*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.12.2010 14:40
Zitat von sTanja:
Zitat von wolke24:
aber wer lässt sein Kind schon verkotzt oder verkackt liegen
Also ich nicht und ich bade mein Baby auch ohne duftstoffe also behält er seinen eigenen Geruch und Lea roch immer lecker.. Wenn sie gebrochen hat wurde sie abgewaschen und neu angezogen und wenn die Windel voll ist wird doch gewickelt und ich habe auch eine sehr!!! empfindliche Nase und vorallem einen Putzfimmel.. Das ist wie mit einem Katzenklo, bei manchen riechts, bei anderen nicht. Bei uns riecht keiner das ein Klo im Haus steht, ok.. im Sommer ist es auch nicht oft im Gebrauch![]()
Bei einer Bekannten von mir riechts immer total nach Katze![]()
Ja das mag sein. Nur die bewußte Freundin hat mir grad das verkotzte Kind hingehalten und das roch sauer![]()
Und ich hab tatsächlich neulich gelesen es gibt Leute die behaupten Stuhl von Stillkindern riecht nach frischgebackenen Brötchen...das kann ich jetzt auch beim besten Willen nicht nachvollziehen![]()
Ok, das ist zuviel des guten.. Frisch gebackene Brötchen
Wir hatten letztens einen kleinen wurm bei uns im GVK (ist immer wechsel von Rückbildungsgxmnastik) und in dem raum hats ganz bestimmt nicht nach Brötchen gerochen
sondern nach babykacke und die riecht oft schon extrem.. Mein Mann konnte bei Lea schon oft nicht verstehen wie so kleine Kinder so stinken können
21.12.2010 14:42
@abschied: lady ich backe schon mal heute....hab die nächsten tage sicher kaum zeit und da mach ich da heute schon mal..weihnachtsbäckerei ist eröffnet...
@wasser: hab ich...aber hauptsächlich in den beinen/füßen...und auch mehr wenn ich arbeite oder viel unterwegs bin...dafür hab ich dann die kompressionsstrümpfe...wenn ich frei hab und zu hause rumliege ist das zawr auch etwas eingelagert aber ich erkenne meine knöchel
@schutzengele: schön das du es spontan versuchen darfst!
@wasser: hab ich...aber hauptsächlich in den beinen/füßen...und auch mehr wenn ich arbeite oder viel unterwegs bin...dafür hab ich dann die kompressionsstrümpfe...wenn ich frei hab und zu hause rumliege ist das zawr auch etwas eingelagert aber ich erkenne meine knöchel
@schutzengele: schön das du es spontan versuchen darfst!
21.12.2010 14:42
oh je, son krasses schwiegermum-exemplar hab ich nicht.
abe rkann mir durchaus auch vorstellen, wenn baby da ist, dass meine es übertreibt.
man muss dann versuchen grenzen zu setzen.
muss euch mal was erzählen:
hab letztens mal nen lieben brief an meine krankenkasse geschickt, ob die mir vielleicht mal ne kleine summe schicken könn, weil ich im laufe der SS recht viel zahlen musste.
feindiagnostik u mehrfach toxo. kam auf insgesamt 250 euro.
hab auch rechnungen dran gehangen.
u heute rief ne liebe frau an u sagte, sie schicken mir die tage 100€. is das nich lieb?
hät gar nicht gedacht, dass das was wird. aber dreist muss man sein.
abe rkann mir durchaus auch vorstellen, wenn baby da ist, dass meine es übertreibt.
man muss dann versuchen grenzen zu setzen.
muss euch mal was erzählen:
hab letztens mal nen lieben brief an meine krankenkasse geschickt, ob die mir vielleicht mal ne kleine summe schicken könn, weil ich im laufe der SS recht viel zahlen musste.
feindiagnostik u mehrfach toxo. kam auf insgesamt 250 euro.
hab auch rechnungen dran gehangen.
u heute rief ne liebe frau an u sagte, sie schicken mir die tage 100€. is das nich lieb?
hät gar nicht gedacht, dass das was wird. aber dreist muss man sein.
21.12.2010 14:44
ohjjaaa die babykacke stinkt manchmal echt als wenn da einer vergammelt..lach
soo hab jetz gebügelt und was gefuttert
und nun hau mich a bissel auf die couch ..mich ausruhen und meine serien gucken
melde mich später wieder
cuiii
soo hab jetz gebügelt und was gefuttert
und nun hau mich a bissel auf die couch ..mich ausruhen und meine serien gucken
melde mich später wieder
cuiii
21.12.2010 14:45
Siehste und genau das mein ich...saure Milch und Babykacke riechen halt nunmal nach saurer Milch und kacke, auch wenns aus nem niedlichen baby rauskommt
Klar riechen frischgewaschene Babies gut, ich riech frisch gewaschen auch gut...aber Windeln stinken, und Kotze auch, und leider hab ich viele Eltern erlebt die anscheinend ihren Geruchssinn verlieren wenn das Baby da ist
Klar riechen frischgewaschene Babies gut, ich riech frisch gewaschen auch gut...aber Windeln stinken, und Kotze auch, und leider hab ich viele Eltern erlebt die anscheinend ihren Geruchssinn verlieren wenn das Baby da ist
21.12.2010 14:47
@Ana: Ui echt ganz normale Kasse? Wow...ich hab nur meine Rechnung von SS-Yoga eingereicht und da eben meine 80% erstattet bekommen, aber auf die anderen Sachen wär ich nicht gekommen.
21.12.2010 14:47
so, bin dann auch wieder weg
Mein Mann und meine Tochter müssten jeden Moment herrein spazieren, der wird sich freuen, kommt nach Hause und die Frau jammert wie schlecht es ihr heute ging
Wünsch euch noch nen schönen Tag, bis morgen
Mein Mann und meine Tochter müssten jeden Moment herrein spazieren, der wird sich freuen, kommt nach Hause und die Frau jammert wie schlecht es ihr heute ging
Wünsch euch noch nen schönen Tag, bis morgen
21.12.2010 14:56
Zitat von sTanja:
@pittie: Oh jeh sicher alles gut gemeint aber da würde ich auch am Rad drehen....ich glaub auch Ihr solltet gleich versuchen das zu klären, sonst gibts nachher nur Ärger...
Ich finde am wirkungsvollsten mal anzusprechen wie sie das früher empfunden hat bzw hätte wenn sie so bevormundet wurde...
Das Ihr Euch halt eben an die Empfehlunge halten wollt, die jetzt aktuell sind, und das ist nunmal nicht so viel cremen.
Und das es ja sehr nett gemeint ist wenn sie das Baby mal nehmen will (vielleicht seid Ihr ja nächstes Weihnachten froh über ne ungestörte Nacht), aber das Euch das alles ein bißchen zu schnell geht und Ihr das Gefühl habt das sie das über Euren Kopf entscheidet.
Aber wenn Dein Schatz ja mit Dir einer Meinung ist, kriegt Ihr das sicher hin.
Das mit den kleidern find eich aber gar nicht so schlimm, ist alles so teuer, wir haben die alten Sachen ganz gern genommen.
ich find das mit den Kleidern auch nicht schlimm, das Problem ist halt das wir glauben das sie dann unser Kind als ihr Kind ansieht, da es ja die Kleidung von ihm bzw seiner Schwester trägt..So nehmen wir gerne Klamotten, haben auch einiges schon geschenkt bekommen was ich auch toll und voll nett finde. Ich glaube das wenn die Mama könnte würde sie auch noch ein zusätzliches eigenes Kind haben..ist ne schwierige Situation.
Wir sind uns da auch einig über die ganzen Punkte, wenn mein Freund hört das seine Mum schon wieder 4 mal angerufen hat,,dann weiß ich jetzt schon wie er reagiert.. wir sind halt der Meinung das es unser Job am Anfang ist, zu wickeln, zu füttern, an - und ausziehen usw. wenn das Kind dann bissl größer ist, freuen wir uns bestimmt wenn sie es mal nimmt und wir mal für uns sein können, keine Frage..aber so wie es im Moment läuft, entferne ich mich immer mehr von ihr..habe immer mehr den Druck..also kaum ist unser Kind auf der Welt = Abgabe an die Mama meines Freundes..denn wenn nicht ist sie ja traurig..
Es kam auch shcon mal der Spruch von ihr, als mein Freund konsequent nein gesagt hatte, ob es nachher mit dem baby auch so läuft das sie dann nur bestimmte Zeiten bekommt wo sie das Baby sehen kann..Ich mein irgendwann ist halt mal schluss.. und selbst wenn das klingt immer so als wenn wir da gar nicht entscheiden dürfen, sondern das sie schon festlegt wann und wie oft sie unser Kind haben kann..Und das macht mir n bissl Angst wenn ich ehrlich bin, zumal ich mich eigentlich auf ne schöne Familienathmosphäre gefreut habe..es lief auch alles ganz toll mit der Mama hab mich dort sehr wohl gefühlt und so,,nur seitdem ich schwanger bin ist sie so..und ruft hier halt auch fast jeden 2.Tag an..wir haben auch schon mal darüber mit ihr geredet, aber dann kam meistens nur, ich weiß mir ging es damals mit meinen Eltern ähnlich,,aber ich kann halt nicht anders ich bin halt so und meine es ja nicht böse..und dann geht alles so weiter
daher will mein Freund jetzt wenn sie hier sind mal ein laaaaanges Gespräch führen bei nem netten Spaziergang. na mal hoffen das sich dann was ändert..mich nerft es einfach
21.12.2010 15:01
Ich wünsch Euch das sie es einsieht, Ihr habt ja anscheinend ansonsten ein gutes Verhältnis gehabt, wäre schade wenn sich das ändert.
Aber ich kanns wirklich sooo gut verstehen...meine Schwiemu ruft zwar nicht so an, aber die anderen beiden Enkel sind 2 Tage die Woche bei ihr, und ich mag das nicht...grad weil ihr Mann auch psychisch krank ist...hab aber Angst das sie das voraussetzt und die dann auch ständig vor der Tür steht...aber mal schaun, vielleicht hab ich auch umsonst Angst.
Und meine Mama wollte ja gerne vorm KS warten wenn der Kleine kommt, aber ich will das nicht, und will ein paar Stunden mit meinem Mann und meinem Sohn ganz alleine verbringen, und weiß noch nicht wie ich ihr das beibringe.
Also die Gedanken hast Du nicht alleine.
Aber ich kanns wirklich sooo gut verstehen...meine Schwiemu ruft zwar nicht so an, aber die anderen beiden Enkel sind 2 Tage die Woche bei ihr, und ich mag das nicht...grad weil ihr Mann auch psychisch krank ist...hab aber Angst das sie das voraussetzt und die dann auch ständig vor der Tür steht...aber mal schaun, vielleicht hab ich auch umsonst Angst.
Und meine Mama wollte ja gerne vorm KS warten wenn der Kleine kommt, aber ich will das nicht, und will ein paar Stunden mit meinem Mann und meinem Sohn ganz alleine verbringen, und weiß noch nicht wie ich ihr das beibringe.
Also die Gedanken hast Du nicht alleine.
21.12.2010 15:09
Zitat von sTanja:
@Ana: Ui echt ganz normale Kasse? Wow...ich hab nur meine Rechnung von SS-Yoga eingereicht und da eben meine 80% erstattet bekommen, aber auf die anderen Sachen wär ich nicht gekommen.
ja, ganz normale (AOK), ich dachte ich versuchs einfach mal.
21.12.2010 15:13
so werd mich nun anziehen und dann losfahren...mit ctg...und heute abend zeig ich euch meine spieluhr die heute endlich angekommen ist mit ganz süßen froschrappelsocken!
bis später mädels!
bis später mädels!
21.12.2010 15:14
So, gefühlte 2000000000Kalorien vernichtet
Zwei St
ücke Bratapfelkuchen.....hmmmm aber so lecker
Zwei St
ücke Bratapfelkuchen.....hmmmm aber so lecker
21.12.2010 15:15
Zitat von Ana1987:
Zitat von sTanja:
ja, ganz normale (AOK), ich dachte ich versuchs einfach mal.
Find ich klasse von denen
Ich hab mich zwar auch manchmal geärgert das ich so viel selber zahlen mußt, wie zum Beispiel die Gespräche mit dem Prof von der Gerinnung, hab mich aber nicht getraut weil ich dachte nachher gehts nach hinten los und sie übernehmen die Behandlung gar nicht...
In der Praxis wo ich die ganze Zeit war, wird ja jetzt nur noch privat abgerechnet, deshalb muß ich ja jetzt zur Uniklinik...
21.12.2010 15:21
So ihr Lieben, noch schläft mein Mann-er hatte Nachtschicht- aber ab heute hat er Urlaub
Ich denk mal wir sind dann jetzt wieder viel unterwegs und fahren über die Feiertage unsere Eltern besuchen...
Also wünsche ich euch allen jetzt schon einmal eine ganz, ganz schöne (bei den meisten erste) Weihnachtszeit mit Kind.
Viele sagen immer letztes mal zu zweit/ohne Kind etc. ABER schließlich leben unsere Babys ja alle schon in unserem Bauch
Ich hoffe dass alle die kommenden Tage stressfrei erleben können und dass bis dahin bei niemandem mehr Komplikationen auftreten!
Lasst euch reich beschenken!
Anna und Paul
Ich denk mal wir sind dann jetzt wieder viel unterwegs und fahren über die Feiertage unsere Eltern besuchen...
Also wünsche ich euch allen jetzt schon einmal eine ganz, ganz schöne (bei den meisten erste) Weihnachtszeit mit Kind.
Viele sagen immer letztes mal zu zweit/ohne Kind etc. ABER schließlich leben unsere Babys ja alle schon in unserem Bauch
Ich hoffe dass alle die kommenden Tage stressfrei erleben können und dass bis dahin bei niemandem mehr Komplikationen auftreten!
Lasst euch reich beschenken!
Anna und Paul
21.12.2010 15:24
Hallo Mädels
also klein Jolina ist echt raffeniert
war heute morgn beim FA weil schon wieder keine tritte oder sonst was , und ich hab mir echt sorgen gemacht .
die FA hat geguckt die ist wohl so da eingekuschelt das wenn sie tritt oder so das ich das nicht merke wegen mein speckii und sie tritt echt leicht hat mir die fa erklärt , aufjeden fall geht es ihr wunderbar . man war ich erleichtert =)
thema Schwiegermutter:
tja seit ihr echt nicht die einzigsten ich habe gesagt wenn die geburt bevor steht moechte ich gerne meinen freund , meine mutter und wenn es geht meinen vater haben .
meine mutter hab ich erklärt das natürlich mein freund dabei ist bei der geburt und sie hart auch gesagt alles kein thema =)
schwiegermutter hingegen musste ich bei bringen das ich sie nicht sehen moechte .
sie kann gerne am nächsen tag kommen .
war natürlich wieder plen offen , mein freund hatte sich mit ihr in die haare gekriegt und am ende war ich die doofe war ja klar.
ich mein sie is ja nett oder so aber ich will meine familie haben . und abgegeben werde ich die kleine auch nicht erstmal , sie muss sich doch erst mal an uns gewöhnen oder seh ich das anders ?
klar sie holt anziehsachen und alles mögliche aber sie wird eeh nicht so oft da sein. genauso wie bei meiner mutter .
ich moechte mein kind großziehen und nicht die großeltern .
@ nacht: oooh total schlimm konnte erst mal nicht einschlafen mir auf einmal so schlecht war und ich magenkrämpfe bekommen habe.
gott sei dank hat das nach 10 sec wieder aufgehoert.
dann ständig auf klo , und aufstehen oder sonst was geht garnicht , ich fühl wie ne alte omiii ich will nicht mehr
wie geht es euch soo ??
werde jetzt erst mal kochen und dann auf die couch gehen .
also klein Jolina ist echt raffeniert
war heute morgn beim FA weil schon wieder keine tritte oder sonst was , und ich hab mir echt sorgen gemacht .
die FA hat geguckt die ist wohl so da eingekuschelt das wenn sie tritt oder so das ich das nicht merke wegen mein speckii und sie tritt echt leicht hat mir die fa erklärt , aufjeden fall geht es ihr wunderbar . man war ich erleichtert =)
thema Schwiegermutter:
tja seit ihr echt nicht die einzigsten ich habe gesagt wenn die geburt bevor steht moechte ich gerne meinen freund , meine mutter und wenn es geht meinen vater haben .
meine mutter hab ich erklärt das natürlich mein freund dabei ist bei der geburt und sie hart auch gesagt alles kein thema =)
schwiegermutter hingegen musste ich bei bringen das ich sie nicht sehen moechte .
sie kann gerne am nächsen tag kommen .
war natürlich wieder plen offen , mein freund hatte sich mit ihr in die haare gekriegt und am ende war ich die doofe war ja klar.
ich mein sie is ja nett oder so aber ich will meine familie haben . und abgegeben werde ich die kleine auch nicht erstmal , sie muss sich doch erst mal an uns gewöhnen oder seh ich das anders ?
klar sie holt anziehsachen und alles mögliche aber sie wird eeh nicht so oft da sein. genauso wie bei meiner mutter .
ich moechte mein kind großziehen und nicht die großeltern .
@ nacht: oooh total schlimm konnte erst mal nicht einschlafen mir auf einmal so schlecht war und ich magenkrämpfe bekommen habe.
gott sei dank hat das nach 10 sec wieder aufgehoert.
dann ständig auf klo , und aufstehen oder sonst was geht garnicht , ich fühl wie ne alte omiii ich will nicht mehr
wie geht es euch soo ??
werde jetzt erst mal kochen und dann auf die couch gehen .
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt