*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.05.2011 21:39
danke Jori!
mach dir bitte nicht so viele Sorgen denke nicht das Emma ersticken könnte!
mach dir bitte nicht so viele Sorgen denke nicht das Emma ersticken könnte!
18.05.2011 21:41
@Lady
Toll, dein Treffen
Ich gehe 2x in der Woche zu einer Krabbel- und Spielgruppe für Babys und Kinder bis 3 Jahren von der ev. Kirche. 1x im Monat dann zum Stilltreffen, das ist auch immer schön.
@Jori
Andrea macht das auch manchmal, ich erschreck mich immer total
Zwick ihr dann immer in den Fuß, sie macht das immer denn, wenn ich sie Anlegen will, sie die Brust schon riecht, aber ich sie nochmal umlegen muss, weil es unbequem ist, etc.
@me
Ach Mensch, ich hab ein Problem, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinen wunden Brustwarzen
Ich liebe das Stillen, ich will es nicht einfach so aufgeben, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab schon alles versucht: Heilwolle, schwarzer Tee, Lanolin, Bepanthen.
Als letzten Ausweg hab ich mir nun so extra Kompressen aus der Apo bestellt, die hat mir eine Stillmama empfohlen.
Ich hab aus lauter Verzweiflung Andrea gestern eine Flasche Pre gegeben, weil ich wenigstens ein paar mehr Stunden Ruhe dazwischen haben wollte, damit die Brust heilen kann. Und ich hab mich so mies dabei gefühlt.
Weil, ich will das doch eigentlich nicht
Habt ihr vielleicht noch irgendeinen Tip für mich? Meint ihr die Hütchen würden für den Übergang nochmal helfen?
Aber was, wenn Andrea das Abgewöhnen wieder so schwer fällt?
Ich hab so eine Heidenangst, man liest immer soviel von Saugverwirrung usw...
Toll, dein Treffen

Ich gehe 2x in der Woche zu einer Krabbel- und Spielgruppe für Babys und Kinder bis 3 Jahren von der ev. Kirche. 1x im Monat dann zum Stilltreffen, das ist auch immer schön.
@Jori
Andrea macht das auch manchmal, ich erschreck mich immer total

Zwick ihr dann immer in den Fuß, sie macht das immer denn, wenn ich sie Anlegen will, sie die Brust schon riecht, aber ich sie nochmal umlegen muss, weil es unbequem ist, etc.
@me
Ach Mensch, ich hab ein Problem, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinen wunden Brustwarzen

Ich liebe das Stillen, ich will es nicht einfach so aufgeben, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab schon alles versucht: Heilwolle, schwarzer Tee, Lanolin, Bepanthen.
Als letzten Ausweg hab ich mir nun so extra Kompressen aus der Apo bestellt, die hat mir eine Stillmama empfohlen.
Ich hab aus lauter Verzweiflung Andrea gestern eine Flasche Pre gegeben, weil ich wenigstens ein paar mehr Stunden Ruhe dazwischen haben wollte, damit die Brust heilen kann. Und ich hab mich so mies dabei gefühlt.

Weil, ich will das doch eigentlich nicht

Habt ihr vielleicht noch irgendeinen Tip für mich? Meint ihr die Hütchen würden für den Übergang nochmal helfen?
Aber was, wenn Andrea das Abgewöhnen wieder so schwer fällt?

18.05.2011 21:44
Zitat von Funkentanz:
@Lady
Toll, dein Treffen![]()
@Jori
Andrea macht das auch manchmal, ich erschreck mich immer total![]()
@me
Ach Mensch, ich hab ein Problem, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinen wunden Brustwarzen![]()
Ich hab aus lauter Verzweiflung Andrea gestern eine Flasche Pre gegeben, weil ich wenigstens ein paar mehr Stunden Ruhe dazwischen haben wollte, damit die Brust heilen kann. Und ich hab mich so mies dabei gefühlt.![]()
Weil, ich will das doch eigentlich nicht![]()
Aber was, wenn Andrea das Abgewöhnen wieder so schwer fällt?![]()
Stillst du bei jeder Mahlzeit beide Seiten? Wenn ja könntest du versuchen immer nur eine Seite zu stillen. Dann hat die andere Seite eine Mahlzeit Pause. Kann zwar sein, dass das optisch nicht so toll aussieht mit einer vollen und einer leeren Brust, aber so mach ich das.
18.05.2011 21:47
Zitat von Reikeee:
Jori Domenikmacht das auch so wenn er richtig schreit...
achso..siehst zu dir wollt ich noch schreiben..
warte erst mal ab...nimm weiter die Hipp nahrung..er muss sich erst daran gewöhnen..man soll ja auch nicht so oft hin und her machen..gib ihn 2 -3 wochen zeit um sich dran zu gewöhnen

18.05.2011 21:55
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Funkentanz:
@Lady
Toll, dein Treffen![]()
@Jori
@me
Ach Mensch, ich hab ein Problem, ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinen wunden Brustwarzen![]()
Ich hab aus lauter Verzweiflung Andrea gestern eine Flasche Pre gegeben, weil ich wenigstens ein paar mehr Stunden Ruhe dazwischen haben wollte, damit die Brust heilen kann. Und ich hab mich so mies dabei gefühlt.![]()
Stillst du bei jeder Mahlzeit beide Seiten? Wenn ja könntest du versuchen immer nur eine Seite zu stillen. Dann hat die andere Seite eine Mahlzeit Pause. Kann zwar sein, dass das optisch nicht so toll aussieht mit einer vollen und einer leeren Brust, aber so mach ich das.
Nee, beide schafft sie nicht, nur wenn sie grad ein Schub hat. Also ich stille immer nur eine Seite.
Muss aber sagen, die linke Brust geht schon wieder etwas besser, aber bei der rechten geh ich an die Decke, die ist schon ein bisschen blutig

Weiß auch gar nicht, woher das kommt, hatte nie Probs mit wunden Warzen und richtig anlegen tu ich sie auch laut Hebi. Andrea hat immer die ganze Warze plus Vorhof im Mund.
Meinst du, ich kann erstmal nur die linke geben für einen Tag, damit sich die rechte Mal erholen kann? Oder geht vom einseitigen Stillen die Milch zurück?
18.05.2011 21:57
mensch funke das tut mir voll leid, das ihr da so probleme habt... ich kann dir gar keinen rat dazu geben, leider
aber ich versteh dich... emma macht abends immer so einen terz beim stillen (bzw. davor) das ich schon gesagt hab, ich kauf ne packung milch. hab ich dann nicht, aber ich sags immer wieder... *dich mal drück*
ps: danke für den tip mit fuß zwicken...

ps: danke für den tip mit fuß zwicken...
18.05.2011 21:59
Zitat von Funkentanz:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Funkentanz:
@Lady
Toll, dein Treffen![]()
@Jori
@me
Nee, beide schafft sie nicht, nur wenn sie grad ein Schub hat. Also ich stille immer nur eine Seite.
Muss aber sagen, die linke Brust geht schon wieder etwas besser, aber bei der rechten geh ich an die Decke, die ist schon ein bisschen blutig![]()
Weiß auch gar nicht, woher das kommt, hatte nie Probs mit wunden Warzen und richtig anlegen tu ich sie auch laut Hebi. Andrea hat immer die ganze Warze plus Vorhof im Mund.
Meinst du, ich kann erstmal nur die linke geben für einen Tag, damit sich die rechte Mal erholen kann? Oder geht vom einseitigen Stillen die Milch zurück?
Kommt darauf an, ob ihr die eine Seite reicht und ob die dann nicht zu sehr strapaziert wird. Und du musst aufpassen, dass dir die andere Seite nicht platzt

Aber ob Abpumpen soviel schonender für die Brustwarze ist weiß ich nicht. Ich finds deutlich unangenehmer als normal stillen.
Vielleicht isses ja wirklich nur durch nen Schub und erholt sich von allein wieder

Und du muss darauf achten, dass du sie nicht noch nuckeln lässt, wenn sie schon nicht mehr richtig trinkt. Das macht Jasmin nämlich sehr gerne

18.05.2011 22:04
Mhh ich kann es ja mal probieren, heute hab ich die wunde rechte Seite nur 2x angelegt, nachher bekommt sie nochmal die linke und dann schläft sie ja ihre 8h, dann werd ich nochmal frische Kompressen draulegen und hoffen, dass es hilft.
Die hier sind das: http://www.multi-mam.de/html/kompressen.html
Und wenn das wirklich alles nix bringt, ich glaub dann ist mein letzter Versuch eine Stillberaterin einzuschalten.
Wie ist denn das eigentlich, zahlt das die KK?
Und wenn das wirklich alles nix bringt, ich glaub dann ist mein letzter Versuch eine Stillberaterin einzuschalten.
18.05.2011 22:15
Zitat von nienchen:
Zitat von Reikeee:
Jori Domenikmacht das auch so wenn er richtig schreit...
achso..siehst zu dir wollt ich noch schreiben..
warte erst mal ab...nimm weiter die Hipp nahrung..er muss sich erst daran gewöhnen..man soll ja auch nicht so oft hin und her machen..gib ihn 2 -3 wochen zeit um sich dran zu gewöhnen![]()
okay, danke für deine Antwort

18.05.2011 22:31
@Funkentanz
Wenn du Stillprobleme hast, hast du noch Anspruch auf Hilfe von einer Hebamme. Ich hatte auch schon eine sehr kaputte Warze. Ich habe dann auch mal nur einen Tag eine Seite gegeben und die andere abgepumpt. Hat aber leider nur kurzfristig geholfen. Bei mir ist sie jetzt verheilt, weil ich seit 2 Wochen die Seite zuhause nur seitlich im Liegen angelegt habe. Meine Hebi meinte vielen würde es auch helfen öfters in anderen Positionen zu stillen. Gute Besserung!
@sTanja
Das Konzept hört sich toll an. Ich hätte eigentlich nur Angst das er sich dabei verschluckt. Wenn es klappt und er damit satt und zufrieden ist würde ich aber gerne 6 Monate voll stillen.
@3Kiddies
Toll das sie sich schon drehen kann.
@Jori
Die Tochter einer Freundin hatte das auch ziemlich lange. Die hat sie dann immer erschrocken. Das hat geholfen.
Wenn du Stillprobleme hast, hast du noch Anspruch auf Hilfe von einer Hebamme. Ich hatte auch schon eine sehr kaputte Warze. Ich habe dann auch mal nur einen Tag eine Seite gegeben und die andere abgepumpt. Hat aber leider nur kurzfristig geholfen. Bei mir ist sie jetzt verheilt, weil ich seit 2 Wochen die Seite zuhause nur seitlich im Liegen angelegt habe. Meine Hebi meinte vielen würde es auch helfen öfters in anderen Positionen zu stillen. Gute Besserung!
@sTanja
Das Konzept hört sich toll an. Ich hätte eigentlich nur Angst das er sich dabei verschluckt. Wenn es klappt und er damit satt und zufrieden ist würde ich aber gerne 6 Monate voll stillen.
@3Kiddies
Toll das sie sich schon drehen kann.
@Jori
Die Tochter einer Freundin hatte das auch ziemlich lange. Die hat sie dann immer erschrocken. Das hat geholfen.
18.05.2011 22:47
Zitat von Funkentanz:
Mhh ich kann es ja mal probieren, heute hab ich die wunde rechte Seite nur 2x angelegt, nachher bekommt sie nochmal die linke und dann schläft sie ja ihre 8h, dann werd ich nochmal frische Kompressen draulegen und hoffen, dass es hilft.
die habe ich mir auch gekauft. habe sie nur 1mal benutzt (also 2 päckchen) aber schon die haben super geholfen. schön vorher im kuhlschrank kühlen. noah beißt nicht, aber hebe sie mal auf für die zeit, wenn zähne kommen.
18.05.2011 22:47
Zitat von -3Kiddis-:
Danke, babytraum! Du schreibst immer was
*lieb*
achja siehst...hier wollt ich auch noch..lach.kann mir heut alles nur einzeln merken

hast du es mit ihr trainiert oder machte sie das plötzlich von allein?
hat sie sich vorher auf die seite gedreht? meine schafft es noch nicht richtig auf die seite

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt