*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.01.2011 13:33
guten morgen mädels
sooo da bin ich..hab versucht alles nach zu lesen,aber irgendwie ist kaum was hängen geblieben
mein hirn schläft noch
hab bis 12 uhr geschlafen,dann geduscht und etwas aufgeräumt,aber gleich gehts weiter mit räumen
@ calypso..juhuuu 39.ssw
und nicht mehr lange und du hast ihn endlich im arm
@ jori..dein beitrag hast ja gaaannzz toll gestaltet
schön das du morgen mal ein tag ctg pause hast und wir drücken die daumen das die kleine schön brav bis zum schluß drin bleibt,damit du die 40 wochen voll auskosten kannst
@ mum..na da warste aber echt schnell zurück vom anmelden,ja das kostet alles ne menge geld..habe es ja auch erst durch...
@ noni..oh das ist ja doof wegen der vermutlichen ss vergiftung..aber haben sie mal blut oder abgenommen??normal hat man da doch paar anzeichen..
@ white.ohjeee dann mach ohrstöpsel rein
man irgendwas wollte ich noch schreiben..habs vergessen..mist.
ich bin schon wieder müde
achjaaa ich glaube meine püppi hat sich gesenkt..muss heut nachm mal ein foto machen,wenn mein mann kommt zum vergleich..und irgendwie ist sie seit gestern auch ruhiger..
sooo da bin ich..hab versucht alles nach zu lesen,aber irgendwie ist kaum was hängen geblieben
mein hirn schläft noch
hab bis 12 uhr geschlafen,dann geduscht und etwas aufgeräumt,aber gleich gehts weiter mit räumen
@ calypso..juhuuu 39.ssw
und nicht mehr lange und du hast ihn endlich im arm
@ jori..dein beitrag hast ja gaaannzz toll gestaltet
schön das du morgen mal ein tag ctg pause hast und wir drücken die daumen das die kleine schön brav bis zum schluß drin bleibt,damit du die 40 wochen voll auskosten kannst
@ mum..na da warste aber echt schnell zurück vom anmelden,ja das kostet alles ne menge geld..habe es ja auch erst durch...
@ noni..oh das ist ja doof wegen der vermutlichen ss vergiftung..aber haben sie mal blut oder abgenommen??normal hat man da doch paar anzeichen..
@ white.ohjeee dann mach ohrstöpsel rein
man irgendwas wollte ich noch schreiben..habs vergessen..mist.
ich bin schon wieder müde
achjaaa ich glaube meine püppi hat sich gesenkt..muss heut nachm mal ein foto machen,wenn mein mann kommt zum vergleich..und irgendwie ist sie seit gestern auch ruhiger..
@noni: Was heißt denn die Versorgung der Gm von außen ist suboptimal?
Ist die Plazenta am Verkalken oder was?
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?
Noni: versuch´ Dich nicht verrückt zu machen ( ich weiß, leichter gesagt wie getan!!!)
Meine Ärztin hält mich immer über Wasser, das Sie sagt, das ab der 37. Woche alles gut ist und ich mir absolut keine Sorgen mehr dann machen müßte und unser Wurm ist auch recht klein (2100gr.)
Meine Ärztin hält mich immer über Wasser, das Sie sagt, das ab der 37. Woche alles gut ist und ich mir absolut keine Sorgen mehr dann machen müßte und unser Wurm ist auch recht klein (2100gr.)
Zitat von NochNichtMama:
Also SS-Vergiftung äußert sich wohl durch Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, Augenflimmern und Oberbauchschmerzen. Hab mir erstmal ein Blutdruckmessgerät gekauft. Da ich im Moment eher sehr niedrigen hab, wäre das wohl bei mir ein sicheres Zeichen. Ja, anscheinend liegt das mit den Leichtgewichten in der Familie, ich wog auch nur 2700g. Inwieweit sie jetzt "fertig" ist, wenn sie sie holen würden, hab ich glatt vergessen zu fragen. War wie vor den Kopf gestoßen.
@tini
Kannst du da weiterhelfen?? Sie wiegt jetzt 2400g, wenn sie jetzt per KS kommt, müsste sie beatmet werden oder in den Brutkasten oder sonstiges??
12.01.2011 13:35
@noni:
lass dich mal lieb drücken. das ist echt blöd so...
weiß gar nicht genau was ich sagen soll, weil meine Worte bringen dir eh nicht viel...
ich kann dir nur die Daumen drücken, das du von so ner Vergiftung verschont bleibst, die Wendung klappt und du normal entbinden darfst...
lass dich mal lieb drücken. das ist echt blöd so...
weiß gar nicht genau was ich sagen soll, weil meine Worte bringen dir eh nicht viel...
ich kann dir nur die Daumen drücken, das du von so ner Vergiftung verschont bleibst, die Wendung klappt und du normal entbinden darfst...
12.01.2011 13:36
Zitat von cantharellus:
@lady: sag mal, wie kriegst du das eigentlich immer mit den Doppel-Posts hin...?![]()
@Nicci: Schön, daß alles supi ist!
ich bin morgen auch wieder dran, denke aber fast nicht, daß auch Schall gemacht wird....
Hex, hex... magie, magie... kann halt zaubern.... ne mal im ernst - keine Ahnugn...
12.01.2011 13:36
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
Also SS-Vergiftung äußert sich wohl durch Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, Augenflimmern und Oberbauchschmerzen. Hab mir erstmal ein Blutdruckmessgerät gekauft. Da ich im Moment eher sehr niedrigen hab, wäre das wohl bei mir ein sicheres Zeichen. Ja, anscheinend liegt das mit den Leichtgewichten in der Familie, ich wog auch nur 2700g. Inwieweit sie jetzt "fertig" ist, wenn sie sie holen würden, hab ich glatt vergessen zu fragen. War wie vor den Kopf gestoßen.
@tini
Kannst du da weiterhelfen?? Sie wiegt jetzt 2400g, wenn sie jetzt per KS kommt, müsste sie beatmet werden oder in den Brutkasten oder sonstiges??
Ok. aber momentan hast du noch keines dieser Anzeichen?Vielleicht ist sie etwas leichter und kleine als andere Kinder aber wir wissen ja auhc dass das alles nur Schätzwerte sind. So 100%ig drauf verlassen kann man sich da ja nicht. Und sie war ja dann schon lange in Mamis Bauch. Vielleicht sit sie ja einfach nur leicht und kleiner aber trotzdem fit?
![]()
Noch hab ich nix, aber das kann von jetzt auf nachher ohne Ankündigung kommen. Das ist ja das blöde. Die SS-Vergiftung hat nix mit dem Gewicht oder der Größe zu tun. Das wird anhand der Versorgung der Gebärmutter festgestellt und die ist schlecht.
12.01.2011 13:37
@nienchen
Morgääään! Wie war das gestern mit Wecker stellen?
Ja, gut möglich dass Hannah sich endlich mal gesenkt hat. Wird ja auch mal Zeit.
Ich spüre Clara auch weniger. Sie schiebt jetzt mehr als dass sie tritt. Und sie schläft sehr viel. Gibt Tage an denen mach ich mir schon sorgen.
Morgääään! Wie war das gestern mit Wecker stellen?
Ja, gut möglich dass Hannah sich endlich mal gesenkt hat. Wird ja auch mal Zeit.
Ich spüre Clara auch weniger. Sie schiebt jetzt mehr als dass sie tritt. Und sie schläft sehr viel. Gibt Tage an denen mach ich mir schon sorgen.
12.01.2011 13:38
Zitat von cantharellus:
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?![]()
Die Nährstoffe die zur Gebärmutter gelangen sollten, kommen nur zum Teil an. Die Plazenta ist super, nur die Gefäße von außen zur GM sind wohl nicht so durchlässig. Nabelschnur hingegen ist gut.
12.01.2011 13:40
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von mum2011:
Zitat von NochNichtMama:
@tini
Ok. aber momentan hast du noch keines dieser Anzeichen?Vielleicht ist sie etwas leichter und kleine als andere Kinder aber wir wissen ja auhc dass das alles nur Schätzwerte sind. So 100%ig drauf verlassen kann man sich da ja nicht. Und sie war ja dann schon lange in Mamis Bauch. Vielleicht sit sie ja einfach nur leicht und kleiner aber trotzdem fit?
![]()
Noch hab ich nix, aber das kann von jetzt auf nachher ohne Ankündigung kommen. Das ist ja das blöde. Die SS-Vergiftung hat nix mit dem Gewicht oder der Größe zu tun. Das wird anhand der Versorgung der Gebärmutter festgestellt und die ist schlecht.
Mh ok. Blöd. ABer so kannst du eigentlich nur abwarten. Blöd aber du weißt dass wir dir alle ganz doll die Daumen drücken dass alles gut wird. Und morgen wird die kleine Prinzessin erstmal ganz gemütich in SL gelegt.
Und das wird alles gut gehen. Und dann wirst du deine kleine Maus ganz normal zur Welt bringen können und es wird ihr gut gehen!!!! Bald hast du sie in deinen Armen und kannst sie knuddeln!
12.01.2011 13:41
@Noni: Laß Dich mal feste drücken! Wir bibbern mit Dir das doch noch alles gut geht, die Wende morgen erfolgreich wird und Du noch aushälst bis die Kleine selber kommen will! Hast Du n icht gesagt Du warst auch sehr klein? Vielleicht ist das bei Euch einfach Vererbung. Meine Freundin hatte auch 2 ganz kleine Mäuse und sie hatte weder eine SS-Vergiftung noch hat irgendwas mit den Kleinen nicht gestimmt.
@dezent..Wir drücken Dir mal fest die Daumen das Dein Zwerg noch ne Weile drinnen bleibt! Aber daspacken die im KH schon mit Dir!
@cantha: Ach nö ich hab nur viel Fantasie
@dezent..Wir drücken Dir mal fest die Daumen das Dein Zwerg noch ne Weile drinnen bleibt! Aber daspacken die im KH schon mit Dir!
@cantha: Ach nö ich hab nur viel Fantasie
12.01.2011 13:42
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?![]()
Die Nährstoffe die zur Gebärmutter gelangen sollten, kommen nur zum Teil an. Die Plazenta ist super, nur die Gefäße von außen zur GM sind wohl nicht so durchlässig. Nabelschnur hingegen ist gut.
also das haben sie mir auch am donnerstag im kh gesagt,wenn die versorgung der nabelschnur super ist,dann wird sie auch mit allen nötigen versorgt..da die nabelschnur ja am mutterkuchen angedockt ist.
solange ich da keine eindeutigen symptome hab,würde ich mich da nicht verrückt machen...
und wegen den gewicht auch nicht,wenn du auch so leicht warst..es kommen einige babys nur mit 2500g auf die welt,selbst wenn die übertragen.
warte morgen erst mal die wendung ab..das wird schon klappen und wegen der vergiftung mach dir kein kopf..kontrollier regelmäßig dein blutdruck...
ich hatte auch schon einmal eiweiß im urin,da meinte sie aber das geht nach stufen,also muss man da dann schon viel drin haben
12.01.2011 13:42
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
Konnte man das auch mit dem Doppler sehen?
Ich glaub, das hat sie bei mir gar nicht geschaut? bei mir war ja auch der verdacht auf SS-Vergiftung...vor allem weil der blutdruck ja zwischendurch so hoch war und ich auch wasser einlagere....und meine Kleine war vor einer Woche angeblich auch erst bei 2000g.
Hab hier alle schon genervt deswegen
mach mir aber auch Sorgen...vor allem, daß ich es nicht merke, wenn etwas ist
12.01.2011 13:43
Das mit der SS-Vergiftung hört sich ja nicht gut an... Lass dich mal drücken!
Tanja, wo ist das Foto?!
Tanja, wo ist das Foto?!
12.01.2011 13:43
Zitat von mum2011:
@nienchen
Morgääään! Wie war das gestern mit Wecker stellen?![]()
Ja, gut möglich dass Hannah sich endlich mal gesenkt hat. Wird ja auch mal Zeit.Ich spüre Clara auch weniger. Sie schiebt jetzt mehr als dass sie tritt. Und sie schläft sehr viel. Gibt Tage an denen mach ich mir schon sorgen.
irgendwie hat der wecker gestreikt
na ich hoffe mal das hannah sich gesenkt hat und endlich mal raus will..mein mann und ich sind total ungeduldig.
hab aber auch seit gestern abend immer mal ein leichtes ziehen...viell.rutscht sie immer weiter sanft rein.
also ein schieben oder druck spüre ich nicht.
ich hab auch tage wo ich mir sorgen mache,aber dann höre ich rein und bin beruhigt
12.01.2011 13:45
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
also das haben sie mir auch am donnerstag im kh gesagt,wenn die versorgung der nabelschnur super ist,dann wird sie auch mit allen nötigen versorgt..da die nabelschnur ja am mutterkuchen angedockt ist.
solange ich da keine eindeutigen symptome hab,würde ich mich da nicht verrückt machen...
und wegen den gewicht auch nicht,wenn du auch so leicht warst..es kommen einige babys nur mit 2500g auf die welt,selbst wenn die übertragen.
warte morgen erst mal die wendung ab..das wird schon klappen und wegen der vergiftung mach dir kein kopf..kontrollier regelmäßig dein blutdruck...
ich hatte auch schon einmal eiweiß im urin,da meinte sie aber das geht nach stufen,also muss man da dann schon viel drin haben
Also wenn die Symptome erstmal da sind, ist es zu spät
Er hat mir heute klipp und klar gesagt, dass ich eine Vergiftung bekommen werde, es kann nur keiner sagen, wann. Der einzige Glückstreffer wäre, wenn die Geburt vorher stattfindet, das wäre gut. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt