*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.02.2011 13:40
Zitat von sTanja:
@Biggi: Wir hatten am WE auch zum ersten Mal seit langer Zeit...einerseits wars ganz schön einfach mal wieder welchen zu haben, andererseits wars eben lange, lange nicht so schön wie ohne Bauch
@Einleitung: Ja so unterschiedlich kann das eben ausgehen, wenn nix bereit ist wird doch oft ein KS, und andererseits wars zum Beispiel bei Natalie und Jori ne gute Alternative.
Manche scheinen den zusätzlichen Stupser zu brauchen.
ja aber natalie ihre FB war geplatzt und bei jori wurde die FB aufgestochen und dann gings erst los.
es geht ja darum das der körper für eine einleitung bereit sein muss,damit es vorwärts geht.
03.02.2011 13:45
@Nienchen: Ja das stimmt schon, aber bei Mum ist ja auch der MuMu schon weich und fingerdurchlässig...also vom Befund her so ähnlich wie bei Dir, es fehlen nur bei beiden die Wehen.
Und wenn man solche Schmerzen hat das man die Einleitung macht, in 10 Tagen ist sie ja nochmal weiter, sie will die Einleitung ja nicht morgen
Und wenn man solche Schmerzen hat das man die Einleitung macht, in 10 Tagen ist sie ja nochmal weiter, sie will die Einleitung ja nicht morgen
03.02.2011 13:49
hallo mädels...
hab eure beiträge nur bissel überflogen...
@nienchen...schade das hannah noch nich raus will...aber BALDE...dann kommt se aber richtig
@lady...drücke dir de daumen das alles gut geht, kussi :*
@einlauf...ich glaube mcaga hatte gefragt wegen ks und einlauf...
bei mir wollten se einen machen, aber zum schluss gings irgendwie fix und da haben sei keinen mehr gemacht...
sonst noch jemand wo heute es evtl los geht???oder hab ich was verpasst???
@me...uns gehts gut, seid adrian kacka gemacht hat gehts dem voll gut, er ist gaaaanz friedlich...hihi
er drückt zwar schon wieder aber nich sooo schlimm wie gestern...
er kam die nacht aber aller zwei stunden...hat er da gerade ein wachstumsschub???
ich mache immer mehr in de flasche nei also er bekommt soviel trinken wie er will...
hab eure beiträge nur bissel überflogen...
@nienchen...schade das hannah noch nich raus will...aber BALDE...dann kommt se aber richtig
@lady...drücke dir de daumen das alles gut geht, kussi :*
@einlauf...ich glaube mcaga hatte gefragt wegen ks und einlauf...
bei mir wollten se einen machen, aber zum schluss gings irgendwie fix und da haben sei keinen mehr gemacht...
sonst noch jemand wo heute es evtl los geht???oder hab ich was verpasst???
@me...uns gehts gut, seid adrian kacka gemacht hat gehts dem voll gut, er ist gaaaanz friedlich...hihi
er drückt zwar schon wieder aber nich sooo schlimm wie gestern...
er kam die nacht aber aller zwei stunden...hat er da gerade ein wachstumsschub???
ich mache immer mehr in de flasche nei also er bekommt soviel trinken wie er will...
03.02.2011 13:50
Zitat von sTanja:
@Nienchen: Ja das stimmt schon, aber bei Mum ist ja auch der MuMu schon weich und fingerdurchlässig...also vom Befund her so ähnlich wie bei Dir, es fehlen nur bei beiden die Wehen.
Und wenn man solche Schmerzen hat das man die Einleitung macht, in 10 Tagen ist sie ja nochmal weiter, sie will die Einleitung ja nicht morgen![]()
ja aber guck mal schutzengel an..wie lange ihr mumu offen war und alles...und die einleitung brachte da auch nix..und jori ihr mumu war auch 2 cm offen und die einleitung brachte nix...das ist ja immer das problem.und davor hat meine fa mich gewarnt.aber ist ja auch egal.muss jeder arzt selbst entscheiden.
ich werde auch freitag mit ihr reden,aber nur weil ich nun angst haben wegen ihren herztönen und sie immer ruhiger wird...die sorgen das noch was passiert bringen mich um...
03.02.2011 13:55
ich finde übertragen ist was anderes als zu früh einleiten lassen.
03.02.2011 13:56
@Nienchen: Ja ich glaub auch das die Ärzte das eben schon ganz gut beurteilen können.
Ach Du tust mir echt leid das Du jetzt aus den Sorgen nicht mehr rauskommst.....das mit dem CTG hat Dich doch etwas beunruhigt oder? Ich würd Dir so wünschen das Deine Maus DIch héut noch überrascht
Ach Du tust mir echt leid das Du jetzt aus den Sorgen nicht mehr rauskommst.....das mit dem CTG hat Dich doch etwas beunruhigt oder? Ich würd Dir so wünschen das Deine Maus DIch héut noch überrascht
03.02.2011 13:57
Zitat von nölke:
ich finde übertragen ist was anderes als zu früh einleiten lassen.
Ich halt mich da mal dezent raus!!!
03.02.2011 13:59
So meine süßen Mädels ... ich werd jetzt ein Stündchen Pause machen mit Beine hochlegen und falls mein Männe bis dahin noch nicht da ist komm' ich wieder On.
Ihr kleinen runden Knuffeltierchen Ihr!
Ihr kleinen runden Knuffeltierchen Ihr!
03.02.2011 14:00
@Nölke: Wie meinst Du?
Ich meinte mit dem ähnlichen Befund ja nur, die körperlichen "Voraussetzungen" sind ähnlich, und es kommen ja eben nicht alle Babys auf ET zur Welt weil man auch sagt das jede Frau ihre individuelle SS-Dauer hat, und in 10 Tagen wären ja auch die 40 Wochen von Mumeh fast vorbei...wenn ihre Symphyse noch reißt und sie deswegen nen KS braucht ist ja auch keinem geholfen
Ich meinte mit dem ähnlichen Befund ja nur, die körperlichen "Voraussetzungen" sind ähnlich, und es kommen ja eben nicht alle Babys auf ET zur Welt weil man auch sagt das jede Frau ihre individuelle SS-Dauer hat, und in 10 Tagen wären ja auch die 40 Wochen von Mumeh fast vorbei...wenn ihre Symphyse noch reißt und sie deswegen nen KS braucht ist ja auch keinem geholfen
03.02.2011 14:01
Zitat von sTanja:
@Nienchen: Ja ich glaub auch das die Ärzte das eben schon ganz gut beurteilen können.
Ach Du tust mir echt leid das Du jetzt aus den Sorgen nicht mehr rauskommst.....das mit dem CTG hat Dich doch etwas beunruhigt oder? Ich würd Dir so wünschen das Deine Maus DIch héut noch überrascht![]()
ja es beunruhigt mich schon total..vorallem weil sie sich nun auch nicht mehr sooo viel bewegt..man achtet nun auf alles was sie tut.weil man ja auch weiß das die versorgung abnehmen kann,weil die plazenta nun ihre arbeit getan hat...
03.02.2011 14:04
weiß nicht ob ne symphyse reißen kann. kann ich mir nicht vorstellen. weil dann müsste meine schon längst gerissen sein. ich kann manchmal nicht mal gehen so sehr tut das weh
dazu ist GMH verkürzt und mumu etwas offen... aber würde trotzdem nicht unnötig früher einleiten lassen.
aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden. ich stehe zumindest nicht hinter dieser vorgehensweise.
dazu ist GMH verkürzt und mumu etwas offen... aber würde trotzdem nicht unnötig früher einleiten lassen. aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden. ich stehe zumindest nicht hinter dieser vorgehensweise.
03.02.2011 14:05
@Nienchen: Wann wurde dann letztes Mal nach der Durchblutung geschaut? Ich meine passieren kann sowas zwar, aber nicht von einem Tag auf dem anderen, das ist ja ein längerer Prozeß.
Von daher kann man ja doch ne Weile nach dem letzten US davon ausgehen das alles noch okay ist.
Ich würd jetzt noch gerne sagen die kleine Moppelfee bewegt sich ja auch nicht mehr so dolle weil der Platz enger wird und sie Kraft sammelt, aber ich weiß das hilft nicht viel, weil ich mir genauso Sorgen machen würde
Von daher kann man ja doch ne Weile nach dem letzten US davon ausgehen das alles noch okay ist.
Ich würd jetzt noch gerne sagen die kleine Moppelfee bewegt sich ja auch nicht mehr so dolle weil der Platz enger wird und sie Kraft sammelt, aber ich weiß das hilft nicht viel, weil ich mir genauso Sorgen machen würde
03.02.2011 14:07
Zitat von nölke:
weiß nicht ob ne symphyse reißen kann. kann ich mir nicht vorstellen. weil dann müsste meine schon längst gerissen sein. ich kann manchmal nicht mal gehen so sehr tut das wehdazu ist GMH verkürzt und mumu etwas offen... aber würde trotzdem nicht unnötig früher einleiten lassen.
aber das soll ja jeder für sich selbst entscheiden. ich stehe zumindest nicht hinter dieser vorgehensweise.
also ne symphyse kann nicht reißen..meine tut auf der linken seite auch sowas von weh..das ich mich kaum bewegen kann,wenn ich los laufen will...
ich stehe auch nicht dahinter zu den zu frühen einleiten und bei 38+ finde ich extrem früh.
wenn ich mir nicht so die sorgen nun wegen den herztönen machen würde,dann würde ich auch warten..aber so werde ich morgen mal mit ihr reden wie wir weiter vorgehen...
03.02.2011 14:09
Zitat von sTanja:
@Nienchen: Wann wurde dann letztes Mal nach der Durchblutung geschaut? Ich meine passieren kann sowas zwar, aber nicht von einem Tag auf dem anderen, das ist ja ein längerer Prozeß.
Ich würd jetzt noch gerne sagen die kleine Moppelfee bewegt sich ja auch nicht mehr so dolle weil der Platz enger wird und sie Kraft sammelt, aber ich weiß das hilft nicht viel, weil ich mir genauso Sorgen machen würde![]()
das letzte mal wurde am 17.1. nach der versorgung geguckt also auch das letzte mal US gemacht..ist also schon 2,5 wochen her...da war alles i.o. gewesen..und sie hat sich ja dann auch wieder viieell bewegt,so das ich keine sorgen hatte,aber dann nun die herztöne...mal gucken wie es morgen wieder aussieht mit den ctg.
ja ich weiß ja das alles enger wird,aber sie kann ja wenigstens jede std.mal treten um zu sagen sie ist noch da..aber sie ist manchmal echt 10 std am stück ruhig und lässt sich nicht wach rütteln..
03.02.2011 14:10
@Nölke: Doch kann sie schon,da sind ja Knorpel die die Knochen zusammenhalten und das kann kaputt gehen. Weiß ich weil sie bei meiner Kollegin schon angerissen war und fast komplett gerissen wäre, dann hätte sie in irgendeinem speziellen Verband ziemlich lange liegen müssen.
Naja wir müssen ja auch nicht dahinterstehen, aber ich denke auch das sich der Arzt schon seine Gedanken gemacht hat und mum meinte ja auch er würde nicht einleiten wenn der befund nicht dementsprechend wäre.
Und andererseits verstehe ich nicht warum jemand es problematisch findet, wenn 10 Tage oder wenioger vor ET eingeleitet wird, und das bei weichem Mumu und verkürztem GMH, während bei einem geplanten KS, gleich aus welchem Grund, 14 Tage vor ET keiner was sagt. Bei ner Einleitung kriegt die kleine wenigstens noch ein paar Wehen ab.
Ich würde auch nicht früher einleiten lassen, aber ich kann die Situation anderer nicht beurteilen.
Naja wir müssen ja auch nicht dahinterstehen, aber ich denke auch das sich der Arzt schon seine Gedanken gemacht hat und mum meinte ja auch er würde nicht einleiten wenn der befund nicht dementsprechend wäre.
Und andererseits verstehe ich nicht warum jemand es problematisch findet, wenn 10 Tage oder wenioger vor ET eingeleitet wird, und das bei weichem Mumu und verkürztem GMH, während bei einem geplanten KS, gleich aus welchem Grund, 14 Tage vor ET keiner was sagt. Bei ner Einleitung kriegt die kleine wenigstens noch ein paar Wehen ab.
Ich würde auch nicht früher einleiten lassen, aber ich kann die Situation anderer nicht beurteilen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt