*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.10.2011 20:14
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von pink_tinkerbell:ne, is alles halb so wild
@ jori: Hut ab!![]()
![]()
wenn man das täglich macht,hat man das im Blut
19.10.2011 20:14
*lach* nienchen, jetzt wo ich grad deinen tagesablauf gelesen habe.... fällt mir auf, das ich vergessen habe zu erwähnen, das emma natürlich auch was zum Essen bekommt
nicht das ihr jetzt denkt sie kriegt nix bei mir
nicht das ihr jetzt denkt sie kriegt nix bei mir
19.10.2011 20:15
Zitat von 4.jori.kids:
*lach* nienchen, jetzt wo ich grad deinen tagesablauf gelesen habe.... fällt mir auf, das ich vergessen habe zu erwähnen, das emma natürlich auch was zum Essen bekommtnicht das ihr jetzt denkt sie kriegt nix bei mir
![]()
dooooocchhhh das haben wir jetz gedacht
schämen solltest du dich.. nun wissen wir warum sie soooo dürr ist
19.10.2011 20:17
schneggi. .juhuuuu der erste zahn ist durch
hanni hatte heute auch den ganzen tag rote wangen,mal gucken ob zahn nr. 3 sich anbahnt
reikee. .oh man das tut mir total leid,das deine nächte sooo horror mäßig sind
hat er hunger??oder ist ihn viell.zu kalt?? oder muss er viel verarbeiten?? aber denke du wirst schon alles ausprobiert haben
schicke dir mal ein riiieessennn kraftpaket rüber
roxy.. ja ich finde es auch anstrengender..sie will nur bespaßt werden,sobald sie wach ist..sie sitzt keine min. still...immer auf mich krabbeln,auf mein arm, überall hoch ziehen, rum toben,kuscheln und wehhheee es geht nicht nach ihren kopf..da kann madam schon echt ziemlich zicken
auf den wickeltisch ist nur noch kampf
angesagt
ein hin und her gekullere.. wenn wir wo anders sind,dann ist sie ruhiger..da ist ja auch wieder neues zu entdecken ..
bolognese ..hackfleisch anbraten, würzen mit salz und pfeffer, tomaten und zucchini schön weich kochen,viell. etwas schmelzkäse mit rein,etwas wasser dazu und wir machen immer noch normale kuhmilch dran
gegebenfalls mit mehl etwas andicken.. tagesablauf
5.30 uhr ..Milchflasche
5.40 - zur zeit 8.30 Uhr schlafen,
8.30 - dann noch 10-20 min im Bett kuscheln und spielen
dann machen wir uns fertig,erst gehe ich Hanni waschen und dann springe ich unter die Dusche,wo hanni zuguckt
9.30 -10.00 Uhr bekommt sie nochmal ne Milch
10 -10.30 Uhr versuch ich den haushalt etwas in schuß zu bekommen und sie nebenbei zu beschäftigen
11.00 geht sie nochmal schlafen für 45min - 1,5 std.
in der zeit koche ich ihr brei und räume den rest auf und nehme mir noch zeit für mich
12-13 uhr bekommt sie ihr brei
13-15/16.00 spielen,spazieren,einkaufen...
15/16.00 je nachdem wann sie mittag hatte,bekommt sie nachmittagsbrei
14.30/15 uhr geht sie meißt nochmal schlafen 45 min- 60 min
und danach bekommt sie dann den brei..ist tagesformabhängig
16 - 18.00 Uhr spielen,spazieren
ca.18.15 uhr - abendbrei
18.30 Uhr wird sie immer vom papa bettfertig gemacht,entweder waschen,duschen oder baden,während dessen räume ich alles auf,koche ich und mache brote für mein für arbeit fertig
19.00 uhr nochmal ne milch und ab ins bett
19.00 bis ca. 23/24/ 1 Uhr schläft sie,dann bekommt sie nochmal ne milch
19.-23 uhr zeit für mama und papa
23 uhr ins bett
und dann gehts wieder von vorne los
und in den leerläufen wo hanni wach ist,wird sie natürlich auch noch bespaßt
19.10.2011 20:18
Zitat von nienchen:ja das stimmt. auch das nachts aufstehen macht mir mittlerweile kaum noch was aus. ich komme selten dazu mal 3 Stunden am stück zu schlafen. ich glaube wirklich, das man sich daran gewöhnen kann
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von pink_tinkerbell:ne, is alles halb so wild
@ jori: Hut ab!![]()
![]()
wenn man das täglich macht,hat man das im Blut![]()
ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal länger geschlafen habe... in der schwangerschaft mit meinem jüngsten musste ich damals schon ab der 8. woche alle zwei-drei stunden , auch nachts, pullern gehen, bis er da war. als er da war, konnt ich auch nicht schlafen, er war in etwa genauso bescheiden beim schlafen, wie emma, und das eben bis heute... na ja und dann wurd ich ja mit emma schon schwanger, da hieß es auch wieder pullern gehen und jetzt halt nachts an ihrem bett stehen oder bei simon
schlaf braucht kein mensch
19.10.2011 20:18
An alle kranken nochmal gute Besserung...
Ich finde Naima nicht anstrengend seitdem sie mobil ist...
Ganz im gegenteil sie ist ein super liebes Kind, lässt schränke usw weitestgehend in ruhe und wenn nicht reicht ein klares nein und sie dreht sich um und krabbelt in die andere richtung.
Wenn wir woanders sind ist es eiigentlich auch alles ganz entspannt und ruhig.
Das einzige was noch sehr oft ist, ist das naima anfängt zu weinen wenn sie nicht von anderen angeschaut werden möchte oder auf den arm genommen. das ist ganz böse!!!
Zeit für uns haben wir auch nicht wirklich, Naima war noch nie wirklich bei jemand anderes, weder von meiner seite der familiy oder die von meinem männe.
Und beim frisör war ich das letzte mal kurz nach der geburt. wäre aber auch mal wieder nötig )
Ganz im gegenteil sie ist ein super liebes Kind, lässt schränke usw weitestgehend in ruhe und wenn nicht reicht ein klares nein und sie dreht sich um und krabbelt in die andere richtung.
Das einzige was noch sehr oft ist, ist das naima anfängt zu weinen wenn sie nicht von anderen angeschaut werden möchte oder auf den arm genommen. das ist ganz böse!!!
Zeit für uns haben wir auch nicht wirklich, Naima war noch nie wirklich bei jemand anderes, weder von meiner seite der familiy oder die von meinem männe.
Und beim frisör war ich das letzte mal kurz nach der geburt. wäre aber auch mal wieder nötig )
19.10.2011 20:19
Zitat von nienchen:
Zitat von 4.jori.kids:
*lach* nienchen, jetzt wo ich grad deinen tagesablauf gelesen habe.... fällt mir auf, das ich vergessen habe zu erwähnen, das emma natürlich auch was zum Essen bekommtnicht das ihr jetzt denkt sie kriegt nix bei mir
![]()
dooooocchhhh das haben wir jetz gedacht![]()
schämen solltest du dich..
nun wissen wir warum sie soooo dürr ist![]()
![]()
![]()
19.10.2011 20:21
Zitat von kalliopi2011:wenn das nur so bleiben würde
frisör? was´n das?
war ich seit 3 jahren nicht mehr, wenn du gehst, nimm mich bitte bitte bitte mit *auf die knie fall*
19.10.2011 20:23
Einen ganz festen Tagesablauf haben wir nicht, aber:
ca.
8 Uhr wacht Linus auf. Dann haben wir eine Stunde um zu Frühstücken, dann will er wieder ins Bett.
9-10 Uhr schlafen
10 - 11.30 oder 12 Uhr spielen und mit Mama Haushalt machen
12-13 Uhr schlafen (oder auch mal ne Stunde später)
13 (Uhr oder auch später) wacht er auf, wir spielen, machen Haushalt, gehen einkaufen/spazieren
15 Uhr (oder später...) schläft er beim Spazieren gehen ein
19-20 Uhr Nachtschlaf
Vor jedem Schlafen wird gestillt... (Außer im Kinderwagen
). Mittagessen gibts mittags, Frühstück frühs und Abendessen am Abend. Immer vor dem Schlafengehen. Ist aber auch wurscht, weil er ja nichts isst
, aber der Versuch zählt
.
Er "schläft" ca. 12 Stunden nachts. Er wacht aber mind. alle 2 Stunden auf und will kuscheln oder die Brust.
ca.
8 Uhr wacht Linus auf. Dann haben wir eine Stunde um zu Frühstücken, dann will er wieder ins Bett.
9-10 Uhr schlafen
13 (Uhr oder auch später) wacht er auf, wir spielen, machen Haushalt, gehen einkaufen/spazieren
19-20 Uhr Nachtschlaf
Vor jedem Schlafen wird gestillt... (Außer im Kinderwagen
). Mittagessen gibts mittags, Frühstück frühs und Abendessen am Abend. Immer vor dem Schlafengehen. Ist aber auch wurscht, weil er ja nichts isst
, aber der Versuch zählt
. Er "schläft" ca. 12 Stunden nachts. Er wacht aber mind. alle 2 Stunden auf und will kuscheln oder die Brust.
19.10.2011 20:25
Zitat von KleineHexe:
Einen ganz festen Tagesablauf haben wir nicht, aber:
ca.
9-10 Uhr schlafen
19-20 Uhr Nachtschlaf
Vor jedem Schlafen wird gestillt... (Außer im Kinderwagen). Mittagessen gibts mittags, Frühstück frühs und Abendessen am Abend. Immer vor dem Schlafengehen. Ist aber auch wurscht, weil er ja nichts isst
, aber der Versuch zählt
![]()
.
Er "schläft" ca. 12 Stunden nachts. Er wacht aber mind. alle 2 Stunden auf und will kuscheln oder die Brust.
das find ich total niedlich geschrieben
19.10.2011 20:26
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von kalliopi2011:w enn das nur so bleiben würde
![]()
frisör? was´n das?war ich seit 3 jahren nicht mehr, wenn du gehst, nimm mich bitte bitte bitte mit *auf die knie fall*
![]()
Ja ich weiß, aber man wird doch noch wohl Träumen dürfen oder ??
Ja, ich sage auch immer ich gehe, aber dann lasse ich es doch bleiben weil ich irgendwie nicht 3 stunden weg sein will ohne die kleine. Bin voll die Glucke
Aber ich finde du hast so super tolle lange Haare...will ich auch wider haben *grummel*
19.10.2011 20:27
jaaaa naima ist ne ganz liebe,wenn sie bei mir ist
und von mir lässt sie sich auf den arm nehmen,OHNE zu weinen
zeit für uns? haben wir auch gaannz wenig..eigentlich nur wenn sie schläft,aber weg gehen nicht mehr wirklich,klar meine mutti würde jeder zeit aufpassen,aber will das auch nicht.habe dann immer schlechtes gewissen sie abzugeben
in den 8 monaten,waren wir bisher 2 mal mit freunden abends essen...das wars.
selbst an unseren hochzeitstag haben wir es uns hier zuhause gemütlich gemacht
jori.. schlaf wird total überbewertet
obwohl ich schon gut schlaf bekomme in der nacht,von 23 uhr bis zur zeit 8.30 uhr mit zwei kurzen trinkunterbrechungen
frisör brauch keiner..müssen eh die haare immer zusammen machen,da sie sooo dolle dran ziehen
und von mir lässt sie sich auf den arm nehmen,OHNE zu weinen
zeit für uns? haben wir auch gaannz wenig..eigentlich nur wenn sie schläft,aber weg gehen nicht mehr wirklich,klar meine mutti würde jeder zeit aufpassen,aber will das auch nicht.habe dann immer schlechtes gewissen sie abzugeben
in den 8 monaten,waren wir bisher 2 mal mit freunden abends essen...das wars. selbst an unseren hochzeitstag haben wir es uns hier zuhause gemütlich gemacht
jori.. schlaf wird total überbewertet
obwohl ich schon gut schlaf bekomme in der nacht,von 23 uhr bis zur zeit 8.30 uhr mit zwei kurzen trinkunterbrechungen
frisör brauch keiner..müssen eh die haare immer zusammen machen,da sie sooo dolle dran ziehen
19.10.2011 20:33
Huhu
@reike oh mensch auch von mir ein großes Kraftpaket
@Jori, meine Güte Hut Ab
@zeit für uns haben wir auch wenn sie schläft wir waren aber auch schon man Nachts weg Tanzen und meine besten Freundin hat aufgepasst aber wir wissen ja das sie eigentlich ja durch schläft und auch wenn sie wach werden sollte kommen die beiden Prima klar
Danke für eure Tagesabläufe werde mir die mal rausschreiben und dann da mit hin nehmen vllt hilft es ja der einen oder anderen.
@Jori, meine Güte Hut Ab
@zeit für uns haben wir auch wenn sie schläft wir waren aber auch schon man Nachts weg Tanzen und meine besten Freundin hat aufgepasst aber wir wissen ja das sie eigentlich ja durch schläft und auch wenn sie wach werden sollte kommen die beiden Prima klar
Danke für eure Tagesabläufe werde mir die mal rausschreiben und dann da mit hin nehmen vllt hilft es ja der einen oder anderen.
19.10.2011 20:38
Zitat von kalliopi2011:ja lang sind sie, das stimmt. aber das war dann auch schon alles
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von kalliopi2011:w enn das nur so bleiben würde
![]()
frisör? was´n das?war ich seit 3 jahren nicht mehr, wenn du gehst, nimm mich bitte bitte bitte mit *auf die knie fall*
![]()
Ja ich weiß, aber man wird doch noch wohl Träumen dürfen oder ??![]()
![]()
Ja, ich sage auch immer ich gehe, aber dann lasse ich es doch bleiben weil ich irgendwie nicht 3 stunden weg sein will ohne die kleine. Bin voll die Glucke
Aber ich finde du hast so super tolle lange Haare...will ich auch wider haben *grummel*
komm, wir geben uns die hand. bin auch voll die glucke.... eigentlich sollt ich just in diesem moment beim elternabend in der shcule sein, aber mein mann hat schicht und bei jemand anderen würde emma ausflippen, wenn sie wach wird....
19.10.2011 20:40
Zitat von Jessi91:hm.. ich weiß jetz tnicht genau, was das ist, was ihr da macht. aber ich kann nur den tip geben: die mütter sollen sich abends einen kleinen zettel schreiben mit dem was sie am nächsten tag machen wollen. nur kleine aufgaben, nix großes... und wirklich aufschreiben und das dann abends abhaken. das wirkt wunder!!!
Huhu
@Jori, meine Güte Hut Ab
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt