Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 18:46
Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

@susi:er holt die karre morgen ab....
die nächste zeit sind wir irgendwie echt nur verplant....

nur nicht bei uns

ich weiß voll doof...

jaaaaa ,aber baaallddd

susi jetzt hab ich es geschnaggelt....

du meintest glaube das du hoffst das ich nicht verplant bin wenn ihr kommt....
man ich merke das mir ein paar stunden schlaf fehlen durch den termin heute...

nein bei dir werde ich nicht verplant sein ihr seit doch der starbesuch in berlin....
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 18:48
@impfmäuse:hoffe das ihr kein fieber bekommt und ihr es gut wegsteckt....
@mara:ich konnte mir vorher nicht so richtig was drunter vorstellen aber das war echt irre....
achso auch hier nochmal tolle bilder von der taufe und ich liebe naimabilder....
kalliopi2011
2055 Beiträge
12.07.2011 18:53
Zitat von bella09:

@impfmäuse:hoffe das ihr kein fieber bekommt und ihr es gut wegsteckt....
@mara:ich konnte mir vorher nicht so richtig was drunter vorstellen aber das war echt irre....
achso auch hier nochmal tolle bilder von der taufe und ich liebe naimabilder....

Schön das es euch so gut gefallen hat.
Ist echt was schönes für die kleinen und überhaupt nicht stressig oder anstrengend.

Und komm mal her und lass dich
swissnicci
5133 Beiträge
12.07.2011 19:10
Merit:gute Besserung
Bella jippi zum ostheo und jippi zumauto
Juhu zu den zähnchen
Hura nienchen kommt...
Kristin..adrian ist immer zu süß....
xxyvexx
351 Beiträge
12.07.2011 19:35
Zitat von Jessi91:

Zitat von joyara:

Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?

Jule schlief ab den dritten Tag nur auf Bauch mach dir nicht so ein Kopf ich hatte auch erst angst aber sie hat von anfang an selber den kopf von rechts nach links gedreht und nun schläft sie mal auf rücken und mal auf bauch

Also Kim schläft IMMER auf dem Rücken oder vielleicht nachts mal auf der Seite, gerade dann wenn ich sie nachts stille und sie dabei einschläft. Ich drehe sie dann aber nach einiger Zeit zurück auf die Rückenlage. Sie schläft aber NIE auf dem Bauch, auch nicht tagsüber oder dann wenn wir sie im Blick haben! Ich würde sie ehrlich gesagt auch immer umdrehen, hätte zuviel Angst das sie ihren Kopf nicht richtig drehen kann und keine Luft mehr bekommt. Bei uns im KH haben sie den Eltern auch ausdrücklich gesagt dass die Babys nur in Rückenlage schlafen sollten bis sie 1 Jahr alt sind!!

Leider gibt es ja jetzt ganz aktuell wieder einen Fall vom plötzlichen Kindstod eines 8 Monate alten Babys, habt ihr bestimmt schon in den Nachrichten gehört. Beim Nachlesen der Kindstod Theorien habe ich das hier gefunden:

In mehreren Studien aus den Jahren 1996, 1998, 2001 und 2010 zeigte sich, dass eine verminderte Blutversorgung des Hirnstammes als Ursache für den plötzlichen Kindstod infrage kommt. Ultraschalluntersuchungen an über 18 000 Babys zeigten, dass eine solche Mangelversorgung schon durch leichtes seitliches Drehen des Kopfes in Bauchlage entstehen kann.

Wollte mit dem Thema nicht nerven oder irgendjemandem zu Nahe treten. Jeder soll es so machen wie er meint, ganz klar. Aber mich interessiert es wirklich ob ihr eure Mäuse trotzdem in Bauchlage schlafen lasst?!
kristin1787
5175 Beiträge
12.07.2011 19:37
Zitat von xxyvexx:

Zitat von Jessi91:

Zitat von joyara:

Huhu Mädels.... Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch.... Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch... Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen... Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?

Jule schlief ab den dritten Tag nur auf Bauch mach dir nicht so ein Kopf ich hatte auch erst angst aber sie hat von anfang an selber den kopf von rechts nach links gedreht und nun schläft sie mal auf rücken und mal auf bauch

Also Kim schläft IMMER auf dem Rücken oder vielleicht nachts mal auf der Seite, gerade dann wenn ich sie nachts stille und sie dabei einschläft. Ich drehe sie dann aber nach einiger Zeit zurück auf die Rückenlage. Sie schläft aber NIE auf dem Bauch, auch nicht tagsüber oder dann wenn wir sie im Blick haben! Ich würde sie ehrlich gesagt auch immer umdrehen, hätte zuviel Angst das sie ihren Kopf nicht richtig drehen kann und keine Luft mehr bekommt. Bei uns im KH haben sie den Eltern auch ausdrücklich gesagt dass die Babys nur in Rückenlage schlafen sollten bis sie 1 Jahr alt sind!!

Leider gibt es ja jetzt ganz aktuell wieder einen Fall vom plötzlichen Kindstod eines 8 Monate alten Babys, habt ihr bestimmt schon in den Nachrichten gehört. Beim Nachlesen der Kindstod Theorien habe ich das hier gefunden:

In mehreren Studien aus den Jahren 1996, 1998, 2001 und 2010 zeigte sich, dass eine verminderte Blutversorgung des Hirnstammes als Ursache für den plötzlichen Kindstod infrage kommt. Ultraschalluntersuchungen an über 18 000 Babys zeigten, dass eine solche Mangelversorgung schon durch leichtes seitliches Drehen des Kopfes in Bauchlage entstehen kann.

Wollte mit dem Thema nicht nerven oder irgendjemandem zu Nahe treten. Jeder soll es so machen wie er meint, ganz klar. Aber mich interessiert es wirklich ob ihr eure Mäuse trotzdem in Bauchlage schlafen lasst?!

Mein Adrian schläft garnicht in Bauchlage, wenn überhaupt jetzt zurzeit ab und an in Seitenlage...
shara83
1158 Beiträge
12.07.2011 19:55
Roya schlief anfangs nur auf dem bauch, so ca.5 wochen. Dann hat der kia uns den kopf gewaschen und seitdem schläft sie auf dem rücken. Auch nach dem stillen auf der seite plumpst sie meistens zurück auf den rücken. Nur wenn sie mal extrem Nähebedürftig ist schläft sie mal ne stunde in bauchlage auf meiner brust.kommt aber selten vor und ich bleib auch wach dabei.
12.07.2011 20:01
hanni schläft immer auf der seite von anfang an,aber jetz schafft sie es sich halb auf den rücken zu drehen...
aber tagsüber liegen sie doch auch auf den bauch,dann müssten sie da doch auch mangelversorgung haben?
mein mann hat NUR auf den bauch geschlafen..ich find es ehrlich gesagt etwas übertrieben
aber hab nix mit den 8 monate alten baby gehört..ist das in bauchlage gestorben?
shara83
1158 Beiträge
12.07.2011 20:10
Zitat von nienchen:

hanni schläft immer auf der seite von anfang an,aber jetz schafft sie es sich halb auf den rücken zu drehen...
aber tagsüber liegen sie doch auch auf den bauch,dann müssten sie da doch auch mangelversorgung haben?
mein mann hat NUR auf den bauch geschlafen..ich find es ehrlich gesagt etwas übertrieben
aber hab nix mit den 8 monate alten baby gehört..ist das in bauchlage gestorben?

das war der kleine von hardy krüger jr. Es wurde glaub nicht gesagt ob er in bauchlage lag, das weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er wohl im eigenen bettchen lag.
War gestern überall in so prominachrichten. Hatt mich voll traurig gemacht.
12.07.2011 20:11
Huhu
@Bauchlage, ja Jule schläft viel auf Bauch seit ein paar Tage auch mal auf Rücken aber heute morgen wollte sie um vier umgedreht werden und vorhin ist sie auch auf Bauch eingeschlafen auf Rücken gab es Geschrei.
Zum Thema Kindstot lese da etxra nicht viel drüber es ist immer Kühl im Schlafzimmer und meine Hebamme sagt auch manche Kinder schlafen nun mal lieber auf Bauch ich penne auch fast immer auf Bauch. Mach mir da auch kaum ein Kopf drüber das macht mich nur Kirre und verunsichert. Mir ist mittlerweile schon so viel im Leben mit meinen 20 Jahren passiert das ich mir sage wenn der liebe Herr es will dann will er es auch wenn ich die Logik nicht verstehe.
@Trinke, Jule trinkt liebend gerne den Apfel/Fenchel Tee von Hipp den Früchtetee haben wir auch den mag sie aber nicht so gerne.
@Zähne Jule ist seit Pfingsten dabei er schaut auch schon etwas raus aber er kommt noch nicht komplett durch
@Bella schön mit dem Osteopath und Glückwunsch zum Auto
@Impfkinder/Kranke kinder Gute Besserung

Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen
12.07.2011 20:13
WO IST EIGENTLICH VIENNA????
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 20:38
@mara rück dich mal zurück....

@all anke .....

@brei:werde doch erst freitag anfangen morgen kommt meine beste freundin....
und donnerstag eine andere freundin....will das in aller ruhe mit ihm machen und nicht wenn noch jemand anderes da ist....denn er soll sich ja auf mich und den brei konzentrieren....
kristin1787
5175 Beiträge
12.07.2011 20:42
Zitat von bella09:

@all anke .....

und donnerstag eine andere freundin....will das in aller ruhe mit ihm machen und nicht wenn noch jemand anderes da ist....denn er soll sich ja auf mich und den brei konzentrieren....

ist richtig so wie du es machen willst
bella09
12190 Beiträge
12.07.2011 20:48
Zitat von kristin1787:

Zitat von bella09:

@all anke .....

mich würde es aber auch nervös machen wenn noch andere da sind...was anderes wäre es wenn er den schon schön essen würde....
kristin1787
5175 Beiträge
12.07.2011 20:49
Zitat von bella09:

Zitat von kristin1787:

Zitat von bella09:

@all anke .....

mich würde es aber auch nervös machen wenn noch andere da sind...was anderes wäre es wenn er den schon schön essen würde....

würde mich auch stören... ich mag es ja nicht so wenn man mir beim essen zuguckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt