Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
02.12.2010 12:41
Muss mich gleich mal für den FA schick machen
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder haben wir hier ziemlich viele Mädels die mit SS diabetes,GmH verkürzung usw probleme haben?
02.12.2010 12:42
@ tanja ..dankkee

@ alkohol..ich hab noch nie wirklich alkohol getrunken..mochte es nicht wirklich,aber seit 2 monaten hab ich irgendwie immer mal verlangen auf ein glas sekt.lach.aber trinke nat.keins...
@ schutzengel..oh na denn hoffen wir mal das kein FW austritt
@ gvk...wir haben morgen ja wieder...also die leute sind ganz nett,aber ob man sich dann auch mal so trifft,glaub ich auch nicht...dafür sind wir zu kurz zusammen..sehen uns ja nur noch 3mal..mal gucken...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
02.12.2010 12:43
Zitat von McAga:

@mamavonkim
das kannste jetzt schon machen supii wollte ich nämlich auch mal mit meiner frauenärztin reden weil ich ja auch nen kaiserschnitt hatte und dann ein Planungsgespräch führen gut zu wissen werd meine frauenärztin mal ansprechen fand es im januar ehrlich gesagt zu spät das gespräch zu führen

Ja ich bin so gespannt darauf.. ich weis zwar nicht was da so gemacht wird.. vllt schaut sie sich dann die narbe richtig intensiv an usw. und dann wird bestimmt entschieden ob spontan oder Kaiserschnitt...
naja lass mich mal überraschen
kann ja am Donnerstag davon Berichten
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 12:44
@cantha: Das mit Weihnachten seh ich genauso. Jedesmal das blöde hin und her. Bei uns ist es immer noch so gewesen, dass nur 40 km zwischen meinen und seinen Eltern liegen und wir dann schonmal Heiligabend hin und hergefahren sind. Aber das haben wir bisher nur einmal gemacht und weils zu stressig war dann immer getrennt jeder bei seinen Eltern. Nächstes Jahr wirds hoffentlich eher nur wir zu dritt an Heiligabend und dann vielleicht am ersten und zweiten Feiertag der Rest der Familie besucht. Jetzt hab ich ja am 25. auch noch Geburtstag und feier den ja immer mit meinen Omas und so (mit Freunden immer erst später, weil eh keiner da kann) und mein Mann hat auch vorgeschlagen alle zu uns nach Hause einzuladen Das muss ich mir schwanger echt nicht antun. Ich könnte dieses Jahr sowieso auf das ganze Gefeiere verzichten.
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 12:46
Zitat von schutzengele:

Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder haben wir hier ziemlich viele Mädels die mit SS diabetes,GmH verkürzung usw probleme haben?

Nö, ich find das geht noch und es ist ja schon spitze, dass unsere Mäuse alle noch im Bauch sind
02.12.2010 12:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von schutzengele:

Nö, ich find das geht noch und es ist ja schon spitze, dass unsere Mäuse alle noch im Bauch sind

ih finde auch das es noch geht...so viele sind es ja nicht..viell.zehn insgesamt...
und solange die klein noch nicht raus kommen,sind wir doch gut...
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 12:48
@mara: Klingt doof aber sei noch ein bißchen tapfer, ganz so schnell schafft es das Antibiotikum meistens leider nicht...ich denke aber gegen Abend solltest Du so langsam was merken.
@cantharellus: Schon blöd mit dem harten Bauch, aber ich denke im Traum ist es nicht so wild wie beim Sex...also der Bauch darf ja auch hart werden, ab und an. Ganz vermeiden läßt es sich halt nicht.
Aber trotzdem wird ja nicht alles so beansprucht wie beim Sex.
So weit fahren um sich zu teilen ist natürlich voll doof....
Und ich kann Dich da prima verstehen, wenn Du Besuch hast, schonst Du Dich ja doch nicht...nee macht Euch lieber nen schönen Abend zu zweit wenn das geht.
Bei uns wohnen ja fast alle im gleichen Ort, aber es ist die Menge die einen erdrückt, weil innerhalb von 3 tagen soll man dann Eltern, Schiwegereltern, mittlerweile nur noch eine Oma, und meine Tante besuchen, Schwiegermutter hat Geburtstag und fordert deshalb glaich doppelte Dosis. Naja früher waren es noch mehr Besuche....
Eigentlich nervt nur noch der heiligabend, und der vor allem noch weil wir ihn mit seinen Eltern verbringen "müssen"...sein Bruder hat nämlich beschlossen das er sie an heiligabend nicht mehr sehen will, er wohnt ja schließlich 20 Minuten weit weg, und statt den Tag abwechselns mit ihnen zu verbringen wie früher haben wir sie jetzt jedes jahr an der Backe...schließlich will mein Mann nicht, das seine Eltern alleine da sitzen, was ich auch verstehen kann....aber ich hasse meinen Schwiegervater, und er versaut mir den Abends
Deshalb schaun wir wenigstens das wir ne Ausrede haben um abzuhauen und noch meine Eltern besuchen....
So langer Monolog, komplett sinnlos, aber der Frust mußte raus
02.12.2010 12:50
@gvk: habe meine erste st ja verpasst.
Bin auch am überlegen ob ich den nicht ganz absage, weil so mit nur schwimmen gehen, und dann bei dem wetter, habe angst das ich mir wieder was weghole.
Und das reicht mir jetzt gerade schon mehr wie genug.

@Alkohol: ich trinke super selten etwas, auch wenn wir weggehen oder so. Bin da kein Freund von, und auch noch nie gewesen.
Was ich gerne mag ist likör 43 mit Milch und einen richtig leckeren wein zum essen, oder bei einem gemütlichen abend mit meinem schatz auf den´m sofa. Und wenn ich ehrlich bin freue ich mich auch schon richtig auf das erste glas nach dem stillen.
Habe hier noch 2 so schöne Flaschen von der Mosel stehen mit einer spätlese von 2003

@partner gvk: mein menne möchte auch noch gerne was machen hat er mir gestern gesagt, jetzt muss ich erstmal schauen ob ich da bei meiner hebi noch wo unterkomme. Denn er möchte auf die geburt gut vorbereitet sein, was er machen muss und was so alles passiert.
02.12.2010 12:55
@ mara..ich würde an deiner stelle auch nciht schwimmen gehen bei den kalten temp.und man lernt da ja eh nicht so wirklich die atemübungen und so.
deswegen haben wir uns für ein partnerkurs entschieden,weil die männer da echt gut vorbereitet werden..sie lernen uns frauen zu erinnern wie wir atmen sollen..zu sehen wenn wir uns verspannen ,morgen lernen sie die massagetechniken..
@ tanja..wir sehen meine schwiegereltern immer am 1.feiertag,und am 2.feiertag meine familie.heiligabend bleiben wir allein zuhause und haben unsere ruhe..würde den auch nicht mit mein schwiegereltern verbringen wollen.
lieber allein und schön kuscheln,spazieren gehen..essen
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 12:58
@Roxane: oooooh auch haben will....naja krieg ich ja am 25.12. Mein Onkel kocht dann original Hirsch aus dem Dorf sozusagen
Ja das mit dem Gefeiere ist natürlich bei Unfrieden noch doofer....
@mamakim: Ich drück Dir die Daumen das die Narbe gut aussieht und Du die Wahl hast
@schutzengele: Ich finde auch so arg viele mit dollen Problemen sinds gar nicht, bisher siehts ja bei den meisten doch noch ganz gut aus, nur die arme Jogole wurde zugenäht und bei Simii ein Ring gelegt, alle anderen halten noch so aus. Wir haben also noch gute Chancen das wir wirklich keine Dezemberbabies kriegen
Und Du hälst Dich da auch dran junge Dame
@mara: Das ist schön das Dein Freund das gesagt hat, ich hoffe Ihr kriegt noch einen Platz Aber wenn nicht vielleicht macht die Hebi ja ein oder 2 Termine mit Euch beiden und erklärt es ihm dann auch.
Meine Hebi hat gestern den Männern eh gesagt, sie werden vermutlich nix machen können, aber das wäre auch völlig okay so, für die Frauen wäre es einfach nur wichtig das sie da wären
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 13:00
Zitat von sTanja:

@mara: Klingt doof aber sei noch ein bißchen tapfer, ganz so schnell schafft es das Antibiotikum meistens leider nicht...ich denke aber gegen Abend solltest Du so langsam was merken.
@cantharellus: Schon blöd mit dem harten Bauch, aber ich denke im Traum ist es nicht so wild wie beim Sex...also der Bauch darf ja auch hart werden, ab und an. Ganz vermeiden läßt es sich halt nicht.
Aber trotzdem wird ja nicht alles so beansprucht wie beim Sex.
So weit fahren um sich zu teilen ist natürlich voll doof....
Und ich kann Dich da prima verstehen, wenn Du Besuch hast, schonst Du Dich ja doch nicht...nee macht Euch lieber nen schönen Abend zu zweit wenn das geht.
Bei uns wohnen ja fast alle im gleichen Ort, aber es ist die Menge die einen erdrückt, weil innerhalb von 3 tagen soll man dann Eltern, Schiwegereltern, mittlerweile nur noch eine Oma, und meine Tante besuchen, Schwiegermutter hat Geburtstag und fordert deshalb glaich doppelte Dosis. Naja früher waren es noch mehr Besuche....
Eigentlich nervt nur noch der heiligabend, und der vor allem noch weil wir ihn mit seinen Eltern verbringen "müssen"...sein Bruder hat nämlich beschlossen das er sie an heiligabend nicht mehr sehen will, er wohnt ja schließlich 20 Minuten weit weg, und statt den Tag abwechselns mit ihnen zu verbringen wie früher haben wir sie jetzt jedes jahr an der Backe...schließlich will mein Mann nicht, das seine Eltern alleine da sitzen, was ich auch verstehen kann....aber ich hasse meinen Schwiegervater, und er versaut mir den Abends
Deshalb schaun wir wenigstens das wir ne Ausrede haben um abzuhauen und noch meine Eltern besuchen....
So langer Monolog, komplett sinnlos, aber der Frust mußte raus

Und deinen Mann alleine hinschicken und selbst bei deinen Eltern feiern magst du nicht? Für mich ist das dann immer wie früher als Kind. Ich mag die Art wie seine Familie feiert nicht so gern. Da ist immer alles so hell beleuchtet, also groß Licht an und von zuhause bin ich Kerzenschein und gedämpftes Licht und Weihnachtsmusik gewohnt. Bei denen wird dann halt auch schonmal irgendein Mist im Fernsehen geschaut (bevorzugt Sportergebnisse im Videotext diskutiert) und bei den Geschenken auch gleich gesagt "gefällt mir nicht, find ich doof"
Ich weiß noch wie meine Schwiegermutter sich mal an ihrem Geburtstag aufgeführt hat, als sie das Geschenk von ihrem anderen Sohn und dessen Freundin ausgepackt hat. Sie hatte sich Handtücher gewünscht und es war aber ein schönes großes kuschliges Badetuch drin. Sie hat sich den ganzen Abend nicht verkneifen können immer wieder zu sagen, dass sie keine großen Tücher benutzt, weil die in der Wäsche so viel Platz wegnehmen und dann auch noch ihrem Sohn angeboten das Tuch doch bitte wieder mitzunehmen wenn sie selbst es so toll finden. Ich glaub an dem Abend fanden alle sie nur peinlich
Selbst wenn ich einen noch so hässlichen Pulli von meiner Oma bekomm würde mir das im Traum nicht einfallen mich darüber zu beschweren
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 13:00
Nienchen ja so wäre mir Weihnachten auch lieber....aber noch sind wir ja "Kinder" und gehören bei unseren Eltern an Heiligabend unter den Baum
Naja nächstes Jahr ist Heiligabend mit unserem Kind unter unserem Baum und Basta
02.12.2010 13:01
@tanja: das mit den schwiegereltern ist ja echt doof. Auch wenn dein Menne da zu verstehen ist. Aber ich hätte da auch nicht jedes Jahr auf´s neue lust zu, vor allem wenn da noch andere geschwister vorhanden sind, wo man sich dann abwechseln könnte.
Aber das ist dann die liebe Familie. Und zu Weihnachten ist ja alles toll und schön.

Beu uns ist es so das mein freund weihnachten bis jetzt immer bei seinen eltern verbracht hat. Und er kennt das auch nicht anders.
Und ich denke das sich dieses jahr da unsere wege ganz klar trennen werden. Denn ich werde mich hochschwanger nicht mit seiner schwester an heilig abend an einen tisch setzen.
Werde denke ich zu meiner Mama fahren und mit ihr was machen, da sie ja auch alleine ist.
Auf heile familie wo keine ist, habe ich keine lust
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 13:02
@Tanja und Roxane: ja...vor allem soll Weihnachten doch auch irgendwie was Ruhiges, beschauliches sein und man sich nicht vorkommen, als wäre man auf der Flucht...
früher waren auch immer meine beiden Großeltern Heiligabend bei uns, den 1. Feiertag waren meine eltern und ich dann bei den einen Großeltern und den 2. dann bei den anderen. Total übertrieben und keine Ruhe.

In unserem Bayern/ Schl-Holst. Turnus sind dieses Jahr meine Eltern dran, insofern werden wir Heiligabend wohl schon da sein und den rest dann alleine zu Hause, aber zu meinen Eltern sind es ja auch nur 40 Min und nicht 9 Stunden.
allerdings weiß ich gar nicht, ob das nun überhaupt so stattfindet....mein Vater hatte ja Dienstag seine Wirbel-OP...soweit alles gut gelaufen, aber es ist halt wirklich ein Tumor. Der histologische Befund steht nun noch aus, aber da wird dann wohl noch ne Chemo oder so nachkommen fürchte ich....er hatte geschwollene Lymphknoten im Bauchraum, aber sie haben wohl keine Metastasen gefunden. Schöner Sch....und ich muß immerzu heulen und hab dann immer Sorge um mein Würmchen
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 13:05
@Roxane: Eigentlich gar kein so schlechter Vorschlag aber ich häng so sehr an meinem Mann das ich lieber 3 Stunden seinen Vater ertrag als 6 Stunden ohne ihn zu sein....obwohl der echt ein gräßlicher Kerl ist, der seiner Familie schon viel angetan hat.
Aber zumindest feiern sie nicht so schlimm wie Deine Schwiegereltern. Ich muß zugeben, ich hab immer geflucht das meine Mama uns gezwungen hat so zu tun als würden uns die geschenke meiner Oma gefallen, aber wenn ich das so höre, kann ich sie verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt