Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 14:00
Zitat von sTanja:

@cantharellus: Hab ich ein Jahr lang geschafft: Meine Mama hat Ihr erzählt das ich mir einen bestimmten Bademantel wünsche, den hab ich bekommen, mich zum esten Mal richtig gefreut, ich liebe ihn und trege ihn immer noch, aber meine Oma war enttäuscht und hat seitdem immer wieder selber ausgesucht
Also ich will mal schwer hoffen das ich im BV Weihnachtsgeld bekomme, es heißt ja immer man darf keine finanziellen Nachteile haben...erfahren werden ich das aber erst in 2 Wochen etwa.
@Klopapier: Und ja, ich war noch nie so oft klopapier kaufen. Und vom vielen Händewaschen sind auch meine Hände so trocken das sich der Handcremeverbrauch ebenfalls verdreifacht hat Roxane das mit dem Klopapier finde ich spitze...da muß ich auch an meine Oma denken, auch als bei denen das geld lange nicht so knapp war, hat sie trotz das mein Opa schlimme Hämorrhoiden hatte, immer Hakle 1000 gekauft...kennt das jemand? Dafür aber nen neuen Wohnzimmerschrank für 500 Euro gekauft...das nenne ich am falschen Ende gespart
@Natalie: Aber genau so sollst Du das machen, rumliegen ist prima
@meine Oma: Nein die Schlafanzüge waren nicht selbstgestrickt, aber trotzdem haben wir überlegt welchen Pearl-Index sie haben
Dafür hat sie aber als sie mal was farblich unverfängliches kaufen wollte, nämlich schwarze Vollplastik-Kutten, extra Handtellergroße Rosen draufgestickt, weil sich unsere Oberteile minimal unterschieden haben und sie sie so wieder "gleicher" machen konnte

Im wahrsten Sinne des Wortes....
02.12.2010 14:02
Also bei meinen Eltern gab es immer:

Es gab Pute....
dazu dann Kartoffeln Kroketten pommes
Böhnchen mit speck, Rotkohl, blumenkohl, rosenkohl, spargel, pilze
dann verschiedene soßen
dann gab es noch warme früchte wie pfirsiche und birnen mit preiselbeeren.
Und als nachtisch herrencreme und erdbeercreme

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker
sTanja
16922 Beiträge
Zitat von mara-marei10:

Dann bin ich ja beruhigt das ich nciht die einzige bin die ihren mann kochen lässt. Finde das zwar auch immer sehr gemein, aber ich habe da zur zeit echt keine lust zu. Und jetzt wo ich krank bin schonmal irgendwie gar nicht.

Nö meiner muß auch öfter mal kochen, und es gibt auch mal was, was ich nur in den Ofen schieben muß...so fertig überbackenen Fisch oder so. Aber ich ekel mich vor fast allem Fleisch außer Hack und Steak, sonst kriegt er nix mehr
cantharellus
1488 Beiträge
Was für ne Ente ist denn fräulein Jensen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 14:07
Zitat von mara-marei10:

Es gab Pute....
dann verschiedene soßen

Alles an einem Weihnachten?
02.12.2010 14:07
@ heiligabend..bei uns gibts seit jahren kartoffelsalat mit bratwürstchen und an den feiertagen bei mein schwiegereltern immer unterschiedlich,bei mein eltern immer ente,gans,huhn..je nach wunsch und klöße mit rotkohl..danach eigentlich lecker eis mit eierlikör,aber der likör fällt dieses jahr flach für mich
@ calypso..genau,nicht vergessen das geschenk abzuschicken
jaaaaa glückwunsch du bist im 9.monat.. ich folge dir und bin am dienstag dann soweit..hihi
@ tanja..meine hände sind auch total trocken und platzen auf,da hilft auch cremen nicht wirklich,weil ich es auch eklig finde,so creme an den händen zu haben
@ schutzengel..ohje ..ich muss mein mann aber auch immer und immer wieder sagen,das er jaaa pünktlich sein soll und es kappt dann gott sei dank auch.bin auch lieber eher beim termin..mag das abgehetze nicht
@ roxane..lach..hoffe du hast es dein mann nicht gestattet,das gute klopapier zu benutzen
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 14:08
Bei uns zuhause gab es immer was anderes und bei meinen Schwiegereltern gibt es jedes Jahr so ein ganzes Buffet aus lauter eingelegten griechischen Sachen/ Antipasti und dazu viel Fladenbrot, Tzatziki und gebackener Feta.
Das finde ich eigentlich total cool, weil einfach vorzubereiten und vorher einzukaufen, aber das ist so verdammt teuer...wenn ich überlege, daß wir dann nächstes Jahr wahrscheinlich 10 Leute sind...
autsch
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 14:09
²tanja danke schön was ist ente fräulein jensen????
²mara nein bist nicht allein die ihren männe kochen läßt finde ich auch net schlimm grade in unserem runden zustand
02.12.2010 14:10
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von mara-marei10:

Es gab Pute....
dann verschiedene soßen

Alles an einem Weihnachten?

Ja das gab es alles an Heiligabend

Aber den rest davon gab es dann am ersten Weihnachtstag Mittags.
Und bei der verwandschaft gab es dann immer was anderes.
Ausser am 2ten weihnachtstag abend´s, da gab es bei meiner oma den weltbesten kartoffelsalat.
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.12.2010 14:11
@calypso: hast du dann eig. die lungenreife schon bekommen?
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 14:13
Zitat von nienchen:

@ heiligabend..bei uns gibts seit jahren kartoffelsalat mit bratwürstchen und an den feiertagen bei mein schwiegereltern immer unterschiedlich,bei mein eltern immer ente,gans,huhn..je nach wunsch und klöße mit rotkohl..danach eigentlich lecker eis mit eierlikör,aber der likör fällt dieses jahr flach für mich
@ calypso..genau,nicht vergessen das geschenk abzuschicken
jaaaaa glückwunsch du bist im 9.monat.. ich folge dir und bin am dienstag dann soweit..hihi
@ tanja..meine hände sind auch total trocken und platzen auf,da hilft auch cremen nicht wirklich,weil ich es auch eklig finde,so creme an den händen zu haben
@ schutzengel..ohje ..ich muss mein mann aber auch immer und immer wieder sagen,das er jaaa pünktlich sein soll und es kappt dann gott sei dank auch.bin auch lieber eher beim termin..mag das abgehetze nicht
@ roxane..lach..hoffe du hast es dein mann nicht gestattet,das gute klopapier zu benutzen

Hihi also wie bei uns nur das wir von jahr zu jahr mal abwechslung haben und statt ente wild haben...da wir letztes jahr rehrücken hatten gibts dies jahr ente is auch für meinen mann leichter zu kochen
Das wichtelgeschenk vergess ich nicht hab ihm jetzt ne Sms geschrieben das er laufe nächster woche was holen soll und auch angedeutet was GsD kann man ihn ja shoppen schicken
²trockenen händen hab ihr schonmal neutrogena versucht finde ich super klasse
Calypso251
4644 Beiträge
02.12.2010 14:14
Zitat von Natalie-zw:

Ja die tat voll weh konnte 2 tage meine beiden pobacken net ohne schmerzen bewegen wieso? Bekommst jetzt auch welche?
²nienchen ganz vergessen daaankeschön nächste woche bist du dann dran 9. monat klingt sooo weit ja?
cantharellus
1488 Beiträge
02.12.2010 14:15
So...verschwinde mal aufs Sofa und schaue "Küchenschlacht" im TV...ist die einzige Nachmittagssendung, die ich ertragen kann.....
Natalie-zw
2197 Beiträge
02.12.2010 14:16
Zitat von Calypso251:

Zitat von Natalie-zw:

Ja die tat voll weh konnte 2 tage meine beiden pobacken net ohne schmerzen bewegen wieso? Bekommst jetzt auch welche?
²nienchen ganz vergessen daaankeschön nächste woche bist du dann dran 9. monat klingt sooo weit ja?

ja morgen und wollte wissen wie das ist, oohhh Gott und ich hab eh so Angst
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 14:17
Ich koche fast nie, kann das nicht so und es gelingt meist nicht gut. Meist erbarmt sich mein Mann und bei Feiern haben wir immer so unverfängliche Sachen wie Raclette oder Pizzaservice.
Zu Weihnachten gibts bei uns immer Würstchen mit Kartoffelsalat und vorher zum Mittagessen eigentlich immer Linsensuppe. Braten und so gibts immer erst an den Feiertagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt