*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.01.2011 13:45
Zitat von cantharellus:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
@noni: Was heißt denn die Versorgung der Gm von außen ist suboptimal?
Ist die Plazenta am Verkalken oder was?
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?![]()
Die Nährstoffe die zur Gebärmutter gelangen sollten, kommen nur zum Teil an. Die Plazenta ist super, nur die Gefäße von außen zur GM sind wohl nicht so durchlässig. Nabelschnur hingegen ist gut.
Konnte man das auch mit dem Doppler sehen?
Ich glaub, das hat sie bei mir gar nicht geschaut? bei mir war ja auch der verdacht auf SS-Vergiftung...vor allem weil der blutdruck ja zwischendurch so hoch war und ich auch wasser einlagere....und meine Kleine war vor einer Woche angeblich auch erst bei 2000g.
Hab hier alle schon genervt deswegenmach mir aber auch Sorgen...vor allem, daß ich es nicht merke, wenn etwas ist
![]()
Ja, im Doppler können die sämtliche Arterien überprüfen.
12.01.2011 13:46
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von cantharellus:
@noni: Was heißt denn die Versorgung der Gm von außen ist suboptimal?
Ist die Plazenta am Verkalken oder was?
Mit dem Doppler messen sie doch eigentlich Die nabelschnur-Durchblutung und die der Kopfarterie...wurde zumindest bei mir so gemacht und da hieß es, wenn das gut ist, ist es in Ordnung?![]()
Die Nährstoffe die zur Gebärmutter gelangen sollten, kommen nur zum Teil an. Die Plazenta ist super, nur die Gefäße von außen zur GM sind wohl nicht so durchlässig. Nabelschnur hingegen ist gut.
also das haben sie mir auch am donnerstag im kh gesagt,wenn die versorgung der nabelschnur super ist,dann wird sie auch mit allen nötigen versorgt..da die nabelschnur ja am mutterkuchen angedockt ist.
solange ich da keine eindeutigen symptome hab,würde ich mich da nicht verrückt machen...
und wegen den gewicht auch nicht,wenn du auch so leicht warst..es kommen einige babys nur mit 2500g auf die welt,selbst wenn die übertragen.
warte morgen erst mal die wendung ab..das wird schon klappen und wegen der vergiftung mach dir kein kopf..kontrollier regelmäßig dein blutdruck...
ich hatte auch schon einmal eiweiß im urin,da meinte sie aber das geht nach stufen,also muss man da dann schon viel drin haben
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, Sone Nachrichten sind immer im ersten Moment schockierend für einen..versuch dich jetzt etwas auszuruhen ..ich weiß leichter gesagt als getan..und lenk dich irgendwie ab..morgen wird bestimmt alles gut gehen, wirst schon sehen,,und dann sind die Hälfte aler Sorgen schon wieder weg . Fühl dich ganz lieb gedrückt !
12.01.2011 13:46
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
@nienchen
Morgääään! Wie war das gestern mit Wecker stellen?![]()
Ja, gut möglich dass Hannah sich endlich mal gesenkt hat. Wird ja auch mal Zeit.Ich spüre Clara auch weniger. Sie schiebt jetzt mehr als dass sie tritt. Und sie schläft sehr viel. Gibt Tage an denen mach ich mir schon sorgen.
irgendwie hat der wecker gestreikt![]()
![]()
na ich hoffe mal das hannah sich gesenkt hat und endlich mal raus will..mein mann und ich sind total ungeduldig.
hab aber auch seit gestern abend immer mal ein leichtes ziehen...viell.rutscht sie immer weiter sanft rein.
also ein schieben oder druck spüre ich nicht.
ich hab auch tage wo ich mir sorgen mache,aber dann höre ich rein und bin beruhigt![]()
Das kann ich nachvollziehen. Wir sind auch schon total unruhig obwohl wir noch etwas mehr Zeit haben als ihr. Ja, dieses ziehen kann schon ein Zeichen sein dass sie weiter nach unten rutscht. Ich hab meine heute morgen im bett genz tief unten gespürt. Sehr komisches Gefühl. Da hat sie wohl irgendwie ihren Kopf gedreht oder so. War nur zwei mal ganz kur aber ich habs gemerkt. Und da hab ich erstmal realisiert wie weit unten sie eigentlich liegt.
Mach doch mal ein Foto heute Abend dann sieht man es bestimmt ob sich da was getan hat. Wann hast du denn wieder FA Termin?
12.01.2011 13:49
oh Noni
drück dich mal ganz dolle... das wird schon alles gut werden! immer positiv denken
und da ihr ja alle leichtgewichte in der family wart, dann wird das bei deiner kleinen halt vererbt sein.... du wirst sehen, sie wird total gesund auf die welt schlüpfen, sei es mit ks oder normaler geburt und dann wirst du dir denken, das war es wert!
hier haben aber einige leichtgewichte, oder? meiner is nach doc schon fast 3500g...
drück dich mal ganz dolle... das wird schon alles gut werden! immer positiv denken
und da ihr ja alle leichtgewichte in der family wart, dann wird das bei deiner kleinen halt vererbt sein.... du wirst sehen, sie wird total gesund auf die welt schlüpfen, sei es mit ks oder normaler geburt und dann wirst du dir denken, das war es wert!
hier haben aber einige leichtgewichte, oder? meiner is nach doc schon fast 3500g...
12.01.2011 13:51
Zitat von vienna84:
oh Noni![]()
![]()
hier haben aber einige leichtgewichte, oder? meiner is nach doc schon fast 3500g...![]()
Ich versuch mich von diesen schätzwerten nicht mehr verrückt machen zu lassen. Meine ehemalige FÄ hat mich immer verrückt gemacht mit ihren Aussagen dass wir ein riesen großes Kind bekommen werden etc. Einmal das Kreuzchen nen mm zu weit links gesetzt und schon wiegt das Kind 500 g mehr. Ich hör da einfach nicht mehr drauf. Wir werden alle Kerngesunde und wundervolle babys bekommen.
12.01.2011 13:51
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
@nienchen
Morgääään! Wie war das gestern mit Wecker stellen?![]()
Ja, gut möglich dass Hannah sich endlich mal gesenkt hat. Wird ja auch mal Zeit.Ich spüre Clara auch weniger. Sie schiebt jetzt mehr als dass sie tritt. Und sie schläft sehr viel. Gibt Tage an denen mach ich mir schon sorgen.
irgendwie hat der wecker gestreikt![]()
![]()
na ich hoffe mal das hannah sich gesenkt hat und endlich mal raus will..mein mann und ich sind total ungeduldig.
hab aber auch seit gestern abend immer mal ein leichtes ziehen...viell.rutscht sie immer weiter sanft rein.
also ein schieben oder druck spüre ich nicht.
ich hab auch tage wo ich mir sorgen mache,aber dann höre ich rein und bin beruhigt![]()
Das kann ich nachvollziehen. Wir sind auch schon total unruhig obwohl wir noch etwas mehr Zeit haben als ihr. Ja, dieses ziehen kann schon ein Zeichen sein dass sie weiter nach unten rutscht. Ich hab meine heute morgen im bett genz tief unten gespürt. Sehr komisches Gefühl. Da hat sie wohl irgendwie ihren Kopf gedreht oder so. War nur zwei mal ganz kur aber ich habs gemerkt. Und da hab ich erstmal realisiert wie weit unten sie eigentlich liegt.
Mach doch mal ein Foto heute Abend dann sieht man es bestimmt ob sich da was getan hat. Wann hast du denn wieder FA Termin?
ja ich mache dann mal ein foto,wenn mein mann da ist..geht besser als wenn es allein macht.dann stell ich es mal zum vergleich ein..
ich hab erst am 20.1. wieder FA termin..noch ne woche also..dauert noch soooo lange...
da die zeit ja mal wieder steht wie nix
ja clara hat wirklich noch ein bissel mehr zeit als Hannah..sie muss noch dick werden..hihi
glaub ich das es ein komisches gefühl ist,wenn sie so weit unten spürt.
hoffe du schonst dich auch genug??nicht das sie raus will..
12.01.2011 13:53
Zitat von mum2011:
Zitat von vienna84:
oh Noni![]()
![]()
hier haben aber einige leichtgewichte, oder? meiner is nach doc schon fast 3500g...![]()
Ich versuch mich von diesen schätzwerten nicht mehr verrückt machen zu lassen. Meine ehemalige FÄ hat mich immer verrückt gemacht mit ihren Aussagen dass wir ein riesen großes Kind bekommen werden etc. Einmal das Kreuzchen nen mm zu weit links gesetzt und schon wiegt das Kind 500 g mehr. Ich hör da einfach nicht mehr drauf. Wir werden alle Kerngesunde und wundervolle babys bekommen.![]()
mir wurde auch gesagt ich bekomme ein dickes kind..und als ich bei der geburtsanmeldung im kh war,haben sie ja auch nochmal gemessen und da war sie genau zeitgerecht entwickelt und hatte 2900 gramm und sie meinten es wird kein dickes kind.
mit den messen ist das echt immer so ne sache...man muss da wirklich nur falsch das kreuz setzen und schon wiegt es anders...
wir warten ab bis wir sie im arm haben
Ich werde gleich entspannt in die Wanne plumpsen und hoffen das ich auch wieder raus komme.
Ich hab als Baby wohl auch nur 3030 g gewogen obwohl ich 10 Tage über Termin kam....hmmmm....vielleicht ja dann doch ein Stück weit Vererbungssache?
@Tanja: ist das denn jetzt nicht schon deine 3.Tasche oder gibst du die vom Drogeriemarkt zurück?
@Tanja: ist das denn jetzt nicht schon deine 3.Tasche oder gibst du die vom Drogeriemarkt zurück?
12.01.2011 13:57
jo, ihr habt recht, man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen...
ach mein männe hat heut morgen entdeckt, dass es ja nur noch 3 wochen sind...
ich bin so stolz auf ihn ^^
gestern hab ich mit seiner mam telefoniert und sie hat mir erzählt, wie er bei der geburt war, also total lang und schlaksig und wie hat sie dann so schön gesagt "das fett hat sich erst im laufe der jahre angesetzt"... doof nur dass der telefonlautsprecher an war und er mitgehört hat
ach mein männe hat heut morgen entdeckt, dass es ja nur noch 3 wochen sind...
ich bin so stolz auf ihn ^^ gestern hab ich mit seiner mam telefoniert und sie hat mir erzählt, wie er bei der geburt war, also total lang und schlaksig und wie hat sie dann so schön gesagt "das fett hat sich erst im laufe der jahre angesetzt"... doof nur dass der telefonlautsprecher an war und er mitgehört hat
@nienchen
oh ja, das ist gut. So können wir mal sehen ob sich was getan hat.
Naja, so lange ist das auch nicht mehr. obwohl ich dir recht geben muss, die Zeit steht still. Ich hab morgen um 11 Termin. Bin gespannt ob alles noch i.O. ist oder ob sich doch schon was getan hat. Weiß man ja nie. Hoffe auch er macht mal nen US. Hab die kleinen schon sooo lange nicht mehr gesehen.
Clara muss noch bisschen, auch wenn ich keine wirkliche Lust mehr habe. Aber jeder Tag ist wichtig und momentan will sie wohl auch noch nicht raus. Ich versuche mich so viel wie möglich zu schonen. Mache keine goßen Sachen. Schaffe ich auch nicht mehr. Nach ner halben stunde in der Stadt tun mir so die Beine weh dass ich das Gefühl habe die fallen ab. Heute auch wieder. obwohl ich mich echt kaum bewegt hab.
Brauch dringend mal wieder ein Entspannungsbad. Aber das kann ich nur machen wenn mein Schatz da ist. komm alleine nicht mehr aus der Wanne raus.
oh ja, das ist gut. So können wir mal sehen ob sich was getan hat.
Naja, so lange ist das auch nicht mehr. obwohl ich dir recht geben muss, die Zeit steht still. Ich hab morgen um 11 Termin. Bin gespannt ob alles noch i.O. ist oder ob sich doch schon was getan hat. Weiß man ja nie. Hoffe auch er macht mal nen US. Hab die kleinen schon sooo lange nicht mehr gesehen. Clara muss noch bisschen, auch wenn ich keine wirkliche Lust mehr habe. Aber jeder Tag ist wichtig und momentan will sie wohl auch noch nicht raus. Ich versuche mich so viel wie möglich zu schonen. Mache keine goßen Sachen. Schaffe ich auch nicht mehr. Nach ner halben stunde in der Stadt tun mir so die Beine weh dass ich das Gefühl habe die fallen ab. Heute auch wieder. obwohl ich mich echt kaum bewegt hab.
Brauch dringend mal wieder ein Entspannungsbad. Aber das kann ich nur machen wenn mein Schatz da ist. komm alleine nicht mehr aus der Wanne raus.
Oh man, dann hoffe ich für dich das die Entbindung vorher stattfindet.
Schwindel hatte ich in den letzten Tagen auch ab und an mal. Jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken.
Schwindel hatte ich in den letzten Tagen auch ab und an mal. Jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken.
12.01.2011 13:58
Zitat von vienna84:
jo, ihr habt recht, man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen...![]()
ach mein männe hat heut morgen entdeckt, dass es ja nur noch 3 wochen sind...ich bin so stolz auf ihn ^^
gestern hab ich mit seiner mam telefoniert und sie hat mir erzählt, wie er bei der geburt war, also total lang und schlaksig und wie hat sie dann so schön gesagt "das fett hat sich erst im laufe der jahre angesetzt"... doof nur dass der telefonlautsprecher an war und er mitgehört hat![]()
![]()
12.01.2011 14:00
²Jogole Ich darf darf auch weider normal spazieren gehen etc. und genieeeeße es und meinen rücken gehts prompt auch wieder besser
ich werd morgen an dich denken freu mcih das die Cerclage endlich rauskommt
²Tanja die mensschmerzen hab ich auch imemr meine FÄ meinte das kommt vom Mumu wenn der sich aufrichtet weil der ja nach hinten geneigt ist und nach vorne muß...zu deinem Kampfhamster da sieht man doch weider das Google 0 Ahnung hat
²White is ja blöd mit deiner bettnachbarin aber hast recht bald hast auch einen kleinen schreihals an deiner seite
²Tini ja hab ja selber schiss vor weiß ja was auf mich zu kommt
und die letzten tage waren die Wehen nahe an den Eröffnungswehen dran
und schon bekommt se schiss vor der geburt schlimm ich weiß dabei hätt ich den zwerg gern schon in den armen...ich kanns auch nicht leiden wenn die einem die werte in ner std versprechen und dann doch net mehr anrufen und man selber macht sich übelst n kopf
²Vienna ja ich bezahl die rufbereitschaft meiner Hebi 75,-€ sind es dafür das sie uns in den Kreissaal begleitet will sie aber unbedingt dabei haben nur mach ich es halt im KH nicht geburtshaus soll aber gut da sein ich fühl mich in der nähe von ärzten aber wohler...und in deinem falle würde ich mich auch im KH wohler fühlen (nicht falsch verstehen jetzt ja?)
²Babytraum 39. woche
²Roxane+Sanedy+Nicci Dankeschön
ja bald bin cih fällig aber bis jetzt wieder wehenfrei nur extrem starke mensschmerzen wahnsinn die tun grad richtig böse weh
²Vergraulen also ehrlich ich finde nölke hat niemanden vergrault sie hat lediglich hinterfragt bei Schutzengele UND simi von der einzigen von der ne anständige antwort kam war simi schutzengele hat sich sofort gelöscht was völliger blödsinn war und dafür is niemand verantwortlich nur sie selbst und ich fand die geschichte auch komisch und habs auch geschireben...
²Nicci hey schön das alles i.o war süße mein GMH is auch bei nur noch 2 cm
aber wohl nicht schlimm beruhigt mich das deiner auch soweit runter is und es net schlimm is
²Hexe das is aber nicht nett vom FA erst versprechen und dann nicht machen
²Mum ja na klar dafür is mein Mann ja jetzt auch rund um die uhr daheim zwar unbezahlt aber gut wenn´s ihm damit besser geht der läßt mich nimmer aus den augen so ein lieber kerl
Ich Liebe Ihn dafür!
²Jori wow und dein FA läßt sich drauf ein? *Neidisch bin meine nicht die will mich tgl zum CTG sehen und das 1x am Tag die Hebi vorbeikommt halt wegen den wehen die nichts bewirken
sag mal hast du nebenbei auch so starke mensschmerzen?
²Noni mensch süße OMG ich weiß gar nicht was ich sagen soll da freut man sich das sie die äußere wende versuchen wollen/können und dann les ich sowas ich weiß gar nicht wie ich dich trösten soll süße ich schick dir ein paar daumen die cih fest für dich drücke das die Ss vergiftung nicht in erscheinung tritt und alles gut wird
²Nienchen is normal das sie ruhiger werden (nicht alle) wenn sie sich gesenkt haben meiner meldet sich nur noch ganz selten bei mir meist rüttel ich nach 6-8 std pause im bauch auch mal an ihm rum damit ich von innen mal ein zeichen bekomm
ich werd morgen an dich denken freu mcih das die Cerclage endlich rauskommt
²Tanja die mensschmerzen hab ich auch imemr meine FÄ meinte das kommt vom Mumu wenn der sich aufrichtet weil der ja nach hinten geneigt ist und nach vorne muß...zu deinem Kampfhamster da sieht man doch weider das Google 0 Ahnung hat
²White is ja blöd mit deiner bettnachbarin aber hast recht bald hast auch einen kleinen schreihals an deiner seite
²Tini ja hab ja selber schiss vor weiß ja was auf mich zu kommt
und die letzten tage waren die Wehen nahe an den Eröffnungswehen dran
und schon bekommt se schiss vor der geburt schlimm ich weiß dabei hätt ich den zwerg gern schon in den armen...ich kanns auch nicht leiden wenn die einem die werte in ner std versprechen und dann doch net mehr anrufen und man selber macht sich übelst n kopf
²Vienna ja ich bezahl die rufbereitschaft meiner Hebi 75,-€ sind es dafür das sie uns in den Kreissaal begleitet will sie aber unbedingt dabei haben nur mach ich es halt im KH nicht geburtshaus soll aber gut da sein ich fühl mich in der nähe von ärzten aber wohler...und in deinem falle würde ich mich auch im KH wohler fühlen (nicht falsch verstehen jetzt ja?)
²Babytraum 39. woche
²Roxane+Sanedy+Nicci Dankeschön
ja bald bin cih fällig aber bis jetzt wieder wehenfrei nur extrem starke mensschmerzen wahnsinn die tun grad richtig böse weh ²Vergraulen also ehrlich ich finde nölke hat niemanden vergrault sie hat lediglich hinterfragt bei Schutzengele UND simi von der einzigen von der ne anständige antwort kam war simi schutzengele hat sich sofort gelöscht was völliger blödsinn war und dafür is niemand verantwortlich nur sie selbst und ich fand die geschichte auch komisch und habs auch geschireben...
²Nicci hey schön das alles i.o war süße mein GMH is auch bei nur noch 2 cm
aber wohl nicht schlimm beruhigt mich das deiner auch soweit runter is und es net schlimm is ²Hexe das is aber nicht nett vom FA erst versprechen und dann nicht machen
²Mum ja na klar dafür is mein Mann ja jetzt auch rund um die uhr daheim zwar unbezahlt aber gut wenn´s ihm damit besser geht der läßt mich nimmer aus den augen so ein lieber kerl
Ich Liebe Ihn dafür! ²Jori wow und dein FA läßt sich drauf ein? *Neidisch bin meine nicht die will mich tgl zum CTG sehen und das 1x am Tag die Hebi vorbeikommt halt wegen den wehen die nichts bewirken
sag mal hast du nebenbei auch so starke mensschmerzen? ²Noni mensch süße OMG ich weiß gar nicht was ich sagen soll da freut man sich das sie die äußere wende versuchen wollen/können und dann les ich sowas ich weiß gar nicht wie ich dich trösten soll süße ich schick dir ein paar daumen die cih fest für dich drücke das die Ss vergiftung nicht in erscheinung tritt und alles gut wird
²Nienchen is normal das sie ruhiger werden (nicht alle) wenn sie sich gesenkt haben meiner meldet sich nur noch ganz selten bei mir meist rüttel ich nach 6-8 std pause im bauch auch mal an ihm rum damit ich von innen mal ein zeichen bekomm
12.01.2011 14:05
So ihr lieben, die Hausarbeit ruft. Muss noch bisschen was wegräumen, saugen, die Küche und das Bad wischen, Wäsche waschen und mich dann nochmal aufs Sofa legen.
Also straffes Programm bevor mein Schatz nach hause kommt und um 21:15 uhr ist ja Zeit für Doctor´s Diary!!!
Passt gut auf euch auf. Ich weiß nicht ob ich morgen überhaupt online komme da ja meine Schwester zu Besuch kommt.
Schönen tag euch noch!!!
Also straffes Programm bevor mein Schatz nach hause kommt und um 21:15 uhr ist ja Zeit für Doctor´s Diary!!! Passt gut auf euch auf. Ich weiß nicht ob ich morgen überhaupt online komme da ja meine Schwester zu Besuch kommt.
Schönen tag euch noch!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt