*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.02.2011 14:13
so bin dann erst mal weg ihr süßen
mein besuch kommt gleich..a bissel ablenken und kuchen essen
mein besuch kommt gleich..a bissel ablenken und kuchen essen

03.02.2011 14:15
ich bin auch gegen KS außer es muss sein. also bin ich auch gegen frühe einleitung wenn es nicht nötig ist...
und das zweite vor allem, weil man da fast schon davon ausgehen kann dass es im KS endet. Einleitung ist meist schmerhafter, dauert länger ...
und das zweite vor allem, weil man da fast schon davon ausgehen kann dass es im KS endet. Einleitung ist meist schmerhafter, dauert länger ...
03.02.2011 14:16
@nienchen: Ja das kann ich verstehen das ist schon lange, 10 Stunden.
Aber wenn Du Ihr Deine Angst schilderst komtrolliert sie morgen bestimmt nochmal.
@Symphyse: Kann sie wohl, es ist nur seltener als ich dachte und tritt dann wohl erst unter Geburt auf:
http://www.radiologie-ruhrgebiet.de/patienteninfo/ index.php?id=bilddiagnostik&page=symphysenlock erung
http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaf t/symphysenlockerung.shtml
Aber wenn Du Ihr Deine Angst schilderst komtrolliert sie morgen bestimmt nochmal.
@Symphyse: Kann sie wohl, es ist nur seltener als ich dachte und tritt dann wohl erst unter Geburt auf:
http://www.radiologie-ruhrgebiet.de/patienteninfo/ index.php?id=bilddiagnostik&page=symphysenlock erung
http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaf t/symphysenlockerung.shtml
03.02.2011 14:18
Zitat von nölke:ganz meine meinung,ich habe auch totale schmerzen an der symphyse und mumu ist 2 cm auf..möcht auch das es vorbei ist..aber off. hat sie halt noch ne woche und die soll sie haben wenn sie, sie braucht,,,mein doc sagt er leitet nur dann vorher ein wenn irgendeine gefahr besteht und auch nur dann und dann eben so 7-14 tage nach et,finde ich auch ok so
ich finde übertragen ist was anderes als zu früh einleiten lassen.

03.02.2011 14:23
@nienchen: Ja lenk Dich schön ab
@KS/Einleitung: Also ich muß auch sagen wenn ich hier in manchen Treads gelesen hab, war ich auch ein bissel....hm nicht direkt geschockt aber mir fällt grad nix anderes ein...das viele am Ende so sehr "jammern" und sich aus für mich teilweise wenig nachvollziehbaren Gründen viel zu früh die Kinder aus dem Bauch wünschen.
Aber ich denke auch, bei einer termingerechten Geburt, und da zählt es ab 38+ dazu, sollte man doch auch im Zweifelsfall annehmen, das sich Arzt und Schwangere den eventuellen Nachteilen von Ks und/oder Einleitung bewußt sind, und das nicht aus Jux und Dollerei machen.
Und es ist immer sehr schwer die Grenze zu ziehen ab wann man einen geplanten KS okay findet. Hier fand jede BEL einen guten grund, es gibt aber bestimmt auch Frauen bei MC die das auch schon falsch finden.
Und ich weiß wie dolle Schmerzen man am Ende einer SS haben kann, ich hab die letzte SS meiner Mutter noch lebhaft in Erinnerung, sie hat jeden Tag geheult vor Schmerzen und konnte sich fast nicht bewegen...trotzdem hat sie durchgehalten, aber da hätte auch jeder der sie erlebt hat verstanden wenn sie versucht hätte sich wenigstens eine oder 2 Wochen zu ersparen.
Nur meine Meinung dazu.

@KS/Einleitung: Also ich muß auch sagen wenn ich hier in manchen Treads gelesen hab, war ich auch ein bissel....hm nicht direkt geschockt aber mir fällt grad nix anderes ein...das viele am Ende so sehr "jammern" und sich aus für mich teilweise wenig nachvollziehbaren Gründen viel zu früh die Kinder aus dem Bauch wünschen.
Aber ich denke auch, bei einer termingerechten Geburt, und da zählt es ab 38+ dazu, sollte man doch auch im Zweifelsfall annehmen, das sich Arzt und Schwangere den eventuellen Nachteilen von Ks und/oder Einleitung bewußt sind, und das nicht aus Jux und Dollerei machen.
Und es ist immer sehr schwer die Grenze zu ziehen ab wann man einen geplanten KS okay findet. Hier fand jede BEL einen guten grund, es gibt aber bestimmt auch Frauen bei MC die das auch schon falsch finden.
Und ich weiß wie dolle Schmerzen man am Ende einer SS haben kann, ich hab die letzte SS meiner Mutter noch lebhaft in Erinnerung, sie hat jeden Tag geheult vor Schmerzen und konnte sich fast nicht bewegen...trotzdem hat sie durchgehalten, aber da hätte auch jeder der sie erlebt hat verstanden wenn sie versucht hätte sich wenigstens eine oder 2 Wochen zu ersparen.
Nur meine Meinung dazu.
03.02.2011 14:28
darauf kann man zu lang rumreiten.
ICH finds nicht gut und damit hat sichs. Wer es macht, soll er bzw. sie, das ist deren Sache.
ICH finds nicht gut und damit hat sichs. Wer es macht, soll er bzw. sie, das ist deren Sache.
03.02.2011 14:30
@Jori: *DrückDich* Also ich glaub bei Dir wars eh verständlich, Du hattest schon so lange schmerzhafte Wehen das es jede hier verstanden hat! Hätte weder Dir noch der Kleinen was gebracht wenn Du nachher gleich nen KS gebraucht hättest.
Und Du warst auch nur ne Woche vor ETund schon weiter als bei Deinen drei Söhnen, Dein FA hat die Einleitung befürwortet, Ihr habt Euch ja Gedanken gemacht was der beste Weg ist
Und Du warst auch nur ne Woche vor ETund schon weiter als bei Deinen drei Söhnen, Dein FA hat die Einleitung befürwortet, Ihr habt Euch ja Gedanken gemacht was der beste Weg ist

03.02.2011 14:30
ich finde das muss jeder ganz persönlich für ich entscheiden,jeder hat ja auch zb amders schmerzgrenzen...ist wie ne pda,da sagt auch jeder was anderes..ich verurteile da absolut niemanden,vertrete da aber nölkes meinung...oft kann ein befund sagen es ist alles reif..so wie bei mir...aber anscheinend ist sie noch nicht so weit
naja ich kann aber auch ne menge ab...und wenn nicht eine gefahr für uns besteht lass ich erst 10 tage danach einleiten....aber zb bel würde ich mir auch nen ks machen lassen oder ku von mehr als 36cm..da wäre mir das risiko zu gross

03.02.2011 14:31
Zitat von 4.jori.kids:
na toll.... jetzt fühl ich mich total blöd...![]()
ach quatsch das brauchst du nicht

03.02.2011 14:32
Ich will ja hier auch nicht zwangsläufig missionieren, aber hatte schon den Drang zu erklären das man meiner Meinung nach da auch recht unfair viele Dinge über einen Kamm scheren kann.
Aber lassen wir das Thema.
03.02.2011 14:33
Zitat von sTanja:eben,es gibt ausnahmen und irgendwann hätte diese weherei deine kl. auch nicht mehr mitgemacht..eben da sind wir wieder beim risiko was es rechtfertigt sie raus zu schmeissen
@Jori: *DrückDich* Also ich glaub bei Dir wars eh verständlich, Du hattest schon so lange schmerzhafte Wehen das es jede hier verstanden hat! Hätte weder Dir noch der Kleinen was gebracht wenn Du nachher gleich nen KS gebraucht hättest.
Und Du warst auch nur ne Woche vor ETund schon weiter als bei Deinen drei Söhnen, Dein FA hat die Einleitung befürwortet, Ihr habt Euch ja Gedanken gemacht was der beste Weg ist![]()

03.02.2011 14:34
jich fühl mich jetzt trodzem blöd... sorry. will nicht nölen, aber meine jungs hatten nen kopfumfang von 37 cm, einer ist mit der hand zusätzlich noch am kopf mit raus.... ich hatte nur beim ersten ne pda, die nicht mal gewirkt hat... mausi hab ich komplett ohne schmerzmittel bekommen, ich hab nicht mal nach schmerzmittel gefragt.... ich dachte immer, ich bin kein jammerlappen, aber wenn ich jetzt hier so lese, könnte man das echt meinen...

03.02.2011 14:35
Zitat von sTanja:
Ich will ja hier auch nicht zwangsläufig missionieren, aber hatte schon den Drang zu erklären das man meiner Meinung nach da auch recht unfair viele Dinge über einen Kamm scheren kann.
das tut ja keiner. jeder der dagegen war hat gesagt, wenn es sein muss, dann ist das ok.
03.02.2011 14:36
Zitat von sTanja:finde ich ok,aber ne ernste diskusion muss halt auch mal sein..nicht immer nur blödeln..und das bei soo vielen werdenden mamas oder schon mamas die meinungen nicht immer gleich sind ist doch klar und voll ok...

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt