Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 19:49
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ mum..was gabs denn? bei mir heute linsensuppe...
neee ab 36 soll sie noch nicht kommen,gib ihr wenigstens bis 38+zeit

Mmmmmhhhh Linsensuppe!!! Lecker!! Liebe ich!!!! Hast du die selbst gemacht?

ja, sie soll natürlich länger drin bleiben, keine Frage. Mein mann meinte vorhin am Telefon "Naja lieber zu groß als zu klein". Ja, grundsätzlich richtig. Aber er muss den Kopf auch nicht da durchpressen.

neee war ne fertigsuppe hab noch nie linsen selbst gemacht..
lach..eben er muss sie nicht raus pressen...ich will auch lieber eine kleine püppi..hab so eine angst vorm reißen

Ich auch nicht. Deshalb frag ich. Mag die am liebsten noch mit schön Essig dran.

Ich hab da auch Angst vor. Meine freundin meinte dass das noch lange danach echt super weh tut. Ich kann mir gar nicht so vorstellen wie weit das so einreissen kann und wie das aussieht. Also ich mein ist dass da dann offen??
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 19:51
Irgendwie hab ich das Gefühl Clara drückt nach unten.
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

@ mum..was gabs denn? bei mir heute linsensuppe...
neee ab 36 soll sie noch nicht kommen,gib ihr wenigstens bis 38+zeit

Mmmmmhhhh Linsensuppe!!! Lecker!! Liebe ich!!!! Hast du die selbst gemacht?

ja, sie soll natürlich länger drin bleiben, keine Frage. Mein mann meinte vorhin am Telefon "Naja lieber zu groß als zu klein". Ja, grundsätzlich richtig. Aber er muss den Kopf auch nicht da durchpressen.

neee war ne fertigsuppe hab noch nie linsen selbst gemacht..
lach..eben er muss sie nicht raus pressen...ich will auch lieber eine kleine püppi..hab so eine angst vorm reißen

Ich auch nicht. Deshalb frag ich. Mag die am liebsten noch mit schön Essig dran.

Ich hab da auch Angst vor. Meine freundin meinte dass das noch lange danach echt super weh tut. Ich kann mir gar nicht so vorstellen wie weit das so einreissen kann und wie das aussieht. Also ich mein ist dass da dann offen??

ja ich auch..mit essig und zucker :- hmm jam jam..aber irgendwie hab ich immer noch hunger glaub hannah wächst heut mal wieder
ich hab schon gelesen das es bis zum scheidenriss gehen kann und das man das nähen trotz betäubung merkt davor hab ich echt schiss..aber hinterher soll es eigentlich keine probleme geben beim kacken und pipi machen glaub es brennt am anfang etwas..
@Reißen

Reißen ist besser als schneiden, man merkt es eh erst hinterher und die Wundheilung ist beim reißen besser als beim schneiden. Und es wächst auch alles wieder zusammen, wie es zusammen gehört.
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 19:53
Aber ich mein das Stück zwischen Mumu und Popo ist ja ganz kurz. Reißt das dann komplett durch?
06.12.2010 19:54
Zitat von mum2011:

Aber ich mein das Stück zwischen Mumu und Popo ist ja ganz kurz. Reißt das dann komplett durch?

Nein, das ist nur ein ganz kurzer Riss. Stell dir nicht solche Gruselgeschichten vor. Meine Mum hat nix gemerkt und auch hinterher keine Probleme gehabt. Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres.
06.12.2010 19:55
Zitat von mum2011:

kann bis in die scheide reißen..hat eine dezembermami in ihr geburtsbericht geschrieben das sie so arg gerissen ist und es beim nähen trotz betäubung merkte und meine schwester meinte auch das sie das nähen merkte (sie hatte aber dammschnitt)
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 19:56
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Nein, das ist nur ein ganz kurzer Riss. Stell dir nicht solche Gruselgeschichten vor. Meine Mum hat nix gemerkt und auch hinterher keine Probleme gehabt. Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres.

Ja das stimmt. Aber ist ein Scheidenriss dann was anderes? Hab irgendwo mal gelsen dass Frauen innen gerissen sind. Will ja auch wissen was auf mich zukommen kann. Wenns kommt kann ich es sowieso nicht verhindern. Glaube die meisten frauen reissen da unten.
06.12.2010 19:56
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

kann bis in die scheide reißen..hat eine dezembermami in ihr geburtsbericht geschrieben das sie so arg gerissen ist und es beim nähen trotz betäubung merkte und meine schwester meinte auch das sie das nähen merkte (sie hatte aber dammschnitt)

Der Scheidenriss ist der absolute Ausnahmefall, vielleicht sollte man nicht immer solche Gruselgeschichten lesen, sondern lieber mal was positives
06.12.2010 19:58
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Ja das stimmt. Aber ist ein Scheidenriss dann was anderes? Hab irgendwo mal gelsen dass Frauen innen gerissen sind. Will ja auch wissen was auf mich zukommen kann. Wenns kommt kann ich es sowieso nicht verhindern. Glaube die meisten frauen reissen da unten.

Ja das ist was anderes. Ehrlich?? Wenn du es genauer wissen willst, frag bitte deine Hebi. Die kann dich wenigstens noch beruhigen, hier machst du dich nur unnötig verrückt und die Panik vor der Geburt steigt nur.
mum2011
4635 Beiträge
06.12.2010 19:59
Will mich ja nur informieren. Wenns passiert dann passierts. Aber ich möchte schon wissen was wahrscheinlch ist und ich kann mir eben gar nicht vorstellen wie das dann da unten aussieht.

Ich hab übrigens gemerkt, wieviel ich hier schon gelernt habe. In unserem GVK weiß ich durch euch schon soo viel was die meisten anderen noch nie gehört haben.
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.12.2010 19:59
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

Aber das Reißen oder Schneiden an sich merkt man glaub ich echt nicht, weil man in dem Augenblick eh schon tierische Schmerzen hat *Mut mach*
Ich sag mir was solls, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr. Der einzige sichere Weg drumrum ist ein Kaiserschnitt, bei dem sie die Betäubung ja hoffentlich hinkriegen. Dafür hat man da hinterher Schmerzen wenn das Baby da ist. Dann doch lieber andersrum
06.12.2010 20:01
Zitat von mum2011:

Will mich ja nur informieren. Wenns passiert dann passierts. Aber ich möchte schon wissen was wahrscheinlch ist und ich kann mir eben gar nicht vorstellen wie das dann da unten aussieht.

Ich hab übrigens gemerkt, wieviel ich hier schon gelernt habe. In unserem GVK weiß ich durch euch schon soo viel was die meisten anderen noch nie gehört haben.

Na gut, wahrscheinlich ist bei einer Geburt vieles... Ich frag lieber meine Hebi, die kann einen ganz gut von sämtlichen Wolken runterholen und einem die Fakten nennen. Wenn nicht sie, wer dann... viele von uns erwarten das erste Kind und können auch nur Hören Sagen und dann diese Gruselgeschichten, bei denen es jedem vergeht, berichten...
06.12.2010 20:01
@ noni...ich hör ja nicht mittendrin auf zu lesen..der geburtsbericht fing normal an..und ich find es jetz nicht als grusslig..für mich gehört reißen dazu,auch wenn ich angst vor den nähen habe...
@ mum...wie du sagst man kann es zum teil nicht verhindern wenn man reißt...da müssen wir durch..für unsere süßen stecken wir auch das noch weg..du weißt die kleinen waren sowieso im survival camp
sTanja
16922 Beiträge
06.12.2010 20:03
Also normalerweise reißt wenn dann nur ein kleines Stück der Haut direkt an der Scheide. Und die Hebi ist ja auch dazu da, das gewebe mit Handgriffen zu entlasten und zu halten...also hoffe ich es wird nicht so schlimm.
So mein Mann nacht sich jetzt wenigstens auf den Weg. Hoffe er kommt gut durch, bei uns ist Chaos...meine Eltern haben schon erzählt sie sind den Berg hier nicht mehr hochgekommen
Und ich hab morgen um 9 Termin beim FA, weiß gar nicht wie das gehen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt