*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.10.2011 13:46
Zitat von nienchen:wann denn???
Zitat von swissnicci:
Zitat von kristin1787:wie weit ist denn L???DD sind 190Km.....aber wir können ja auch einfach mal so nach L kommen.....oder du oder ihr nach Berlin...
Zitat von cliobaby99:
also den leipziger weihnachtsmarkt würd ich mir auch mal anschauen wollen...![]()
na dann looooooooos... würde mich freuen... hehe![]()
![]()
dann kommt nach leipzig,wenn ich auch mal wieder in thüringen bin![]()
![]()
18.10.2011 13:47
Zitat von kristin1787:also mit Kiddis 2h,ohne 1
Zitat von nienchen:
Zitat von swissnicci:
Zitat von kristin1787:wie weit ist denn L???DD sind 190Km.....aber wir können ja auch einfach mal so nach L kommen.....oder du oder ihr nach Berlin...
Zitat von cliobaby99:
also den leipziger weihnachtsmarkt würd ich mir auch mal anschauen wollen...![]()
na dann looooooooos... würde mich freuen... hehe![]()
![]()
dann kommt nach leipzig,wenn ich auch mal wieder in thüringen bin![]()
![]()
hab mal im routenplaner die strecke errechnen lassen...
also sind 188 km die kürzeste strecke... nimmt sich eigentlich garnichts...
hätte gedacht das es von berlin bis nach leipzig kürzer wäre....
18.10.2011 13:48
Zitat von Jessi91:von uns auch
Huhu
wollte eben bescheid geben das es Jule besser geht haben nun auch endlich Hustensaft bekommen heute Nacht hat sie auch gut geschlafen.
Bin auch wieder weg müssen ja noch ins KH wegen ihrem Zipfel am Po.
Euch einen schönen Montag.
@Linus alles gute zum 8 Monatigen
schön das es Jule jetzt besser geht
18.10.2011 14:10
Hallihallo!!!
Huhuuu Schneggi ... ich erinnere mich noch, auch am MamaVonKimberly ...
Schön das es Jule wieder besser geht.
Hab da mal 'ne andere Frage Mädels, vielleicht hat sich schon jemand von Euch damit beschäftigt? Habe schon versucht mich über's Internet schlau zu machen, aber ich versteh da nur Bahnhof. Es geht um die "Rückzahlung" des Elterngeldes (naja, ist ja nicht wirklich eine Rückzahlung, aber ich nenn's jetzt einfach mal so) . Das Elterngeld unterliegt ja dem Progressionsvorbehalt (dass heißt das Elterngeld wird irgendwie dem Verdienst hinzugerechnet und dann erhöht sich der Steuersatz des normalen Verdienstes,... oder?!?) ... aber wie berechnet sich das in der Steuer allgemein?!? Über den Lohn meines Mannes wäre doch Blödsinn weil ja ich das Geld bekommen habe ... muss ich dass dann mit dem Gehalt verrechnen/berechnen das ich davor (also vor der Entbindung) verdient habe? Oder errechnet sich dass aus dem Gehalt das ich evtl. danach verdiene (denn wie es aussieht gehe ich nicht in den alten Betrieb zurück und werde evtl. nur noch Teilzeit arbeiten) ?
Habe auch bisher noch nie eine Lohnsteuererklärung gemacht, aber habe es so verstanden dass man nach dem Erhalt des Elterngeldes verpflichtet ist eine Steuererklärung abzugeben.
*Boah* Mir raucht echt der Kopf.
Kann mir jemand von Euch helfen?!?
So das es auch eine über dreißig jährige Blondine versteht? Eye-wink
Hab da mal 'ne andere Frage Mädels, vielleicht hat sich schon jemand von Euch damit beschäftigt? Habe schon versucht mich über's Internet schlau zu machen, aber ich versteh da nur Bahnhof. Es geht um die "Rückzahlung" des Elterngeldes (naja, ist ja nicht wirklich eine Rückzahlung, aber ich nenn's jetzt einfach mal so) . Das Elterngeld unterliegt ja dem Progressionsvorbehalt (dass heißt das Elterngeld wird irgendwie dem Verdienst hinzugerechnet und dann erhöht sich der Steuersatz des normalen Verdienstes,... oder?!?) ... aber wie berechnet sich das in der Steuer allgemein?!? Über den Lohn meines Mannes wäre doch Blödsinn weil ja ich das Geld bekommen habe ... muss ich dass dann mit dem Gehalt verrechnen/berechnen das ich davor (also vor der Entbindung) verdient habe? Oder errechnet sich dass aus dem Gehalt das ich evtl. danach verdiene (denn wie es aussieht gehe ich nicht in den alten Betrieb zurück und werde evtl. nur noch Teilzeit arbeiten) ?
Habe auch bisher noch nie eine Lohnsteuererklärung gemacht, aber habe es so verstanden dass man nach dem Erhalt des Elterngeldes verpflichtet ist eine Steuererklärung abzugeben.
18.10.2011 17:21
Zitat von sunshinebiggi:
Hallihallo!!!
also wenn ihr eine gemeinsame steuererklärung macht wird das elterngeld soweit ich weiss auf das gehalt deines mannes gerechnet...
http://www.welt.de/finanzen/article1945272/Das_Elt erngeld_wird_zur_fiesen_Steuerfalle.html
schau dir mal die grafik links an... das ist ein rechenbeispiel...
ach ja und hier in der community gabs das problem auch schon mal..
http://www.mamacommunity.de/forum/wir-m%C3%BCssen- steuern-nachzahlen-wegen-dem-elterngeld.html
ansonsten bleibt nur ein tipp... lohnsteuerhilfeverein oder steuerberater wenn ihr einen habt.. .
18.10.2011 18:15
... hmmmmm... es riecht hier soooooo lecker nach Kuchen... Lara und Nicci, ich freu mich schon so auf euren Besuch...
18.10.2011 19:07
@Biggi schön von dir zu lesen wie geht es euch?
Kann dir leider auch nicht wirklich helfen muss mich damit auch noch auseinander setzen
@Nienchen&Cora und alle anderen Kranken wie geht es euch und den kleinen?
Hab da mal ne frage wer gibt schon Brei mit Milch? Wie mache ich am Anfang das Verhältnis 1:1 oder nur ein viertel Kuhmilch?
Wir sind jetzt bis auf Schuhe falls sie im Winter laufen tut Ausgestattet
hätte aber noch mehr kaufen können
Kann dir leider auch nicht wirklich helfen muss mich damit auch noch auseinander setzen
@Nienchen&Cora und alle anderen Kranken wie geht es euch und den kleinen?
Hab da mal ne frage wer gibt schon Brei mit Milch? Wie mache ich am Anfang das Verhältnis 1:1 oder nur ein viertel Kuhmilch?
Wir sind jetzt bis auf Schuhe falls sie im Winter laufen tut Ausgestattet
hätte aber noch mehr kaufen können
18.10.2011 19:13
Tini hat sich gemeldet, gute Nachrichten, evt dürfen sie morgen heim wenn Louisa weiter keine Anfälle hat und nicht durchgehend schläft, also die Dosis wohl richtig scheint.
Spazieren gehen wollten sie noch, aber es regnet leider.
Spazieren gehen wollten sie noch, aber es regnet leider.
18.10.2011 19:16
Zitat von sTanja:
Tini hat sich gemeldet, gute Nachrichten, evt dürfen sie morgen heim wenn Louisa weiter keine Anfälle hat und nicht durchgehend schläft, also die Dosis wohl richtig scheint.Spazieren gehen wollten sie noch, aber es regnet leider.
Das sind doch mal Gute Nachrichten Daumen sind gedrückt
18.10.2011 19:24
Wow... das sind ja tolle Nachrichten von Tini...
Danke Tanja fürs Bescheid geben.
Danke Tanja fürs Bescheid geben.
18.10.2011 20:35
Zitat von die.lady:wir freun uns auch sehr
... hmmmmm... es riecht hier soooooo lecker nach Kuchen... Lara und Nicci, ich freu mich schon so auf euren Besuch...![]()
18.10.2011 21:03
jessi..hanni hat weiterhin ne starke schnupfnase
und etwas husten,aber da muss man nix machen ...
milch...wir geben noch keine kuhmilch,aber würde es auch machen,wenn ich den brei selbst anrühre..aber madan bevorzugt ja nur die glässchen..
ich würde langsam anfangen z.b. bei 200 ml kuhmilch,würde ich so zwei tage 50 milch und 150 wasser und dann 3.und 4.tag 100 kuh und 100 wasser und so weiter
teste es erst mal langsam,man weiß ja nicht wie sie es verträgt.
winter..ich suche grade noch zwei paar handschuhe und ein schal der nicht soo dick und lang ist..und viell.noch so ein zwei nicci halstücher
und etwas husten,aber da muss man nix machen ... milch...wir geben noch keine kuhmilch,aber würde es auch machen,wenn ich den brei selbst anrühre..aber madan bevorzugt ja nur die glässchen..
ich würde langsam anfangen z.b. bei 200 ml kuhmilch,würde ich so zwei tage 50 milch und 150 wasser und dann 3.und 4.tag 100 kuh und 100 wasser und so weiter
teste es erst mal langsam,man weiß ja nicht wie sie es verträgt.
winter..ich suche grade noch zwei paar handschuhe und ein schal der nicht soo dick und lang ist..und viell.noch so ein zwei nicci halstücher
18.10.2011 21:03
Frage: Ich habe heute einen neuen Grießbrei gemacht, den man laut Verpackung mit fettarmer Milch kochen soll. Hab ich auch gemacht! Nun habe ich doch etwas bammel. Darf man denn überhaupt den Kleinen schon Milch geben? Andererseits, dann würde es ja nicht drauf stehen, oder?! Bin mir jetzt etwas unsicher...
18.10.2011 21:12
@nienchen danke schön werde es mal die Tage machen. Und Gute Besserung. Wir haben bei C&A gestern schöne Handschuhe und Schal bekommen. Sie hatten auch nicht so dicke. Warme Halstücher hat JAKO-O schöne hab heute den Herbst/Winter Katalog bekommen
@Lady, ich kenne eigentlich nur das die kleine die 3,5% Milch bekommen sollen bin da jetzt überfragt
@Lady, ich kenne eigentlich nur das die kleine die 3,5% Milch bekommen sollen bin da jetzt überfragt
18.10.2011 21:18
Zitat von swissnicci:
Zitat von die.lady:wir freun uns auch sehr
... hmmmmm... es riecht hier soooooo lecker nach Kuchen... Lara und Nicci, ich freu mich schon so auf euren Besuch...![]()
![]()
![]()
ich nehme auch gern ein stück
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt