*~*~Februar 2011 Babys~*~*
19.10.2011 20:41
Tagesablauf
ca 6.30 aufstehen und erstmal mit Mama kuscheln und Milchfalsche im Bett genießen
ca 7.00 dann waschen und grob anziehen.
Dann geht es mit Mama ins Bad. Naima spielt in der Zeit mit ihrer rummelkiste die sie da stehen hat oder putzt sich die nicht vorhandenen Zähne.
Danach wird dann gespielt und aufgeräumt, Mausi krabbelt in der zeit in der wohnung rum oder spielt mit Emma mit dem ball.
ca 10.00 gehen wir dann raus, entweder einkaufen, in die stadt oder oder oder
Meist schläft mausi dann nochmal für ca 20 min.
um 12 Uhr gibt es dann mittag
von 12.30 bis ca 14 uhr ist dann mittagsschlaf angsagt und Mama hat etwas zeit fürt sich ( sprich bügelwäsche oder allgemein wäsche machen )
Nach dem aufstehen ist der ablauf dann immer anders, entweder fahren wir mit papa weg wenn er früh von der arbeit wieder da ist, oder ich fahre zu meiner Mama, gehe mit der kleinen bei gutem wetter spazieren, fahre mal hier oder mal dort hin...
bei schlechtem wetter wird zuhause gespielt.
Es gibt dazwischen auch immer wieder mal eine kleinigkeit zu essen.
und mausi schläft nochmal für 20-30min dazwischen.
18uhr gibt es dann abendbrot, entweder eine flasche oder das was mama zu abend gekocht hat.
Danach wird dann die küche unsicher gemacht während mama und papa zusammen sauber machen.
Dann wird gebadet entweder allein oder mit papa oder mama.
es wird gekuschelt gespielt und gekrabbelt.
dann füttert papa die kleine nochmal gegen 19.30
Und um 20.05 in der Pause von GZSZ geht es dann ins Bett.
Nun das war mal ein versuch es zusammen zu fassen, aber bei uns ist kein tag gleich
ca 6.30 aufstehen und erstmal mit Mama kuscheln und Milchfalsche im Bett genießen
ca 7.00 dann waschen und grob anziehen.
Dann geht es mit Mama ins Bad. Naima spielt in der Zeit mit ihrer rummelkiste die sie da stehen hat oder putzt sich die nicht vorhandenen Zähne.
Danach wird dann gespielt und aufgeräumt, Mausi krabbelt in der zeit in der wohnung rum oder spielt mit Emma mit dem ball.
ca 10.00 gehen wir dann raus, entweder einkaufen, in die stadt oder oder oder
Meist schläft mausi dann nochmal für ca 20 min.
um 12 Uhr gibt es dann mittag
von 12.30 bis ca 14 uhr ist dann mittagsschlaf angsagt und Mama hat etwas zeit fürt sich ( sprich bügelwäsche oder allgemein wäsche machen )
Nach dem aufstehen ist der ablauf dann immer anders, entweder fahren wir mit papa weg wenn er früh von der arbeit wieder da ist, oder ich fahre zu meiner Mama, gehe mit der kleinen bei gutem wetter spazieren, fahre mal hier oder mal dort hin...
bei schlechtem wetter wird zuhause gespielt.
Es gibt dazwischen auch immer wieder mal eine kleinigkeit zu essen.
und mausi schläft nochmal für 20-30min dazwischen.
18uhr gibt es dann abendbrot, entweder eine flasche oder das was mama zu abend gekocht hat.
Danach wird dann die küche unsicher gemacht während mama und papa zusammen sauber machen.
Dann wird gebadet entweder allein oder mit papa oder mama.
es wird gekuschelt gespielt und gekrabbelt.
dann füttert papa die kleine nochmal gegen 19.30
Und um 20.05 in der Pause von GZSZ geht es dann ins Bett.
Nun das war mal ein versuch es zusammen zu fassen, aber bei uns ist kein tag gleich
19.10.2011 20:44
Hallo Mädels, sorry dass ich momentan so selten schreibe, Roya fordert mich grad extrem. Aber wie ich gelesen hab, ist das bei den meisten nicht anders.
...Warten auch immer noch auf den ersten Zahn....und wir sind auf Wohnungssuche...wollen raus aus der blöden 2zimmerwohnung an der Hauptstrasse.
Naja...ich wünsche allen kranken Babis gute besserung, allen mamas schicke ich Kraftpakete und ich freu mich dass es mit lou aufwärts geht.
Achja...heut war Tag des Lebkuchens!
...Warten auch immer noch auf den ersten Zahn....und wir sind auf Wohnungssuche...wollen raus aus der blöden 2zimmerwohnung an der Hauptstrasse.
Naja...ich wünsche allen kranken Babis gute besserung, allen mamas schicke ich Kraftpakete und ich freu mich dass es mit lou aufwärts geht.
Achja...heut war Tag des Lebkuchens!
19.10.2011 20:46
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von kalliopi2011:ja lang sind sie, das stimmt. aber das war dann auch schon alles
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von kalliopi2011:w enn das nur so bleiben würde
An alle kranken nochmal gute Besserung...
Ich finde Naima nicht anstrengend seitdem sie mobil ist...
Ganz im gegenteil sie ist ein super liebes Kind, lässt schränke usw weitestgehend in ruhe und wenn nicht reicht ein klares nein und sie dreht sich um und krabbelt in die andere richtung.
Wenn wir woanders sind ist es eiigentlich auch alles ganz entspannt und ruhig.
Das einzige was noch sehr oft ist, ist das naima anfängt zu weinen wenn sie nicht von anderen angeschaut werden möchte oder auf den arm genommen. das ist ganz böse!!!
Zeit für uns haben wir auch nicht wirklich, Naima war noch nie wirklich bei jemand anderes, weder von meiner seite der familiy oder die von meinem männe.
Und beim frisör war ich das letzte mal kurz nach der geburt. wäre aber auch mal wieder nötig )
![]()
frisör? was´n das?war ich seit 3 jahren nicht mehr, wenn du gehst, nimm mich bitte bitte bitte mit *auf die knie fall*
![]()
Ja ich weiß, aber man wird doch noch wohl Träumen dürfen oder ??![]()
![]()
Ja, ich sage auch immer ich gehe, aber dann lasse ich es doch bleiben weil ich irgendwie nicht 3 stunden weg sein will ohne die kleine. Bin voll die Glucke
Aber ich finde du hast so super tolle lange Haare...will ich auch wider haben *grummel*
![]()
komm, wir geben uns die hand. bin auch voll die glucke.... eigentlich sollt ich just in diesem moment beim elternabend in der shcule sein, aber mein mann hat schicht und bei jemand anderen würde emma ausflippen, wenn sie wach wird....![]()
Ja, meine sind auch lang, und dann hört es auch schon auf...*kotz*
*handschüttel*
ich bin noch nicht soweit und meine kleine ist es auch noch nicht das ich sie woanders hingeben mag. will ich auch gar nicht und empfinde ich auch noch nicht für notwendig. Sie ist in einem alter wo sie zum glücklich und rud um zufrieden sein nur Mama und Papa braucht.
Klar ist es für sie o.k auch mal ne halbe stunde mit mir unten bei schwiegers zu sein, und Oma hat sie dann auf dem arm, oder bei meiner mama, aber man merkt dann wie es ihr nach einer zeit zuviel wird und sie wieder zu mir möchte, und das passiert dann auch ohne wenn und aber.
Da diskutiere ich dann auch nicht.
19.10.2011 20:47
@Jori, stimmt das mit dem Zettel ist ne gute idee mach ich selber wenn es ganz viele Sachen sind.
19.10.2011 20:52
Zitat von Jessi91:
@Jori, stimmt das mit dem Zettel ist ne gute idee mach ich selber wenn es ganz viele Sachen sind.
ja, also ich dachte eher so an die "unmotivierten" mütter. wenn halt auf nem Zettel steht: Wäsche waschen, und man kann das dann abends abhaken, fühlt man sich gleich viel besser und so steigt die Motivation *find*, am nächsten Tag steht dann vielleicht schon drauf: "Treppe putzen und was tolles kochen"
19.10.2011 21:02
Zitat von kalliopi2011:
Jetzt erstmal einen leckeren schokomuffin verputze![]()
ich nehme auch einen
19.10.2011 21:03
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Jessi91:
ja, also ich dachte eher so an die "unmotivierten" mütter. wenn halt auf nem Zettel steht: Wäsche waschen, und man kann das dann abends abhaken, fühlt man sich gleich viel besser und so steigt die Motivation *find*, am nächsten Tag steht dann vielleicht schon drauf: "Treppe putzen und was tolles kochen"![]()
ja davon sind da auch ein paar bei bin ja mal gespannt.
War auch schon am überlegen das wieder zu lassen weil mir das echt Nah geht aber ich versuche es erst mal.
19.10.2011 21:05
Zitat von Jessi91:
Zitat von kalliopi2011:
ich nehme auch einen![]()
ich ooocchh...her damit
19.10.2011 21:07
Zitat von kalliopi2011:
Ui, wart ihr mit Emma beim US? Wisst ihr wieviele es werden, oder macht man das bei Hunden nicht
Zeigst du uns die Babys wenn sie da sind?
19.10.2011 21:16
Mal ´ne andere Frage. Wir fahren morgen nach Münster und bleiben bis Sonntag. Hat irgendwer in der Nähe Lust auf ein Treffen?
19.10.2011 21:23
Zitat von RoxaneGN:
Mal ´ne andere Frage. Wir fahren morgen nach Münster und bleiben bis Sonntag. Hat irgendwer in der Nähe Lust auf ein Treffen?
Ich ich ich....wir wohnen ja nur knappe 50km entfehrnt...
Nee, waren noch nicht beim US, geht erst ab dem 28 tag und wir sind erst bei tag 17
19.10.2011 21:25
@cora...hab gar nicht mitbekommen das emma mama wird...bin dann auf fotos gespannt...habt ihr schon abnehmer für die süßen?
@roxy...stimm dir zu, nena wird schon anstrengender aber eigentlich machts jetzt auch mehr spaß...sie will jetzt am liebsten immer beschäftigt werden (spielt aber auch mal ein halbes stündchen alleine) und ist eigentlich die ganze zeit nur am robben oder auf mama rumtoben, aber wir genießen noch unsere 4 monate die wir gemeinsam zusammen zuhause haben, dann muss sie in die krippe und ich wieder auf arbeit, dann haben wir die zeit nur noch am wochenende...
@abgeben...abgegeben direkt hab ich sie auch noch nicht, wir wohnen ja derzeit bei meiner mama und so waren wir schon zweimal im kino wo nenchen schon im bett war...wenn ich einkaufen gegangen bin war sie auch mal bei oma für eine stunde, aber da sie ja jetzt im einkaufswagen sitzt, nehm ich sie mit...
@tagesablauf...
07:30-08:30 uhr aufstehen, nena bekommt ihre flasche und dann zieh ich sie an
dann wird gespielt oder zur krabbelgruppe gegangen oder zum schwimmen oder einfach nur spazieren und zwischendurch schläft sie nochmal ein halbes stündchen
12:00-12:30 uhr gibts mittag, danach wird sie frisch gemacht und macht mittagsschlaf
14:30-15:00 uhr steht nena wieder auf und es gibt wieder ne flasche, danach gehen wir spazieren oder einkaufen oder spielen je nach wetterlage und terminkalender
ca. 18:00-18:30 uhr gibts brei, danach wird sie nackig gemacht, gewaschen und noch ein bissl rumgealbert, dann der schlafanzug angezogen, dann gibts noch ein bissl tee und dann gehts ins bett wo eigentlich durchgeschlafen wird (wenn sie nicht gerade die zähnchen quälen oder ne schnupfnase)
@uns...nach durchfall und erbrechen was (dreimal auf holz klopf) wir überstanden haben, hat sie jetzt husten und bekommt ne schnupfnase...armes mäuschen...
@roxy...stimm dir zu, nena wird schon anstrengender aber eigentlich machts jetzt auch mehr spaß...sie will jetzt am liebsten immer beschäftigt werden (spielt aber auch mal ein halbes stündchen alleine) und ist eigentlich die ganze zeit nur am robben oder auf mama rumtoben, aber wir genießen noch unsere 4 monate die wir gemeinsam zusammen zuhause haben, dann muss sie in die krippe und ich wieder auf arbeit, dann haben wir die zeit nur noch am wochenende...
@abgeben...abgegeben direkt hab ich sie auch noch nicht, wir wohnen ja derzeit bei meiner mama und so waren wir schon zweimal im kino wo nenchen schon im bett war...wenn ich einkaufen gegangen bin war sie auch mal bei oma für eine stunde, aber da sie ja jetzt im einkaufswagen sitzt, nehm ich sie mit...
@tagesablauf...
dann wird gespielt oder zur krabbelgruppe gegangen oder zum schwimmen oder einfach nur spazieren und zwischendurch schläft sie nochmal ein halbes stündchen
12:00-12:30 uhr gibts mittag, danach wird sie frisch gemacht und macht mittagsschlaf
14:30-15:00 uhr steht nena wieder auf und es gibt wieder ne flasche, danach gehen wir spazieren oder einkaufen oder spielen je nach wetterlage und terminkalender
ca. 18:00-18:30 uhr gibts brei, danach wird sie nackig gemacht, gewaschen und noch ein bissl rumgealbert, dann der schlafanzug angezogen, dann gibts noch ein bissl tee und dann gehts ins bett wo eigentlich durchgeschlafen wird (wenn sie nicht gerade die zähnchen quälen oder ne schnupfnase)
@uns...nach durchfall und erbrechen was (dreimal auf holz klopf) wir überstanden haben, hat sie jetzt husten und bekommt ne schnupfnase...armes mäuschen...
19.10.2011 21:30
Zitat von cliobaby99:
@ cora...hab gar nicht mitbekommen das emma mama wird...bin dann auf fotos gespannt...habt ihr schon abnehmer für die süßen?
@tagesablauf...
Meine Mama möchte auf jedenfall einen haben und bei dem rest schauen wir mal was überhaupt bei rum kommt. Kann ja auch sein das er nur einer wird.
Und an nenchen gute Besserung
19.10.2011 21:35
Reikeee..oh ich ann dich sooo gut verstehn,ich komm auch Nachts an meine Grenzen,Lara schläft so gut wie nie länger als 1-1,5h
Roy....also ich find es jetzt körperlich anstrengender,die ersten 6 Wochen waren einfach nervlich furchtbar weil ich mich an alles gewöhnen musste (wenig Schlaf,Geschrei usw)
Tagesablauf...schreib ich morgen...bin heute sooo müde
Moni...ja kommen gerne öfter..wenn ich dann nicht die Ringbahn in die falsche Richtung nehme und 1,5h nach Hause brauche...
uns...Lara ist heute von nem kl. Jungen gebissen worden,jetzt ist der Finger voll dich und die Bissspuren sind noch immer zu sehn...der Kommentar der Mutter..tja so passierts nun mal...aber man braucht ja sein Kind nicht gleich zu trösten...
die hatte echt nen Schuß(blöde K.....)
Roy....also ich find es jetzt körperlich anstrengender,die ersten 6 Wochen waren einfach nervlich furchtbar weil ich mich an alles gewöhnen musste (wenig Schlaf,Geschrei usw)
Tagesablauf...schreib ich morgen...bin heute sooo müde
Moni...ja kommen gerne öfter..wenn ich dann nicht die Ringbahn in die falsche Richtung nehme und 1,5h nach Hause brauche...
uns...Lara ist heute von nem kl. Jungen gebissen worden,jetzt ist der Finger voll dich und die Bissspuren sind noch immer zu sehn...der Kommentar der Mutter..tja so passierts nun mal...aber man braucht ja sein Kind nicht gleich zu trösten...
die hatte echt nen Schuß(blöde K.....) - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt