*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.10.2011 14:41
Hmmm, lecker das könnt ich jetzt auch essen. Vielleicht raff ich mich heut abend zum Kochen auf wenn Jasmin schläft
Ich wollt mal fragen, ob ihr auch findet, dass das erste halbe Jahr mit den Würmern ziemlich locker zu schaffen war und es jetzt erst so richtig anstrengend wird?
Also so fühlt es sich für mich nämlich an. Ständig Schnupfen, Zähne, Rumgemotze wenns nicht nach ihrer Nase geht (Jasmin hat definitiv schon einen seeeehr festen Willen). Oder liegts einfach daran, dass man irgendwann doch mal mit den Kräften am Ende ist?
Ich bin immer sooo froh, wenn mein Mann da ist und ich einfach nicht allein bin mit Jasmin. Ich glaub nämlich sie ist langsam genervt, dass immer nur ihre "Olle" um sie rum ist
Sind wir woanders, bei Krabbelgruppe, Pekip oder drüben bei Jenny und Linus ist sie selig und total lieb... Sie brauch einfach immer Action um sich rum.
Ich glaub sie braucht ganz schnell ein Geschwisterchen
Oder hat jemand noch einen anderen Tipp, wie man Action zuhause reinbekommt?
Ich wollt mal fragen, ob ihr auch findet, dass das erste halbe Jahr mit den Würmern ziemlich locker zu schaffen war und es jetzt erst so richtig anstrengend wird?
Also so fühlt es sich für mich nämlich an. Ständig Schnupfen, Zähne, Rumgemotze wenns nicht nach ihrer Nase geht (Jasmin hat definitiv schon einen seeeehr festen Willen). Oder liegts einfach daran, dass man irgendwann doch mal mit den Kräften am Ende ist?
Ich bin immer sooo froh, wenn mein Mann da ist und ich einfach nicht allein bin mit Jasmin. Ich glaub nämlich sie ist langsam genervt, dass immer nur ihre "Olle" um sie rum ist
Sind wir woanders, bei Krabbelgruppe, Pekip oder drüben bei Jenny und Linus ist sie selig und total lieb... Sie brauch einfach immer Action um sich rum.
Ich glaub sie braucht ganz schnell ein Geschwisterchen
19.10.2011 14:52
Zitat von RoxaneGN:
Hmmm, lecker das könnt ich jetzt auch essen. Vielleicht raff ich mich heut abend zum Kochen auf wenn Jasmin schläft![]()
Ich bin immer sooo froh, wenn mein Mann da ist und ich einfach nicht allein bin mit Jasmin. Ich glaub nämlich sie ist langsam genervt, dass immer nur ihre "Olle" um sie rum ist![]()
Ich glaub sie braucht ganz schnell ein Geschwisterchen![]()
bei uns ist es auch immer friedlicher wenn wir wo anders sind. ich hasse es wenn ich den ganzen tag zuhause hocken muss und bei mir sind noch geschwister aber ändert an der situation nichts. Ich finde Domenik auch seeeeehr anstrengend zur zeit. und das nicht nur tagsüber!!!
19.10.2011 14:54
Tini- ich drück Dich mal! Euch bleibt ja auch nichts erspart!
19.10.2011 15:17
@Roxane, ich hab gestern schon mal das gleiche gedacht. jule hat nämlich auch ein ganz schönen willen und Dickkopf und wenn es nicht nach ihr geht kann sie auch echt böse werden. Bin auch echt froh das mein Mann zurzeit zuhause ist vor allem wo Jule und ich nun Krank waren. Klar war die erste Zeit einfacher da war es ja nur schlafen und essen.
Lass dich mal drücken die Kräfte kommen auch bald wieder sonst wenn es möglich ist gehe doch mal zum Frisör oder zu man fühlt sich danach ja meistens wie neu geboren. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Nägel gemacht war da 3std außer Haus und hat totalen Spaß gemacht.
Die Tage haben wir alle mal wo wir kaputt und Müde sind mein Mann sagt immer schau mal wie schön sie lachen kann und bringt sie dann dazu und dann bekomme ich auch immer Gute Laune.
Und woanders ist sie immer lieb und gut drauf meine kleine Ziege
Lass dich mal drücken die Kräfte kommen auch bald wieder sonst wenn es möglich ist gehe doch mal zum Frisör oder zu man fühlt sich danach ja meistens wie neu geboren. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Nägel gemacht war da 3std außer Haus und hat totalen Spaß gemacht.
Die Tage haben wir alle mal wo wir kaputt und Müde sind mein Mann sagt immer schau mal wie schön sie lachen kann und bringt sie dann dazu und dann bekomme ich auch immer Gute Laune.
Und woanders ist sie immer lieb und gut drauf meine kleine Ziege
19.10.2011 15:31
Hab mal eine bitte an euch und würde mich freuen wenn viele Mitmachen. Ich helfe seit 2 Wochen bei der AWO mit. Es wurde jetzt eine Gruppe gegründet für Mütter. Es sind da viel Mütter bei die überhaupt keine Vorstellung von einem Tagesablauf haben. Nun wollen wir ein paar Sammeln und ihnen die mal Zeigen damit sie ihr Leben auch wieder geordnet hinkriegen sag ich mal. Ich würde mich freuen wenn ihr mal so euren Tag aufschreibt weil wir haben hier ja doch ein paar Unterschiedliche. Würde mich freuen wenn ihr mir helft. Danke schon mal im Voraus.
LG
LG
19.10.2011 15:50
Ohjaaa
roxy davon kann ich ein liedchen singen .
also ich habe immer so ein LIEBES kind gehabt und ist bis jetzt immer noch lieb wenn es wo anders ist , zuhause is die hölle los , sobald sie ihren willen nicht bekommt ooohjee meine ohren .
seit dem sie jetzt ihren erste erkältung bekommen hat und jetzt auch wirklich alles vom zahnen kommt laut ärztin obwohl ich da nix sehe ist es schlimm geworden . manchmal wünschte ich mir da echt einen mann . aber auch nur deswegen
^^
der mich dann unterstützt .
lara und ich waren jetzt beide krank und ich musste es allein schaffen ich sag euch das war ne qual aber nunja so is das leben .
tja unsere kinder werden immer größer und es werden noch mehr probleme geben
Tagesablauf
- Morgens Aufstehen Flasche geben .
- nach der Flasche kuscheln und noch im bett toben
- anziehen ins Wohnzimmer gehen ,Radio an und mit Lara auf der Spiel decke spielen .
- ca. 11:30-12:00 kriegt sie dann ihren Brei und dann direckt auch Mittagsschlaf
- nach dem Mittagsschlaf wird erst mal gekuschelt und beschäftigt
- ca 15:30-16:00 gibs dann Mittagessen
ab dann wenn es trocken ist draussen wird dann angezogen und dann gehen wir spazieren , wenn es regnet sind wir dann meistens bei Familie oder auch zuhause . dann wird halt auch auf der spieldecke gespielt und gesungen und geschichten vorgelesen gekitzelt und bissehn rumalbern.
- jeden 2. Tag wird dann gebadet dann bekommt sie essen so ca: 19:00- 19:20 ,
- wird dann angezogen gekuschelt und ab ins bett . wird sie abgeknutscht und auch noch ein liedchen geträllert und schlafenszeit
also ich habe immer so ein LIEBES kind gehabt und ist bis jetzt immer noch lieb wenn es wo anders ist , zuhause is die hölle los , sobald sie ihren willen nicht bekommt ooohjee meine ohren .
seit dem sie jetzt ihren erste erkältung bekommen hat und jetzt auch wirklich alles vom zahnen kommt laut ärztin obwohl ich da nix sehe ist es schlimm geworden . manchmal wünschte ich mir da echt einen mann . aber auch nur deswegen
^^ der mich dann unterstützt .
lara und ich waren jetzt beide krank und ich musste es allein schaffen ich sag euch das war ne qual aber nunja so is das leben .
tja unsere kinder werden immer größer und es werden noch mehr probleme geben
Tagesablauf
- anziehen ins Wohnzimmer gehen ,Radio an und mit Lara auf der Spiel decke spielen .
- ca. 11:30-12:00 kriegt sie dann ihren Brei und dann direckt auch Mittagsschlaf
ab dann wenn es trocken ist draussen wird dann angezogen und dann gehen wir spazieren , wenn es regnet sind wir dann meistens bei Familie oder auch zuhause . dann wird halt auch auf der spieldecke gespielt und gesungen und geschichten vorgelesen gekitzelt und bissehn rumalbern.
- wird dann angezogen gekuschelt und ab ins bett . wird sie abgeknutscht und auch noch ein liedchen geträllert und schlafenszeit
19.10.2011 15:52
Zitat von Siimii:
Ohjaaa![]()
seit dem sie jetzt ihren erste erkältung bekommen hat und jetzt auch wirklich alles vom zahnen kommt laut ärztin obwohl ich da nix sehe ist es schlimm geworden . manchmal wünschte ich mir da echt einen mann . aber auch nur deswegen^^
der mich dann unterstützt .
tja unsere kinder werden immer größer und es werden noch mehr probleme geben![]()
Tagesablauf
- wird dann angezogen gekuschelt und ab ins bett . wird sie abgeknutscht und auch noch ein liedchen geträllert und schlafenszeit![]()
jeden Mittwoch um halb 11 bis 12 uhr gehen wir zur Krabbelgruppe
muss was korregieren
19.10.2011 17:09
mein Tagesablauf:
4:30 Uhr Kaffee für den Mann kochen (wenn Frühschicht)
6:30 Uhr Frühstück für den Großen und ihn zum Bus schicken
7:30 Uhr Frühstück für den Mittleren und die zwei Kleinsten (und für mich)
8:00 Uhr den Mittleren zur Schule schicken, danach bis ca.
9:30 Uhr aufräumen und putzen, Wäsche, Betten
ca. 10 Uhr einkaufen, Metzger, Post etc.
bis 12 Uhr muss fertig gekocht sein dann Mittagessen für alle die da sind
13 Uhr die zwei Kleinsten Mittagschlaf
13:30 Uhr nochmal Mittag warm machen für den Großen, der jetzt aus Schule kommt
danach wieder putzen, aufräumen etc. evt. paar Minuten Freizeit und nen Kaffee, nebenher bei Hausaufgaben helfen
14:30 Uhr stehen die Kleinsten wieder auf, mit ihnen spielen, evt. nochmal nen Snack essen
danach auf den Spielplatz, Tiere versorgen, Kastanien sammeln, Kuchen backen oder oder oder
17: 30 Uhr wird Abendessen hergerichtet, 18 Uhr sitzen alle gemeinsam am Tisch (ausser mein Mann hat Spätschicht, dann isst er erst 22:30 Uhr)
danach wird alles aufgeräumt, gespült, gefegt, evt. gewischt, Schlafanzug angezogen, Zimmer in Ordnung, Zähne putzen
18:50 Uhr Sandmann
danach gehen alle nacheinander ins Bett, ausser der Große....
dann den Rest aufräumen und 22:30 Uhr nochmal Abendessen für den Mann machen....
4:30 Uhr Kaffee für den Mann kochen (wenn Frühschicht)
6:30 Uhr Frühstück für den Großen und ihn zum Bus schicken
7:30 Uhr Frühstück für den Mittleren und die zwei Kleinsten (und für mich)
8:00 Uhr den Mittleren zur Schule schicken, danach bis ca.
9:30 Uhr aufräumen und putzen, Wäsche, Betten
ca. 10 Uhr einkaufen, Metzger, Post etc.
bis 12 Uhr muss fertig gekocht sein dann Mittagessen für alle die da sind
13 Uhr die zwei Kleinsten Mittagschlaf
13:30 Uhr nochmal Mittag warm machen für den Großen, der jetzt aus Schule kommt
danach wieder putzen, aufräumen etc. evt. paar Minuten Freizeit und nen Kaffee, nebenher bei Hausaufgaben helfen
14:30 Uhr stehen die Kleinsten wieder auf, mit ihnen spielen, evt. nochmal nen Snack essen
danach auf den Spielplatz, Tiere versorgen, Kastanien sammeln, Kuchen backen oder oder oder
17: 30 Uhr wird Abendessen hergerichtet, 18 Uhr sitzen alle gemeinsam am Tisch (ausser mein Mann hat Spätschicht, dann isst er erst 22:30 Uhr)
danach wird alles aufgeräumt, gespült, gefegt, evt. gewischt, Schlafanzug angezogen, Zimmer in Ordnung, Zähne putzen
18:50 Uhr Sandmann
danach gehen alle nacheinander ins Bett, ausser der Große....
dann den Rest aufräumen und 22:30 Uhr nochmal Abendessen für den Mann machen....
19.10.2011 19:36
Zitat von Reikeee:
Unsere Nächste sind....soll ichs umschreiben?....NEIN.... scheisse sind sie!!!!
Ich kann nicht mehrund das sage ich nicht schnell.
ich weiss nicht warum er nicht mehr schläft und ich weiss auch nicht wie oft ich nachts raus muss!!! HILFE![]()
och mensch, das hört sich garnicht gut an
ich schicke dir ein richtig fettes kraftpaket rüber...
schläft er denn noch bei seinem bruder im zimmer???
19.10.2011 19:38
roxy...
ja du hast recht... je älter und mobiler sie werden umso stressiger ist auch der ganze alltag... du musst ja auch sachen achten die vorher garnicht warn... wenn se sich hochziehen und man denkt sie fallen um hechtet man sofort zu ihnen hin... und und und...
ich mein schlimm finde ich es nicht aber es ist manchmal doch schon gaaaaanz schön "anstrengend"
ja du hast recht... je älter und mobiler sie werden umso stressiger ist auch der ganze alltag... du musst ja auch sachen achten die vorher garnicht warn... wenn se sich hochziehen und man denkt sie fallen um hechtet man sofort zu ihnen hin... und und und...
ich mein schlimm finde ich es nicht aber es ist manchmal doch schon gaaaaanz schön "anstrengend"
19.10.2011 19:39
jessie, schön das es jule wieder besser geht
schnuggi... cooooooooll der erste zahn ist daaaaaa
"""""""WIR WARTEN IMMER NOCH""""""""""
schnuggi... cooooooooll der erste zahn ist daaaaaa
"""""""WIR WARTEN IMMER NOCH""""""""""
19.10.2011 20:09
Zitat von RoxaneGN:
Hmmm, lecker das könnt ich jetzt auch essen. Vielleicht raff ich mich heut abend zum Kochen auf wenn Jasmin schläft![]()
Ich bin immer sooo froh, wenn mein Mann da ist und ich einfach nicht allein bin mit Jasmin. Ich glaub nämlich sie ist langsam genervt, dass immer nur ihre "Olle" um sie rum ist![]()
Sind wir woanders, bei Krabbelgruppe, Pekip oder drüben bei Jenny und Linus ist sie selig und total lieb... Sie brauch einfach immer Action um sich rum. Ich glaub sie braucht ganz schnell ein Geschwisterchen![]()
Oh das kenn ich... gerade erst heute war es wieder so... als Nicci und Lara aus der Tür waren, fing das Motzen wieder an.
Was heißt das? Ihr müsst unbedingt öfter kommen.
19.10.2011 20:10
Zitat von pink_tinkerbell:ne, is alles halb so wild
@ jori: Hut ab!![]()
19.10.2011 20:13
schneggi. .juhuuuu der erste zahn ist durch
hanni hatte heute auch den ganzen tag rote wangen,mal gucken ob zahn nr. 3 sich anbahnt
reikee. .oh man das tut mir total leid,das deine nächte sooo horror mäßig sind
hat er hunger??oder ist ihn viell.zu kalt?? oder muss er viel verarbeiten?? aber denke du wirst schon alles ausprobiert haben
schicke dir mal ein riiieessennn kraftpaket rüber
roxy.. ja ich finde es auch anstrengender..sie will nur bespaßt werden,sobald sie wach ist..sie sitzt keine min. still...immer auf mich krabbeln,auf mein arm, überall hoch ziehen, rum toben,kuscheln und wehhheee es geht nicht nach ihren kopf..da kann madam schon echt ziemlich zicken
auf den wickeltisch ist nur noch kampf
angesagt
ein hin und her gekullere..
wenn wir wo anders sind,dann ist sie ruhiger..da ist ja auch wieder neues zu entdecken ..
bolognese ..hackfleisch anbraten, würzen mit salz und pfeffer, tomaten und zucchini schön weich kochen,viell. etwas schmelzkäse mit rein,etwas wasser dazu und wir machen immer noch normale kuhmilch dran
gegebenfalls mit mehl etwas andicken..
tagesablauf
5.30 uhr ..Milchflasche
5.40 - zur zeit 8.30 Uhr schlafen,
8.30 - dann noch 10-20 min im Bett kuscheln und spielen
dann machen wir uns fertig,erst gehe ich Hanni waschen und dann springe ich unter die Dusche,wo hanni zuguckt
9.30 -10.00 Uhr bekommt sie nochmal ne Milch
10 -10.30 Uhr versuch ich den haushalt etwas in schuß zu bekommen und sie nebenbei zu beschäftigen
11.00 geht sie nochmal schlafen für 45min - 1,5 std.
in der zeit koche ich ihr brei und räume den rest auf und nehme mir noch zeit für mich
12-13 uhr bekommt sie ihr brei
13-15/16.00 spielen,spazieren,einkaufen...
15/16.00 je nachdem wann sie mittag hatte,bekommt sie nachmittagsbrei
16 - 18.00 Uhr spielen,spazieren
ca.18.15 uhr - abendbrei
18.30 Uhr wird sie immer vom papa bettfertig gemacht,entweder waschen,duschen oder baden,während dessen räume ich alles auf,koche ich und mache brote für mein für arbeit fertig
19.00 uhr nochmal ne milch und ab ins bett
19.00 bis ca. 23/24/ 1 Uhr schläft sie,dann bekommt sie nochmal ne milch
19.-23 uhr zeit für mama und papa
23 uhr ins bett
und dann gehts wieder von vorne los
und in den leerläufen wo hanni wach ist,wird sie natürlich auch noch bespaßt
hanni hatte heute auch den ganzen tag rote wangen,mal gucken ob zahn nr. 3 sich anbahnt
reikee. .oh man das tut mir total leid,das deine nächte sooo horror mäßig sind
hat er hunger??oder ist ihn viell.zu kalt?? oder muss er viel verarbeiten?? aber denke du wirst schon alles ausprobiert haben
schicke dir mal ein riiieessennn kraftpaket rüber
roxy.. ja ich finde es auch anstrengender..sie will nur bespaßt werden,sobald sie wach ist..sie sitzt keine min. still...immer auf mich krabbeln,auf mein arm, überall hoch ziehen, rum toben,kuscheln und wehhheee es geht nicht nach ihren kopf..da kann madam schon echt ziemlich zicken
auf den wickeltisch ist nur noch kampf
angesagt
ein hin und her gekullere.. wenn wir wo anders sind,dann ist sie ruhiger..da ist ja auch wieder neues zu entdecken ..
bolognese ..hackfleisch anbraten, würzen mit salz und pfeffer, tomaten und zucchini schön weich kochen,viell. etwas schmelzkäse mit rein,etwas wasser dazu und wir machen immer noch normale kuhmilch dran
gegebenfalls mit mehl etwas andicken.. tagesablauf
5.30 uhr ..Milchflasche
5.40 - zur zeit 8.30 Uhr schlafen,
8.30 - dann noch 10-20 min im Bett kuscheln und spielen
dann machen wir uns fertig,erst gehe ich Hanni waschen und dann springe ich unter die Dusche,wo hanni zuguckt
9.30 -10.00 Uhr bekommt sie nochmal ne Milch
10 -10.30 Uhr versuch ich den haushalt etwas in schuß zu bekommen und sie nebenbei zu beschäftigen
11.00 geht sie nochmal schlafen für 45min - 1,5 std.
in der zeit koche ich ihr brei und räume den rest auf und nehme mir noch zeit für mich
12-13 uhr bekommt sie ihr brei
13-15/16.00 spielen,spazieren,einkaufen...
15/16.00 je nachdem wann sie mittag hatte,bekommt sie nachmittagsbrei
16 - 18.00 Uhr spielen,spazieren
ca.18.15 uhr - abendbrei
18.30 Uhr wird sie immer vom papa bettfertig gemacht,entweder waschen,duschen oder baden,während dessen räume ich alles auf,koche ich und mache brote für mein für arbeit fertig
19.00 uhr nochmal ne milch und ab ins bett
19.00 bis ca. 23/24/ 1 Uhr schläft sie,dann bekommt sie nochmal ne milch
19.-23 uhr zeit für mama und papa
23 uhr ins bett
und dann gehts wieder von vorne los
und in den leerläufen wo hanni wach ist,wird sie natürlich auch noch bespaßt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt