Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mrs.sophie
1966 Beiträge
28.06.2011 13:54
ADRIAN......glückwunsch!!!....und der mama auch!
-
nienchen,hoffe du bist jetzt schon durch und dir geht es gut!!!!
mrs.sophie
1966 Beiträge
28.06.2011 13:55
Zitat von mrs.sophie:

-

menno,der ist verschwunden.für adrian
kristin1787
5175 Beiträge
28.06.2011 13:55
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von mrs.sophie:

-

menno,der ist verschwunden.für adrian

danke schön liebe OMMA
28.06.2011 14:00
@Adrian
Alles gute kleiner Mann!

@Einfrieren vom Brei
Ich hab die Via Becher von Avent, die sind super. Hab die schon für Muttermilch benutzt und nun eben für Brei.
Gekocht habe ich schon Karotten und Zuchini. Aber Andrea ist noch nicht ganz bereit. Ich will nächste Woche nochmal starten
Hab keinen Dampfgarer, ich mach es immer im Topf. Ein Kilo Gemüse, 200ml Wasser 10-15 Minuten auf kleiner Stufe köcheln, 5 Esslöffel Rapsöl dran. Pürieren, Fertig
Ergibt 7-10 kleine Portionen.
28.06.2011 14:02
Achso, ja Kartoffeln sollte man wirklich nicht einfrieren. Die Stärke wandelt sich um und der Brei wird bäh.
kristin1787
5175 Beiträge
28.06.2011 14:03
Zitat von Funkentanz:

@Adrian
Alles gute kleiner Mann!

@Einfrieren vom Brei
Ich hab die Via Becher von Avent, die sind super. Hab die schon für Muttermilch benutzt und nun eben für Brei.
Gekocht habe ich schon Karotten und Zuchini. Aber Andrea ist noch nicht ganz bereit. Ich will nächste Woche nochmal starten
Hab keinen Dampfgarer, ich mach es immer im Topf. Ein Kilo Gemüse, 200ml Wasser 10-15 Minuten auf kleiner Stufe köcheln, 5 Esslöffel Rapsöl dran. Pürieren, Fertig
Ergibt 7-10 kleine Portionen.

ich hab den becher auch... war damals von milupa ein geschenk...
wusste garnich das ich die einfrieren konnte...
kristin1787
5175 Beiträge
28.06.2011 14:03
Zitat von Funkentanz:

Achso, ja Kartoffeln sollte man wirklich nicht einfrieren. Die Stärke wandelt sich um und der Brei wird bäh.

weiß man ja eigentlich...
wenn man kartoffeln einen tag stehen lässt dann schmecken die ja auch nicht mehr so lecker...
28.06.2011 14:30
Zitat von kristin1787:

heute ist mein adrian 6 monate alt

Mensch Kristin,
halbes Jahr alt (jung) ist dein kleiner Mann. Kaum zu fassen
Herzlichen Glückwunsch an Adrian. Gib ihm einen dicken Schmatz von uns
cantharellus
1488 Beiträge
28.06.2011 14:37
@clio und kristin: interessant!
ich will eigentlich auch frisch kochen wenn es losgeht, aber mir geht es um das fleisch zum zumischen....bin doch selbst veggie und mag nicht jeden tag fleisch kochen.und da hatte die stillberaterin empfohlen rinderhack zu pürieren und eben in kleinen mengen einzufrieren, zum dazumischen.

thema butter oder rapsöl: butter mag leckerer sein, aber von den enthaltenen fettsäuren wäre unraffiniertes rapsöl wesentlich wertvoller.

@tini: da bin ich aber froh, daß louisa auch so oft trinken will....bin momentan auch alle 2 h dabei....sind bestimmt richtig durstig die kleinen. gibst du zwischendurch irgendwie tee oder wasser?
fencheltee hab ich schonmal versucht, aber den will merit nicht.
28.06.2011 14:47
Also das Fleisch hole ich in Gläschen, das gibt es ja einzeln von Hipp.
Ich habe keinen so hochwertigen Mixer, und damals bei Clara gab das ein einziges Gematsche
Erst wenn der Brei stückiger sein darf, koche ich selbst Fleisch.
Babytraum
3626 Beiträge
28.06.2011 14:53
@Adrian
Alles Gute zum 1/2 Jahr!
die.lady
6284 Beiträge
28.06.2011 15:29
Lieber Adrian,

auch wir wünschen dir alles gute zu

6. Monate!!!

Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
kristin1787
5175 Beiträge
28.06.2011 15:41
danke schön mädels...

ab wann darf man denn das essen mit mehr stückchen machen???
ich hatte mal ein 8 monats glas in der hand... das sah schon etwas anders aus...
kristin1787
5175 Beiträge
28.06.2011 15:42
Zitat von die.lady:

Lieber Adrian,

auch wir wünschen dir alles gute zu

6. Monate!!!

Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

daaaanke schön
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.06.2011 15:43
@Adrian: Herzlichen Glückwunsch Großer
@nienchen: Na, noch nichts neues? Ich hoffe du hast es schon gut überstanden.
@Brei: Heute gab es das erste Mal Kartoffel-Möhren-Brei. Jasmin hat mal locker ihre 150 g verputzt. Und jetzt les ich hier man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Nu ist zu spät. Werd ich dann ja sehen wie der Brei von der Konsistenz nach dem Auftauen ist. Für den ersten Breiversuch hab ich im Eiswürfelbehälter offen eingefroren, ist ja nicht dreckig im Gefrierschrank und die Kälte tötet alle Bakterien
Aber jetzt weiß ich ja wieviel sie ungefähr isst und frier es gleich in so Schälchen von Nuby ein.
Achja, meine Brust findet das Ganze gerade übrigens nicht lustig. Bei nur Möhrchen wollte sie hinterher immer noch die Brust, aber mit Kartoffel dazu nicht mehr. Ich platze gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt