Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
04.09.2011 19:23
reikee.. ohje,hoffe das es bei dir bald nicht mehr so stressig ist.
tini...wenn man sich auf männer verlässt,is man verlassen
aber wenigstens konntet ihr zum stadtfest ausweichen

uns..hanni hat heute ihren ersten thüringer kloß mit gaaanzz wenig soße bekommen fand sie ziemlich leeckkkerrr
kristin1787
5175 Beiträge
04.09.2011 21:14
Zitat von nienchen:

huhuu mädels

wetter: ohja hier ist es auch unerträglich stickige luft,man klebt total.hanni war heute zwei mal ne weile im pool planschen,hatte voll spaß
jessi : elterngeld,man kann bis zu 30h die woche dazu verdienen,aber es wird an dein elterngeld mit angerechnet und abgezogen,also lohnt es sich nicht wirklich oder musst es untern tisch fallen lassen
cora..schön das ihr spaß hattet und naima geschmeckt hat

tini..
mist nun hab ich alles vergesse,mussten grad raus rennen und die wäsche rein holen,weil es voll regnet

will nur was sagen... weiß allerdings nicht ob es stimmt...
meine freundin hatte so ungefähr 900 (ihr gehalt) euro bekommen und elterngeld sollen wohl so an die 500 euro sein... sie macht jetzt zusätzlich einen 400 euro job... allerdings bekommt sie mehr raus... (ich kann es nicht sagen obs stimmt) aber jessie ich würde sagen rufe doch mal an bei der elterngeldstelle...

ja das wetter ist heute echt bäääähhhh... freue mich schon wenn es etwas abkühlt...
Babytraum
3626 Beiträge
04.09.2011 21:45
Jessi
Ich weiß auch nur, das es angerechnet wird, aber wieviel weiß ich nicht. Ich hab glaub ich noch ein Buch wo das drin steht, wenn ich morgen Zeit habe, dann schaue ich mal nach

us
Uns gehts ganz gut, wir haben grad nur 2 h gebraucht um den Kleinen in den Schlaf zu bekommen, seine Zähne quälen ihn glaub ich

Elternzeit
Ich habe ein Jahr beantragt. Wie ist das wenn ich jetzt 2 Jahre möchte? Bis wann muss ich das sagen und müssen die das ok geben?
Es kommt noch dazu das meine Chefin die Firma zum 01. verkauft hat, wir werden aber alle übernommen.
kristin1787
5175 Beiträge
04.09.2011 21:59
Zitat von kristin1787:

Zitat von nienchen:

huhuu mädels

wetter: ohja hier ist es auch unerträglich stickige luft,man klebt total.hanni war heute zwei mal ne weile im pool planschen,hatte voll spaß
jessi : elterngeld,man kann bis zu 30h die woche dazu verdienen,aber es wird an dein elterngeld mit angerechnet und abgezogen,also lohnt es sich nicht wirklich oder musst es untern tisch fallen lassen
cora..schön das ihr spaß hattet und naima geschmeckt hat

tini..
mist nun hab ich alles vergesse,mussten grad raus rennen und die wäsche rein holen,weil es voll regnet

will nur was sagen... weiß allerdings nicht ob es stimmt...
meine freundin hatte so ungefähr 900 (ihr gehalt) euro bekommen und elterngeld sollen wohl so an die 500 euro sein... sie macht jetzt zusätzlich einen 400 euro job... allerdings bekommt sie mehr raus... (ich kann es nicht sagen obs stimmt) aber jessie ich würde sagen rufe doch mal an bei der elterngeldstelle...

ja das wetter ist heute echt bäääähhhh... freue mich schon wenn es etwas abkühlt...

sorry hatte vergessen zu schreiben das dass geld auch angerechnet wird... nur bei ihr kommt angeblich mehr raus
kristin1787
5175 Beiträge
04.09.2011 22:00
Zitat von Babytraum:

Jessi
Ich weiß auch nur, das es angerechnet wird, aber wieviel weiß ich nicht. Ich hab glaub ich noch ein Buch wo das drin steht, wenn ich morgen Zeit habe, dann schaue ich mal nach

us
Uns gehts ganz gut, wir haben grad nur 2 h gebraucht um den Kleinen in den Schlaf zu bekommen, seine Zähne quälen ihn glaub ich

Elternzeit
Ich habe ein Jahr beantragt. Wie ist das wenn ich jetzt 2 Jahre möchte? Bis wann muss ich das sagen und müssen die das ok geben?
Es kommt noch dazu das meine Chefin die Firma zum 01. verkauft hat, wir werden aber alle übernommen.

da kann ich nicht zu sagen...keine ahnung....sorry
04.09.2011 23:31
Zitat von kristin1787:

Zitat von Babytraum:

Jessi

us

Elternzeit

da kann ich nicht zu sagen...keine ahnung....sorry

du kannst es versuchen.ich würde es jetz dann schon anmelden..sie müssen es nicht genehmigen,das ist dann reine kulanz.
man hätte vorher 1 jahr mit der option auf verlängerung stellen müssen.
geht auch ein wenig darum wo man arbeitet und ob sie dafür schnell ersatz finden.
ruf einfach mal an.
die.lady
6284 Beiträge
05.09.2011 03:52
na swiss, kannst du auch nicht schlafen?
swissnicci
5133 Beiträge
05.09.2011 09:15
Zitat von die.lady:

na swiss, kannst du auch nicht schlafen?
nööö könnt ich dank Kind nicht....aber dann hat sie mich bis 8.30 schlafen lassen.....und sie pennt immer noch...
Pueppi2011
3260 Beiträge
05.09.2011 11:21
Bei uns kommt zahn Nr.4
(so langsam könnten Helena und ich mal ne Pause vom zahnen brauchen )
kalliopi2011
2055 Beiträge
05.09.2011 11:32
Guten Morgen die Damen.

Oh schon soviele zähne...wir haben noch keinen
Aber das viele gesabbert hat endlich aufgehört, es läuft nicht mehr in sturzbächen aus dem Mund.
Und der Kiefer wird flacher und wubbelig, na mal sehen wann da was kommt.

Wir waren ja gestern mit der Oma beim Mongolen und naima hat kräftig mitgefuttert, es gab gebratene nudeln, gebackenes Gemüse, Hänchenfleisch pommes, gebackene Ananas und Banane, Pfirsich wasser/honigmelone, und was sie noch so in die finger bekommen hat.
Und tadaaa, Madame hat das erste mal seit 5 wochen durchgeschlafen. Anscheinend wird sie abends echt nicht mehr satt.
Aber da sie ja keinerler breisorte mag ( kann nen tante emmaladen aufmachen, soviel habe ich davon hier ) und sie von einem butterbrot nicht soviel essen mag, weiß ich och nicht so recht was ich machen soll.

Ich denke sie wird dann jetzt wohl mit uns abend nochmal ein zweites mal warm essen. Wir essen ja immer erst abends um 18uhr warm wegen meinem Männe und der arbeit.
05.09.2011 12:58
püppi ..wooowwww schon zahn nr 4 könnte aber echt langsam mal anhalten.lach. wir haben noch nicht mal zahn nr 1 in sicht
cora ..hab schon bei fb geantwortet...gib ihr abends mit vom tisch,mach es mit der gabel klein.wenn es ihr schmeckt,dann wird sie es essen. die mäuse zeigen uns schon was sie wollen.und wenn sie den angerührten brei nun nicht essen will,was ich verstehen kann.lach. dann gib ihr von euch mit.
aber wie hat sie das hähnchen gegessen??da hab ich noch angst das sie sich verschluckt.hast das dann richtig klein gequetscht mit der gabel?oder wie hast das gemacht?
heute wird hanni abends das erste mal brot bekommen oder wenn wir kochen dann was gekochtes
cliobaby99
1986 Beiträge
05.09.2011 13:04
huhu...nenchen hat seit heute durchfall...sie hatte gestern morgen und gestern mittag schon ordentlich was in der windel aber das war noch eher breiig, gab ja auch kürbis und heute morgen ne volle windel und seit dem kommts flüssig raus...ihr gehts soweit ganz gut, mittag wollte sie nach 5 löffelchen nichts mehr, hab ihr dann eine flasche gemacht und die hat sie getrunken, zumindest 150 ml...ihr popo ist auch ganz rot...ab wann sollte man denn zur kiä gehen??? und dann hab ich vorhin festgestellt, dass sie einen roten fleck im auge hat, sie aus wie ein geplatztes äderchen...ist das schlimm? hatte das schon mal jemand?
05.09.2011 13:13
Zitat von cliobaby99:

huhu...nenchen hat seit heute durchfall...sie hatte gestern morgen und gestern mittag schon ordentlich was in der windel aber das war noch eher breiig, gab ja auch kürbis und heute morgen ne volle windel und seit dem kommts flüssig raus...ihr gehts soweit ganz gut, mittag wollte sie nach 5 löffelchen nichts mehr, hab ihr dann eine flasche gemacht und die hat sie getrunken, zumindest 150 ml...ihr popo ist auch ganz rot...ab wann sollte man denn zur kiä gehen??? und dann hab ich vorhin festgestellt, dass sie einen roten fleck im auge hat, sie aus wie ein geplatztes äderchen...ist das schlimm? hatte das schon mal jemand?

tut mir leid für nenchen
beobachte es heute nochmal..wenn es morgen noch nicht besser ist,dann geh zum arzt.
versuch das sie viieell trinkt..biete ihr alles an..wasser,tee,milch. nur nich unbedingt säfte.
wenn sie ißt dann zerknetsch ihr ne banane,das stopft auch etwas.
kann sein das der kürbis bei ihr so durch haut.
mit den geplatzten äderchen hatten wir noch nicht,aber das ist auch nicht schlimm...viell hat sie mal sehr geschrien und da ist es geplatzt.
beobachte es und kannst es ja morgen mit zeigen wenn du zum arzt gehst.
wenn sie kein brei essen will,das ist nicht schlimm.wichtig ist das sie flüssigkeit bekommt.
wenn du den eindruck hast das sie nur so da liegt apathisch ist oder viel schläft,dann fahrt heute noch ins kh,damit sie ne infusion bekommt.durch den durchfall verliert sie ja auch viel flüssigkeit.
cliobaby99
1986 Beiträge
05.09.2011 13:27
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

tut mir leid für nenchen
beobachte es heute nochmal..wenn es morgen noch nicht besser ist,dann geh zum arzt.
versuch das sie viieell trinkt..biete ihr alles an..wasser,tee,milch. nur nich unbedingt säfte.
wenn sie ißt dann zerknetsch ihr ne banane,das stopft auch etwas.
kann sein das der kürbis bei ihr so durch haut.
mit den geplatzten äderchen hatten wir noch nicht,aber das ist auch nicht schlimm...viell hat sie mal sehr geschrien und da ist es geplatzt.
beobachte es und kannst es ja morgen mit zeigen wenn du zum arzt gehst.
wenn sie kein brei essen will,das ist nicht schlimm.wichtig ist das sie flüssigkeit bekommt.
wenn du den eindruck hast das sie nur so da liegt apathisch ist oder viel schläft,dann fahrt heute noch ins kh,damit sie ne infusion bekommt.durch den durchfall verliert sie ja auch viel flüssigkeit.

ja werd ihr zum kaffee auch nochmal milch geben und muss mal schauen ob wir noch bananen haben, wenn nicht fahr ich nochmal los...saft bekommt sie eh nicht, sie trinkt ja nur warmen tee und halt ihre milch...sie scheint auch gut drauf zu sein, spielt und quiekt wie immer, momentan macht sie mittagsschlaf, ich schau dann mal wie sie drauf ist, der kia hat heute auch bis halb sechs auf...
Babytraum
3626 Beiträge
05.09.2011 14:04
@Nena
Gute Besserung!

@Helena
Auch schon 4 Zähne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt