*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.05.2011 14:52
@Tini sonst haben wir die Schübe nie wirklich bemerkt wäre aber ja vllt möglich ich warte einfach denn mal ab
Ne andere marke möchte ich nur ungerne ausprobieren weil sie was Milch angeht ziemlich enpfindlich ist sie verträgt die auch zum beispiel nicht frisch gemacht dann spuckt sie immer gleich wieso auch immer. Jetzt mache ich früh morgens oder spät Abends immer die Flaschen für den Tag und seit dem kein gespucke mehr sobald mal wieder eine frische dazwischen ist spuckt sie auch gleich haben schon alles mögliche an marken ausprobiert. Dienstag haben wir ja U4 und dann frage ich nochmal nach. Die ersten Tage kam sie mit der PRE auch erst alle 3-4 std also so wie immer und ich denke wenn sie da nicht satt von geworden wäre hätte sie sich ja eher gemeldet sie bekommt die ja seit Montag und ist ja seit gestern erst so verfressen. Sie wiegt ca 5,5kg kann ich nicht genau sagen. Ich danke euch für die Antworten ich werden einfach mal abwarten.
Ne andere marke möchte ich nur ungerne ausprobieren weil sie was Milch angeht ziemlich enpfindlich ist sie verträgt die auch zum beispiel nicht frisch gemacht dann spuckt sie immer gleich wieso auch immer. Jetzt mache ich früh morgens oder spät Abends immer die Flaschen für den Tag und seit dem kein gespucke mehr sobald mal wieder eine frische dazwischen ist spuckt sie auch gleich haben schon alles mögliche an marken ausprobiert. Dienstag haben wir ja U4 und dann frage ich nochmal nach. Die ersten Tage kam sie mit der PRE auch erst alle 3-4 std also so wie immer und ich denke wenn sie da nicht satt von geworden wäre hätte sie sich ja eher gemeldet sie bekommt die ja seit Montag und ist ja seit gestern erst so verfressen. Sie wiegt ca 5,5kg kann ich nicht genau sagen. Ich danke euch für die Antworten ich werden einfach mal abwarten.
22.05.2011 14:53
wenigstens schlafen sie durch , aber kann sich immer noch alles ändern man weis nie was passiert .
man kristin , lara is schon 4 monate
das geht alles sooo schnell , wenn ich adrian sehe wie alt er schon is , man , und alle anderen ??? kann die zeit nicht zurück gehen ,
wünsche mir manchmal echt sie würde noch in meinen bauch sein , nich falsch verstehen ich mein das so , dann habich mehr von ihr
bald können die ersten schon krabbeln oder laufen , ich muss immer weinen wenn ich sie alle anguck und denke man die werden immer größer und das jahr geht sooo schnell vorbei
man kristin , lara is schon 4 monate
das geht alles sooo schnell , wenn ich adrian sehe wie alt er schon is , man , und alle anderen ??? kann die zeit nicht zurück gehen ,
wünsche mir manchmal echt sie würde noch in meinen bauch sein , nich falsch verstehen ich mein das so , dann habich mehr von ihr
bald können die ersten schon krabbeln oder laufen , ich muss immer weinen wenn ich sie alle anguck und denke man die werden immer größer und das jahr geht sooo schnell vorbei
22.05.2011 15:00
@jessi den letzten schub hatten wir auch nur mit noch mehr essen...wenn das überhaupt geht mit ohnehin 2stdl essen am tag...
aber sie hatte dauerhaft hunger und nach knapp 2tagen war der spuk vorbei und sie erzählt und brabbelt und spielt mehr mit den fingerchen etc.
@kristin: aber von 22-7h ist doch auch traumhaft! im prinzip die gleiche schlaflänge wie louisa nur 2h später
finde mit 9h schlaf kann man super umgehen! hoffe das bleibt so!
denke zwar immer, das sie doch sicher nicht soviel getrunken hat, aber es scheint zu reichen
wobei sie schon abends dazu übergeht oft beide seiten zu trinken und insgesamt ne halbe bis 3/4h ißt. das macht sie tagsüber nicht, da ist sie nach 10min satt.
@siimii: keine ahnung ob die mäuse richtiges geschmacksempfinden haben, aber louisa mag zum beispiel tee lieber als wasser...und beides eigentlich gar nicht
und auf süß reagieren die kinder ja erst recht. unsere schmerztherapie in der klinik beruht ja darauf...sprich man gibt den mäusen ein paar tropfen saccharose20% und kann dann pieksen ohne großes gebrüll, da durch das süße abgelenkt wird und endorphine ausgeschüttet werden.
daher süß geht auf jedenfall.
aber sie hatte dauerhaft hunger und nach knapp 2tagen war der spuk vorbei und sie erzählt und brabbelt und spielt mehr mit den fingerchen etc.
@kristin: aber von 22-7h ist doch auch traumhaft! im prinzip die gleiche schlaflänge wie louisa nur 2h später
finde mit 9h schlaf kann man super umgehen! hoffe das bleibt so!
denke zwar immer, das sie doch sicher nicht soviel getrunken hat, aber es scheint zu reichen
wobei sie schon abends dazu übergeht oft beide seiten zu trinken und insgesamt ne halbe bis 3/4h ißt. das macht sie tagsüber nicht, da ist sie nach 10min satt. @siimii: keine ahnung ob die mäuse richtiges geschmacksempfinden haben, aber louisa mag zum beispiel tee lieber als wasser...und beides eigentlich gar nicht
und auf süß reagieren die kinder ja erst recht. unsere schmerztherapie in der klinik beruht ja darauf...sprich man gibt den mäusen ein paar tropfen saccharose20% und kann dann pieksen ohne großes gebrüll, da durch das süße abgelenkt wird und endorphine ausgeschüttet werden. daher süß geht auf jedenfall.
22.05.2011 15:02
@siimii: stimmt die zeit rennt! und meine maus ist noch fast halb so alt wie lara! und finde die zeit rennt wie blöd...ihre erste cousine ist fast 11woche jünger wie sie und in 10wochen müßte die andere laut et zur welt kommen...dann ist sie schon ein halbes jahr alt....
22.05.2011 15:02
Das sind doch alles schöne Zeiten Jule schläft immer so von 20/21uhr bis um 07.15-07.30uhr.
Denn schau ich mal vllt ist es ja wirklich nur der Schub.
Weiß jemand was sie so nach dem 12wochen schub können oder lernen?
Denn schau ich mal vllt ist es ja wirklich nur der Schub.
Weiß jemand was sie so nach dem 12wochen schub können oder lernen?
22.05.2011 15:12
jaa die zeit rennt echt heftig
jule : jeden kind is anders und entwickelt sich unterschiedlich , wirst ja sehen was deine kleine maus kann .
lara lernt auch jeden tag ein neues wort was sie macht , vorher war es nur , rrrr oder gh , oder buuu oder wuaah , jetzt ist oooh ooom , eej , alles mögliche
und das alles stundenlang am besten
und wenn sie keine aufmerksamkeit is immer ab besten boooo , eeeej , gehts nur , damit du dich bloß mit ihr beschäftigst
lara findet es auch im moment toll wenn ich sie hoch halte das sie so wie auf den bauchliegt, sabbert mich dann an und fängt voll laut an zu lachen oder lacht nur ohne ton voll süss .
bettzeiten : 20 vor 8 bis morgns 6-7-8 uhr je nach dem bleibt sie dann wach und schläft weiter
jule : jeden kind is anders und entwickelt sich unterschiedlich , wirst ja sehen was deine kleine maus kann .
lara lernt auch jeden tag ein neues wort was sie macht , vorher war es nur , rrrr oder gh , oder buuu oder wuaah , jetzt ist oooh ooom , eej , alles mögliche
und das alles stundenlang am besten
und wenn sie keine aufmerksamkeit is immer ab besten boooo , eeeej , gehts nur , damit du dich bloß mit ihr beschäftigst
lara findet es auch im moment toll wenn ich sie hoch halte das sie so wie auf den bauchliegt, sabbert mich dann an und fängt voll laut an zu lachen oder lacht nur ohne ton voll süss .
bettzeiten : 20 vor 8 bis morgns 6-7-8 uhr je nach dem bleibt sie dann wach und schläft weiter
22.05.2011 15:17
im oje ich wachse steht drin, das sie anfangen zu greifen, mehr erzählen, kopf weniger stützen, leichteres drehen vom kopf, also fliesßendere übergänge, aktiver-lebhafter, kann anfangen sich zu drehen, kann sich aufrichten wenn sie an dich gelehnt ist. drückt sich ab mit den füßen, greifen und halten, gezielt greifen und beidhändig greifen, steckt alles in den mund, studiert gesichter, fängt an zu kreischen und krähen, spuckeblasen, beobachten von händen etc, kann zeigen was sie schön oder nicht schön findet,anderes verhalten bei anderen menschn, langeweile zeigen...und noch einiges in den bereichen....aber da steht auch bei, das die mäuse nicht alles können müssen danach, weil nicht jedes kind sich gleich entwickelt.
22.05.2011 15:19
hmm ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht warum die kleinen in dem jetztigen alter schon sowas wie schmelzflocken bekommen müssen. Ich meine wenn sie auf einmal mehr essen wollen hat das schon seine gründe sprich schub und so. die pre und auch die 1er können sie doch ohne bedenken nach bedarf bekommen. Naja ist meine meinung und will sicher keinen streit anzetteln ich finde es nur total unnötig
22.05.2011 16:35
Zitat von vienna84:
Ich will raus![]()
Ach gott!!! Süß wie er lacht, der arme kleine, obwohl er ganz schön was mitmachen musste!
Wünsch euch alles Gute!
22.05.2011 16:39
Danke Mädels
@geschmackssinn: haben die schon, nur nicht so wie wir...da sie noch keine gewürze kennen, schmeckt nix fad. trotzdem ist meistens obst beliebter als gemüse.
@jessi: klingt schon nach schub, vielleicht merkt ihrs nur durchs essen. mit der nahrung weiß ich trotzdem nicht bescheid. kann nur sagen jakob wiegt knapp 6 kilo.
@tini: Ja ist wirklich unterschiedlich, spuckebläschen macht jakob schon lange, aber erst seit ein paar tagen mit ton...gurrt dann dabei und wenn ich antworte können wir uns ne ganze weile unterhalten. und seit 2 tagen gluckst er richtig beim lachen.
vielleicht ists ja bei uns doch ein schub, die anderen 2 kamen auch früher.
@geschmackssinn: haben die schon, nur nicht so wie wir...da sie noch keine gewürze kennen, schmeckt nix fad. trotzdem ist meistens obst beliebter als gemüse.
@jessi: klingt schon nach schub, vielleicht merkt ihrs nur durchs essen. mit der nahrung weiß ich trotzdem nicht bescheid. kann nur sagen jakob wiegt knapp 6 kilo.
@tini: Ja ist wirklich unterschiedlich, spuckebläschen macht jakob schon lange, aber erst seit ein paar tagen mit ton...gurrt dann dabei und wenn ich antworte können wir uns ne ganze weile unterhalten. und seit 2 tagen gluckst er richtig beim lachen.
vielleicht ists ja bei uns doch ein schub, die anderen 2 kamen auch früher.
22.05.2011 16:57
kristin und simii ..man kann nicht eben mal die marke der nahrung wechseln,nur weil sie sie nicht mag..dadurch kann sie dann wieder bauchschmerzen und verdauungsprobleme bekommen,grad wo sie sowieso mit den bauchschmerzen zu kömpfen hatte
jessi.. füttere sie so nach bedarf wie sie es will..nur mach dann keine schmelzflocken mehr rein..wenn da smit den kia auf dreimal abgestimmt ist,das mach es so..aber öfters würde ich sie nicht geben.und du kannst pre ihr ruhig alle 2std geben,das legt sich dann bestimmt auch wieder mit den hunger.so wie die anderen sagen ist sie viell.in einen schub oder hat grad mal so ein paar " verfressene tage"
das vergeht aber meißt wieder.
dann bleib aber jetz bei der pre ,damit ihr magen nicht so durcheinander kommt.
tini.. ist doch super das louisa so gut schläft und deine brust sich jetz dran gewöhnt
wegen der spirale kann ich dir kein mut zusprechen,da ich ja nicht weiß ob es weh tut,aber du schaffst das
wir haben schließlich ein KS überstanden mit den schmerzen,dann steckst du das locker weg
jessi.. füttere sie so nach bedarf wie sie es will..nur mach dann keine schmelzflocken mehr rein..wenn da smit den kia auf dreimal abgestimmt ist,das mach es so..aber öfters würde ich sie nicht geben.und du kannst pre ihr ruhig alle 2std geben,das legt sich dann bestimmt auch wieder mit den hunger.so wie die anderen sagen ist sie viell.in einen schub oder hat grad mal so ein paar " verfressene tage"
das vergeht aber meißt wieder. dann bleib aber jetz bei der pre ,damit ihr magen nicht so durcheinander kommt.
tini.. ist doch super das louisa so gut schläft und deine brust sich jetz dran gewöhnt
wegen der spirale kann ich dir kein mut zusprechen,da ich ja nicht weiß ob es weh tut,aber du schaffst das
wir haben schließlich ein KS überstanden mit den schmerzen,dann steckst du das locker weg
22.05.2011 17:00
ihr habt ja alle tolle schlafenszeiten
meine schläft von 19/20 uhr bis 2 uhr und dann bis 5.30 /6 uhr...und dann nochmal bis 8/8.30 uhr
meine schläft von 19/20 uhr bis 2 uhr und dann bis 5.30 /6 uhr...und dann nochmal bis 8/8.30 uhr
22.05.2011 17:04
tini wäre ja super wenn sich die milch jetzt aufs schlafen eingestellt hat
und das mit der spirale packst du, tschakka. was machen die narben ?
me...ich hab nen tollen mann, muß ihn so loben. hat uns heute sogar muffins gebacken.
und das mit der spirale packst du, tschakka. was machen die narben ?
me...ich hab nen tollen mann, muß ihn so loben. hat uns heute sogar muffins gebacken.
22.05.2011 17:07
Zitat von tini79:
im oje ich wachse steht drin, das sie anfangen zu greifen, mehr erzählen, kopf weniger stützen, leichteres drehen vom kopf, also fliesßendere übergänge, aktiver-lebhafter, kann anfangen sich zu drehen, kann sich aufrichten wenn sie an dich gelehnt ist. drückt sich ab mit den füßen, greifen und halten, gezielt greifen und beidhändig greifen, steckt alles in den mund, studiert gesichter, fängt an zu kreischen und krähen, spuckeblasen, beobachten von händen etc, kann zeigen was sie schön oder nicht schön findet,anderes verhalten bei anderen menschn, langeweile zeigen...und noch einiges in den bereichen....aber da steht auch bei, das die mäuse nicht alles können müssen danach, weil nicht jedes kind sich gleich entwickelt.![]()
Man muss mir das Buch auch unbedingt mal holen..Haben schon so viele von erzählt! Ab wann "sollen" die Kleinen das können was du beschrieben hast?
22.05.2011 17:09
Zitat von nienchen:
ihr habt ja alle tolle schlafenszeiten![]()
Oh...hat sie noch nie länger geschlafen? Obwohl-als "durchschlafen" zählt ja alles ab 6Std..und die hat sie dann ja von 19/20-2Uhr..
wozu braucht der Mensch auch Schlaf..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt