*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.12.2010 14:35
Zitat von Natalie-zw:
@nienchen darf ich fragen als was du gearbeitet hast?
ich bin gelernte altenpflegerin und arbeite auch noch in den beruf..bis auf in mein BV

02.12.2010 14:38
@cantharellus: Eine ganze Ente wird mit Äpfeln und Pflaumen gefüllt und relativ lange bei niedriger Temperatur gegart, allerdings nur etwa 3 Stunden, nicht wie bei Sterneköchen über Nacht
Außen wird sie glaub ich nur mit Salz eingerieben, und sie wird toll und zart
Einziger kleiner Nachteil: Schmelzendes Entenfett riecht grenzwertig
Rezept hatte ich von Chefkoch, kann Dir den Link suchen wenn Du magst
Euer Traditionsessen Klingt eigentlich traumhaft vom Essen her, alles Sachen die ich liebe,aber irgendwie ist das für mich eher ein Sommeressen. Weihnachten mag ich lieber Klöße
@nienchen: Ich mag Handcreme auch nicht, aber am WE wars so arg, das ich nach dem Händewaschen Tränen in den Augen hatte weils so gebrannt hat, also hab ich kapituliert. Ich hab eine von Nivea, die geht vom Geruch her und zeiht ganz gut ein, das geht dann einigermaßen.
@calypso: Schau mal oben, habs grad geschrieben mit der Ente
Oder Moment ich such den Link...
http://www.chefkoch.de/rezepte/20721005228874/Ente -a-la-Fraeulein-Jensen.html
Den Cognac an den Pflaumen kann man prima weglassen, hat man eh nicht geschmeckt, und die Soße kann man ja auch ohne Wein zubereiten, ist also schnell schwangerentauglich gemacht. Aber sie ist superlecker und macht ganz wenig Arbeit.
@mara: Viel Spaß
@swissnicci: Klopapier auch noch
@Natalie: Das packst Du schon! Die Spritze tut bestimmt weh aber das geht vorbei und es ist sicherer für Deinen Krümel
@Thrombosespritzen: Findet Ihr das die brennen? Tut mir immer nur weh wenn ich mal so doof bin und nen Nerv treffe, oder ne Ader
@me: So heute ist mein Durchfall ja fast weg und mein Appetit ist wieder da
Hab jetzt schon Honigbrot gefuttert und Nudelsuppe und eine Handvoll Dinkelbrezelchen, und ich hab soooo Lust auf Griespudding...weiß aber nicht obs ne gute Idee ist

Einziger kleiner Nachteil: Schmelzendes Entenfett riecht grenzwertig

Rezept hatte ich von Chefkoch, kann Dir den Link suchen wenn Du magst

@nienchen: Ich mag Handcreme auch nicht, aber am WE wars so arg, das ich nach dem Händewaschen Tränen in den Augen hatte weils so gebrannt hat, also hab ich kapituliert. Ich hab eine von Nivea, die geht vom Geruch her und zeiht ganz gut ein, das geht dann einigermaßen.
@calypso: Schau mal oben, habs grad geschrieben mit der Ente

Oder Moment ich such den Link...
http://www.chefkoch.de/rezepte/20721005228874/Ente -a-la-Fraeulein-Jensen.html
Den Cognac an den Pflaumen kann man prima weglassen, hat man eh nicht geschmeckt, und die Soße kann man ja auch ohne Wein zubereiten, ist also schnell schwangerentauglich gemacht. Aber sie ist superlecker und macht ganz wenig Arbeit.
@mara: Viel Spaß

@swissnicci: Klopapier auch noch

@Natalie: Das packst Du schon! Die Spritze tut bestimmt weh aber das geht vorbei und es ist sicherer für Deinen Krümel

@Thrombosespritzen: Findet Ihr das die brennen? Tut mir immer nur weh wenn ich mal so doof bin und nen Nerv treffe, oder ne Ader

@me: So heute ist mein Durchfall ja fast weg und mein Appetit ist wieder da

02.12.2010 14:39
Zitat von nienchen:
@ roxane...ohjaaaaa sie tut viieell mehr weh...die thrombose bekommst du ja nur unter die haut gespritzt..klar brennt das medikament etwas..aber das ist kinderkacke gegen eine spritze in den muskel. die tut schon ziemlich weh,wenn ich da immer meine bewohner fragte...
@ calypso..hmm der nachtisch klingt auch lecker.
hab auch grad irgendwie hunger auf ne fettige pizza..hmm jam jam..
Ja ich hab meine grad verdrückt aber so in der mikrowelle warm gemacht schmeckt mir pizza immer net so gestern abend dampfend gheiß war sie toll

²roxane ja so dachte ich auch 9. monat klingt schon so nach rausflutschen

02.12.2010 14:40
Zitat von nienchen:
Zitat von Natalie-zw:
ich bin gelernte altenpflegerin und arbeite auch noch in den beruf..bis auf in mein BV![]()
Ui davor hab ich immer rießen respekt das könnt ich gar nicht
02.12.2010 14:42
@Tanja schön das es dir wieder besser geht, also ich denke Milchreis stopft ja auch eher, probier halt erst mal ganz langsam
02.12.2010 14:45
²tanja klingt gut das werden wir diesjahr mal ausprobieren ich muß ja nicht kochen
habs jetzt extra mal ausgedruckt das meins chatz ur noch ablesen brauch
So bin dann erstmal weg meine jungs wollen ne runde spongebob monopoli spielen
bis später vllt

So bin dann erstmal weg meine jungs wollen ne runde spongebob monopoli spielen

02.12.2010 14:46
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von nienchen:
Zitat von Natalie-zw:
ich bin gelernte altenpflegerin und arbeite auch noch in den beruf..bis auf in mein BV![]()
ich mache den beruf seeehhrrr gerne...nur leider ist es nicht mehr so wie es war..da immer mehr auf den bürokram geachtet werden muss und man für die bewohner keine wirkliche zeit hat.
bin sogar stationsleitung,aber das macht mir kein spaß,weil man dann kaum in der pflege ist..
02.12.2010 14:46
Zitat von Calypso251:
²tanja klingt gut das werden wir diesjahr mal ausprobieren ich muß ja nicht kochen![]()
![]()
habs jetzt extra mal ausgedruckt das meins chatz ur noch ablesen brauch
![]()
So bin dann erstmal weg meine jungs wollen ne runde spongebob monopoli spielenbis später vllt
hehe na denn viiieel spaß beim spielen und lass sie gewinnen

02.12.2010 14:48
Zitat von nienchen:
Zitat von Natalie-zw:
Zitat von nienchen:
Zitat von Natalie-zw:
ich mache den beruf seeehhrrr gerne...nur leider ist es nicht mehr so wie es war..da immer mehr auf den bürokram geachtet werden muss und man für die bewohner keine wirkliche zeit hat.
bin sogar stationsleitung,aber das macht mir kein spaß,weil man dann kaum in der pflege ist..
Wie überall leider
02.12.2010 14:48
Also die eine Thrombose-Spritze, die ich bekommen hab hat stundenlang höllisch gebrannt im Oberschenkel. Ich hab mir danach jedenfalls keine mehr geben lassen auf eigenen Wunsch. War garnicht so einfach denen das zu verklickern. Nur weil man mal 4-5 Tage liegen muss bekommt man doch noch keine Thrombose. Wenn ich da überleg wie lange manche hier schon nur liegen dürfen ohne Spritzen zu bekommen.
02.12.2010 14:51
@calypso: Schau nur das er den Bürzel auch abschneidet, sonst kann er nicht viel verkehrt machen, das Rezept ist einfach und toll
@Natalie: Gutes Argument gefällt mir
Dann werd ich mal schaun ob ich ein Rezept finde
@me: Heute morgen hab ich schon ein paar Mal gedacht mein Bauch wird hart, aber neee, nur oben, unten war die GM weich...möchte ich so gerne wissen was Jakob da drinnen anstellt
Oh ja und mein Wichtelpaket ist heute gekommen
@whitedream: Juhu es gibt gute Nachrichten, der GMH ist wieder bei 3 cm und sie darf heute noch heim

@Natalie: Gutes Argument gefällt mir

@me: Heute morgen hab ich schon ein paar Mal gedacht mein Bauch wird hart, aber neee, nur oben, unten war die GM weich...möchte ich so gerne wissen was Jakob da drinnen anstellt

Oh ja und mein Wichtelpaket ist heute gekommen

@whitedream: Juhu es gibt gute Nachrichten, der GMH ist wieder bei 3 cm und sie darf heute noch heim

02.12.2010 14:52
Zitat von RoxaneGN:
Also die eine Thrombose-Spritze, die ich bekommen hab hat stundenlang höllisch gebrannt im Oberschenkel. Ich hab mir danach jedenfalls keine mehr geben lassen auf eigenen Wunsch. War garnicht so einfach denen das zu verklickern. Nur weil man mal 4-5 Tage liegen muss bekommt man doch noch keine Thrombose. Wenn ich da überleg wie lange manche hier schon nur liegen dürfen ohne Spritzen zu bekommen.
find ich jetzt aber auch da reichen doch strümpfe weil man steht ja auch ab und zu auf z.b. aufs klo oder so

02.12.2010 14:53
@Roxane: Denke auch in 5 Tagen kriegt man noch keine, vor allem wenn man sich zwischendurch mal noch bewegt, mal rumdreht oder so, ist das ja was anderes als wenn jemand sich gar nimmer gewegen kann.
Aber denke Du hattest einfach Pech, meine tun fast nie weh...aber ich such auch vorher immer ne gute Stelle aus
Aber denke Du hattest einfach Pech, meine tun fast nie weh...aber ich such auch vorher immer ne gute Stelle aus

02.12.2010 14:53
Zitat von sTanja:
@calypso: Schau nur das er den Bürzel auch abschneidet, sonst kann er nicht viel verkehrt machen, das Rezept ist einfach und toll![]()
@Natalie: Gutes Argument gefällt mirDann werd ich mal schaun ob ich ein Rezept finde
![]()
@me: Heute morgen hab ich schon ein paar Mal gedacht mein Bauch wird hart, aber neee, nur oben, unten war die GM weich...möchte ich so gerne wissen was Jakob da drinnen anstellt![]()
Oh ja und mein Wichtelpaket ist heute gekommen![]()
@whitedream: Juhu es gibt gute Nachrichten, der GMH ist wieder bei 3 cm und sie darf heute noch heim![]()
![]()
![]()
Ui das ist toll, das ist wahnsinn was liegen so ausmacht
02.12.2010 15:00
Huhu...
@tanja und mum alles gute zum 8.Monat
@calypso alles gute zum 9.monat
wahnsinn ein monat dazwischen^^
@lungenreife spritze also mir haben die nicht weh getan nur leichtes druck gefühl das wars dann auch schon...thrombose spritze naja die ersten brannten nun auch nicht mehr...
@weihnachtsessen normal gab es bei uns auch immer klöße und co aber dieses jahr halten wir es klein da ich nichts machen kann...wird wohl auf kartoffelsalat hinauslaufen xD
@weihnachtstage heiligabend sind wir immer daheim acuh schon weil ich geburtstag habe..1.tag dann bei meiner mutter aber da werde ich wohl dieses jahr nicht hinfahren nur die kinder mit ihrem papa dann 2. tag besuche bei dem rest der familie stressigster tag normal bei uns aber fällt dieses jahr dann auch aus...
@alkohol also der fehlt mir ganz und garnicht brauchte ich vorher auch nicht ...ws mir fehlt sind die treffen mit freunden komm mir so ausgeschlossen vor seit ich hier liege...
@mara gehts dir schon bissl besser?
@nienchen hab dir pn geschickt mit nr
@um nochmal auf einleitung zurück zu kommen...also ich glaube ich werde es auch vorher machen lassen..auch wenn manche das jetzt nicht so toll finden werden...aber ich quäle mich nun fast die ganze ss meine kinder leiden darunter mittlerweile auch...und wenn das gewicht ok ist werde ich drauf bestehen weil so langsam kann ich nicht mehr...ich weiß soll froh sein das er noch drin ist bin ich auch aber es zerrt echt an den kräften...
Mein mumu schmerzt so argh seit tagen kann nicht mal mehr 10 meter laufen ohne zusammen zu krampfen..hoffe bei den anderen die sich schonen müssen wird alles ganz schnell wieder gut..
falls ich was vergessen habe tut es mir leid ....
@tanja und mum alles gute zum 8.Monat
@calypso alles gute zum 9.monat
wahnsinn ein monat dazwischen^^
@lungenreife spritze also mir haben die nicht weh getan nur leichtes druck gefühl das wars dann auch schon...thrombose spritze naja die ersten brannten nun auch nicht mehr...
@weihnachtsessen normal gab es bei uns auch immer klöße und co aber dieses jahr halten wir es klein da ich nichts machen kann...wird wohl auf kartoffelsalat hinauslaufen xD
@weihnachtstage heiligabend sind wir immer daheim acuh schon weil ich geburtstag habe..1.tag dann bei meiner mutter aber da werde ich wohl dieses jahr nicht hinfahren nur die kinder mit ihrem papa dann 2. tag besuche bei dem rest der familie stressigster tag normal bei uns aber fällt dieses jahr dann auch aus...
@alkohol also der fehlt mir ganz und garnicht brauchte ich vorher auch nicht ...ws mir fehlt sind die treffen mit freunden komm mir so ausgeschlossen vor seit ich hier liege...
@mara gehts dir schon bissl besser?
@nienchen hab dir pn geschickt mit nr
@um nochmal auf einleitung zurück zu kommen...also ich glaube ich werde es auch vorher machen lassen..auch wenn manche das jetzt nicht so toll finden werden...aber ich quäle mich nun fast die ganze ss meine kinder leiden darunter mittlerweile auch...und wenn das gewicht ok ist werde ich drauf bestehen weil so langsam kann ich nicht mehr...ich weiß soll froh sein das er noch drin ist bin ich auch aber es zerrt echt an den kräften...
Mein mumu schmerzt so argh seit tagen kann nicht mal mehr 10 meter laufen ohne zusammen zu krampfen..hoffe bei den anderen die sich schonen müssen wird alles ganz schnell wieder gut..
falls ich was vergessen habe tut es mir leid ....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt