*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.05.2011 14:30
Zitat von Jessi91:
Hab mal ne frage an euch also Jule hat seit gestern Abend deutlich mehr Hunger bekommt denn auch was aber sie trinkt manchmal alle 2 std 150-200ml ist das nicht auf dauer etwas viel? Sie bekommt seit Montag Bebivita Pre mit Schmelzflocken die aber eigentlich nur morgens mittags und abend. Meine Schwiegermama meint das ist auf dauer zu viel was sagt ihr denn?
also gibst du ihr drei mal milch mit schmelzflocken???
also das finde ich ehrlich gesagt zu viel... du hast jetz wieder auf pre umgestellt???wieso das??? wenn du vorher die 1 er gibst???
22.05.2011 14:30
Zitat von Jessi91:
Hab mal ne frage an euch also Jule hat seit gestern Abend deutlich mehr Hunger bekommt denn auch was aber sie trinkt manchmal alle 2 std 150-200ml ist das nicht auf dauer etwas viel? Sie bekommt seit Montag Bebivita Pre mit Schmelzflocken die aber eigentlich nur morgens mittags und abend. Meine Schwiegermama meint das ist auf dauer zu viel was sagt ihr denn?
Ui..und sie hat trotz Schmelzflocken noch so viel Hunger? Die machen doch eigentlich schon ordentlich satt oder? Also mein KIA hat mir empfohlen die Schmelzflocken nur am Abend zu füttern, damit die Kleinen halt etwas länger am Stück schlafen und nicht gleich wieder Hunger haben nach 3 Stunden. Und Pre ohne Schmelzflocken kannst du dann ja ohne weiteres nach Bedarf füttern, ohne das die Mäuse davon "zu dick" werden.
22.05.2011 14:34
Zitat von joyara:
Zitat von Jessi91:
Ui..und sie hat trotz Schmelzflocken noch so viel Hunger? Die machen doch eigentlich schon ordentlich satt oder? Also mein KIA hat mir empfohlen die Schmelzflocken nur am Abend zu füttern, damit die Kleinen halt etwas länger am Stück schlafen und nicht gleich wieder Hunger haben nach 3 Stunden. Und Pre ohne Schmelzflocken kannst du dann ja ohne weiteres nach Bedarf füttern, ohne das die Mäuse davon "zu dick" werden.
die futtert mir die Haare vom Kopf sind halt von der 1er wieder auf die Pre weil sie die nicht abkonnte und dann hat der Kia gesagt das sie ruhig 3mal am Tag die Schmelzflocken mit Milch bekommen kann und es ist so das es durch Saugerloch passt also nicht extrem dick aber es ist halt echt viel. Nachts schläft sie aber weiter hin durch.
22.05.2011 14:35
Zitat von kristin1787:
Zitat von Jessi91:
also das finde ich ehrlich gesagt zu viel... du hast jetz wieder auf pre umgestellt???wieso das??? wenn du vorher die 1 er gibst???
die konnte sie nicht ab das mit den schmelzflocken ist mit dem kia abgesprochen und es ist ja auch nicht dick angerührt passt ja durchs loch vom Sauger.
22.05.2011 14:37
Zitat von Jessi91:
Zitat von joyara:
Zitat von Jessi91:
die futtert mir die Haare vom Kopf sind halt von der 1er wieder auf die Pre weil sie die nicht abkonnte und dann hat der Kia gesagt das sie ruhig 3mal am Tag die Schmelzflocken mit Milch bekommen kann und es ist so das es durch Saugerloch passt also nicht extrem dick aber es ist halt echt viel. Nachts schläft sie aber weiter hin durch.
wie schwer ist denn deine Maus? Ich würde dann halt einfach die Schmelzflocken am Tag weg lassen solang sie so häufig die Flasche einfordert.
22.05.2011 14:37
Zitat von Jessi91:
Zitat von joyara:
Zitat von Jessi91:
verstehe aber nich wieso du von der 1 er auf pre umsteigst... hättest ja einfach ne andere marken probieren können...
klar das sie dann auch hunger hat...
und ich kann aus erfahrung sagen das schmelzflocken zwar ok sind aber nur in gewissen maßen...
22.05.2011 14:39
Zitat von Jessi91:
Zitat von kristin1787:
Zitat von Jessi91:
die konnte sie nicht ab das mit den schmelzflocken ist mit dem kia abgesprochen und es ist ja auch nicht dick angerührt passt ja durchs loch vom Sauger.
wirst ja sehen wie se es verträgt...
bei adrian hat einmal am abend gereicht das er verstopfung bekommen hat...
und ich habs auch am anfang dünn gemacht...
aber musst du selber wissen...
22.05.2011 14:40
hmm ist aber echt komisch . deine ist verfressen =)
fällt mir da nur ein . aber nach 2 std ?? meine kriegt 4 mal ihre milch und ab und zu mal nen gläschen mit frucht
oder möhrengläschen je nach dem und 3 mal milch mit karottensaft und wir haben keine probleme klar die trinkmenge haben wir auch schon einigermaßen erhöht , sie trinkt ab und zu mal ihre 200 ml oder sogar mehr
oder wie immer nur ihre 140-180 ml , naja aber sie kommt nach 3-4 std .
schmelzflocken haben wir noch nicht probiert , aber das versteh ich auch nicht wenn du schon die 1er genommen hast , wieso bist du wieder auf pre umgestiegen ?? ergibt doch keinen sinn die 1er is ja noch sättigender als die pre .
fällt mir da nur ein . aber nach 2 std ?? meine kriegt 4 mal ihre milch und ab und zu mal nen gläschen mit frucht
oder möhrengläschen je nach dem und 3 mal milch mit karottensaft und wir haben keine probleme klar die trinkmenge haben wir auch schon einigermaßen erhöht , sie trinkt ab und zu mal ihre 200 ml oder sogar mehr
oder wie immer nur ihre 140-180 ml , naja aber sie kommt nach 3-4 std . schmelzflocken haben wir noch nicht probiert , aber das versteh ich auch nicht wenn du schon die 1er genommen hast , wieso bist du wieder auf pre umgestiegen ?? ergibt doch keinen sinn die 1er is ja noch sättigender als die pre .
22.05.2011 14:42
Zitat von Siimii:
hmm ist aber echt komisch . deine ist verfressen =)![]()
oder wie immer nur ihre 140-180 ml , naja aber sie kommt nach 3-4 std .
schmelzflocken haben wir noch nicht probiert , aber das versteh ich auch nicht wenn du schon die 1er genommen hast , wieso bist du wieder auf pre umgestiegen ?? ergibt doch keinen sinn die 1er is ja noch sättigender als die pre .
sie hat ja geschrieben das sie die nich mochte...
aber ich hätte dann ne andere marke genommen...
und von der 1 er au pre ist dann klar das sie dann knasst hat...
22.05.2011 14:42
hey!
@tanja: stuhlgang ist bei louisa auch noch recht flüssig breiig. ist so scheinbar bei unseren stillkindern.
du machst das toll! und bald wird es sicher besser!
@jessi glückwunsch zum 3monatigen. und da fällt mir direkt zu mehr hunger ein: schub? der 12 wochen schub würde passen oder hatte sie den schon?warte mal wie es sich bis morgen entwickelt.
schmelzflocken finde ich persönlich nicht unbedingt gut, aber habe auch schlechte erfahrungen damit bei stationären kindern gemacht. von daher, wenn der kia sagt ist ok, wird das so sein.
@us bin begeistert. louisa schläft jetzt echt seit fast 2wochen jede nacht ziemlich durch. meißt so ab 20 bis morgens um 5h. so krieg ich richtig schlaf und so langsam scheint meine brust das auch hin zukriegen, zumindest hatte ich heute morgen nicht das gefühl zu explodieren. waren zwar gefüllt, aber nicht zum bersten gespannt
werde morgen mal direkt mit meiner fa besprechen, das ich beim nächsten milchstau mit antibiotika behandelt werden soll und ob ds möglich ist, dann anzurufen und das rezept zu holen...bekomme morgen die spirale eingesetzt...hab ein bischen bammel, aber wird sicher nicht schlimmer als schnibbeleien oder die gefühlten2 mio mal untersuchen und dehnen am mumu...
@tanja: stuhlgang ist bei louisa auch noch recht flüssig breiig. ist so scheinbar bei unseren stillkindern.
@jessi glückwunsch zum 3monatigen. und da fällt mir direkt zu mehr hunger ein: schub? der 12 wochen schub würde passen oder hatte sie den schon?warte mal wie es sich bis morgen entwickelt.
schmelzflocken finde ich persönlich nicht unbedingt gut, aber habe auch schlechte erfahrungen damit bei stationären kindern gemacht. von daher, wenn der kia sagt ist ok, wird das so sein.
@us bin begeistert. louisa schläft jetzt echt seit fast 2wochen jede nacht ziemlich durch. meißt so ab 20 bis morgens um 5h. so krieg ich richtig schlaf und so langsam scheint meine brust das auch hin zukriegen, zumindest hatte ich heute morgen nicht das gefühl zu explodieren. waren zwar gefüllt, aber nicht zum bersten gespannt
werde morgen mal direkt mit meiner fa besprechen, das ich beim nächsten milchstau mit antibiotika behandelt werden soll und ob ds möglich ist, dann anzurufen und das rezept zu holen...bekomme morgen die spirale eingesetzt...hab ein bischen bammel, aber wird sicher nicht schlimmer als schnibbeleien oder die gefühlten2 mio mal untersuchen und dehnen am mumu...
22.05.2011 14:44
Zitat von tini79:
hey!
@jessi glückwunsch zum 3monatigen. und da fällt mir direkt zu mehr hunger ein: schub? der 12 wochen schub würde passen oder hatte sie den schon?warte mal wie es sich bis morgen entwickelt.![]()
@us bin begeistert. louisa schläft jetzt echt seit fast 2wochen jede nacht ziemlich durch. meißt so ab 20 bis morgens um 5h. so krieg ich richtig schlaf und so langsam scheint meine brust das auch hin zukriegen, zumindest hatte ich heute morgen nicht das gefühl zu explodieren. waren zwar gefüllt, aber nicht zum bersten gespannt![]()
werde morgen mal direkt mit meiner fa besprechen, das ich beim nächsten milchstau mit antibiotika behandelt werden soll und ob ds möglich ist, dann anzurufen und das rezept zu holen...bekomme morgen die spirale eingesetzt...hab ein bischen bammel, aber wird sicher nicht schlimmer als schnibbeleien oder die gefühlten2 mio mal untersuchen und dehnen am mumu...![]()
hey das macht louisa aber gut....schon sooooo lange schlafen...toll...
dann drück ich dir mal die daumen das morgen alles gut verläuft...
und das es nich so weh tut...
22.05.2011 14:46
danke dir. hoffe das louisa das so bei behält. tags trinkt sie dafür dann alle2 -3 h aber wenn ich soviel schlaf abbekomme ist das ein klacks.
22.05.2011 14:48
ahso
falsch gelesen , aber da hast du recht da würd ich auch bei der 1er bleiben und ne andere marke . aber muss ja jeder selber wissen .
noch ma zu dem geschmackssinn ich glaub schon das sie schon wissen was sie mögen oder nicht , hab letztens erst pfirsich , banane in apfel probiert ich fands lecker , lara leider nicht , und gestern die pure banane naja sie hat zwar auch ihr gesicht verzogen wollte aber trotzdem haben , naja paar löffel hab ich ihr dann gegeben , versuche heute noch ma
puuuh lara schläft schon seit fast 3 std ihren mittagsschlaf
naja aber das brauchen die auch , bzw meine sonst is sie den ganzen tag knatschig .
falsch gelesen , aber da hast du recht da würd ich auch bei der 1er bleiben und ne andere marke . aber muss ja jeder selber wissen . noch ma zu dem geschmackssinn ich glaub schon das sie schon wissen was sie mögen oder nicht , hab letztens erst pfirsich , banane in apfel probiert ich fands lecker , lara leider nicht , und gestern die pure banane naja sie hat zwar auch ihr gesicht verzogen wollte aber trotzdem haben , naja paar löffel hab ich ihr dann gegeben , versuche heute noch ma
puuuh lara schläft schon seit fast 3 std ihren mittagsschlaf
naja aber das brauchen die auch , bzw meine sonst is sie den ganzen tag knatschig .
22.05.2011 14:48
Zitat von tini79:
danke dir. hoffe das louisa das so bei behält. tags trinkt sie dafür dann alle2 -3 h aber wenn ich soviel schlaf abbekomme ist das ein klacks.![]()
hihi, das denke ich mir auch... louisa macht das toll...leist du mir se mal aus für eine nacht????
hihi *SPAß*
adrian bekommt seine letzte flasche 22 uhr und schläft jetz immer so bis 7 halb acht rum...
reicht mir auch...bin richtig ausgeschlafen....
22.05.2011 14:51
Zitat von Siimii:
ahsofalsch gelesen , aber da hast du recht da würd ich auch bei der 1er bleiben und ne andere marke . aber muss ja jeder selber wissen .
noch ma zu dem geschmackssinn ich glaub schon das sie schon wissen was sie mögen oder nicht , hab letztens erst pfirsich , banane in apfel probiert ich fands lecker , lara leider nicht , und gestern die pure banane naja sie hat zwar auch ihr gesicht verzogen wollte aber trotzdem haben , naja paar löffel hab ich ihr dann gegeben , versuche heute noch ma![]()
puuuh lara schläft schon seit fast 3 std ihren mittagsschlafnaja aber das brauchen die auch , bzw meine sonst is sie den ganzen tag knatschig .
ich würde auch sagen das sie das schon schmecken...
adrian zeigt mir auch was er mag und was nicht...
spaghetti mit bolognese mag er schon mal nich...
heute hab pastinkaken reis und pute gegeben... das wollte er nach paar löffel nich mehr, hab ihm dann mal probiert birne ausm glächen zu geben und das hat er toll gegessen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt