Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
01.07.2010 15:22
Zitat von Funkentanz:

Also mein Bericht:
Erst Urin und Blut abgegeben und gewogen, es wurde nochmal ein Streifentest gemacht, der war positiv.
Dann hatte ich ein Gespräch mit der Ärztin (war ja leider nur Vertretung, deshalb durfte ich meine ganze Geschichte erzählen). Letzter Mens Tag, meine langen und unregelmäßigen Zyklen (35-50Tage) meine beiden positiven Tests am 19.06 und am 22.06.
Ja und dann ging es zum Ultraschall...
Sie hat Ewigkeiten gesucht, mit der Hand auf meinen Bauch gedrückt, weitergesucht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem ganz mulmigem Gefühl hat sie endlich etwas gefunden, aber sie ist sich nicht 100% sicher.
Es kann eine Fruchthöhle sein, sie hat diese auch vermessen 7mm klein, kein Inhalt zu sehen
Hab auch leider noch kein Foto bekommen
Danach durfte ich mich wieder anziehen und wir haben nochmal am Schreibtisch geredet.
Es gibt wohl 3 Möglichkeiten:
1. Es ist einfach noch zu früh
2. ein Windei
3. ELSS (da könnte die vermeintliche Fruchthöhle auch einfach Flüssigkeit sein )
.
Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin
Wenn ich Blutungen oder starke UL-Schmerzen habe, soll ich nicht lange fackeln und sofort zum Krankenhaus fahren.
.
Ich mache mir Sorgen

Also bei mir wurde die Schwangerscahft zwischen SSW 4 und 5 festgestellt. Und da hat man auch noch nix gesehen ausser eine Fruchthülle. Mach dir keinen Kopf. Das kommt noch, glaub mir!!!! Nach zwei wochen hat man dann schon das Herzchen schlagen sehen. Mach dir keine Sorgen und versuche dich etwas abzulenken.
Stress dich nicht zu sehr, denn, so hart wie das jetzt auch klingt, sollte es nicht klappen, kannst du nichts dran ändern. So spielt das Leben! Aber freu dich dass du schwanger bist und nächste Woche vielleicht ein kleines Pünktchen in dir siehst!!!!!!!
Zitat von NochNichtMama:

Wir müssen alles neu kaufen

@Funkentanz
Oh jeee Vielleicht hast du aber einen Eckenhocker oder es ist einfach noch zu früh....

Wir "Gott sei Dank" nicht... es muss aber trotzdem genügend gekauft werden!

Lg.
sTanja
16922 Beiträge
Zitat von Funkentanz:

Also mein Bericht:
Erst Urin und Blut abgegeben und gewogen, es wurde nochmal ein Streifentest gemacht, der war positiv.
Dann hatte ich ein Gespräch mit der Ärztin (war ja leider nur Vertretung, deshalb durfte ich meine ganze Geschichte erzählen). Letzter Mens Tag, meine langen und unregelmäßigen Zyklen (35-50Tage) meine beiden positiven Tests am 19.06 und am 22.06.
Ja und dann ging es zum Ultraschall...
Sie hat Ewigkeiten gesucht, mit der Hand auf meinen Bauch gedrückt, weitergesucht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem ganz mulmigem Gefühl hat sie endlich etwas gefunden, aber sie ist sich nicht 100% sicher.
Es kann eine Fruchthöhle sein, sie hat diese auch vermessen 7mm klein, kein Inhalt zu sehen
Hab auch leider noch kein Foto bekommen
Danach durfte ich mich wieder anziehen und wir haben nochmal am Schreibtisch geredet.
Es gibt wohl 3 Möglichkeiten:
1. Es ist einfach noch zu früh
2. ein Windei
3. ELSS (da könnte die vermeintliche Fruchthöhle auch einfach Flüssigkeit sein )
.
Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin
Wenn ich Blutungen oder starke UL-Schmerzen habe, soll ich nicht lange fackeln und sofort zum Krankenhaus fahren.
.
Ich mache mir Sorgen

Entschuldige aber ich finde das echt doof von der Ärztin!
Ich war letzten Freitag beim FA, ich hab 4+6 gerechnet, er hat eine Fruchthöhle von 7 mm gesehen und gesagt das entspricht 5+3....würde bei Dir von der Größe her genau passen.
Ich hab mir ja auch Sorgen gemacht weil die Fruchthöhle leer ist, aber er meinte das ist zu früh für was anderes und ich hab gegoogelt, genau so ist es wohl auch!
Guck mal hier, da steht zwar das man oft embryonale Strukturen erkennen kann aber nicht muß...und bei 5. Woche steht das man in der Regel nur die leere FH sieht.
http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultras chall/6-woche/

Von meiner Kollegin weiß ich inzwischen auch, das eine Fruchthöhle noch keine ELSS ausschließt, aber das ist ganz selten das sowas passiert! Bei Ihr war es genauso und jetzt ist sie in der 14. Woche und alles ist gut.

Ich hoffe das beruhigt Dich ein bißchen.
01.07.2010 15:24
Zitat von Funkentanz:

Aber warum musste sie denn solange suchen?
Sie hat bestimmt 10 Minuten nur geschaut und geschaut und geschaut, in jedem Winkel.
War das bei euch auch so?
Und wie gesagt, sie ist sich nicht sicher, ob das, was sie gesehen hat, wirklich eine Fruchthöhle war, sie konnte sie grad vermessen, da war sie schon wieder weg und nicht mehr auffindbar...

Vielleicht hast du ne "geknickte" Gebärmutter, davon hab ich mal gelesen. Das kann alles sein, mach dich bloß nicht verrückt.
01.07.2010 15:25
Zitat von Reikeee:

Meral es tut mir so so so leid für dich lass dich drücken und meld dich wenn du reden willst
*
Bei euch würde schon überall der Herzschlag gesehen nur bei mir nich das beunruhigt mich jetzt

Nein, bei mir hat man nichts gesehen....
01.07.2010 15:28
Danke sTanja
Die Seite beruhigt mich etwas, das sieht in etwa so aus, wie bei mir, also ein schwarzer runder Kreis.
Ausatme.
Ach Mensch, warum sagt mir die doofe Kuh denn auch solche Dinge? Das macht einen doch total fertig.
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt 7 Tage rumkriegen soll...
.
@all
Lasst euch mal knuddeln, ihr fangt mich grad etwas auf, mein Mann ist nämlich noch auf Arbeit.
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2010 15:28
Ich bin auch immer noch bei leerer Fruchthöhle. Aber es ist wohl gar nicht so selten das das Herzchen erst in der 8. oder sogar 9. Woche erst anfängt bzw man vorher nix sieht.
01.07.2010 15:29
Zitat von Funkentanz:

Danke sTanja
Die Seite beruhigt mich etwas, das sieht in etwa so aus, wie bei mir, also ein schwarzer runder Kreis.
Ausatme.
Ach Mensch, warum sagt mir die doofe Kuh denn auch solche Dinge? Das macht einen doch total fertig.
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt 7 Tage rumkriegen soll...
.
@all
Lasst euch mal knuddeln, ihr fangt mich grad etwas auf, mein Mann ist nämlich noch auf Arbeit.

Mein Fa hat mich auch verrückt gemacht!
Die müssen einen darauf hinweisen!!!
mum2011
4635 Beiträge
01.07.2010 15:31
Zitat von sTanja:

Ich bin auch immer noch bei leerer Fruchthöhle. Aber es ist wohl gar nicht so selten das das Herzchen erst in der 8. oder sogar 9. Woche erst anfängt bzw man vorher nix sieht.

Macht euch nicht verrückt. Hatte am Montag meinen ersten richtigen US Termin nachdem die SS festgestellt wurde. Bei Feststellung ca. 4-5 SSW hat man nix gesehen ausser eine leere Hülle. Und am Montag 6+0 hat man dann schon das Herzchen gesehen. Das ist ganz einfach unterschiedlich von Frau zu Frau. Bei manchen wächst es bisschen schneller bei manchen langsamer. Kommt alles noch!!! Aber kann den nächsten Termin kaum abwarten...
mum2011
4635 Beiträge
01.07.2010 15:32
Übrigens @all:

Danke für den Tipp mit dem Ingwertee. Habe mir vorhin frischen ingwer gekauft und mal aufgebrüht. Schmeckt erstens lecker und scheint meinen gestressten Magen etwas zu beruhigen!!! DANKE!!!
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2010 15:35
@Funkentanz: Schön das wir Dich ein bißchen beruhigen konnten
Ja ich denke prinzipiell müßten sie einen auf diese Möglichkeit hinweisen aber was bringt es denn? Mein FA hat nix davon gesagt, der kennt mich wohl Ich wußte es nur durch nen Anruf meiner Kollegin gestern.
@ august..das tut mir total leid für dich fühl dich gedrückt von mir. wir sind für dich da,wenn du reden willst.
sTanja
16922 Beiträge
Zitat von mum2011:

Übrigens @all:

Danke für den Tipp mit dem Ingwertee. Habe mir vorhin frischen ingwer gekauft und mal aufgebrüht. Schmeckt erstens lecker und scheint meinen gestressten Magen etwas zu beruhigen!!! DANKE!!!

Schön das er hilft
01.07.2010 15:36
Funkentanz : ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und der ganze stress jetzt sich wieder in luft auflöst!
01.07.2010 15:41
@ funkentanz..lass dich nicht verrückt machen..als ich da war musste sie auch suchen und bis in die hinterste ecke kriechen um ne klitzekleine FH zu finden..und zwei wochen später war da auf einmal ein kind drin
laut meiner berechnung war ich da auch 5.woche und sie hat ca 4.woche gesagt.
wie gesagt die kleen wachsen ziemlich unterschiedlich.mach dich nicht verückt und vorallen googel jetz nicht so viel,das macht dich noch verrückter,weil man meißt berichte nur findet wo alle ihre ängste schildern,das beruhigt dich dann nicht.

@nölke...melde dich doch bei www.babycenter.de an..da kannst ein newsletter bestellen,dann bekommst jede woche ein wie weit du bist,da stehen infos drin auch wie groß es in etwa ist.aber auch mit den hinweis das jede ss sich anders entwickelt und daher die größe auch etwas abweichen kann.
aber es stimmt,wenn einmal das herzchen schlägt dann verläuft die ss zu 95% im positiven.und es hat bei dein klein geschlagen,sie/er hat dir sein/ihr willen gezeigt dich im feburar endlich sehen zu dürfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt