Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
02.12.2010 13:44
huhu mädels.....über 350 beiträge die habe ich jetzt nicht nachgelesen....

hoffe euch geht es soweit gut....

@me:hatte ja gestern partner gbv und es war wieder voll schön....wir wurden massiert wir wurden geärgert von unseren männern und haben noch weiter über die geburt gesprochen.....und dann haben wir noch proben mitbekommen wie feuchttüscher und cremes

an alle wochen/monatswechslern:
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 13:44
Zitat von mara-marei10:

q cantha:

ja das mit dem verbrauch ist bei uns auch ordentlich gestiegen
aber ist ja kein wunder wenn man ständig rennen muss.

was mir aufgefallen ist, ist das ich seit gut 2 wochen kaum noch was zuhause machen, klar staubsaugen und aufräumen schon, aber alles was so mit einkaufen oder essenkochen zutun hat, muss mein menne machen, denn würde er das nicht machen, dann gäb es auch nix.
Bin da echt schlimm geworden....

kochen muß auch leider mein Mann...tut mit voll Leid...dann kommt er erst um sieben nach hause und soll sich noch an den Herd stellen...aber hilft ja nix...ich darf ja nicht und jeden Abend Brot ist halt auch nicht so der Hit.
ich versuche dann wenigstens auf dem Sofa liegend kartoffeln zu schälen und Gemüse zu schneiden und brülle die Kochanweisungen in dei Küche...
02.12.2010 13:48
Müssen Männer eigentlich imemr auf den letzten Drücker erscheinen? Hab um 14Uhr FA Termin und mein Kerl ist immernoch nicht da...sind zwar mit dem Auto nur 2 Minuten...aber ich bin gern etwas eher da...falls wieder ein Notfall reinkommt oder so

Männer....tz
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.12.2010 13:50
Zitat von cantharellus:

Zitat von mara-marei10:

q cantha:

was mir aufgefallen ist, ist das ich seit gut 2 wochen kaum noch was zuhause machen, klar staubsaugen und aufräumen schon, aber alles was so mit einkaufen oder essenkochen zutun hat, muss mein menne machen, denn würde er das nicht machen, dann gäb es auch nix.

kochen muß auch leider mein Mann...tut mit voll Leid...dann kommt er erst um sieben nach hause und soll sich noch an den Herd stellen...aber hilft ja nix...ich darf ja nicht und jeden Abend Brot ist halt auch nicht so der Hit.
ich versuche dann wenigstens auf dem Sofa liegend kartoffeln zu schälen und Gemüse zu schneiden und brülle die Kochanweisungen in dei Küche...

so mach ich das auch immer und dann macht er immer die tür hinter sich zu aber ich habe seit wir uns kennen immer frisch gekocht und er hat früher immer so tief kühl fraß gegessen und das mag ich gar nicht iihhh
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 13:50
@Mara: Nee...also mit Duft mag ich denn auch nicht...
ich putze mir halt oft zwischendurch mit To-Pap die Nase und im Gesicht kann ich irgendwie nix Pafümiertes haben....

@all:Was gibt es denn bei Euch traditionell zu Weihnachten zu Essen? Was bestimmtes oder jedes mal anders?
muß ja mal überlegen, was ich denn nächstes Jahr machen will und ob ich dann gleich ne neue Tradition etabliere....
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 13:51
Zitat von cantharellus:

Zitat von mara-marei10:

q cantha:

Hm, bei mir geht es zurzeit. Ich hab mir jetzt angewöhnt immer alles sofort zu machen, damit es nicht zuviel wird. Wäsche ist eh kein Problem. Die macht sich quasi von allein (bügeln tu ich ja nimmer). Abwasch mach ich zurzeit direkt wenn ich ihn produziere, also schnell abspülen und fertig und kehren auch wenn ich seh dass irgendwo Dreck liegt. Wischen macht schon immer eher mein Mann und einkaufen gehen wir gemeinsam. Nachdem ich am Wochenende dann auch mal eine große Aufräumaktion hatte (mein Papierstapel hat sich verselbständigt und ist vom Tisch gesegelt) sieht jetzt alles wieder so ordentlich aus. Mal schauen wie lange
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 13:53
Zitat von cantharellus:

Zitat von mara-marei10:

q cantha:

So läuft das bei uns zur zeit auch bzw er kommt dann in de stube geflitzt und fragt sich durch voll süß....
²nienchen danke so hab ich n datum nicht das ich die letzte bin die was verschickt
²schutzengel GsD is meiner n pünktlichkeitsfanatiker da bin cih eher die bummeliese wo er dann schon drängelt alles gute für gleich
²tanja auch dir alles liebe zum 8. Moant
²me sagt mal ab wann bin ich eig im 9. monat jetzt oder erst nächste woche?
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 13:54
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von cantharellus:

Zitat von mara-marei10:

q cantha:

so mach ich das auch immer und dann macht er immer die tür hinter sich zu aber ich habe seit wir uns kennen immer frisch gekocht und er hat früher immer so tief kühl fraß gegessen und das mag ich gar nicht iihhh

Haben noch keine Küchentür....ist noch nicht geliefert worden
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 13:55

@cantharellus: Hab ich ein Jahr lang geschafft: Meine Mama hat Ihr erzählt das ich mir einen bestimmten Bademantel wünsche, den hab ich bekommen, mich zum esten Mal richtig gefreut, ich liebe ihn und trege ihn immer noch, aber meine Oma war enttäuscht und hat seitdem immer wieder selber ausgesucht
Also ich will mal schwer hoffen das ich im BV Weihnachtsgeld bekomme, es heißt ja immer man darf keine finanziellen Nachteile haben...erfahren werden ich das aber erst in 2 Wochen etwa.
@Klopapier: Und ja, ich war noch nie so oft klopapier kaufen. Und vom vielen Händewaschen sind auch meine Hände so trocken das sich der Handcremeverbrauch ebenfalls verdreifacht hat Roxane das mit dem Klopapier finde ich spitze...da muß ich auch an meine Oma denken, auch als bei denen das geld lange nicht so knapp war, hat sie trotz das mein Opa schlimme Hämorrhoiden hatte, immer Hakle 1000 gekauft...kennt das jemand? Dafür aber nen neuen Wohnzimmerschrank für 500 Euro gekauft...das nenne ich am falschen Ende gespart
@Natalie: Aber genau so sollst Du das machen, rumliegen ist prima
@meine Oma: Nein die Schlafanzüge waren nicht selbstgestrickt, aber trotzdem haben wir überlegt welchen Pearl-Index sie haben
Dafür hat sie aber als sie mal was farblich unverfängliches kaufen wollte, nämlich schwarze Vollplastik-Kutten, extra Handtellergroße Rosen draufgestickt, weil sich unsere Oberteile minimal unterschieden haben und sie sie so wieder "gleicher" machen konnte
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 13:56
@Calypso: Jetzt!!!!
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 13:57
Zitat von cantharellus:

@Mara: Nee...also mit Duft mag ich denn auch nicht...
ich putze mir halt oft zwischendurch mit To-Pap die Nase und im Gesicht kann ich irgendwie nix Pafümiertes haben....

@all:Was gibt es denn bei Euch traditionell zu Weihnachten zu Essen? Was bestimmtes oder jedes mal anders?
muß ja mal überlegen, was ich denn nächstes Jahr machen will und ob ich dann gleich ne neue Tradition etabliere....

Bei uns gibts heiligabend immer kartoffelsalat (tradition übernommen von oma und mama ) und an den feiertagen is unterschiedlich immer im wechsel wild oder ente aber auf jedenfall mit rotkohl und knödel
02.12.2010 13:57
Dann bin ich ja beruhigt das ich nciht die einzige bin die ihren mann kochen lässt. Finde das zwar auch immer sehr gemein, aber ich habe da zur zeit echt keine lust zu. Und jetzt wo ich krank bin schonmal irgendwie gar nicht.
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 13:58
Zitat von cantharellus:

@Calypso: Jetzt!!!!

Echt??? Voll verpasst cooool
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.12.2010 13:58
Zitat von cantharellus:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von cantharellus:

Zitat von mara-marei10:

q cantha:

Haben noch keine Küchentür....ist noch nicht geliefert worden

dann hat dein mann ja richtig pech
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 13:59
@calypso: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monate, ist ja wahnsinn
@Weihnachtsessen: Also bei uns gab es meistens an Heiligabend Ente Fräulein Jensen, super einfach, sehr lecker, und dazu Klöße...am liebsten selbstgemachte Brezenknödel. machen viel Arbeit aber sind ein Traum und lassen sich gut vorbereiten
Dazu Rotkraut, aber ich gestehe, das aus der Dose.
Und seit 3 Jahren gibts am ersten Weihnachtstag auf jeden Fall immer Wildgulasch, der Rest variiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt