Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
01.02.2011 17:06
Zitat von lizzie:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von lizzie:

Hallo Mädels...

Endlich Februar... Jetzt bin ganz entspannt... noch 4 Tage bis zum ET.

Nadeln: Also ich mach ja auch die geburtsvorbereitende Akupunktur und hab letztes mal die Nadeln auch in den kleinen Zeh bekommen. Ich fands halb so schlimm. Hatte schon echt fiesere Schmerzen als das... Meine Schwägerin hatte mich schon vorgewarnt, wie schlimm das ist und die hat es sich beim 2. Mal auch nicht mehr machen lassen... Aber ich fands erträglich...

Ich hab da mal ne Frage an euch:

und zwar will meine Schwester im Sommer heiraten. Sie wohnt ca. 700 km von hier weg. Klar sind wir da eingeladen. Mein Mann wird aber nicht mit fahren, weil er es aus beruflichen Gründen nicht einrichten kann. Also müsste ich alleine mit dem Baby fahren. Allerdings bin ich am überlegen, ich finde das fast schon zu dolle, mit einem 5 Monate altem Kind einmal quer durch DE zu fahren. Würdet ihr das machen? Ich hab jetzt gesagt, dass ich erstmal den Sommer kommen lasse und mir das dann nochmal überlege, aber wenn ich mir vorstelle mein armes kleines sitzt 8-9 Stunden in der Babyschale, find ich das nicht so amysant...

Wir sind im April auf Hochzeit eingeladen. Der Bruder meines Mannes heiratet. Wir müssen auch ca. 5 Stunden fahren. Wir werden aber hingehen. Aber 8 - 9 Stunden ist natürlich nochmal was anderes.

Ja, normal schaffe ich die Strecke auch in 7 Stunden, aber mit dem Baby müsste ich ja mehrere Pausen machen, da kann ich ja nicht in einem Rutsch durchfahren, so wie ich das sonst mache... Und Stau muss ich ja auch mit einkalkulieren... Echt schwierig...

Ich hab die 5 Stunden auch ohne Pausen und Stau gerechnet. Wir wollen evtl. nen Tag eher anreisen, damit wir für die Fahrt genug Zeit haben und Pausen machen können und dann noch mal ne Nacht schlafen können, bevor wir dann feiern gehen. Und dann verschwinden wir wieder, wenns Linus zu viel wird. Können ja zum Glück ins Hotel wann wir wollen.
tini79
7901 Beiträge
01.02.2011 17:07
@hexe: aber von einmal akkupunktur kommt nicht sofort der kleine linus auf die welt
@lizzi: mh solange fahren mit säugling ist echt heftig. wie ist es denn vielliech tmit der bahn? da kannst du das kleine rausnehmen bzw nen kiwa mitnehmen, hast nicht den streß selber fahren zu müssen, allerdings dauert das auch nicht unbedingt weniger...
KleineHexe
15073 Beiträge
01.02.2011 17:09
Zitat von tini79:

@hexe: aber von einmal akkupunktur kommt nicht sofort der kleine linus auf die welt
@lizzi: mh solange fahren mit säugling ist echt heftig. wie ist es denn vielliech tmit der bahn? da kannst du das kleine rausnehmen bzw nen kiwa mitnehmen, hast nicht den streß selber fahren zu müssen, allerdings dauert das auch nicht unbedingt weniger...

Das Risiko geh ich nicht ein ; .
Zugfahren mit Baby und so viel Zubehör ist sicher auch nicht schön...
01.02.2011 17:21
Zitat von tini79:

Nee, also mit der Bahn find ichs noch viel komplizierter. Alleine Mit Kind KiWa, Gepäck usw. (Ich müsste 2x unsteigen) Das wäre ja noch viel stressiger als mit dem Auto. Ich werd wohl erstmal abwarten, wie es so mit dem Kind klappt und es wäre ja auch sehr schade, wenn ich nicht zu der Hochzeit kann, aber das Kind geht in diesem Fall vor und es ist schon ne ganz schöne Strecke...
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 17:24
@kleineHexe: Die Kostüme sind klasse. Wäre sogar ein Pinguin für Evelyn dabei Die Fledermaus find ich süß
Oder das Pupskissen
@lizzie: Schwierig....ich würd mal schaun wie es sich entwickelt. Wenn Du ein ruhiges Baby hast das viel schläft, sollte das gehen...wenn nicht, würd ich auch eher überlegen ob der Zug was wäre. Wickeltasche unten im Kinderwagen verstaut, und nen großen Rucksack oder ne Umhängetasche,sollte halbwegs zu bewältigen sein.
tini79
7901 Beiträge
01.02.2011 17:35
@lizzi: ok, umsteigen wäre nicht grad super ideal, aber ich würde das glaub ich dem auto vorziehen. aber würde natürlich auch erst mal gucken wie es mit dem kleinen wird und dann entscheiden. sind ja noch ein paar monate und ihr könnt euch erst aneinander gewöhnen und dann weiter sehen.drück dir die daumen das es klappt!
meine schwester heiratet am 8.april...mein vorteil ist dabei, das die feier bei meinen eltern stattfindet, ich also erst mal nur grob 100m laufen müßte und zum anderen die kleine bei meinem bruder ins zimmerstellen kann zum schlafen mit babyfon zur feier und wenn was ist ins haus gehen. hoffe nur, das sie das standesamt mitmacht...im zweifel muß einer meiner verwandten oder freunden die kleine nehmen solange ich unterschreibe, weil bin trauzeugin...
Babytraum
3626 Beiträge
01.02.2011 17:51
Danke Ihr Lieben!

Wie ich lese, gehts euch ja auch nicht gerade besser.
Gute Besserung!

@Reisen
Ich würde auch abwarten wie es dem Baby dann geht und ob es Auto fahren mag. Meine mochte immer gerne Auto fahren und hat sogar bei mehrstündigen Autofahrten fast die ganze Zeit geschlafen. Und wie Tanja schon geschrieben hat: am besten KiWa mitnehmen.

Lavender1975
417 Beiträge
01.02.2011 17:52
Zitat von die.lady:

... juchu... da hab ich mich nur mal für 1,5 Stündchen aufs Ohr gelegt und schon ist das nächste Baby da...

Wer denn?? Hab ich was überlesen??
Babytraum
3626 Beiträge
01.02.2011 18:29
Ich glaub sie meinte Bald2kiddies.

So ich verzieh mich in die warme Badewanne.

Bis später.
01.02.2011 18:44
so war grad schön warm baden und hab was gegessen..und was mach ich nun??? könnten so langsam mal schmerzen kommen..
oh man also irgendwie vergeht heute die zeit gar nicht...das übertragen ist ja noch schlimmer als die zeit davor das warten
bella09
12190 Beiträge
01.02.2011 18:46
Zitat von nienchen:

so war grad schön warm baden und hab was gegessen..und was mach ich nun??? könnten so langsam mal schmerzen kommen..
oh man also irgendwie vergeht heute die zeit gar nicht...das übertragen ist ja noch schlimmer als die zeit davor das warten

das bildest du dir nur ein
Calypso251
4644 Beiträge
01.02.2011 18:47
Zitat von nienchen:

ach süße schick dir mal ein kraftpaket rüber bei meinem ersten war ich auch 6 tage drüber bin fast verzweifelt deswegen
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2011 18:48
Nienchen kannst dasmit der Bombe auf den Bauch malen mal versuchen, ich glaube das ist so ne Provokation das kann sich kein Murphy entgehen lassen
swissnicci
5133 Beiträge
01.02.2011 18:49
Zitat von nienchen:

glaub ich dir...würde auch irre werden gehe jetzt auch baden...vielleicht hab ich ja glück
01.02.2011 18:50
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

glaub ich dir...würde auch irre werden gehe jetzt auch baden...vielleicht hab ich ja glück

du machst schön brav deine beine zusammen... deine kleine kommt noch brav hinter gittern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt