon von dem Gedanken Sodbrennen
@schutzengele: Ist doch wahr...von mir aus könnte der Heiligabend erst um 10 anfangen....dann müßte ich nicht mit Schwiegers Mittagessen und überlegen wie ich den Tag gerecht zwischen meinen und seinen Eltern aufteile, und die Messe noch drin unterbringe, sondern wäre gleich schon friedlich mit meinem Schatz unterm Tannenbaum beim Geschenke auspacken
Aber nächstes Jahr ist das Spiel eh vorbei, wer uns dann sehen will der hat gefälligst samt Geschenken hier anzutraben
@wolke: Dann ruh Dich mal schön aus

@schutzengele: Ist doch wahr...von mir aus könnte der Heiligabend erst um 10 anfangen....dann müßte ich nicht mit Schwiegers Mittagessen und überlegen wie ich den Tag gerecht zwischen meinen und seinen Eltern aufteile, und die Messe noch drin unterbringe, sondern wäre gleich schon friedlich mit meinem Schatz unterm Tannenbaum beim Geschenke auspacken

Aber nächstes Jahr ist das Spiel eh vorbei, wer uns dann sehen will der hat gefälligst samt Geschenken hier anzutraben

@wolke: Dann ruh Dich mal schön aus

02.12.2010 10:29
@funkentanz: Ja das stimmt irgendwo schon, dann ist es halt höchstens noch schön um jemanden kennenzulernen, aber ich bezweifle bei unserem Kurrs auch das da Freundschaften fürs Leben rauskommen.
02.12.2010 10:30
Zitat von sTanja:
@funkentanz: Ja das stimmt irgendwo schon, dann ist es halt höchstens noch schön um jemanden kennenzulernen, aber ich bezweifle bei unserem Kurrs auch das da Freundschaften fürs Leben rauskommen.
Bei uns auch nicht. Finde nur die Hebi richtig nett.
02.12.2010 10:34
Plazenta Praevia Totalis
Wurde gestern festgestellt, meine Plazenta verdeckt zu 100% den Geburtskanal und das wird sich wohl auch nichtmehr ändern.
Hab ich noch gar nicht erzählt, das war vielleicht ein mulmiges Gefühl gestern.
Also ich bin in einer Gemeinschaftspraxis von Frauenärzten, einmal eine Ärztin und ein schon älterer Arzt, kenne beide und gehe immer zu demjenigen, der grad frei ist
Gestern war ich bei der Ärztin, erst wurde vaginal geschallt, weil sie die Länge des GMH messen wollte. Ich lieg also da, sie schaut und schaut, runzelt die Stirn, schaltet um auf Doppler und meint dann zur Arzthelferin: Hol mal bitte den Doktor, der soll sich das mal anschauen.
Mann, da ist mir vielleicht das Herz in die Hose gerutscht
Sie meinte zwar, ist nix schlimmes, aber trotzdem...
Der Doc kommt, schaut sich das an, danach unterhalten sich die beiden noch eine Weile im Fachchinesisch und ich lieg da, wie eine arme Sau auf der Schlachtbank. Zumindest habe ich mich so gefühlt.
Naja, danach haben mir die beiden das nochmal in Ruhe erklärt und dasnn ging es auch wieder.
Die Ärztin hat mir erzählt, dass diese Plazentaform wohl so selten ist, dass sie selbst noch nie einen solchen Fall hatte, deshalb wollte sie noch eine 2. Meinung vom Doc hören.
Wurde gestern festgestellt, meine Plazenta verdeckt zu 100% den Geburtskanal und das wird sich wohl auch nichtmehr ändern.
Hab ich noch gar nicht erzählt, das war vielleicht ein mulmiges Gefühl gestern.
Also ich bin in einer Gemeinschaftspraxis von Frauenärzten, einmal eine Ärztin und ein schon älterer Arzt, kenne beide und gehe immer zu demjenigen, der grad frei ist

Gestern war ich bei der Ärztin, erst wurde vaginal geschallt, weil sie die Länge des GMH messen wollte. Ich lieg also da, sie schaut und schaut, runzelt die Stirn, schaltet um auf Doppler und meint dann zur Arzthelferin: Hol mal bitte den Doktor, der soll sich das mal anschauen.
Mann, da ist mir vielleicht das Herz in die Hose gerutscht

Sie meinte zwar, ist nix schlimmes, aber trotzdem...
Der Doc kommt, schaut sich das an, danach unterhalten sich die beiden noch eine Weile im Fachchinesisch und ich lieg da, wie eine arme Sau auf der Schlachtbank. Zumindest habe ich mich so gefühlt.
Naja, danach haben mir die beiden das nochmal in Ruhe erklärt und dasnn ging es auch wieder.
Die Ärztin hat mir erzählt, dass diese Plazentaform wohl so selten ist, dass sie selbst noch nie einen solchen Fall hatte, deshalb wollte sie noch eine 2. Meinung vom Doc hören.
02.12.2010 10:37
@Funkentanz
Ok, aber ist ja super dass das so früh festgestellt wurde. So kannst du dich ganz in Ruhe auf den KS einstellen. ABer das kann jetzt nicht gefährlich fürs Kind sein oder?
Meine FÄ macht überhaupt keinen vaginalen US mehr. Ist das normal?
Ok, aber ist ja super dass das so früh festgestellt wurde. So kannst du dich ganz in Ruhe auf den KS einstellen. ABer das kann jetzt nicht gefährlich fürs Kind sein oder?
Meine FÄ macht überhaupt keinen vaginalen US mehr. Ist das normal?

02.12.2010 10:39
Zitat von mum2011:
Zitat von sTanja:
Bei uns auch nicht. Finde nur die Hebi richtig nett.
Ja meine Hebis finde ich auch toll, alle drei sehr lieb, aber können auch energisch sein, und immer da wenn ich sie brauchen sollte.
Aber gestern der erste Eindruck von den Paaren, ich glaub da sind nicht unbedingt welche dabei mit denen wir auf einer Wellenlänge liegen

Aber mal sehen, vielleicht sind die Mädels unter sich ja anders

Wollte Fnkentanz die Antwort nicht vorwegnehmen, aber der KS kommt wegen der Plazenta praevia. Ich finds schon schade wenn man sich ne natürliche Geburt wünscht und die Entscheidung wird einem so abgenommen, aber andererseits denke ich mir, ich wäre damit immer noch glücklicher als zum Beispiel NotKS wegen Geburtsstillstand oder so...meine Mama hatte einen NotKS beim dritten Kind, weil mein Bruder mit dem Hals in der Nabelschnur hing, und das auch nur auf Ihren eigenen Wunsch hin, die hätten noch ne Weile weitergemacht und wer weiß wie es ausgegangen wäre.

02.12.2010 10:40
@schutzengele: Ach, das mit der Plazenta ist schon irgendwie doof. Da muss du ja jetzt doppelt aufpassen, dass du nicht Wehen bekommst, oder? War deine erste Geburt spontan?
@mum und stanja: Voll vergessen, alles gute zum 8. Monat
@me: Ich geh am Samstag mit meiner Cousine, die auch im Juni ein Baby bekommt Kaffee trinken. Wir haben uns schon ewig nicht gesehen und ich freu mich irgendwie schon total
@mum und stanja: Voll vergessen, alles gute zum 8. Monat

@me: Ich geh am Samstag mit meiner Cousine, die auch im Juni ein Baby bekommt Kaffee trinken. Wir haben uns schon ewig nicht gesehen und ich freu mich irgendwie schon total

02.12.2010 10:41
@Funkentanz: Ah ich dachte Du wärst schon weg
Oh das glaub ich Dir das das ein doofes Gefühl war....ich glaube da ziehen sich die Minuten wie Kaugummi

02.12.2010 10:41
@Tanja
Wir haben nächste Woche Paarabend aber werde da wohl alleine hinmüssen. Könnte jetzt schon heulen wenn ich da alleine sitze während alle ihren Partner dabeihaben.
Wir haben nächste Woche Paarabend aber werde da wohl alleine hinmüssen. Könnte jetzt schon heulen wenn ich da alleine sitze während alle ihren Partner dabeihaben.

02.12.2010 10:42
@mum: Wurde bei mir auch nur noch 2 Mal gemacht um den GMH zu kontrollieren nachdem ich im KH war wegen Verdacht auf Wehen, jetzt tastet er auch immer nur noch ab.
@Roxane: Danke
Hört sich prima an, ich wünsche Euch viel Spaß
@Roxane: Danke

02.12.2010 10:43
Zitat von sTanja:
@mum: Wurde bei mir auch nur noch 2 Mal gemacht um den GMH zu kontrollieren nachdem ich im KH war wegen Verdacht auf Wehen, jetzt tastet er auch immer nur noch ab.
@Roxane: DankeHört sich prima an, ich wünsche Euch viel Spaß
![]()
Ok. Na dann scheint das ja normal zu sein.

02.12.2010 10:44
@mum: Schwacher Trost ich weiß, aber bei uns hat gestern auch ein Mann gefehlt, und es war super schwierig für die anderen beiden Abende alle Männer unter einen Hut zu kriegen...also wird wohl noch mindestens eine mal alleine da sein.
Aber die Hebi meinte man darf auch jemand anderen mitbringen. Fällt Dir niemand ein der mitgehen könnte?
Aber die Hebi meinte man darf auch jemand anderen mitbringen. Fällt Dir niemand ein der mitgehen könnte?
02.12.2010 10:45
Zitat von mum2011:
Zitat von sTanja:
@Roxane: DankeHört sich prima an, ich wünsche Euch viel Spaß
![]()
Ok. Na dann scheint das ja normal zu sein.![]()
Wurde bei mir auch nach der 12. Woche nicht mehr gemacht. Obwohl, ich glaub als ich mit Blutungen im KH war hat sie das schon gemacht, kann mich noch erinnern, dass das tierisch eklig war mit dem vielen Blut da

02.12.2010 10:45
Solange ich keine Blutungen habe, und das hatte ich bisher nicht, ist es nicht gefährlich, ich muss mich ein bisschen mehr schonen. Und ich bekomme nun alle 2 Wochen einen US, damit man das beobachtet.
Aber ich soll mir nun keine Sorgen machen.
Ich darf nur keine Wehen haben, heißt unser Baby wird spätestens in der 38. SSW schon geholt.
Aber ich soll mir nun keine Sorgen machen.
Ich darf nur keine Wehen haben, heißt unser Baby wird spätestens in der 38. SSW schon geholt.
02.12.2010 10:47
Zitat von sTanja:
@mum: Schwacher Trost ich weiß, aber bei uns hat gestern auch ein Mann gefehlt, und es war super schwierig für die anderen beiden Abende alle Männer unter einen Hut zu kriegen...also wird wohl noch mindestens eine mal alleine da sein.
Nein leider nicht. haben hier kein so guten Freunde. und irgendjemand möchte ich da auch nicht mitnehmen. Ist ja doch was "intimeres". Klar hat man viele bekannte oder gute bekannte aber keine richtigen Freunde. Meine Schwester wollte vielleicht kommen aber sie erfährt erst heute abend ob sie frei bekommt. Aber sie glaubt es nicht. Sie oder meine Mum wären die einzigen die ich sonst noch mitnehmen würde.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt