Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 10:48
Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von sTanja:

@Roxane: Noni hatte malgepostet, das es günstige Babykissen/Decken in 80x80 gibt, schau doch mal bei Babymarkt.de
@Jump: Na super hört sich an als hätten die mal richtige Schauergeschichten erzählt. Frag doch mal Deinen FA ob der die Durchblutung mal kontrollieren kann. Aber Du hast schon 3 gesunde Mäuse, wo nix passiert ist, warum sollte Dein Körper jetzt Blödsinn machen? Hör nicht auf solche *******..

Tanja.Ich hab am 3.2. den nächsten FA Termin. Ich versuch grade mich selbst zu beruhigen. Hab ja eine Vorderwandplazenta, da ist es ja auch nicht unnormal wenn die kleine viel schläft, und sich wenig bewegt (oder besser gesagt das ich es nicht so stark fühle oder??)

Also man sagt wirklich das man sie bei VWPl weniger spürt. Bei mir ist es so, das er sehr, sehr unterschiedlich aktiv ist...an manchen Tagen strampelt er von morgens bis abends, das es mir schon unheimlich gibt, an manchen Tagen alle paar Stunden mal ein bissel Geblubber, und an anderen Tagen spüre ich ihn fast gar nicht und muß schon mit der Hand feste "drücken" damit ich spüre das er da drinnen rumkugelt....hab den Eindruck das er nicht nur manchmal mehr schläft, sondern auch manchmal einfach anders liegt und mich irgendwo hintritt, wo ich es nicht spüre.
Aber laut FA ist alles in bester Ordnung und es geht ihm super.
Laß mal Deinen FA draufschaun, erzähl ihm von der doofen Story, aber wie gesagt, Dein Körper hat da 3 Mal toll hingekriegt, ich glaub die Maus schläft einfach nur ab und an!
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 10:53
@sanedy: Ich wünsche Euch das beim Umzug alles glatt geht,und falls Du einfach ohne uns entkugelst, eine schöne Geburt und alles Gute für die ersten Tage
@kristallregen: Naja es haben manche einfach schon Probleme bzw einfach Wehen gehabt und waren deshalb im KH, oder es wurde ein CTG bei der Vorstellung zur Geburt gemacht.
Der Himbeerblättertee, den kriegt man in der Apo, kostet nicht viel,und soll den GMH schön weich machen damit er bei der Geburt schneller aufgeht.
Wegen dem Sternengucker...mach Dich noch nicht verrückt, unsere Hebi sagt das kann man erst im KS sagen, bis dahin kann sich das noch mehrmals ändern! Und selbst wenn nicht....man sagt längfer und schmerzhafter, ja, aber Natalie hatte auch ne Sternenguckerin und die hatte die Kleine in 2 Stunden, auch wenn sie ein bissel lädiert war.
28.01.2011 10:57
Zitat von sTanja:

Also man sagt wirklich das man sie bei VWPl weniger spürt. Bei mir ist es so, das er sehr, sehr unterschiedlich aktiv ist...an manchen Tagen strampelt er von morgens bis abends, das es mir schon unheimlich gibt, an manchen Tagen alle paar Stunden mal ein bissel Geblubber, und an anderen Tagen spüre ich ihn fast gar nicht und muß schon mit der Hand feste "drücken" damit ich spüre das er da drinnen rumkugelt....hab den Eindruck das er nicht nur manchmal mehr schläft, sondern auch manchmal einfach anders liegt und mich irgendwo hintritt, wo ich es nicht spüre.
Aber laut FA ist alles in bester Ordnung und es geht ihm super.
Laß mal Deinen FA draufschaun, erzähl ihm von der doofen Story, aber wie gesagt, Dein Körper hat da 3 Mal toll hingekriegt, ich glaub die Maus schläft einfach nur ab und an!

Ja ich bin schon beruhigter. Der kleenen gehts gut, er hat ja gestern abend noch geguckt. Da war alles oki. Ich hab auch seine Handy nr. und meine Hebi ihre Handy nr. Falls was sein sollte. Ja bei meinen 3 Mädels ging ja alles gut,nur das meine letzte ja ein paar Problemchen hatte. Die aber ja nur daher kamen weil keiner wusste das sie nicht fest im Becken war. Ich seh nu alles ein "bisschen" entspannter und ärger mich, über mich selbst das ich mir das zu sehr zu herzen genommen habe, was sie erzählt hat.
28.01.2011 10:59
@tanja
danke für die aufmunternden worte und für die beantwortung meiner fragen....
wie gehts dir eigentlich so?

@jump
ich kenn das mit den verrücktmachenden geschichten nur zu gut... meine mama ist so eine die mir immer des schlimmste von ihren 3 schwangerschaften erzählt... über ihre zimmernachbarn bis hin zur pda oder zur fahrt ins krankenhaus....
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 11:01
Wer würde sich das nicht zu Herzen nehmen? Und ich geb schon zu, an denen Tagen an denen ich den Kleinen so wenig spüre, bin ich auch beunruhigt,aber mittlerweile kenne ich es eben und weiß am nächsten Tag tritt er wieder fröhlich
Und wenn ich mal ganz irre bin hab ich noch den Angelsound
Ja manchmal kanns eben schon blöd laufen aber es lag ja dann nicht dran das vorher was nicht okay gewesen wäre.
Bei meiner Freundin lag die jüngste auch kurz auf der Intensiv, weil sie ein paar Anpassungsstörungen hatte, aber obwohl das für sie ganz schlimm war, ging es der Kleinen schnell wieder prima.
28.01.2011 11:08
Bei meiner Jüngsten war das Problem das sie nicht fest im Becken war. So hat sie dann die Nabelschnur auch noch 2 mal um den Hals gehabt. Sowas nennt man ja auch Nabelschnurvorfall. Als sie dann ja kam, war sie blau-lila darum sind die Ärzte und die Hebis mit ihr ja sofort weg gerannt damals. Darum hab ich sie ja auch erst halbe stunde-stunde später erst gesehen.Weil die mir "anscheinend" den anblick ersparen wollten, und gucken wollten ob bei der kleinen alles gut ist. Als ich sie ja dann bekam war sie immer noch verfärbt. Klar das man als Eltern dann angst hat. Die haben mich stundenlang laufen geschickt, ohne zu wissen das sie nicht fest sitzt. Soweit ich weiß darf man das ja nicht.

Auf jeden fall verliefen die 3 SS ja super. Entspannt relaxt und ohne probleme. Ich denk einfach mal das sie mir angst machen wollte, aber meinen Bauchzwerg gehts ja supi. Sie schläft eben viel, der platz wird ja auch langsam eng dadrin.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2011 11:09
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

@ schutzengel..wie lieb von dir,das hannah oder hanno ne sondereilgenehmigung bekommt
lach mal gucken ob ich es schaffe vorher nochmal on zu kommen...
@ tanja..keine angst hab noch genug augenbrauen,da seht ihr mal wie schnell die wochen doch rum gehen sind dann schon wieder 3 wochen rum aber will ja schick sein
@ hexe..gehts vorwärts??konntest schon ne kleine murmel raus drücken?

Ich hätte auch heute Friseurtermin gehabt, mit Augenbrauenzupfen, aber ich war dann doch lieber wieder beim FA... Wieviel zahlst du denn Nienchen?

Bisher musste ich noch nicht. Aber morgen ist ja auch okay .

zahle 8 euro..lasse das bei einer richtigen kosmetikern machen..nicht beim frisör

Ich zahle nur 2,50. Ich wüsste aber nicht, was man da besser machen könnte... Bei mir tut das jedesmal so weh, dass ich heulen könnte. Ich könnte das nie alleine machen. Ich gehe alle 3 Wochen hin.

ET: Linus darf nicht vor nächsten Samstag kommen . Mein Mann ist ja noch auf Geschäftsreise, außerdem ist er ab da dann kein Frühchen mehr.

Ins Krankenhaus kommen: Mein Mann und ich haben Taxigeld bereit gelegt . So kann jeder von sich aus ins Krankenhaus fahren. Bei mir ist das Auto und ich fahr dann ja wohl nicht selbst und das Krankenhaus ist zwischen Arbeit und Zuhause. Wir treffen uns also dort, wenns schnell gehen muss.

Notfall: Oh ja, Geburt vom eigenen Baby ist ein Notfall! Sowas erlebt man kein 2. mal. Da muss jeder für Verständnis haben find ich.

Vorderwandplazenta: Ich hab auch eine und ich spüre den Kleinen so gut wie immer und auch sehr intensiv und das schon seit 15+0.

bella09
12190 Beiträge
guten morgen ihr süßen....

hab ja nicht viel verpasst außer das einige immer noch probleme mit schlafen haben....

@me:hatte heute schon 2 mal leichtes ziehen im rücken....ich warte jetzt einfach mal ab bleibt mir ja eh nichts anderes übrig
denke werde heute noch das KIZI fertig machen

@kissen:ich hab auch eins 80x80 ist noch von meiner schwester und das hat immer gespasst hab es auch im kinderwagen schon ausprobiert bei mir funzt alles supi

@allen kranken:weiterhin gute besserung.....

hoffe das es soweit allen anderen gut geht....

werde gleich noch ne maschine anschmeißen und dann gehts im KIZI weiter.....

also schreibt nicht so viel
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von 4.jori.kids:

bin wieder zu Hause.... mit Emma... sie kam heute um 13 Uhr 30 nach einer zweistündigen Geburt zur Welt.... 50 cm, 3290 Gramm und Kopfumfang 34 cm. Kerngesund....

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Emma!!!
Natalie-zw
2197 Beiträge
28.01.2011 11:11
Huhu Mädls,

hier bin ich wieder und Ihr dürft mir gern den aber ich komm einfach nicht mehr hinter her mim lesen, gibt es den irgendwas neues? Das Jori ihre kleine Emma bekommen hat weiß ich
Gibt mir jemand ne kleine zusammenfassung, bitte meine Hebi verspätet sich um 2 std und dweshalb hab ich auch bissl Zeit ggf. die süße hat nicht gleich wieder hunger

Wie gehts euch denn allen so? Jetzt ist ja endspurt angesagt
28.01.2011 11:19
Juhu Mädels, muss mal wieder was ganz dummes Fragen. Wieso erzählen so viele, das ne VWplazenta nicht so gut sein soll? Ich versteh das nicht. Hatte die bei meiner ersten Tochter und auch dieses Mal. Weiß nicht mehr, ab wann ich bei Lea die ersten Tritte gespürt habe, aber dieses Mal wars schon sehr sehr früh, ab der 13 Ssw. Da meinte meine Fa, dass das zwar möglich ist, aber ich mich drauf einstellen soll, dass das noch selten sein wird. War auch so. Und seit Weihnachten spüre ich den Kleinen nun täglich, mal mehr mal weniger. Das ist doch nicht neg??
tini79
7901 Beiträge
28.01.2011 11:20
guten morgen!
gehts euch gut soweit? gut geschlafen? bin mir mitlerweile fast sich er das ich nachts senkwehen habe..werde immer wieder wach mit nem steinharten bauch, der unangenehm drückt aber nicht richtig wehtut, und bevor ich raffe was los ist, ist es vorbei und ich schlaf weiter.... außerdem hab ihc nachwievor den druck nach unten...mal mehr mal weniger stark...
@jump: nicht verunsichern lassen. deine maus ist schon so groß und hat schon sehr wenig platz im bauch um sich noch groß zu bewegen. vermutlich sammelt sie kraft für die bevorstehende geburt. und immerhin merkst du sie ja immer noch mal. solche geschichten sind echt blöd!würde die bekannte mal fragen, ob sie weiß was sie mit den geschichten so auslöst!
@jori: das ging ja echt fix. hier noch mal herzlichen glückwunsch!
@tanja: dann kommt dein bett vielleicht wirklich schon dieses we? dann kannste es bald aufstellen und der kleine jakob kann bald kommen!
@natalie: zusammenfassen? glaub gab nicht viel ausser joris emma und candy bekommt grade ihren kaiserschnitt...jump bekommt horrorgeschichten erzählt, mum wartet auf ihr handy und nienchen ist augenbrauenzupfen...sonst...fällt mir nix ein...
@mara: haben wir was neues von ihr gehört? we gehts der kleinen?
KleineHexe
15073 Beiträge
28.01.2011 11:21
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Juhu Mädels, muss mal wieder was ganz dummes Fragen. Wieso erzählen so viele, das ne VWplazenta nicht so gut sein soll? Ich versteh das nicht. Hatte die bei meiner ersten Tochter und auch dieses Mal. Weiß nicht mehr, ab wann ich bei Lea die ersten Tritte gespürt habe, aber dieses Mal wars schon sehr sehr früh, ab der 13 Ssw. Da meinte meine Fa, dass das zwar möglich ist, aber ich mich drauf einstellen soll, dass das noch selten sein wird. War auch so. Und seit Weihnachten spüre ich den Kleinen nun täglich, mal mehr mal weniger. Das ist doch nicht neg??

Ich wüsste auch nicht, wie ich den kleinen noch öfters spüren sollte. Ich hab ihn bei 15+0 gespürt, was ja auch sehr früh ist und er ist sooo aktiv und tritt so regelmäßig und fest und das trotz VW-Plazenta.
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 11:22
@Jump: Sowas dachte ich mir schon nach der Bemerkung letztes Mal...ja das kann leider passieren, auch wenn die Kleinen im Becken liegen. Nur normal hört man meistens das die Herztöne dann beim Pressen schlechter werden und die es dann merken.
Aber wenn Deine Maus jetzt so ruhig ist, dann will sie das bestimmt vermeiden
@Hexe: Gut das Du das grad sagst mit dem Geld, ich will doch noch Kleingeld sammeln für den Automaten
@Natalie: Huhu wie gehts Euch?
Also Noni kommt heute heim, Candy hat heute KS, Mamamaria ist wegen schlechter Leberwerte im KH, Elena und Emma hast Du bestimmt im Entkugelungsfred gelesen....
Kitty hatte gestern unregelmäßige aber starke Wehen, also noch ein Baby unterwegs.
Öhm Hexe hat immer noch diese seltsamen Schmerzen beim Drücken, ein paar sind noch erkältet, fast keine mehr kann noch schlafen, alle haben ihre Wehwehchen, aber mehr fällt mir grad nicht ein...
Außer langen Diskussionen übers Tragen..
tini79
7901 Beiträge
28.01.2011 11:23
@vwp: ist eigentlich nicht schlimm oder negativ. einziger nachteil ist, das du evtl dein kleines nicht so deutlich spürst, oder später evtl keine hände und füße definieren kannst wenn es tritt...einzig ein kleines problem kann sein bei nem kaiserschnitt, weil man ja quasi dadurch schneiden müßte...aber da wird das vorher genau nachgeschallt und dann wissen die operateure bescheid und es passiert nix. deswegen steht es auch im mupa drin. also keine angst, richtig schlimm ist das nicht.
ich hab auch eine und ich fühl meine maus eigentlich immer oder zumindest oft, manchmal muß ich meine hand etwas fester auf den bauch legen, aber alles kein problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt