Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
28.01.2011 11:24
@tini danke

@jump wer erzählt dir denn horrorgeschichten?? Und was für welche, wenn ich kurz nachfragen darf

@mara das würde mich auch interessieren wie es der kleinen prinzessin geht, das ist ja echt blöd mit dieser Gelbsucht bei uns ists gsd schon besser aber leider auch noch nicht weg, trink auch so nen tee der helfen soll, obs hilft keine ahnung
28.01.2011 11:25
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Juhu Mädels, muss mal wieder was ganz dummes Fragen. Wieso erzählen so viele, das ne VWplazenta nicht so gut sein soll? Ich versteh das nicht. Hatte die bei meiner ersten Tochter und auch dieses Mal. Weiß nicht mehr, ab wann ich bei Lea die ersten Tritte gespürt habe, aber dieses Mal wars schon sehr sehr früh, ab der 13 Ssw. Da meinte meine Fa, dass das zwar möglich ist, aber ich mich drauf einstellen soll, dass das noch selten sein wird. War auch so. Und seit Weihnachten spüre ich den Kleinen nun täglich, mal mehr mal weniger. Das ist doch nicht neg??

Ich spür meine kleene auch nicht durchgehend. Aber täglich spür ich sie schon, mal mehr mal weniger eben. Warum das negativ sein soll weiß ich auch nicht. Durch eine VWPL soll es ja zu keinen Problemen bei der geburt kommen, mein FA meinte das ich mir darum keine sorgen machen sollte. Nur wegen weil man das Baby nicht so intensiv spüren soll, wie mit z.b. einer normalen Plazenta lage. Das fällt mir persönlich auch wohl auf, das ich sie spüre, aber eben nicht immer so intensiv. Mal stärker mal schwächer.
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 11:26
@Lele: Also man liest halt viel das man die Kleinen bei VWPl seltener und später spürt....mir gehts aber wie Hexe, spüre meinen seit der 19. Woche etwa und das deutlich. Ist aber wohl eher die Ausnahme, weil sonst das Gewebe ja polstert und man die tritte ja nicht an der Gebärmutter, sondern an der Bauchdecke spürt.
@Tini: Mara war heut morgen ganz kurz on, aber nur im Entkugelungsfred. Senkwehen verschlafen ist bestimmt eine der angenehmsten Varianten
Jaa ich hoffe das Bett kommt wirklich schon eher
Natalie-zw
2197 Beiträge
28.01.2011 11:27
@tanja auch dir danke uns gehts gut nur das ich jetzt weis warum sie alle 2 std in der Nacht trinken will sie hat gar kein großen hunger sondern will zu mama u papa ins Bett
wie gehts dir?

so viele feb. babys im Jannuar, wahnsinn
28.01.2011 11:29
Hmm, und wieso sollen wir die nicht so spüren?? Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Letzte Nacht hat mein Mann ganz komisch verdreht gelegen und ich mich an ihn von hinten rangekuschelt. Ich lag mit meinem Bauch auf seiner Hand, die hin und wieder gezuckt hat. Flori schien das toll zu finden, denn der hat ordentlich mit der Hand gespielt. Immer wieder reingetreten. Mein Mann hat in seinem Schlafzustand davon nix mitbekommen. Ich dafür um so mehr.
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 11:30
@Natalie: Meinste die kleine Maus ist schon so gerissen? Naja wenn man sooo lange in Mamas bauch kuscheln durfte, ist es ja bestimmt auch komisch dann nachts alleine zu liegen
@tini: Stimmt jetzt wo Du es sagst...als Roxane mal geschrieben hat, sie kann die Füße oder Hände spüren, hab ich mich schon gefragt woher sie das weiß, dachte aber es liegt an meinem Bauchspeck....also ich spüre seine Bewegungen schon sehr deutlich, aber kann selten definieren was mich grad trifft, also wo der Po ist und wo die Füße sind usw...kann ja auch an der VWPl liegen.
Reikeee
4681 Beiträge
28.01.2011 11:32
Morgen zusammen
VWPL soll aber bisschen gefährlicher sein weil auch das risiko grösser sein soll wenn man mal fällt oder nen schlag in den bauch bekommen würde, wegen ablösung das weiss ich zumindest....
Wie gehts euch heute??
sTanja
16922 Beiträge
28.01.2011 11:33
@Lele: Naja eben weil zwischen den Teil der sich bewegt und dem Teil der die bewegung spürt, noch ein dämpfendes Polster liegt, nämlich die Plazenta.
Aber wie gesagt, ich spüre unseren auch deutlich, das ist wohl nur eher die Ausnahme. Also alles Paletti
tini79
7901 Beiträge
@tanja: stimmt schon, aber deswegen immer kurz wach werden ist auch nervig...oft muß ich nach so einer aktion auch noch aufs klo...zumindest wenn ich mal nicht sofort einschlafe...
@lele: naja, die placenta polstert quasi nach aussen hin ab. sprich es heißt man spürt die kleinen dann erst oft später, wenn die tritte stärker werden, oder aber halt an stellen wo die placenta nicht mehr ist. aber spüren tust du sie trotzdem. soll halt nur bei einer hwpl stärker sein...aber da kann ihc nicht mitreden find das schon krass was meine maus bei einer vwpl anstellen kann mit meinem bauch...
KleineHexe
15073 Beiträge
Mein Mann hat gesagt, er will am Wochenende dann immer Bettseite tauschen, damit er bei Linus schlafen darf. Und wenn er Hunger hat, hebt er ihn rüber . Na, was wird was.
nölke
12399 Beiträge
28.01.2011 11:34
ich denke es ist auch unterschiedlich wo genau vorne die plazenta liegt...
ich habe auf jeden fall ein alien im bauch
aber dass ich sagen könnte hand oder fuß?! ne, nicht wirklich. huckel ist huckel und wenn ich nicht wüßte wie der kleine liegt (wie ein frosch übrigens - mit dem rücken zu bauchdecke, recht und links davon die arme und beine), würde ich nie eraten was er da grad raus streckt...
...
tanja, du bekommst endlich dein Bett???
sTanja
16922 Beiträge
Moin Reikee
Ja hört sich logisch an, aber als alte Sofakartoffel denk ich gar nicht an sowas
Müde aber ganz gut,und selber?
Zitat von sTanja:

@Lele: Naja eben weil zwischen den Teil der sich bewegt und dem Teil der die bewegung spürt, noch ein dämpfendes Polster liegt, nämlich die Plazenta.
Aber wie gesagt, ich spüre unseren auch deutlich, das ist wohl nur eher die Ausnahme. Also alles Paletti

Och naja, ein bissel Polsterung kann in gewissen Situationen sicher nicht Schaden. Wenn ich so dran denke, das viele Ss fluchen weil nen Tritt weh tut. Kann bei uns ja dann nicht wirklich.
tini79
7901 Beiträge
28.01.2011 11:35
Zitat von nölke:

ich denke es ist auch unterschiedlich wo genau vorne die plazenta liegt...
ich habe auf jeden fall ein alien im bauch
aber dass ich sagen könnte hand oder fuß?! ne, nicht wirklich. huckel ist huckel und wenn ich nicht wüßte wie der kleine liegt (wie ein frosch übrigens - mit dem rücken zu bauchdecke, recht und links davon die arme und beine), würde ich nie eraten was er da grad raus streckt...
...
tanja, du bekommst endlich dein Bett???

cool dann haben wir schon 2 aliens hier bei den februar babys bekomme auch eins...spätestens nachdem ich letzte tage rund um den bauchnabel 3 eigroße kugeln verteilt hatte und nicht wußte wie sie das macht...
Natalie-zw
2197 Beiträge
28.01.2011 11:35
@tanja oh ja da ist sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt