Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
07.11.2017 17:46
Guten Abend!

@Malawi echt schade, dass dein Mann nicht mit kann. Aber es ist alles gut, wie Valerya schon sagte. Die Krümel wachsen ja nicht immer nach der Norm und mit Messfehlern muss man ja auch immer rechnen, ich würde mir wegen des Gewichts keine Sorgen machen. Das wird schon.

@ Valerya und Wunschwurm ich wünsche euch einen ganz tollen Termin morgen und alles Gute für den Zuckertest!

Danke übrigens für die Glückwünsche zum WW und MW Wunschwurm
Wahnsinn, schon 8. Monat

Krümel ist seit gestern wieder sehr aktiv, sobald ich ruhig sitze geht es rund. Mausi wechselt regelmäßig zwischen Tritten und Schluckauf, es ist richtig Party im Bauch.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.11.2017 19:54
Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

UUUUUHHHHH

morgen haben ich und Valerya ZUCKERTEST plus bei mir FA termin inkl beschwerdeansage
Auf das wir nach dem TERMIN nur positives berichten können

und dir morgen liebe MALWI einen wunderschönen FA termin




Jaaaa

Euch einen guten Termin morgen!

Leider kann mein Mann nicht mitkommen. Der muss morgen spontan auf Dienstreise und ich hätte ihn so gerne dabei gehabt einfach weil ich sorge habe das was nicht stimmt. Letztes Mal meinte die Ärztin ja das die kleine zu leicht sei und das macht mir sorgen..... und ich hätte ihn einfach gerne dabei gehabt als seelische Unterstützung und nun wird das nix. Macht mich traurig heute. Aber naja.

Und ich muss wohl oder übel mal dort berichten das mich arbeiten echt ziemlich fertig macht mittlerweile. Mein mann meinte ich sollte mir ein BV holen und fertig. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden.... ich kann mich so schlecht vom Job trennen .... das ist so einfach gesagt das man jetzt einfach nicht mehr weiter machen soll..... auch wenn Kind an 1. Stelle steht .... bisher war da immer der Job und es ist schwer das zu ändern irgendwie grad .... ich weiß auch nicht ....
Muss eigentlich noch 6,5 Wochen arbeiten ....
Hab die letzten Arzt Termine auch immer gesagt es geht mir gut bis auf die symphyse aber mittlerweile bin ich abends so fix und fertig das es Zeit wird doch mal was zu sagen ... aber ich hab Angst vor der Konsequenz irgendwie ....

Lass euch liebe Grüße da ... muss weiter arbeiten.

Heute 17 Uhr gucken wir uns den nächsten Kindergarten an.


Liebe Malawi ...

das würde mich auch traurig stimmen,vorallem wenn man weiss das es beim letzten mal nicht so sonderlich schwer war die kleine bauch Maus ...dennoch hoffe ich das du das gut gewuppt bekommst und natürlich die schönsten positiven ergebnisse bekommst und du mit allem voller kraft und freude aus der praxis nach hause kannst
werd gedanklich bei dir sein....wie spät darfst du denn dort hin?
wegen dem BV...mach dir keine sorgen,sag dem FA genau das was dich beschwert momentan...und es gibt ein kompromiss BV..das ist das Teilzeitbeschäftigungsverbot ..... .....
https://rubbelbatz.de/teilzeitbeschaeftigungsverbo t-in-der-schwangerschaft/
du kannst dir mit der ärztin/arzt mündlich festlegen wieviele stunden du am tag gerne machen möchtest bzw kannst...oder beim Arbeitgeber ...ganz genau sicher bin ich mir nicht,aber frag doch einfach,dafür gibt es das teilzeitverbot genau aus den grunden weil es schwangere frauen gibt die gerne arbeiten wollen nur etwas eingeschränkter...

drück dir die daumen herz
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.11.2017 19:59
Zitat von Valerya:

Ja morgen, 8:30, steht der Zuckertest an
Ich hab ja sowas von keine Lust und muss mich schon die ganze Zeit vom süssen fernhalten (kekse, weingummi, grießpudding, kakao, apfelsaft , heisse schocki )
Baby sehe ich morgen nicht. Heisst nächster US ist erst im Dezember...

WUNSCHWURM
bin gespannt auf deinen Bericht bezüglich der Beschwerde. Und ich hoffe wir kommen beide problemlos durch den Test

Der Ausflug von Joana heute war wohl ganz gut. Sie hatte Spaß und war laut Erzieherin konzentriert und "einfach nur toll"


HIHI danke dir maus das selbe glück geht auch an dir...
ich bin auch am zucker reduzieren,brauch aber keine nüchternheit für morgen... daher kann ich nacher gleich mit meinem schatz noch in ruhe was essen...
ich habe übrigens mein termin um 9 uhr
bin auch sehr gespannt was du zu berichten hast,ich werde mich gegen 12:30 melden ...

auch schön das ales so gut mit joana verlief
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
07.11.2017 20:03
Zitat von pooma:

Guten Abend!

@Malawi echt schade, dass dein Mann nicht mit kann. Aber es ist alles gut, wie Valerya schon sagte. Die Krümel wachsen ja nicht immer nach der Norm und mit Messfehlern muss man ja auch immer rechnen, ich würde mir wegen des Gewichts keine Sorgen machen. Das wird schon.

@ Valerya und Wunschwurm ich wünsche euch einen ganz tollen Termin morgen und alles Gute für den Zuckertest!

Danke übrigens für die Glückwünsche zum WW und MW Wunschwurm
Wahnsinn, schon 8. Monat

Krümel ist seit gestern wieder sehr aktiv, sobald ich ruhig sitze geht es rund. Mausi wechselt regelmäßig zwischen Tritten und Schluckauf, es ist richtig Party im Bauch.


vielen lieben dank liebes
und dafür nicht,das weisst du doch
ja schon 8 monat du bist die leitende kraft hier aus der gruppe.. ...die zeit geht im flug...
freu mich auch sehr das deine maus so aktiv ist,was will man mehr ...denke du bist auch sehr zufrieden...und das wird die maus in dir bestimmt entgegenbringen...

wunderschönen abend dir noch liebes
Valerya
1632 Beiträge
08.11.2017 08:55
So Mädels ich hänge nun zum ersten Mal am CTG

Die Zuckerlösung war ihhhbähhh, mir ist soooo kotzig
Hab grad erfahren das es wohl auch nur der kleine Zuckertest ist. Bekomme nur 1 mal nach 1 Std Blut abgenommen. Sollte aber nüchtern sein
Zudem ist mein Arzt im Urlaub

Besser laufen kanns ja heut gar nicht

WUNSCHWURM

denk an dich

delya184
3722 Beiträge
08.11.2017 09:45
Sehr früh mit ctg ich habe bis jetzt nicht einmal Ctg gehabt aber sagt mal könntet ihr mir mal sagen was bei euch im mutterpass bei den Screenings bei AU eingetragen ist ?

Grüße eine Februar 2012 mami
Sabi22
743 Beiträge
08.11.2017 11:28
Ich bin auch mal wieder da

Irgendwie hatte ich zu nichts Lust gehabt... habe am 22.11 meinen zuckertest... wollen dann nächsten Monat anfangen das vorläufige babyzimmer einzurichten... haben nun auch unser Hausbau verlegt auf nächstes Jahr März... damit ich in Ruhe die Schwangerschaft genießen kann... und geht ja auch ums Wetter da wir ja nicht wissen wie kalt es noch wird, weil dann kommt auch Weihnachten und da passiert eh nichts...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
08.11.2017 13:58
Ich melde mich später nochmal... muss erst ins KH mit meiner grossen
pooma
3185 Beiträge
08.11.2017 14:25
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Ich melde mich später nochmal... muss erst ins KH mit meiner grossen


Oje, hoffentlich ist nichts Schlimmes?
pooma
3185 Beiträge
08.11.2017 14:27
Zitat von Valerya:

So Mädels ich hänge nun zum ersten Mal am CTG

Die Zuckerlösung war ihhhbähhh, mir ist soooo kotzig
Hab grad erfahren das es wohl auch nur der kleine Zuckertest ist. Bekomme nur 1 mal nach 1 Std Blut abgenommen. Sollte aber nüchtern sein
Zudem ist mein Arzt im Urlaub

Besser laufen kanns ja heut gar nicht

WUNSCHWURM

denk an dich


Und wie lief es? Alles gut bei dir?
Ich hoffe, es war alles unauffällig.

Warum du bei dem kleinen Zuckertest nüchtern kommen solltest erschließt sich mir nicht ganz, ich hatte den ja nachmittags und durfte vorher ganz normal Mittag essen.
Malawi27
823 Beiträge
08.11.2017 14:28
Hey ihr lieben.
Wunschwurm ich hoffe nix schlimmes wegen Krankenhaus?

Ich hatte um 7.30 Uhr heute morgen den Termin. War aber schon 7.15 Uhr da. Die Schwestern fragten mich schon direkt beim reinkommen wir es mir geht .... hab dann auch mein Leid geklagt das ich wirklich fertig bin.... und die meinten dann schon total lieb ... muss ich halt aus dem Job genommen werden. Sie uns ich sollen doch gleich mal mit der Ärztin sprechen. Dann ging’s zum pipi abgeben und danach ans ctg. Hab ich übrigens schon das 3 mal gehabt. Die machen das in der Praxis wohl schon recht früh. Blutdruck wurde noch gemessen .... zu hoch 150/90. gewogen wurde ich. Hab wieder zugelegt und habe jetzt mein Start Gewicht von Schwangerschafts Beginn.

Dann fragte die Schwester ob ich wieder freiwillig kostenpflichtig einen Ultraschall will. Öhm Nö. Die Ärztin wollte von sich aus eins machen wegen dem Gewicht letztes Mal der kleinen. Wenn ich was zahlen soll nehm ich keins. Sie hatten keine Notiz in der Akte wegen dem Gewicht aber sie meinten dann sie fragen mal nach ob nun doch ein Ultraschall umsonst möglich ist wegen der Sorge.

Da lag ich dann 30 Minuten und dann holte mich die Ärztin schon direkt von der liege ab.

Und tatsächlich gabs dann ein Ultraschall. Kurz von unten .... festgestellt die kleine liegt immer noch in BEL. Sie hat dann von oben geschallt und alles vermessen. Und tadaaaaa alles genau zeitgerecht für 26+6

So muss das sein. Keine bedenken. Meine Werte soweit vom Blut und Abstriche sind super. Entzündung von letzten Mal ist weg.
Ich erklärte ihr dann nochmal wir kaputt ich bin. Aber sie sagte dazu nix und wollte mich verabschieden. Hab sie dann nochmal angesprochen und dann kam auch die Schwester und meinte das es besser wäre mich krank zu schreiben.... ja die Ärztin hat sich dann von ihren Schwestern überzeugen lassen. Bin bis nächste Woche Freitag erstmal krank geschrieben.
Mein Blutdruck wurde nach dem Ultraschall nochmal gemessen. 140/100... bedenklich.
Muss morgen zum Hausarzt zum Blutdruck Check und Freitag wieder zu FÄ zum Check. Und
Nächste Woche auch wieder. Die Schwester meinte beim Blutdruck sind die total empfindlich und gehen da immer sofort hinterher wenn da was nicht passt. Aber sie meinten das kommt sicher vom Stress. Mal gucken.

Bin danach zur Arbeit mit der Krankmeldung ... hab noch mein Notebook geholt falls ich was unterstützen muss. Meine neue Kolleginnen ziemlich genervt oder angepisst das ich krank bin und mein Chef war total geschockt und meinte nur ok und Hauptsache dem Baby geht’s gut und ich soll mich schonen....

Heute in 6 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag .... mal gucken ob ich überhaupt nochmal hin muss.
Die Schwestern meinten schön wenn sich rausstellt das die schlechten Werte vom Stress auf Arbeit kommen werd ich Vll bis Ende Arbeitszeit aus dem Verkehr gezogen ... dann aber Bv nicht Krankmeldung.

Was ist bei euren Tests raus gekommen?
pooma
3185 Beiträge
08.11.2017 14:50
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben.
Wunschwurm ich hoffe nix schlimmes wegen Krankenhaus?

Ich hatte um 7.30 Uhr heute morgen den Termin. War aber schon 7.15 Uhr da. Die Schwestern fragten mich schon direkt beim reinkommen wir es mir geht .... hab dann auch mein Leid geklagt das ich wirklich fertig bin.... und die meinten dann schon total lieb ... muss ich halt aus dem Job genommen werden. Sie uns ich sollen doch gleich mal mit der Ärztin sprechen. Dann ging’s zum pipi abgeben und danach ans ctg. Hab ich übrigens schon das 3 mal gehabt. Die machen das in der Praxis wohl schon recht früh. Blutdruck wurde noch gemessen .... zu hoch 150/90. gewogen wurde ich. Hab wieder zugelegt und habe jetzt mein Start Gewicht von Schwangerschafts Beginn.

Dann fragte die Schwester ob ich wieder freiwillig kostenpflichtig einen Ultraschall will. Öhm Nö. Die Ärztin wollte von sich aus eins machen wegen dem Gewicht letztes Mal der kleinen. Wenn ich was zahlen soll nehm ich keins. Sie hatten keine Notiz in der Akte wegen dem Gewicht aber sie meinten dann sie fragen mal nach ob nun doch ein Ultraschall umsonst möglich ist wegen der Sorge.

Da lag ich dann 30 Minuten und dann holte mich die Ärztin schon direkt von der liege ab.

Und tatsächlich gabs dann ein Ultraschall. Kurz von unten .... festgestellt die kleine liegt immer noch in BEL. Sie hat dann von oben geschallt und alles vermessen. Und tadaaaaa alles genau zeitgerecht für 26+6

So muss das sein. Keine bedenken. Meine Werte soweit vom Blut und Abstriche sind super. Entzündung von letzten Mal ist weg.
Ich erklärte ihr dann nochmal wir kaputt ich bin. Aber sie sagte dazu nix und wollte mich verabschieden. Hab sie dann nochmal angesprochen und dann kam auch die Schwester und meinte das es besser wäre mich krank zu schreiben.... ja die Ärztin hat sich dann von ihren Schwestern überzeugen lassen. Bin bis nächste Woche Freitag erstmal krank geschrieben.
Mein Blutdruck wurde nach dem Ultraschall nochmal gemessen. 140/100... bedenklich.
Muss morgen zum Hausarzt zum Blutdruck Check und Freitag wieder zu FÄ zum Check. Und
Nächste Woche auch wieder. Die Schwester meinte beim Blutdruck sind die total empfindlich und gehen da immer sofort hinterher wenn da was nicht passt. Aber sie meinten das kommt sicher vom Stress. Mal gucken.

Bin danach zur Arbeit mit der Krankmeldung ... hab noch mein Notebook geholt falls ich was unterstützen muss. Meine neue Kolleginnen ziemlich genervt oder angepisst das ich krank bin und mein Chef war total geschockt und meinte nur ok und Hauptsache dem Baby geht’s gut und ich soll mich schonen....

Heute in 6 Wochen hab ich meinen letzten Arbeitstag .... mal gucken ob ich überhaupt nochmal hin muss.
Die Schwestern meinten schön wenn sich rausstellt das die schlechten Werte vom Stress auf Arbeit kommen werd ich Vll bis Ende Arbeitszeit aus dem Verkehr gezogen ... dann aber Bv nicht Krankmeldung.

Was ist bei euren Tests raus gekommen?


Hallo Malawi

Das klingt doch im Großen und Ganzen ganz gut, schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.

Der zu hohe Blutdruck ist natürlich nicht schön, aber ich habe das kurioser Weise beim FA auch, immer tendenziell hoch. Bei der Hebamme ist er dagegen immer super, vorbildlich.
Das ist beim Arzt einfach eine ganz andere Atmosphäre, vielleicht stresst das ja doch unbewusst.

Ich find es aber gut, dass deine FÄ wegen der Arbeit sofort reagiert hat und auch dein Chef Verständnis gezeigt hat.
Und wenn es langfristig mit dem Blutdruck dann besser geht, ist ein BV für die letzten Wochen ja super. Ich drück dir die Daumen!
Valerya
1632 Beiträge
08.11.2017 14:56
So ich versuchs jetzt auch nochmal mit meinem Bericht. Vorhin war ein Seitenfehler beim senden und der Text war weg

Ich war heute früh gegen 8:25 beim Arzt. Durfte direkt Urin abgeben und dann ins Labor zum Lösung trinken. Ich fand sie eklig süss und mir wurd direkt schlecht. Bekam eine Schale hingestellt, für alle Fälle...
Dann gings ab zum CTG, dieses war vollkommen unauffällig. "In Toko" wurde vermerkt, sowie 0 wehnen

Inzwischen wurde der Urin untersucht, der diesmal natürlich nicht in Ordnung war. Hatte zuviel Eiweiß und Leukos. Also gabs heute noch einen Abstrich.
Blutdruck war heute zum ersten Mal top mit 127/75. Mein Spitzenwert bisher lag bei 143/86

Dann gings zum Abstrich. Der war unterm Mikroskop unauffällig. Es wurde dann der Gebärmutterhals gecheckt, dieser lag bei 4,8cm. Baby lag heute in BEL.
Baby Tv gab es keins.

Dann gings ins Labor wegen der Blutabnahme. 3 Röhrchen. Danach war mir wieder kotzübel. Bekam wieder mein Schälchen... musste noch sitzen bleiben bis meine Gesichtsfarbe wieder normal war und durfte dann gehen.

Innerhalb der nächsten Tage bekomme ich Bescheid wegen Zucker und Eisenwert.
Valerya
1632 Beiträge
08.11.2017 15:01
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

So Mädels ich hänge nun zum ersten Mal am CTG

Die Zuckerlösung war ihhhbähhh, mir ist soooo kotzig
Hab grad erfahren das es wohl auch nur der kleine Zuckertest ist. Bekomme nur 1 mal nach 1 Std Blut abgenommen. Sollte aber nüchtern sein
Zudem ist mein Arzt im Urlaub

Besser laufen kanns ja heut gar nicht

WUNSCHWURM

denk an dich


Und wie lief es? Alles gut bei dir?
Ich hoffe, es war alles unauffällig.

Warum du bei dem kleinen Zuckertest nüchtern kommen solltest erschließt sich mir nicht ganz, ich hatte den ja nachmittags und durfte vorher ganz normal Mittag essen.


Die Werte vom Zuckertest und Eisenwert bekomme ich in den nä Tagen.

Ehrlich? Ich verstehe das auch nicht. Sollte dieser Test jetzt auffällig sein, muss ich nochmal den grossen machen
Valerya
1632 Beiträge
08.11.2017 15:12
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Ich melde mich später nochmal... muss erst ins KH mit meiner grossen


Ohje, klingt ja nicht gut. Hoffe es ist nix schlimmes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt