*~*~Februar 2011 Babys~*~*
12.07.2011 21:10
@Trinken
Emily mag Tee alleine nicht. Ich geb' Ihr entweder nur Wasser oder diese schon fertig gemischten Wasser+Saft bzw. Tee+Saft Flaschen ... die strecke ich allerding noch etwas mit Wasser ...
@Schlafsack
Am Anfang hatten wir auch einen gebrauchten von Alvi ... aber jetzt halte ich es wie clio ... wir nehmen die Ikea-Schlafsäcke ... finde die echt gut. Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung.
@bella
juhuuuuuuuuu ein autoooooooooooo
Emily mag Tee alleine nicht. Ich geb' Ihr entweder nur Wasser oder diese schon fertig gemischten Wasser+Saft bzw. Tee+Saft Flaschen ... die strecke ich allerding noch etwas mit Wasser ...
@Schlafsack
Am Anfang hatten wir auch einen gebrauchten von Alvi ... aber jetzt halte ich es wie clio ... wir nehmen die Ikea-Schlafsäcke ... finde die echt gut. Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung.
@bella
juhuuuuuuuuu ein autoooooooooooo
12.07.2011 21:12
Zitat von xxyvexx:
Zitat von Jessi91:
Zitat von joyara:
Huhu Mädels....Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch....
Ich dreh ihn ab und an zurück auf den Rücken...zack- wieder auf dem Bauch...
Ist ja eeeeigentlich nicht sooo super, wg plötzlichem Kindstot etc...
Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit umdrehen...
Wie ist das bei euch so?
Ach so, kommt hier wer aus dem wuunderschönen Schleswig-Holstein?![]()
Jule schlief ab den dritten Tag nur auf Bauch mach dir nicht so ein Kopf ich hatte auch erst angst aber sie hat von anfang an selber den kopf von rechts nach links gedreht und nun schläft sie mal auf rücken und mal auf bauch
Also Kim schläft IMMER auf dem Rücken oder vielleicht nachts mal auf der Seite, gerade dann wenn ich sie nachts stille und sie dabei einschläft. Ich drehe sie dann aber nach einiger Zeit zurück auf die Rückenlage. Sie schläft aber NIE auf dem Bauch, auch nicht tagsüber oder dann wenn wir sie im Blick haben! Ich würde sie ehrlich gesagt auch immer umdrehen, hätte zuviel Angst das sie ihren Kopf nicht richtig drehen kann und keine Luft mehr bekommt. Bei uns im KH haben sie den Eltern auch ausdrücklich gesagt dass die Babys nur in Rückenlage schlafen sollten bis sie 1 Jahr alt sind!!
Leider gibt es ja jetzt ganz aktuell wieder einen Fall vom plötzlichen Kindstod eines 8 Monate alten Babys, habt ihr bestimmt schon in den Nachrichten gehört. Beim Nachlesen der Kindstod Theorien habe ich das hier gefunden:
In mehreren Studien aus den Jahren 1996, 1998, 2001 und 2010 zeigte sich, dass eine verminderte Blutversorgung des Hirnstammes als Ursache für den plötzlichen Kindstod infrage kommt. Ultraschalluntersuchungen an über 18 000 Babys zeigten, dass eine solche Mangelversorgung schon durch leichtes seitliches Drehen des Kopfes in Bauchlage entstehen kann.
Wollte mit dem Thema nicht nerven oder irgendjemandem zu Nahe treten. Jeder soll es so machen wie er meint, ganz klar. Aber mich interessiert es wirklich ob ihr eure Mäuse trotzdem in Bauchlage schlafen lasst?!
Neeeeeeeeee,... als sie noch Klein war nur wenn ich direkt daneben lag ... aber jetzt mag sie eh nur noch auf dem Rücken schlafen. Seit sie sich drehen kann muss ich halt Nachts manchmal raus und sie zurückdrehen ... aber kam noch nicht so oft vor.
12.07.2011 21:23
@Schlafsäcke: Ich hatte am Anfang einen Alvi in 50/56 mit Innen und Außensack und hab da schon gemerkt, dass ich die Innensäcke garnicht brauch, dann haben wir jetzt vom KH einen Außensack in 62/68 und einen nicht so tollen billigen, den ich aber wirklich nur hernehme wenn der Alvi gewaschen wird. Ich werd mir jetzt auch wieder einen neuen Alvi holen in 74/80 und zum Wechseln hab ich mir dann einen von IKEA geholt. Mal schauen wie der ist.
@Mara: Da verputzt die Maus ja schon ganz schön viel. Jasmin schafft gerade mal 150 g wenn sie gut Hunger hat. Wegen trinken ist das ja echt doof, dass Naima nichts mag. Hast du schonmal versucht ihr zwischendurch ganz verdünnte Milch zu geben? Wenn du die zweite Milchmahlzeit ersetzt muss sie ja dann wirklich was zusätzlich trinken.
@Mara: Da verputzt die Maus ja schon ganz schön viel. Jasmin schafft gerade mal 150 g wenn sie gut Hunger hat. Wegen trinken ist das ja echt doof, dass Naima nichts mag. Hast du schonmal versucht ihr zwischendurch ganz verdünnte Milch zu geben? Wenn du die zweite Milchmahlzeit ersetzt muss sie ja dann wirklich was zusätzlich trinken.
12.07.2011 21:27
Fand das auch ganz schrecklich mit dem Krueger-Baby.
Sowas passiert immer wieder, aber wenns von ner bekannten Person das Kind ist kriegt mans erst mit.
Ich hab dann gleich umgeschalten als es im TV kam.
Ich guck grad die Messie-Haeuser. Dad is ja so schon schlimm genug, aber da drin wohnt ein Baby!!! Ich moechte hin und es da weg holen. Die Olle is 22, das 3. Kind und die ersten 2 in Pflegefamilien.
Ich aerger mich immer, dass ichs gucke.
Aber heut kam kein Film...
Sowas passiert immer wieder, aber wenns von ner bekannten Person das Kind ist kriegt mans erst mit.
Ich guck grad die Messie-Haeuser. Dad is ja so schon schlimm genug, aber da drin wohnt ein Baby!!! Ich moechte hin und es da weg holen. Die Olle is 22, das 3. Kind und die ersten 2 in Pflegefamilien.
12.07.2011 21:29
Zitat von kalliopi2011:
Essen klappt bei Naima mitlerweile super zwischen 200-240g mittags und dann 3 milchmahlzeiten. Morgens um 8 nachmittags um 15 uhr und dann abends gegen 19.30 die letzte.
Bald ersetzen wir die abends dann durch brei.
Blöde Frage: Kochst Du selber oder machst Du da immer zwei Gläschen auf?!?
Wegen Trinken ... genauso hab ich's auch gemacht. Einfach immer und immer wieder anbieten,... irgendwann wird sie schon trinken die süße Maus.
12.07.2011 21:31
Zitat von Ana1987:
Mein Männe belegt den Fernseher immer Dienstags ... CSI-Miami ...
Meinst Du das stimmt auch?!? Weil diese ganzen Dokus heutzutage sind doch meistens erfundene Geschichten mit Schauspielern ... Glaub mittlerweile gar nix mehr was ich so sehe ...
12.07.2011 21:41
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von kalliopi2011:
Essen klappt bei Naima mitlerweile super zwischen 200-240g mittags und dann 3 milchmahlzeiten. Morgens um 8 nachmittags um 15 uhr und dann abends gegen 19.30 die letzte.
Bald ersetzen wir die abends dann durch brei.
Blöde Frage: Kochst Du selber oder machst Du da immer zwei Gläschen auf?!?
Wegen Trinken ... genauso hab ich's auch gemacht. Einfach immer und immer wieder anbieten,... irgendwann wird sie schon trinken die süße Maus.
Ich gebe bis jetzt noch gläschen... Selbstgekochtes will sie immer noch nicht. Naja, sie hat ja auch noch zeit bis sie vom Tisch mit isst.
Und die gläschen scheinen ihr zu schmecken, mehr wie mein essen.
Sie bekommt von alete die naturell becher...da sind 210g drinne. Und dann gibt es noch von hipp so kleine fruchtfreunde, da sind 50g in so nem kleinen becher. Bekommt sie dann danach wenn sie noch hunger hat.
Und ja, wenn bald die mahlzeit abends ersetzt wird sollte sie trinken.
Sie hatte heute um 15 uhr die Pulle, und ist jetzt mit 30ml pulle ins bett, mehr wollte sie nicht, das kleine pfirsichstück hat sie wohl satt gemacht. Komisch
12.07.2011 21:50
Ich wuerde sehr hoffen, dass es gespielt ist. Aber die Leute sind so assi, das kann man kaum spielen.
12.07.2011 22:06
Zitat von sunshinebiggi:
@Schlafsack
den tip mit ikea hab ich von dir, also halte ich es so wie du
12.07.2011 22:07
Zitat von Ana1987:
hast du mitbekommen wo das ist mit dem messis??? ist doch irgendwo in thüringen, das hör ich doch raus...aber wir sind auch ganz schön geschockt, besonders wo ich die nuckelfläschchen gesehen hab in dem ganzen dreck...
12.07.2011 22:09
@Mara
Achsoooooooo,... die kannte ich gar nicht die großen Becher und an das Obst hatte ich gar nicht gedacht! Joah,... dann isst Emily fast auch so viel wenn ich das Obst als Nachtisch dazuzähle sinds eigentlich auch mittags so um die 210-250g. Ich hab' Emi auch einfach immer wieder das Trinken angeboten ... mit nur Wasser hat's irgendwie nicht geklappt, aber mit diesen vorgemischten Fruchtschorle ging's dann. Mittlerweile trinkt sie am Tag mind. 80-100ml so nebenbei ... heute sogar 160ml und letzte Woche (da war's sehr schwül) auch schon mal 240ml. Und das obwohl wir bisher erst eine Flasche ersetzt haben.
... Und in so 'nem Pfirsich ist doch viel Flüssigkeit drin ... die triefen doch schon immer. Kann schon sein dass ihr das dann den Magen gefüllt hat.
@Assi's im Fernsehen
Will ich gar nciht dran denken dass das wahr sein könnte. Gibt schon Schlimme Sachen auf der Welt. Hoffentlich kann der Frau geholfen werden.
Achsoooooooo,... die kannte ich gar nicht die großen Becher und an das Obst hatte ich gar nicht gedacht! Joah,... dann isst Emily fast auch so viel wenn ich das Obst als Nachtisch dazuzähle sinds eigentlich auch mittags so um die 210-250g. Ich hab' Emi auch einfach immer wieder das Trinken angeboten ... mit nur Wasser hat's irgendwie nicht geklappt, aber mit diesen vorgemischten Fruchtschorle ging's dann. Mittlerweile trinkt sie am Tag mind. 80-100ml so nebenbei ... heute sogar 160ml und letzte Woche (da war's sehr schwül) auch schon mal 240ml. Und das obwohl wir bisher erst eine Flasche ersetzt haben.
... Und in so 'nem Pfirsich ist doch viel Flüssigkeit drin ... die triefen doch schon immer. Kann schon sein dass ihr das dann den Magen gefüllt hat.
@Assi's im Fernsehen
Will ich gar nciht dran denken dass das wahr sein könnte. Gibt schon Schlimme Sachen auf der Welt. Hoffentlich kann der Frau geholfen werden.
12.07.2011 22:10
Zitat von cliobaby99:
Zitat von sunshinebiggi:
@Schlafsack
den tip mit ikea hab ich von dir, also halte ich es so wie du![]()
12.07.2011 22:11
Schlafsack
Wir haben den von Ikea, ich bin damit auch sehr zufrieden.
Die anderen 90er sind noch zu weit am Halsausschnitt
.
Vienna
Die habe ich auch schon vermisst.
Trinken
Noah trinkt nur wenns ganz warm ist mal ein wenig Fencheltee, aber er bevorzugt die Brust.
Bauchlage
Ich achte da schon drauf. Bis jetzt dreht er sich nur auf den Bauch wenn er wach ist.
Wir haben den von Ikea, ich bin damit auch sehr zufrieden.
Die anderen 90er sind noch zu weit am Halsausschnitt
. Vienna
Die habe ich auch schon vermisst.
Trinken
Noah trinkt nur wenns ganz warm ist mal ein wenig Fencheltee, aber er bevorzugt die Brust.
Bauchlage
Ich achte da schon drauf. Bis jetzt dreht er sich nur auf den Bauch wenn er wach ist.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Wollt mal hören wessen Pupsi noch so ein Bauchschläfer ist? Seid Bo sich drehen kann ( so seit 2 Wochen), schläft er NUR noch auf dem Bauch....