Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 10:53
@mum: Ja das kann ich verstehen, ich würde auch nicht jeden mitnehmen. Da bin ich irgendwie doch sehr froh auf dem Land zu wohnen, bei uns ist das mit Freunden und Bekannten doch etwas anderes. Aber *drück* auch wenns doof ist alleine hinzugehen, bei uns kam das auch vor und keiner hat doof geguckt, schließlich ist es nicht so als kämen die Männer nicht hin weils sie nicht interessiert, sondern manchmal ist das Leben eben doof und die Arbeit spielt nicht mit. Bei unserem Kurs liegts daran das viele Schichten fahren.
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 10:55
Zitat von Funkentanz:

Solange ich keine Blutungen habe, und das hatte ich bisher nicht, ist es nicht gefährlich, ich muss mich ein bisschen mehr schonen. Und ich bekomme nun alle 2 Wochen einen US, damit man das beobachtet.
Aber ich soll mir nun keine Sorgen machen.
Ich darf nur keine Wehen haben, heißt unser Baby wird spätestens in der 38. SSW schon geholt.

Das ist auch wieder sowas was seine Vor-und Nachteile hat...den ET dann genau zu kennen bei KS. Du hattest beim ersten Kind auch einen KS oder? Wie war das? Hattest Du viele Probleme?
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 10:56
Zitat von mum2011:

Zitat von sTanja:

@mum: Schwacher Trost ich weiß, aber bei uns hat gestern auch ein Mann gefehlt, und es war super schwierig für die anderen beiden Abende alle Männer unter einen Hut zu kriegen...also wird wohl noch mindestens eine mal alleine da sein.
Aber die Hebi meinte man darf auch jemand anderen mitbringen. Fällt Dir niemand ein der mitgehen könnte?

Nein leider nicht. haben hier kein so guten Freunde. und irgendjemand möchte ich da auch nicht mitnehmen. Ist ja doch was "intimeres". Klar hat man viele bekannte oder gute bekannte aber keine richtigen Freunde. Meine Schwester wollte vielleicht kommen aber sie erfährt erst heute abend ob sie frei bekommt. Aber sie glaubt es nicht. Sie oder meine Mum wären die einzigen die ich sonst noch mitnehmen würde.

Blöd ist es wahrscheinlich schon so ganz ohne Begleitung. Wenn dann sowas kommt wie den Partner massieren ist es schon schöner noch jemanden dabei zu haben, oder wenn zumindest noch eine von den anderen allein da ist. Ich drück die Daumen, dass deine Schwester mitkommen kann
mum2011
4635 Beiträge
02.12.2010 10:59
Zitat von sTanja:

@mum: Ja das kann ich verstehen, ich würde auch nicht jeden mitnehmen. Da bin ich irgendwie doch sehr froh auf dem Land zu wohnen, bei uns ist das mit Freunden und Bekannten doch etwas anderes. Aber *drück* auch wenns doof ist alleine hinzugehen, bei uns kam das auch vor und keiner hat doof geguckt, schließlich ist es nicht so als kämen die Männer nicht hin weils sie nicht interessiert, sondern manchmal ist das Leben eben doof und die Arbeit spielt nicht mit. Bei unserem Kurs liegts daran das viele Schichten fahren.

Ja das stimmt. Mir gehts auch nicht darum dass die anderen komisch reagieren könnten, mir gehts eher um meinem Mann. Er beschäftigt sich sowieso schon nicht mit dem Thema Geburt und will davon auch nix hören wenn ich ihm das erzähle. Da wäre es schon schön gewesen wenn er von der Hebi mal bisschen was gehört hätte.
mum2011
4635 Beiträge
02.12.2010 11:01
@Roxane
Ja, notfalls mach ich die Übungen mit der HEbi zusammen. Aber für mich ist das schon was was ich gerne mit meinem Partner erleben würde aber geht halt nicht.
Danke fürs Daumen drücken.
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 11:02
@mum: Hm er wird wohl Angst haben, aber es wird ihm nix helfen wenn er nicht wenigstens in etwa weiß was auf ihn zukommt.
Aber Du hast doch schon eine Hebi in der Nähe der neuen Wohnung, die kannst Du doch bestimmt lieb´bitten, das sie vorher noch einmal zu Euch kommt wenn Dein Mann da ist und ihm erklärt wie das läuft
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 11:02
Zitat von mum2011:

@Roxane
Ja, notfalls mach ich die Übungen mit der HEbi zusammen. Aber für mich ist das schon was was ich gerne mit meinem Partner erleben würde aber geht halt nicht.
Danke fürs Daumen drücken.

Dann wirst Du wenigstens von jemandem massiert der das gut kann
02.12.2010 11:03
Zitat von sTanja:

Zitat von Funkentanz:

Solange ich keine Blutungen habe, und das hatte ich bisher nicht, ist es nicht gefährlich, ich muss mich ein bisschen mehr schonen. Und ich bekomme nun alle 2 Wochen einen US, damit man das beobachtet.
Aber ich soll mir nun keine Sorgen machen.
Ich darf nur keine Wehen haben, heißt unser Baby wird spätestens in der 38. SSW schon geholt.

Das ist auch wieder sowas was seine Vor-und Nachteile hat...den ET dann genau zu kennen bei KS. Du hattest beim ersten Kind auch einen KS oder? Wie war das? Hattest Du viele Probleme?

Ja, das war allerdings ein NotKS (zum Glück ohne Vollnarkose, weil ich noch die PDA hatte) wegen Geburts-Stillstand und Clara hatte einmal die Nabelschnur um den Hals.
Ich wurde ja bei 41+0 eingeleitet, das klappte auch ganz gut, nach 14 Stunden war der Mumu vollständig offen, tja und dann ging es nicht weiter und die Herztöne sackten ab und dann ging alles ganz schnell.
Ich muss die Ärzte aber loben, die Narbe ist ganz toll und ich konnte auch schon am Abend wieder einigermaßen gut laufen. Eigentlich war der KS gar nicht so schlimm.
Ich bin diemal nur so traurig, weil wir ja vielleicht noch ein drittes Kind wollen und dann kann ich mir eine normale Geburt für immer abschminken *seufz*
Naja, es gibt wirklich Schlimmeres, aber ich muss ein bisschen jammern
Ist ein komisches Gefühl, genau zu wissen, wann nun das Krümelchen auf die Welt kommt.
Andererseits, sobald ich den Termin habe, können wir alles planen: Mein Mann und meine Schwiegermama werden sich Urlaub nehmen zum Beispiel. Es hat wirklich auch Vorteile.
mum2011
4635 Beiträge
02.12.2010 11:10
Zitat von sTanja:

@mum: Hm er wird wohl Angst haben, aber es wird ihm nix helfen wenn er nicht wenigstens in etwa weiß was auf ihn zukommt.
Aber Du hast doch schon eine Hebi in der Nähe der neuen Wohnung, die kannst Du doch bestimmt lieb´bitten, das sie vorher noch einmal zu Euch kommt wenn Dein Mann da ist und ihm erklärt wie das läuft

Gute Idee. Danke für den Tipp!!!
02.12.2010 11:12
@funkentanz, ohjemine....du annst wirkich froh sein, dass du so tolle Ärzte hast die das jetzt schon festgestellt haben. Ich weiß auch gar nicht was man jetzt dazu sagen soll?! Ich glaub es hat alles vor und nachteile. Im Endeffekt zählt nur, dass es dir und dem Krümmel danach gut geht. Und ganz ehrlich? Ein bisschen neidisch bin ich schon... Ich wüsste auch gern wann mein Zwerg auf die Welt kommt. Ich find es aber sehr schön dass du dir (augenscheinlich) nicht sooooviele schlechte Gedanken machst, das wäre für euch beide nicht gut Kopf hoch, das wird alles gut gehen
Candy
4788 Beiträge
02.12.2010 11:16
Hallo Mädels gerade komm ich von Arzt.
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und das muss behandelt werden. Morgen um 12 Uhr muss ich zu einen Spezialisten für Diabetes und dann erfahre ich nähereres. Der FA meinte es schadet der kleinen nicht es müsste eigentlich nur mit Ernährungsumstellung eingestellt werden und einen Computer zum messen bekomme ich auch , aber ich soll abwarten bis morgen. Heute haben sie auch CTG gemacht der kleinen geht es gut.

Was der FA mir noch nicht sagen konnte wann meinen eigentlicher ET ist, in 2 Wochen soll ich nochmal in die Praxis kommen und dann schaut sich das ein anderer FA (spez. Fachmann) an. Mein nächster Termin ist am 20.12
mum2011
4635 Beiträge
02.12.2010 11:20
Zitat von Candy:

Hallo Mädels gerade komm ich von Arzt.
Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und das muss behandelt werden. Morgen um 12 Uhr muss ich zu einen Spezialisten für Diabetes und dann erfahre ich nähereres. Der FA meinte es schadet der kleinen nicht es müsste eigentlich nur mit Ernährungsumstellung eingestellt werden und einen Computer zum messen bekomme ich auch , aber ich soll abwarten bis morgen. Heute haben sie auch CTG gemacht der kleinen geht es gut.

Was der FA mir noch nicht sagen konnte wann meinen eigentlicher ET ist, in 2 Wochen soll ich nochmal in die Praxis kommen und dann schaut sich das ein anderer FA (spez. Fachmann) an. Mein nächster Termin ist am 20.12

oh, nicht so schön. Aber das haben ja viele. Und solange man mit Ernährungsumstellung schon viel bewirken kann dann wird es sich sicherlich auch bald einpendeln. Ich drück dich mal! und wichtig ist ja dass es festgestellt wurde. Anders wäre es viel schlimmer. So kann man dann auch gut handeln.
Und dass es der kleinen Maus gut geht ist doch wunderbar!
mum2011
4635 Beiträge
02.12.2010 11:23
So ihr lieben, ich werde dann auch erstmal offline gehen. Gehe mich dann mal fertig machen denn ich muss einkaufen fahren. und bei dem Schneechaos kann das bisschen dauern. Heute Abend kommen ja meine Schwiegereltern zu Besuch und dann gehen wir essen. Weiß also nicht ob ich es zwischedrin noch schaffe nochmal reinzuschauen. Wollte zwischendrin auch noch mit den Weihnachtsgeschenken anfangen. Mal schauen ob ich das schaffe.
Naja ihr lieben passt gut auf euch auf!!!
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 11:29
@Funkentanz: Also hattest Du beim ersten ja gleich die Karte gezogen. Naja es ist ja wenigstens schön, das der KS bei Dir nicht so dolle Probleme gemacht hat. Dann brauchst Du wenigstens keine Angst zu haben, auch wenn Dir die spontane Geburt entgeht.
@Candy: Ach nimms nicht so schwer, ich war auch nicht froh als man mir gesagt hat das der Test nicht so doll war, aber ich messe jetzt alle 2-3 Tage und bisher waren alle Werte okay, und das obwohl ich mich bisher kaum umgestellt habe. Drücke Dir die Daumen das es nicht so wild wird
@mum: Viel Spaß und lecker essen
@me: Ich bin grad im Kaufrausch....aber nur Dinkel-Sachen
Aber ich ahbe endlich Lasagne-Blätter gefunden
McAga
530 Beiträge
02.12.2010 11:32
@candy
Ich drück dich auch aber je eher es erkannt wird je eher kannst du gut behandelt werden.Hatte das bei meiner grossen auch und sie ist mit nem normalen gewicht auf die welt gekommen und alles war gut!!
Ich muss auch meine werte kontrolieren.Letztes mal muste ich spritzen ich bin froh das die ärzte das sooosupi unter kontrolle hatten
also Keine angst wird alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt