Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
11.01.2011 08:27
Zitat von Siimii:

Nölke , ich hab auch wenig erfahrungen sie sachte zu mir ich hatte ja echt eine schwirge schwangerschaft war ja 6 wochen im kh .
naja und sie meinte wenn sie kommen würde , wäre es jetzt nicht mehr schlimm . sie hat mir ja ne einweisung gegeben und sie sagte ja nur es koennte losgehen muss aba nicht .
hab aba auch kein cocktail bekommen oder so sie sagte nur mumu is ungefähr 4 cm offen im mutterpass steht 2 cm weis ja auch nich was jetzt richtig ist , werden wir dann ja sehen wenn es los geht

das kann man mit den Finger nie so genau messen. denke das passt schon
find es toll von dir, das du da bleibst und nicht so zickig reagierst
Siimii
1628 Beiträge
11.01.2011 08:27
hehe , ich koennt jetzt auch noch etwas schlafen , gucken versuche gleich mal ins bett zu geehn.
ja bei uns ist es fast soweit also jeder dem ich das jetzt erzählt habe die meinten alle wird jetzt die tage bald los gehen .
da bin ich mal gespannt.
11.01.2011 08:30
@nölke und schutzengel: muss ehrlich gesagt, feststellen, das ich nölke absolut verstehen kann. mit dem hintergrund, das ich auch schon einige schwangerschaften miterlebt hab, mit geöffnetem MuMu und Einleitung etc.

Alle meine FÄ die ich bisher gekannt habe, einschl. im KH, hätten mich NIEMALS mit einem 4 cm geöffnetem MuMu mit Wehencoktail heim geschickt. Schon gleich gar nicht, nach so einer doch SEHR problematischen Schwangerschaft....

ich finds ebenfalls unglaubwürdig/übertrieben. Und wenn´s doch stimmt (was ja durchaus sein kann), dann find ich es höchst verantwortunglos von den Ärzten bei dir und würde da Radau machen ohne Ende.... Das ist nämlich gefährlich was die da mit dir machen...
11.01.2011 08:32
Morgähn,
man hier gehts rund
Ich hatte ja bei Schutzengel auch schon Bedenken geäußert, ALLERDINGS aus Sicht des KH bzw. der Ärzte. Es gibt Krankenhäuser die haben eine Kaiserschnittrate von 80%, weil denen eine normale Geburt zu gefährlich (!!!!) ist. Und dann diese KH´s die einen mit offenem Mumu heim lassen. Das ist m.E. völlig verantwortungslos gerade bei einer Erstschwangerschaft. Ich hätte mich niemals nach Hause schicken lassen.
Cennet1109
2976 Beiträge
11.01.2011 08:33
Sagt mal was muss ich dem ANtrag auf Mutterschaftsgeld hinzufügen??? Werd heut den Antrag losschicken...Hoffe es geht schnell
11.01.2011 08:37
Zitat von Cennet1109:

Sagt mal was muss ich dem ANtrag auf Mutterschaftsgeld hinzufügen??? Werd heut den Antrag losschicken...Hoffe es geht schnell

hmm wie meinst du antrag auf mutterschaftsgeld?
Das is doch nur die Bescheinigung von der KK die du ausfüllen musst...
Cennet1109
2976 Beiträge
11.01.2011 08:37
Zitat von vienna84:

Zitat von Cennet1109:

Also ich hab nen richtigen Antrag den ich ausfüllen musste.
11.01.2011 08:40
Zitat von Cennet1109:

Zitat von vienna84:

Zitat von Cennet1109:

Also ich hab nen richtigen Antrag den ich ausfüllen musste.

uff... ich glaub da muss noni weiterhelfen...
nölke
12399 Beiträge
11.01.2011 08:41
cennet, den antrag und dann die bestätigung vom Fa einfach zu deiner KK schicken. das reicht! (der Antrag ist im eigentlichen sinne nicht so wichtig, machen nur manche KK).
Cennet1109
2976 Beiträge
11.01.2011 08:41
Zitat von NochNichtMama:

Morgähn,
man hier gehts rund
Ich hatte ja bei Schutzengel auch schon Bedenken geäußert, ALLERDINGS aus Sicht des KH bzw. der Ärzte. Es gibt Krankenhäuser die haben eine Kaiserschnittrate von 80%, weil denen eine normale Geburt zu gefährlich (!!!!) ist. Und dann diese KH´s die einen mit offenem Mumu heim lassen. Das ist m.E. völlig verantwortungslos gerade bei einer Erstschwangerschaft. Ich hätte mich niemals nach Hause schicken lassen.

Mich wollte man damals auch mit MUMU 3cm heim schicken Ich habe solange mit denen diskutiert bis die mir ein Bett gegeben haben
Cennet1109
2976 Beiträge
11.01.2011 08:42
Zitat von nölke:

cennet, den antrag und dann die bestätigung vom Fa einfach zu deiner KK schicken. das reicht! (der Antrag ist im eigentlichen sinne nicht so wichtig, machen nur manche KK).

Dankeeeeee Werd ich dann nach meinem FA Termin gleich erledigen
11.01.2011 08:49
so, ich mach mich dann mal auf, zu den Arzt-Terminen....

wünsche euch einen schönen Tag
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2011 08:53
Guten Morgen!
Ich hab auch gleich FA-Termin, aber ich gehe davon aus, dass alles okay ist und der Kleine noch lange drin bleibt .
Danach gehe ich noch shoppen... Mal schauen, wie lange mein Bauch das mitmacht. Der mag das gar nicht...
Ich wünsch euch nen schönen Tag!
Cennet1109
2976 Beiträge
11.01.2011 08:53
Ditoooo ich bin auch weg. Drückt die Daumen das sich mein kleiner gut zeigt und ich vielleicht ein schickes Gesichtbildchen bekomme

Bis späterrrrr
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2011 08:54
Zitat von Cennet1109:

Ditoooo ich bin auch weg. Drückt die Daumen das sich mein kleiner gut zeigt und ich vielleicht ein schickes Gesichtbildchen bekomme

Bis späterrrrr

Daumen sind gedrückt! Ich will auch ein schönes Foto!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt