*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.12.2010 11:38
@cantharellus: Schön das Dein Papa wenigstens die Feiertage mit Euch daheim verbringen kann. Betten sind normalerweise recht schnell zu haben, denke das wird schon klappen. Dann kan er noch ein bissel Kraft schöpfen vor der Chemo, und mit ein bißchen Glück könnt Ihr nächstes Jahr ein wunderschönes Weihnachten alle zusammen feiern, mit Eurem Krümel
Ja also ich kann Dir sagen ich hab zwar schon bei mehreren gelesen das der Druck normal ist, aber ich hatte wirklich das Gefühl er liegt ganz unten auf meinen Beckenknochen auf, also wenn ichs nicht selber gehört hätte das alles okay ist dann hätte ich mir schon Sorgen gemacht.
Ja also ich kann Dir sagen ich hab zwar schon bei mehreren gelesen das der Druck normal ist, aber ich hatte wirklich das Gefühl er liegt ganz unten auf meinen Beckenknochen auf, also wenn ichs nicht selber gehört hätte das alles okay ist dann hätte ich mir schon Sorgen gemacht.
21.12.2010 11:43
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von sTanja:
@calypso: Viel Spaß in der Wanne![]()
@kleineHexe: Ja es gibt zwar auch teurere, aber so viel Unterschied ist da bestimmt nicht und ich denke es ist ja ein Markengerät....und die schlechtes Bewertungen hören sich an als wären die zu Tollpatschig gewesen das Ding richtig zu montieren![]()
Wickelplatte....also welche Farbe hat denn Euer Schrank? Ikea hat ja immer andere Töne als andere Möbelhäuser, wird wohl schwierig was wirklich passendes zu finden. Was wäre denn wenn Ihr Euch selber sowas baut? Holzplatte aus dem Baumarkt, von unten Seitenleisten rangeschraubt, und dann mit kleinen Holzleisten nen Rahmen drunterbauen damit die Platte ohne Wackeln auf der Kommone sitzt und nicht abhauen kann.![]()
Mein Mann ist zwar handwerklich geschickt, aber ich denke, gekauft sieht besser aus.
Ich weiß nicht, wie das Holz heißt, aber ist sehr hell.
Ahorn?!?
Den haben wir mit weißen Türen. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2007477 8
Danke für eure lieben Worte!
21.12.2010 11:46
@kleineHexe: Also wir haben zumindest in Wohnzimmer/Esszimmer, Küche und Bad auch Birke, aber alles Ikea, weil die sehr, sehr wenigen Sachen die man anderswo in Birke kriegt anders aussehen.
Glaube was besseres als weiß werdet Ihr vermutlich nicht finden.
Glaube was besseres als weiß werdet Ihr vermutlich nicht finden.
21.12.2010 11:49
@hexe: laß dichdrücken! aber sieh es mal so, dein fröschchen hat einen kleinen schutzengel da oben der auf ihn aufpaßt und dafür sorgt das mama und papa jetzt glücklich werden!
@biggie: simii ist doch zu hause? war doch gestern oder vorgestern noch im schnee spazieren...oder hab ich was verpaßt?
@katzen: die von meiner schwester dürfen net raus, liegen immer vor den fenstern und gucken den schnee an...
@schnee: hier schneits vereinzelt schon wieder...heute nacht hatten wir bis 15grad minus....aktuell sinds immer noch 5...allerdings hier an der hauswand, also geschützt...kann man locker noch mal 2-3grad drauf (oder runter) rechnen...krieg auch das haus nicht mehr richtig warm...trinke heißen tee, und hab im wohnzimmer die heizungen volle pulle...normal haben wir nur unseren ofen an und das reicht fürs ganze haus....
@me: warte jetzt das der keksteig auskühlt...sollte zwischendrin vielleicht schon mal duschen gehen...bin aber so faul grad....
und dann fang ich an kekse für die arbeit zu backen...als abschied...komisches gefühl....naja, hab ja weiter kontakt dahin und wenn es gut läuft bin ich nur ein jahr weg...wie sagte ne kollegin gestern zu mir: verstehe dich irgendwie, aber irgendwie auch nicht...aber ich sei schließlich ein arbeitstier, da könnte sie schon nachvollziehen das man wehmütig wird...
@biggie: simii ist doch zu hause? war doch gestern oder vorgestern noch im schnee spazieren...oder hab ich was verpaßt?
@katzen: die von meiner schwester dürfen net raus, liegen immer vor den fenstern und gucken den schnee an...
@schnee: hier schneits vereinzelt schon wieder...heute nacht hatten wir bis 15grad minus....aktuell sinds immer noch 5...allerdings hier an der hauswand, also geschützt...kann man locker noch mal 2-3grad drauf (oder runter) rechnen...krieg auch das haus nicht mehr richtig warm...trinke heißen tee, und hab im wohnzimmer die heizungen volle pulle...normal haben wir nur unseren ofen an und das reicht fürs ganze haus....
@me: warte jetzt das der keksteig auskühlt...sollte zwischendrin vielleicht schon mal duschen gehen...bin aber so faul grad....
und dann fang ich an kekse für die arbeit zu backen...als abschied...komisches gefühl....naja, hab ja weiter kontakt dahin und wenn es gut läuft bin ich nur ein jahr weg...wie sagte ne kollegin gestern zu mir: verstehe dich irgendwie, aber irgendwie auch nicht...aber ich sei schließlich ein arbeitstier, da könnte sie schon nachvollziehen das man wehmütig wird...
21.12.2010 11:51
@tini: Ich kanns auch verstehen, ich meine auch wenn was wunderschönes vor uns liegt, für manche geht da ein Abschnitt erstmal zu Ende, das Leben verändert sich, und die die ihre Arbeit mochten werden sie manchmal vermissen.
21.12.2010 11:52
@Tini...wo du gerade da bist...wie ist denn bei euch auf Station so die Meinung zu diesen Angelcare-Matten?
Bin da ein wenig zwiegespalten....weiß halt nicht, ob ich mich mit oder ohne mehr verrückt machen werde...
aber habt ihr irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit?
Bin da ein wenig zwiegespalten....weiß halt nicht, ob ich mich mit oder ohne mehr verrückt machen werde...
aber habt ihr irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit?
21.12.2010 11:55
Zitat von tini79:
@hexe: laß dichdrücken! aber sieh es mal so, dein fröschchen hat einen kleinen schutzengel da oben der auf ihn aufpaßt und dafür sorgt das mama und papa jetzt glücklich werden!
@schnee: hier schneits vereinzelt schon wieder...heute nacht hatten wir bis 15grad minus....aktuell sinds immer noch 5...allerdings hier an der hauswand, also geschützt...kann man locker noch mal 2-3grad drauf (oder runter) rechnen...krieg auch das haus nicht mehr richtig warm...trinke heißen tee, und hab im wohnzimmer die heizungen volle pulle...normal haben wir nur unseren ofen an und das reicht fürs ganze haus....![]()
und dann fang ich an kekse für die arbeit zu backen...als abschied...komisches gefühl....naja, hab ja weiter kontakt dahin und wenn es gut läuft bin ich nur ein jahr weg...wie sagte ne kollegin gestern zu mir: verstehe dich irgendwie, aber irgendwie auch nicht...aber ich sei schließlich ein arbeitstier, da könnte sie schon nachvollziehen das man wehmütig wird...![]()
Ja,... bei simii war ich nicht auf dem Laufenden!!! Sorry...
Ich versteh Dich ... mir war's auch ganz wehmütig als ich meine Sachen zusammengepackt habe ... vor allem bin ich ja schon länger krankgeschrieben und es sah nach Kraut und Rüben aus im Betrieb ... keiner mehr da der Ordnung hält!!! Aber ich denke sobald die Krümel da sind haben wir anderes im Kopf und ich hab mir auch fest vorgenommen immer mal wieder vorbeizuschaun dass die Verbindung nicht abbricht.
So,... mich haut's gleich um ... werd mich jetzt ein wenig auf die Couch legen und vorher vielleicht noch ein Toastbrot essen,... heute ist irgendwie nicht mein Tag ... bin etwas down.
21.12.2010 12:01
@cantha: naja, eignetlich raten wir eher davon ab, weil die einen verrückt machen können durch fehlalarme, da die kinder von der matte runtergerollt sind oder sich anders gedreht haben und die matte nicht mehr messen konnte.......hab allerdings gehört das die jetzt verbessert worden sein sollen und nicht mehr soviele fehlalarme haben sollen...ich selber würde sie nicht nehmen, würd bescheuert werden...werd ich vermutlich sowieso aber...
ich weiß das wir vor ein paar jahren noch viele kinder aufgenommen haben, die verdacht auf plötzlichen kindstod hatten, weil diese matte alarm gegeben hat und die eltern völlig afgelöst nen krankenwagen bestellt hatten und dem baby ging es gut...wie es jetzt ist weiß ich nicht...leider...
ich weiß das wir vor ein paar jahren noch viele kinder aufgenommen haben, die verdacht auf plötzlichen kindstod hatten, weil diese matte alarm gegeben hat und die eltern völlig afgelöst nen krankenwagen bestellt hatten und dem baby ging es gut...wie es jetzt ist weiß ich nicht...leider...
21.12.2010 12:04
Zitat von tini79:
@cantha: naja, eignetlich raten wir eher davon ab, weil die einen verrückt machen können durch fehlalarme, da die kinder von der matte runtergerollt sind oder sich anders gedreht haben und die matte nicht mehr messen konnte.......hab allerdings gehört das die jetzt verbessert worden sein sollen und nicht mehr soviele fehlalarme haben sollen...ich selber würde sie nicht nehmen, würd bescheuert werden...werd ich vermutlich sowieso aber...
ich weiß das wir vor ein paar jahren noch viele kinder aufgenommen haben, die verdacht auf plötzlichen kindstod hatten, weil diese matte alarm gegeben hat und die eltern völlig afgelöst nen krankenwagen bestellt hatten und dem baby ging es gut...wie es jetzt ist weiß ich nicht...leider...![]()
Hast du vielleicht nochmal den link für mich mit der Infoseite über SIDS...der funktionierte damals bei mir nämlich irgendwie nicht und hab vergessen, es mir zu notieren.
21.12.2010 12:05
@tini: Das beruhigt mich ungemein, wir haben uns nämlich gegen die Matten entschieden, genau aus dem Grund. Mag ja sein das es Leute gibt die dann erstmal ganz in Ruhe nachschauen gehen oder die einfach beruhigter sind, aber genau so schätze ich mich ein, das ich beim ersten Fehlalarm ein totales Nervenbündel wäre...
21.12.2010 12:05
@arbeiten: ja...bin schon traurig...hoffe ich muß nicht heulen am sa wenn ich gehe...wäre die falsche besetzung dafür....aber bei den hormonschüben gehts vermutlich nicht ohne...mal sehen...
schon blöd eigentlich...weil man bekommt was tolles dafür und langweilig wird es bestimmt auch nicht und ich freu mich auf die zeit...aber ich werd es vermissen....das chaos und durcheinander, den umzug auf die neue station, die leute, die jungschwestern bzw wie sie sich entwickeln...hab mit einer guten kollegin abgesprchen das wenn sie aus den ausseneinsetzen von der fachweiterbildung kommt muß ich wieder kommen, würde sogar passen von dem jahr...
als ich da anfing, hab ich mich gefreut, aber ich hätte nie gedacht das mich die leute so vermissen würden oder ich sie....das sah damals nicht so aus, weil sie nicht mit entscheiden durften das ich da anfing....
schon blöd eigentlich...weil man bekommt was tolles dafür und langweilig wird es bestimmt auch nicht und ich freu mich auf die zeit...aber ich werd es vermissen....das chaos und durcheinander, den umzug auf die neue station, die leute, die jungschwestern bzw wie sie sich entwickeln...hab mit einer guten kollegin abgesprchen das wenn sie aus den ausseneinsetzen von der fachweiterbildung kommt muß ich wieder kommen, würde sogar passen von dem jahr...
als ich da anfing, hab ich mich gefreut, aber ich hätte nie gedacht das mich die leute so vermissen würden oder ich sie....das sah damals nicht so aus, weil sie nicht mit entscheiden durften das ich da anfing....
21.12.2010 12:06
Zitat von cantharellus:
Zitat von tini79:
ich weiß das wir vor ein paar jahren noch viele kinder aufgenommen haben, die verdacht auf plötzlichen kindstod hatten, weil diese matte alarm gegeben hat und die eltern völlig afgelöst nen krankenwagen bestellt hatten und dem baby ging es gut...wie es jetzt ist weiß ich nicht...leider...![]()
Hast du vielleicht nochmal den link für mich mit der Infoseite über SIDS...der funktionierte damals bei mir nämlich irgendwie nicht und hab vergessen, es mir zu notieren.
oje...den muß ich suchen...bin über google gegangen...ich schau mal ob ich ihn wiederfinde...
21.12.2010 12:14
sorry der link den ich im internet dafür hatte, tut nicht..werd morgen auf station nen flyer mitnehmen und hoffen das da ein link draufsteht.....ansonsten kopier ich euch den flyer hier rein.
http://www.myvideo.de/watch/6313640/Fight_for_Kiss es
http://www.myvideo.de/watch/6313640/Fight_for_Kiss es
21.12.2010 12:15
Achja,... jetzt mach ich mir noch schnell Toast und bleib kurz da ... Mir ist nämlich auch noch eine Frage eingefallen. Und zwar wegen Wickelauflagen ... Hab gesehen da gibt es auch extra Bezüge bzw. Unterlagen dafür ... Braucht man sowas wirklich?!? Ich dachte immer da reicht es wenn man ein Handtuch unterlegt ... habe jetzt aber auch gesehen dass es da spezielle gibt ... Was haltet Ihr davon und wie werdet Ihr das handhaben?!?
21.12.2010 12:15
huhuu mädels
Bin ab heute Im MUTTERSCHUTZ.juuuuuuhuuu
und in der 35.ssw
wieder eine woche geschafft..
@ calypso...hoffe du genießt dein wannenbad
wieviel wasser hast du denn in den händen?? aber schön das soweit alles i.o. bei dir ist und du dich nun wieder mehr bewegen kannst,aber pass trotzdem auf..ok??
@ swiss...bleib lieber zuhause..denn es ist auch verdammt anstrengend durch den schnee zu watscheln...du läufst ja auch schon durch die whg..obwohl ich mir vorstellen kann,das du gern mal an die frische luft möchtest...
@ schlafen,ich hab auch mal wieder verdammt schlecht geschlafen..mir tat alles weh und dann kam auch noch sodbrennen dazu
@ simii..sie ist wieder raus aus den kh..ich meine auch das sie hier immer mal kurz rein schreibt..aber erst abends..
Bin ab heute Im MUTTERSCHUTZ.juuuuuuhuuu
und in der 35.ssw
wieder eine woche geschafft..
@ calypso...hoffe du genießt dein wannenbad
wieviel wasser hast du denn in den händen?? aber schön das soweit alles i.o. bei dir ist und du dich nun wieder mehr bewegen kannst,aber pass trotzdem auf..ok?? @ swiss...bleib lieber zuhause..denn es ist auch verdammt anstrengend durch den schnee zu watscheln...du läufst ja auch schon durch die whg..obwohl ich mir vorstellen kann,das du gern mal an die frische luft möchtest...
@ schlafen,ich hab auch mal wieder verdammt schlecht geschlafen..mir tat alles weh und dann kam auch noch sodbrennen dazu
@ simii..sie ist wieder raus aus den kh..ich meine auch das sie hier immer mal kurz rein schreibt..aber erst abends..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt