*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.10.2011 21:19
Zitat von die.lady:
Frage: Ich habe heute einen neuen Grießbrei gemacht, den man laut Verpackung mit fettarmer Milch kochen soll. Hab ich auch gemacht! Nun habe ich doch etwas bammel. Darf man denn überhaupt den Kleinen schon Milch geben? Andererseits, dann würde es ja nicht drauf stehen, oder?! Bin mir jetzt etwas unsicher...
ja man darf den kleinen bis zu 200ml kuhmilch am tag geben,allerdings nur,wenn sie zu den brei anrühren genommen wird..und man soll nur die 3,5% milch geben
18.10.2011 21:20
Zitat von Jessi91:
@nienchen danke schön werde es mal die Tage machen. Und Gute Besserung. Wir haben bei C&A gestern schöne Handschuhe und Schal bekommen. Sie hatten auch nicht so dicke. Warme Halstücher hat JAKO-O schöne hab heute den Herbst/Winter Katalog bekommen![]()
@Lady, ich kenne eigentlich nur das die kleine die 3,5% Milch bekommen sollen bin da jetzt überfragt![]()
oh dann warte ich mal geduldig auf den katalog
den haben wir noch nicht bekommen.. bei unseren c&a hatten sie leider keine handschuhe..hab sie zumindest nicht gesehen
18.10.2011 21:43
@treffen...großes treffen auf dem leipziger weihnachtsmarkt wäre echt schön? nienchen wann bist du wieder in thüringen?
@milch...unsere hebamme meinte das ich ihr im ersten lebensjahr noch keine kuhmilch geben soll, sollte dann eher auf reismilch oder so umsteigen...
@uns...nenchen hat immer noch leichten durchfall und die nacht und heut morgen gebrochen...bekommt momentan nur ihre flasche, damit sie ihre flüssigkeit bekommt und mittags hab ich ihr reisschleim gegeben, was sie auch gegessen hat...so war sie relativ gut drauf den tag über nur jetzt am abend sehr nölig...mal sehen wie es sich die nächsten tage verhält...
@milch...unsere hebamme meinte das ich ihr im ersten lebensjahr noch keine kuhmilch geben soll, sollte dann eher auf reismilch oder so umsteigen...
@uns...nenchen hat immer noch leichten durchfall und die nacht und heut morgen gebrochen...bekommt momentan nur ihre flasche, damit sie ihre flüssigkeit bekommt und mittags hab ich ihr reisschleim gegeben, was sie auch gegessen hat...so war sie relativ gut drauf den tag über nur jetzt am abend sehr nölig...mal sehen wie es sich die nächsten tage verhält...
18.10.2011 21:55
oh ich weiß noch gar nicht wann wir wieder in thüringen sind..
mein mann hat im dezember wieder elternzeit,viell.da..aber das entscheiden wie spontan je nach wetterlage,denn in thüringen liegt immer sooo viel schnee,da fahren wir nicht
mein mann hat im dezember wieder elternzeit,viell.da..aber das entscheiden wie spontan je nach wetterlage,denn in thüringen liegt immer sooo viel schnee,da fahren wir nicht
18.10.2011 21:59
Wir geben bis jetzt auch noch nicht wirklich kuhmilch...Sie hat est 1-2 mal bei mir sonntags an der tasse genippt.
Und brei gibt es abends auch nucht, madame mag ihn nicht. Sie liebt ihre Pulle so heiß und innig, da nehme ich sie ihr noch nicht.
Warme handschuhe haben wir bei h&m bekommen und den Rest nähe ich selber für die Maus, habe heute schon 2 loops gemacht.
Und brei gibt es abends auch nucht, madame mag ihn nicht. Sie liebt ihre Pulle so heiß und innig, da nehme ich sie ihr noch nicht.
Warme handschuhe haben wir bei h&m bekommen und den Rest nähe ich selber für die Maus, habe heute schon 2 loops gemacht.
19.10.2011 05:52
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Frage: Ich habe heute einen neuen Grießbrei gemacht, den man laut Verpackung mit fettarmer Milch kochen soll. Hab ich auch gemacht! Nun habe ich doch etwas bammel. Darf man denn überhaupt den Kleinen schon Milch geben? Andererseits, dann würde es ja nicht drauf stehen, oder?! Bin mir jetzt etwas unsicher...
ja man darf den kleinen bis zu 200ml kuhmilch am tag geben,allerdings nur,wenn sie zu den brei anrühren genommen wird..und man soll nur die 3,5% milch geben
Warum die 3,5 % Milch gerade?
Hab ihr die 1,5 % Milch gegeben und anscheinend hat sie sie gut vertragen, denn sie hat ganz normal die Nacht durch geschlafen.
Nur ich habe so momentan meine Probleme mit dem Schlafen.
Ständig werde ich wach und kann dann einfach nicht einschlafen.
19.10.2011 08:42
Kuhmilch...
Adrian hat auch schon Kuhmilch bekommen...
Habe die 1. male verdünnt gegeben... am anfang 50 ml Kuhmilch und der rest Wasser... Habe immer jeden Tag 20 ml mehr Milch reingemacht...
Ist doch Wurscht was andere sagen ab wann man Milch geben kann... Der eine sagt 2 Jahre der eine 1 Jahr und die anderen machen es so wie sie es für richtig halten...
Adrian hat auch schon Kuhmilch bekommen...
Habe die 1. male verdünnt gegeben... am anfang 50 ml Kuhmilch und der rest Wasser... Habe immer jeden Tag 20 ml mehr Milch reingemacht...
Ist doch Wurscht was andere sagen ab wann man Milch geben kann... Der eine sagt 2 Jahre der eine 1 Jahr und die anderen machen es so wie sie es für richtig halten...
19.10.2011 08:44
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Warum die 3,5 % Milch gerade?
Hab ihr die 1,5 % Milch gegeben und anscheinend hat sie sie gut vertragen, denn sie hat ganz normal die Nacht durch geschlafen.
Nur ich habe so momentan meine Probleme mit dem Schlafen.![]()
Ständig werde ich wach und kann dann einfach nicht einschlafen.![]()
Wo Adrian Milch bekommen hat habe ich ihm die 3,5 % gegeben... Ist wohl sättigender...
Ich habe keine einschlaf probleme... eher zu wenig schlaf probleme
19.10.2011 09:29
Handschuhe mützen und schal gibt es schoene bei family hab 3 mützen. ,3 paar handschuhe fuer die kleine maus geholt schal hab ich bis jetzt nur einen.
Lara hat letztens mùllermilch getrunken sie wollte es garnicht mehr hergeben .
Ich glaube solangsam geht es mit der schnupfnase besser ..
Lara hat letztens mùllermilch getrunken sie wollte es garnicht mehr hergeben .
Ich glaube solangsam geht es mit der schnupfnase besser ..
19.10.2011 09:39
Huhu Mädels ...
Unser erster Zanh ist endlich durch - sie hatte gestern ganz dünnen Stuhl und gaaaaaaaaaaaanz rote Wangen und heute früh schau ich und er ist durch. JUHUUUUUUUUUUUUUU
Wie gehts euch allen so?
Wünsche allen kranken eine gute Besserung.
Liebe Grüße
19.10.2011 12:39
Unsere Nächste sind....soll ichs umschreiben?....NEIN.... scheisse sind sie!!!!
Ich kann nicht mehr
und das sage ich nicht schnell.
ich weiss nicht warum er nicht mehr schläft und ich weiss auch nicht wie oft ich nachts raus muss!!! HILFE
Ich kann nicht mehr
und das sage ich nicht schnell. ich weiss nicht warum er nicht mehr schläft und ich weiss auch nicht wie oft ich nachts raus muss!!! HILFE
19.10.2011 12:59
Schneggi ; uuuiii supiiii . Das freut mich aber .
Reikee : oohjee dir ein grosses kraftpaket schick. Ich hoffe es wird besser .der arme kleine mann.
Egopost: es ist noch immer kein zahn in sicht heul. Das kann es doch nicht sein wielamge soll sie sich denn noch damit quälen .
Reikee : oohjee dir ein grosses kraftpaket schick. Ich hoffe es wird besser .der arme kleine mann.
Egopost: es ist noch immer kein zahn in sicht heul. Das kann es doch nicht sein wielamge soll sie sich denn noch damit quälen .
19.10.2011 13:12
@milch: ich nehm es da nicht so genau und rühre auch schon Breie mit Milch an. Ich gebe Emma auch Fencheltee mit Milch gemischt. Also quasi, weißer Tee
@nächte: schade das sich so viele quälen müssen, ich wünsche euch wirklich viel Kraft und vor allem Geduld.... ich kann euch immer nur sagen: bleibt ruhig und denkt euch einfach, wenn es Nachts wieder los geht: es geht vorbei... irgendwann stehen sie gar nicht mehr auf... da brauchen sie einen Tritt in den Hintern.... nehmts nicht so schwer...
@nächte: schade das sich so viele quälen müssen, ich wünsche euch wirklich viel Kraft und vor allem Geduld.... ich kann euch immer nur sagen: bleibt ruhig und denkt euch einfach, wenn es Nachts wieder los geht: es geht vorbei... irgendwann stehen sie gar nicht mehr auf... da brauchen sie einen Tritt in den Hintern.... nehmts nicht so schwer...
19.10.2011 13:22
Huhu
@jori, schön von dir zu lesen wie geht es euch?
Mädels sagt mal es gibt ja die Gläser mit Spagetti Bolognese. So wir haben immer die Tomaten Soße aus Glas für uns genommen nun würde ich aber gerne für uns drei das Kochen und zwar so das Jule mit essen kann also ohne Soße aus Glas hat einer ein Rezept für mich?
Mädels sagt mal es gibt ja die Gläser mit Spagetti Bolognese. So wir haben immer die Tomaten Soße aus Glas für uns genommen nun würde ich aber gerne für uns drei das Kochen und zwar so das Jule mit essen kann also ohne Soße aus Glas hat einer ein Rezept für mich?
19.10.2011 13:40
Zitat von Jessi91:
Huhu
also du kannst hackfleisch anbraten, dann tu ich immer Pomito dazu und bisschen wasser. Dann noch ein Lorbeerblatt, ein Brühwürfel, Salz, Pfeffer, Petersilie, das ganze ne Stunde köcheln lassen. kannst ja erstmal gaaaaaaaanz "sanft" würzen und für euch Salz und Pfeffer später dazu.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt