*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.12.2010 13:06
Zitat von sTanja:
@Roxane: oooooh auch haben will....naja krieg ich ja am 25.12.Mein Onkel kocht dann original Hirsch aus dem Dorf sozusagen
![]()
Ja das mit dem Gefeiere ist natürlich bei Unfrieden noch doofer....
@mamakim: Ich drück Dir die Daumen das die Narbe gut aussieht und Du die Wahl hast![]()
@schutzengele: Ich finde auch so arg viele mit dollen Problemen sinds gar nicht, bisher siehts ja bei den meisten doch noch ganz gut aus, nur die arme Jogole wurde zugenäht und bei Simii ein Ring gelegt, alle anderen halten noch so aus. Wir haben also noch gute Chancen das wir wirklich keine Dezemberbabies kriegen![]()
Und Du hälst Dich da auch dran junge Dame![]()
@mara: Das ist schön das Dein Freund das gesagt hat, ich hoffe Ihr kriegt noch einen PlatzAber wenn nicht vielleicht macht die Hebi ja ein oder 2 Termine mit Euch beiden und erklärt es ihm dann auch.
Meine Hebi hat gestern den Männern eh gesagt, sie werden vermutlich nix machen können, aber das wäre auch völlig okay so, für die Frauen wäre es einfach nur wichtig das sie da wären![]()
Ja ich war auch voll verwundert das er sowas sagt, er hat sich richtig beschwert das wir ja rein gar nix machen. Und er will das ich unbedingt was mache und hier nicht in der wohnung versauer....
Habe jetzt gesagt das wir montag die untersuchungen und das geburtsgespräch abwarten, und dann werde ich jenachdem wie entbunden wird mit meiner hebi reden.
Und mal schauen was sie uns da dann so anbieten kann.
02.12.2010 13:10
@roxane:
also auf solche weihnachten kann glaube ich jeder dankend verzichten.
Also finde ich unmöglich sowas. Geht mal gar nicht.
Ich finde auch das Weihnachten was ruhiges und besinnliches sein sollte, so wie du es geschrieben hast, mit kerzenschein und schöner musik. Was leckeres zu essen.
Ich vermisse das weihnachten was wir als kinder hatten!!!
Mit ganz viel lecker essen, alle zusammen. Nach dem essen bescherung in aller ruhe. Total schön.
Das bei meinem freund zuhause ist auch sehr schmal gehalten. Sehr einfaches essen, zwar auch die familie zusammen. Und danach bescherung.
Ist zwar auch schön, aber nicht das was man selber kennt, gewohnt ist und gerne hätte

Also finde ich unmöglich sowas. Geht mal gar nicht.
Ich finde auch das Weihnachten was ruhiges und besinnliches sein sollte, so wie du es geschrieben hast, mit kerzenschein und schöner musik. Was leckeres zu essen.
Ich vermisse das weihnachten was wir als kinder hatten!!!

Mit ganz viel lecker essen, alle zusammen. Nach dem essen bescherung in aller ruhe. Total schön.
Das bei meinem freund zuhause ist auch sehr schmal gehalten. Sehr einfaches essen, zwar auch die familie zusammen. Und danach bescherung.
Ist zwar auch schön, aber nicht das was man selber kennt, gewohnt ist und gerne hätte
02.12.2010 13:10
Weihnachten ist echt ein schwieriges Thema finde ich....da hat jeder so seine Vorstellungen, und die alle unter einen Hut zu bringen...
aber Fernseher an geht gar nicht finde ich...
eigentlich gefällt es mir sehr, wie meine Schwiegis feiern...da wird noch richtig selbst gesungen und musiziert und jeder packt einzeln aus und so....und der baum ist mit echten Kerzen und Äpfeln und Strohsternen...bei meinen Eltern kommt die Musik halt vom Band, der Baum sieht bissel nach Edelboutique aus und früher als meine Großeltern noch lebten, war es die reinste Gechenke-Schlacht und alle haben auf einmal ausgepackt und von den anderen nix mitbekommen....hab da immer gedacht, daß ich das mal anders möchte später...
aber Fernseher an geht gar nicht finde ich...
eigentlich gefällt es mir sehr, wie meine Schwiegis feiern...da wird noch richtig selbst gesungen und musiziert und jeder packt einzeln aus und so....und der baum ist mit echten Kerzen und Äpfeln und Strohsternen...bei meinen Eltern kommt die Musik halt vom Band, der Baum sieht bissel nach Edelboutique aus und früher als meine Großeltern noch lebten, war es die reinste Gechenke-Schlacht und alle haben auf einmal ausgepackt und von den anderen nix mitbekommen....hab da immer gedacht, daß ich das mal anders möchte später...
02.12.2010 13:13
Zitat von sTanja:
@Roxane: Eigentlich gar kein so schlechter Vorschlag aber ich häng so sehr an meinem Mann das ich lieber 3 Stunden seinen Vater ertrag als 6 Stunden ohne ihn zu sein....obwohl der echt ein gräßlicher Kerl ist, der seiner Familie schon viel angetan hat.
Aber zumindest feiern sie nicht so schlimm wie Deine Schwiegereltern. Ich muß zugeben, ich hab immer geflucht das meine Mama uns gezwungen hat so zu tun als würden uns die geschenke meiner Oma gefallen, aber wenn ich das so höre, kann ich sie verstehen.![]()
Ja, ich fand als Kind viele Geschenke meiner Oma auch nicht toll, aber hab immer brav danke gesagt und die Sachen dann nie angezogen

Aber wenn einem jemand was schenkt zählt doch schon der Gedanke. Ich wär ziemlich enttäuscht, wenn jemand mein Geschenk ganz offensichtlich total blöd findet

02.12.2010 13:14
@mara: Nee das wollte ich dann auch nicht...mein Schwiegervater und ich können uns wenigstens ignorieren, das heißt ich ihn, aber wenn jemand dauernd Streit anfängt da würde ich auch nicht hingehen.
Ihr könnt ja wenigstens den Rest des Tages gemeinsam verbringen...
Und nächstes Jahr ist alles anders, da haben wir unsere eigenen kleinen Familien, mit 3 Menschen die sich wirklich lieben
@cantharellus: Oh ja was für ein Stress...wenigstens haben wir keine 9 Stunden Fahrt. Dafür habt Ihr dann ein schönes Srgument für nächstes Jahr, es kann Euch ja wohl keiner zumuten wollen das Ihr mit Baby so ne weite Fahrt macht, und wenn ein Teil der Familie im Hotel schlafen kann ist das ja auch nicht sooo anstrengend
Das mit Deinem Papa sind ja nur so halbgute Nachrichten....wir drücken alle ganz fest die Daumen das die Lymphknoten noch nicht befallen sind. Bei meiner Kollegin dem Schwiegervater war es ähnlich, Tumor an der Speiseröhre, aber Lymphknoten teilweise geschwollen. Die mußten zwar entfernt werden und er hat auch Chemo bekommen, aber sie sind sehr zuversichtlich das er das gut wegsteckt.
Ich wünsche Dir das Ihr nächstes Jahr dann ein großes Familienfest mit allen zusammen habt und Dein Papa bis dahin wieder gesund
Weinen ist bestimmt nicht das Dollste in einer SS, aber das übersteht Ihr schon! *DrückDich*
Ihr könnt ja wenigstens den Rest des Tages gemeinsam verbringen...
Und nächstes Jahr ist alles anders, da haben wir unsere eigenen kleinen Familien, mit 3 Menschen die sich wirklich lieben

@cantharellus: Oh ja was für ein Stress...wenigstens haben wir keine 9 Stunden Fahrt. Dafür habt Ihr dann ein schönes Srgument für nächstes Jahr, es kann Euch ja wohl keiner zumuten wollen das Ihr mit Baby so ne weite Fahrt macht, und wenn ein Teil der Familie im Hotel schlafen kann ist das ja auch nicht sooo anstrengend

Das mit Deinem Papa sind ja nur so halbgute Nachrichten....wir drücken alle ganz fest die Daumen das die Lymphknoten noch nicht befallen sind. Bei meiner Kollegin dem Schwiegervater war es ähnlich, Tumor an der Speiseröhre, aber Lymphknoten teilweise geschwollen. Die mußten zwar entfernt werden und er hat auch Chemo bekommen, aber sie sind sehr zuversichtlich das er das gut wegsteckt.
Ich wünsche Dir das Ihr nächstes Jahr dann ein großes Familienfest mit allen zusammen habt und Dein Papa bis dahin wieder gesund

Weinen ist bestimmt nicht das Dollste in einer SS, aber das übersteht Ihr schon! *DrückDich*
02.12.2010 13:17
Danke dir, Tanja...schnüff
Bin halt auch schon froh, daß zumindest die Wirbel-OP ohne Probleme abgelaufen ist...ist ja auch nicht ganz ohne...

Bin halt auch schon froh, daß zumindest die Wirbel-OP ohne Probleme abgelaufen ist...ist ja auch nicht ganz ohne...
02.12.2010 13:18
@mara: Sollte es dann definitiv ein Kaiserschnitt werden brauchst du ja den ganzen Atemkram nicht wirklich. Aber vielleicht kann deine Hebi ja mal nur für euch beide was mit Säuglingspflege machen, sodass dein Schatz sich nach der Entbindung gleich selbst um die Kleine kümmern kann

02.12.2010 13:20
@ geschenke..finde das geht auch absolut nicht..jemanden zu sagen,das gefällt mir nicht,nimm es mit...aber das kann meine schwiegermutter auch gut...ist immer schwer da was zu finden..ihr sieht man auch an,das ihr das nicht zusagt und dann kommen immer kommentarre..
sie schenkt uns auch oft mist und wir tun so als wenn wir uns freuen..kann da mein gesicht sehr gut verstellen
@ cantha..mit dein papi tut mir leid,aber solange keine metastasen gefunden wurden,ist das schon mal gut,dann besteht ne hohe heilungschance..viell.bekommt er keine allzu starke chemo..es gibt ja auch welche wo sie dann nach 1 tag wieder fit sind und auch keine haare verlieren.drücke die daumen das alles super verläuft.
mach dir keine gedanken wegen dein baby..das übersteht es,wenn du traurig bist.darfst nur das essen und trinken dabei nicht vergessen.
meine schwester hat vom 7.monat bis ende auch nur geheult,weil sie von ihr freund sitzen gelassen wurde und hat dann kaum gegessen und getrunken und der kleine blieb sogar 2 wochen über ET drin
sie schenkt uns auch oft mist und wir tun so als wenn wir uns freuen..kann da mein gesicht sehr gut verstellen

@ cantha..mit dein papi tut mir leid,aber solange keine metastasen gefunden wurden,ist das schon mal gut,dann besteht ne hohe heilungschance..viell.bekommt er keine allzu starke chemo..es gibt ja auch welche wo sie dann nach 1 tag wieder fit sind und auch keine haare verlieren.drücke die daumen das alles super verläuft.
mach dir keine gedanken wegen dein baby..das übersteht es,wenn du traurig bist.darfst nur das essen und trinken dabei nicht vergessen.
meine schwester hat vom 7.monat bis ende auch nur geheult,weil sie von ihr freund sitzen gelassen wurde und hat dann kaum gegessen und getrunken und der kleine blieb sogar 2 wochen über ET drin

02.12.2010 13:21
Zitat von RoxaneGN:
@mara: Sollte es dann definitiv ein Kaiserschnitt werden brauchst du ja den ganzen Atemkram nicht wirklich. Aber vielleicht kann deine Hebi ja mal nur für euch beide was mit Säuglingspflege machen, sodass dein Schatz sich nach der Entbindung gleich selbst um die Kleine kümmern kann![]()
nö die atmung brauch sie dann nicht..aber ihr freund ist ja beim KS dabei..dann wäre gut wenn ihr die hebi vorher erklärt wie es beim KS abläuft oder er zumindest bei den vorgespräch im kh mit hingeht..dann wird ja auch einiges erklärt.
Zitat von RoxaneGN:
@mara: Sollte es dann definitiv ein Kaiserschnitt werden brauchst du ja den ganzen Atemkram nicht wirklich. Aber vielleicht kann deine Hebi ja mal nur für euch beide was mit Säuglingspflege machen, sodass dein Schatz sich nach der Entbindung gleich selbst um die Kleine kümmern kann![]()
Das mit dem Atmen brauchen wir dann echt nicht.
Aber er möchte auch gerne alles über den ks wissen und wie man sich da als mann verhalten kann und was es da noch so alles gibt.
Finde das richtig toll von ihm, auch wenn es mich doch sehr wundert.
wollen eure männer die nabelschnur durch schneiden?? meiner traut sich das nicht zu..aber dazu zwinge ich ihn auch nicht...ist ja auch nicht grad schön,wenn man kein blut sehen kann...
02.12.2010 13:22
Ich freu mich schon auf die ersten Fotos von unseren Bauchzwergen

02.12.2010 13:23
@mara: Find ich toll von ihm
Ich drück Dir auch die Daumen für das gespräch, das sie keinen KS machen müssen.
@Weihnachten: Jetzt mal Idealvorstellung
Wir schmücken Heiligabend morgens den Baum, trinken Kaffee, bereiten uns ein leckeres feierliches Mittagessen vor, essen gemütlich zu dritt, räumen auf, faulenzen, und wenns so langsam duster wird kommen unsere Eltern und machen mit uns eine feierliche Bescherung, bei gedämpftem Licht, mit selber gesungenen Liedern, und reihum Geschenke auspacken.
Danach die Messe (erstes Jahr wohl ohne mich), und abends können dann alle noch bei uns Raclette essen, kann man prima vorbereiten, keiner muß kochen, jeder ißt wann er will, und Jakob schläft hoffentlich friedlich dabei ein
Erster Weihnachtstag grosses Familienessen beim Rest meiner Familie, zweiter Geburtstag seiner Mama bei ihnen, Jakob ist übellaunig und will früh heim
@Geschenke: Meine Oma ist die Königin der schlechten Geschenke
Und es geht genauso, brav danke sagen und in den Altkleidersack
Was ich aber immer schade finde, sie hat so ne kleine Rente und ich werf die Sachen weg...die sind aber nunmal meistens sooo fürchterlich das man sie wirklich nicht tragen kann. Und das doofe ist, praktische Geschenke kann sie viel besser...aber ohne ihr zu sagen das der ANziehkram häßlich ist geht das wohl nicht

@Weihnachten: Jetzt mal Idealvorstellung

Wir schmücken Heiligabend morgens den Baum, trinken Kaffee, bereiten uns ein leckeres feierliches Mittagessen vor, essen gemütlich zu dritt, räumen auf, faulenzen, und wenns so langsam duster wird kommen unsere Eltern und machen mit uns eine feierliche Bescherung, bei gedämpftem Licht, mit selber gesungenen Liedern, und reihum Geschenke auspacken.
Danach die Messe (erstes Jahr wohl ohne mich), und abends können dann alle noch bei uns Raclette essen, kann man prima vorbereiten, keiner muß kochen, jeder ißt wann er will, und Jakob schläft hoffentlich friedlich dabei ein

Erster Weihnachtstag grosses Familienessen beim Rest meiner Familie, zweiter Geburtstag seiner Mama bei ihnen, Jakob ist übellaunig und will früh heim

@Geschenke: Meine Oma ist die Königin der schlechten Geschenke

Und es geht genauso, brav danke sagen und in den Altkleidersack

Was ich aber immer schade finde, sie hat so ne kleine Rente und ich werf die Sachen weg...die sind aber nunmal meistens sooo fürchterlich das man sie wirklich nicht tragen kann. Und das doofe ist, praktische Geschenke kann sie viel besser...aber ohne ihr zu sagen das der ANziehkram häßlich ist geht das wohl nicht

02.12.2010 13:24
Zitat von nienchen:
wollen eure männer die nabelschnur durch schneiden?? meiner traut sich das nicht zu..aber dazu zwinge ich ihn auch nicht...ist ja auch nicht grad schön,wenn man kein blut sehen kann...
Weiß ich garnicht, aber ich denke schon. Er ist ja Krankenpfleger und kann mit ekligen Sachen gut umgehen

Aber ich würde es nicht machen wollen.
02.12.2010 13:27
@cantharellus: Genau das die OP schonmal gut lief ist finde ich auch ein gutes Zeichen. Und ich gebe zu, wenn jemand der mir sehr nahe steht, einen Tumor hätte, dann wäre ich auch besorgt und geschockt, aber vielleicht macht es Dir ein bißchen Mut...von all den Menschen die ich kenne, die Krebs hatten, sind alle bis auf eine einzige wieder gesund geworden...wir hoffen alle ganz doll für Euch

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt