*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.12.2010 14:58
Boah diese Puppe wollt ich nicht
So kam das grad an als sie erfahren hat das es ein junge ist.....
So kam das grad an als sie erfahren hat das es ein junge ist.....
22.12.2010 14:58
Zitat von Cennet1109:
Zitat von schutzengele:
Ich hab von ner bekannten mitbekommen: Die sind dumemrweise gerade in Hartz 4 reingeraten als sie schwanger geworden ist. SIe hat für alles (möbel,umstandsmode,erstaustattung) etwas unter 800€ bekommen. Das ist schon ganz schön knapp bemessen...![]()
Wir haben von der Stiftung für Mutter und Kind 700 € bekommen.
Erst hatte nur ich Arbeit und mein Vertrag endete leider zum 18.10.2010. Zum Glück hat mein Mann nun Arbeit. Und ich kann auch wenn ich aus dem Mutterschutz bin wieder bei meiner alten Arbeit einen Platz bekommen.
Ich weiss durch eine Freundin die bekommen ALG2 die haben 600 Euro von der Arge bekommen und zusätzlich 600 Euro von der Stiftung
ach gehst nach den mutterschutz gleich wieder arbeiten???
22.12.2010 14:59
Zitat von schutzengele:
Tut mir leid wenn cih das jetzt sagen muss,aber ich fände es besser wenn es da Möbelgutscheine oder sowas geben würde...ich denke da gibt es einige die das Geld in andere Dinge invetieren.
Und jetzt heult sie weil sie nen Jungen bekommt!!!Hallo??
ich schliess mich da an. Denn ich vermute das bei vielen das Geld in andere Dinge fließt als in die Erstausstattung ihres babys.
22.12.2010 15:00
Zitat von Cennet1109:
Boah diese Puppe wollt ich nichtSo kam das grad an als sie erfahren hat das es ein junge ist.....
Zitat von Cennet1109:
Boah diese Puppe wollt ich nichtSo kam das grad an als sie erfahren hat das es ein junge ist.....
ja klar, nen jungen kann man ja nicht schminken und frisieren, und kleidchen anziehen!
jetzt geht's bei verdachtsfälle wieder um schwangerschaft
man man man...
man man man...
Zitat von nienchen:
Neeee, ich hab mir vorgenommen ca. 6 Monate zuhause zu bleiben und dann wieder arbeiten zu gehen. Aber es kann auch sein das es 1 Jahr wird
22.12.2010 15:01
Zitat von nienchen:
na prima..kommt da morgen dann teil zwei??
keine ahnugn aber das hätt ich echt gern weiter verfolgt.
22.12.2010 15:01
Zitat von Cennet1109:
Zitat von schutzengele:
Tut mir leid wenn cih das jetzt sagen muss,aber ich fände es besser wenn es da Möbelgutscheine oder sowas geben würde...ich denke da gibt es einige die das Geld in andere Dinge invetieren.
Und jetzt heult sie weil sie nen Jungen bekommt!!!Hallo??
ich schliess mich da an. Denn ich vermute das bei vielen das Geld in andere Dinge fließt als in die Erstausstattung ihres babys.
ja ist leider echt so...hauptsache zigaretten oder sonstigen rotz und das kind hat dann nix zum anziehen..
wenn ich dran denke was wir schon alles für Hannah ausgegeben haben..oh mein gott.lach
ich habe mir seit dem ich ss bin nur noch 3 umstandshosen und 5 shirts gekauft und a bissel unterwäsche..hab aber gar nicht mehr das verlangen nach sachen für mich zu gucken..mich steuert es immer zu den babysachen oder spielzeug..hihi
22.12.2010 15:03
Zitat von schutzengele:
Zitat von nienchen:
na prima..kommt da morgen dann teil zwei??
keine ahnugn aber das hätt ich echt gern weiter verfolgt.![]()
ja ich auch...hätte gern gesehen o das jugendamt sich da einschaltet..
22.12.2010 15:03
Zitat von Evelyn1986:
jetzt geht's bei verdachtsfälle wieder um schwangerschaft![]()
man man man...
das hab ich schon mal gesehen...ist nicht soo spannend...
22.12.2010 15:04
@nienchen, ist bei uns auch so. Meine Eltern haben mir jetzt zu Weihnachten so einen Beauty Tag geschenkt...also Friseur,Maniküre und Shoppen. Meine Mutter meinte sie weiß ja, würde sie uns Geld schenken, dann würd ich eh alles für Püppi ausgeben. ABer ihr kauft sie dann lieber selber was. Das fand ich sooo süß
22.12.2010 15:04
Zitat von nienchen:
ja ist leider echt so...hauptsache zigaretten oder sonstigen rotz und das kind hat dann nix zum anziehen..
wenn ich dran denke was wir schon alles für Hannah ausgegeben haben..oh mein gott.lach
ich habe mir seit dem ich ss bin nur noch 3 umstandshosen und 5 shirts gekauft und a bissel unterwäsche..hab aber gar nicht mehr das verlangen nach sachen für mich zu gucken..mich steuert es immer zu den babysachen oder spielzeug..hihi
Ich hab auch in den letzten Monaten kaum was für mich gekauft. Bei mir steht an erster stelle mein Sohn und das Baby. Und wenn ich irgendwo bin dann geh ich zielstrebig auf die baby und kinderabteilung zu
Ich hab selbst 2 umstandshosen, 3 Umstandspullis und ne Strickjacke gekauft
22.12.2010 15:05
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nienchen:
Neeee, ich hab mir vorgenommen ca. 6 Monate zuhause zu bleiben und dann wieder arbeiten zu gehen. Aber es kann auch sein das es 1 Jahr wird![]()
achsoo hörte sich so an als wenn du gleich wieder los gehst..
ich nehme zwei jahre...müssen dann zwar auch aufs geld gucken..aber wenn ich arbeiten gehen würde und ne tagesmutter nehmen würde,würden wir auf das selbe kommen..also bleib ich zwei jahre zuhause..und dann ist meine mutti da..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt