Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
13.11.2017 18:38
Guten Abend ihr Lieben!

Oh man, schon wieder so viel Zeit vergangen, seit ich mich gemeldet habe. Aber ich war so furchtbar unmotiviert die letzten Tage.

krumeline tolle Sachen hast du gemacht! Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was ihr für ein Talent beim nähen habt. Ich bin da total untalentiert.

Freut mich zu hören, dass dein Termin gut lief.

fränze eine tolle Murmel hast du!

Wunschwurm das ist ja echt heftig was da am Wochenende abgelaufen ist. Dein Mann und dein Schwiegervater tun mir echt leid. Hoffentlich wird das nicht von deiner Schwiegermutter an deine Kinder rangetragen.

Ich war heute mit meinem Mann bei donum vitae ( hab das beim letzten mal verwechselt) und haben uns Hilfe geholt beim Ausfüllen des Elterngeldantrags. Wir haben jetzt beschlossen, dass mein Mann den ersten Lebensmonat und den 12.+13. Elternzeit nimmt und da Elterngeld bezieht. Ich werde dann die ersten 6 Monate volles Elterngeld beziehen und die restlichen dann aufsplitten, also 10 Monate danach dann halbes Elterngeld, so dass ich auf 16 Monate komme.
Mein Mann freut sich auch schon tierisch auf die Elternzeit.
Valerya
1632 Beiträge
13.11.2017 23:13
Guten Abend Mädels,

wir sind endlich mal ein Stück vorwärts gekommen.
Mein Mann hat endlich mal Namensvorschläge gemacht. Meine Ideen fand er ja immer doof

Im Rennen sind nun:
Fiona
Ronja
Polly
Josefina Pauline (e wird nicht gesprochen)

Evtl noch
Lara Luisa

Mal sehen welcher es am Ende nun wird... saßen jetzt 3 Std und diskutierten...

Ich geh nun endlich pennen
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
14.11.2017 06:41
@Pooma
die alles liebe zum WW noch nachträglich 30.SSW und nun gehts in den letzten zügen

@Sabbi
Auch dir alles liebe und gute nachträglich zum WW und MW

Ihr bin zur zeit auch echt unmotiviert... daher verzeiht ...das liegt bestimmt an der zeit der SSW...das man so erschöpft und kaputt ist..
teilweise total vergesslich und sooo müde ..hab auch gut am bauch und brust zugelegt das dies evtl auch grund für meine erschöpfung ist...nachts nase zu wie am anfang der SS und irgendwie kommt das gerade ales wieder was man am anfang mal hatte

Aber ich versuch dann immer die zeit mal zu nutzen wo ich kann euch allen zu schreiben ....wird bestimmt auch bald besser wieder

Zu mir sonst ist alles gut soweit...wir haben gestern angefangen teppich zu kaufen und tapeten und farbe ect....hab für meine kleine Maus dann noch ein nestchen gekauft und das passende bettzeug ...
unsere Maus bekommt ein Grau/Mint/Rosa farbendes zimmer...rosa spiegelt allerdings nur gering ab.... .....heute wird dann gespachtelt und teppich kommt raus der alte...
im wohnzimmer stehen nun zur zeit die ganzen babymöbel ect...freu mich schon aufs ergebnis

zuckertest hatte ich total vergessen hinterher zu telefonieren,dies wird gleich erledigt und dann gibs ein nachbericht
ich habe vorgestern mal mein bauchumfang gemessen...ich liege jetzt bei 111cm ...

zum Thema WEIHNACHTEN
Mein schwiegervater hat gestern angerufen...er hat sich durchgesetzt und bekommt nun ein weihnachtsbaum....er hat uns berichtet das er gerne den mädels was kaufen möchte und was er da besorgen darf...da haben wir ihm das abgenommen und bringen was für ihn für die mädels mit...somit können wir als komplette familie noch mit schwiegervater feiern .. meine schwiegermama wird dann nur essen kochen und hält sich bedeckt....
seit das thema am samstag zur tagung in der form gekommen ist,bin ich total angefressen gegenüber ihr und wüsste garnicht wie ich mich jetzt verhalten soll,weil mich das doch stört das ganze thema Jehovas... ...ich denke das man sich auf grund dieser geschichte voneinander entfernt hat...habe gesagt bevor ich da anschluss möchte muss erst paar wochen vergehen... ....
ja und ich denke das wird leonie sehr freuen und mia bekommt dann ja im prinzip nichts mit...

sagt mal habt ihr schon weihnachten verplant?Bzw geschenke oder so?

wir haben alles für weihnachten schon durch und fertig geplant
Am 24.12 fahren wir zu schwiegervater...dann ab nachmittags rum gehts zu uns nach Hause...am 25.12 müssen wir dann zu meinem Papa hin...da ist gross familienfeier...und am 26.12 vormittags weihnachtsfrühstück bei meiner Mama ...und mittags um 14 uhr rum gehen die 2 dann zu ihrem papa und sind dann auch bis 31.12 bei ihm....bzw 1.1.....je nachdem welches der mädels bei uns zuhause feiern möchte ....

und ja auch die weihnachtsgeschenke sind alle schon eingetrudelt hier bei uns... ....2-3 teile fehlen noch...aber die sind ja schon abgespeichert und müssen im prinzip nur abgeholt werden
somit hab ich jetzt schon dem stress umgehen können

ich werde nun die einzelnen berichte von euch noch beantworten ihr lieben...wünsche euch bis nacher auf jedenfall einen wunderschönen vormittag und überhaupt sonnigen TAG
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
14.11.2017 07:52
@Kruemeline
Guten morgen
Ohhh wie schön zu hören freu mich sehr für dich das alles so gut verlief...ich würde auch sooo gerne mal wissen wie gross meine maus ist ...und wegen dem USBild....ich denke auch immer das wichtigste ist das man sein schatz erleben konnte auf dem bildschirm und das ist schon ne menge wert als ohne US wieder wochen warten zu müssen

Also thema jehovas...da bin ich seit dem samstag zur zeit echt ihr viele schritte entfernt zu sein...und das ich da wieder das verhältnis bekomme zu ihr wie sonst dauert bestimmt auch wenn überhaupt...
ich denke das wir zu thema nochmal sprechen müssen da sie ja die kinder schon angefangen hatte zu impfen...und das ist ein NO GO ...das wenn die mädels kommen und auch ihr kleines noch ungeborendes Enkelkind in keiner Form mit dem quatsch angelüllert werden...sonst werd ich den kontakt zu ihr abbrechen müssen...aus gründen zum schutz der kinder...

Muss allerdings auch sagen das ich erst angst hatte darüber zu schreiben...weil ich egal in welcher art wer glaubt(Religion) dies selbst für sich als das richtige entscheiden muss...

Wie ist es denn gelaufen mit deinem STOFF shoppen???

@Valerya
Guten morgen
Das mit meinem schwiegervater wäre wahrscheinlich auch dann so gekommen...nicht dieses jahr ab folgendes...nun hat er zum glück sich durchgesetzt und wir können mit alle man dort hin...dennoch wird es sehr angespannt und komisch werden...zm für mich...aber wichtig ist auch das merin lieber schwiegervater diesen tag für sich nutzen kann und ihn mit seinen enkelkindern und familie feiern kann...auch ohne seine frau...
Ändern wollen wir daran auch nichts....im prinzip muss sie das alles selber wissen...nur wenn sie wie in dem fall leider schon passiert ihr jehova müll an uns anbackt....und die kinder damit einbindet dann wird es nicht mehr nur ihr problem sondern das problem aller in der familie und das war ja keinerlei abmachung,obwohl ich von anfang an wusste das dass später genauso so kommen wird,weil das von ihr verlangt wird...

du musst dir mal überlegen,da hatte sie gestern die ehovas spinner bei sich sitzen gehabt und musste die fragen wie sie mit der kindersituation um geht....und die meinten dann zu ihr...das sie das den kindern nicht zumuten kann was sie da angezettelt hat...das man erst dem Clan fragen muss wie man sich richtig verhalten muss herrje....
daher bin ich auch sicher das es noch nicht das letzte wort drüber war..

ja wegen mias elternabend war alles super gelaufen...albern ist sie wohl...aber das haben wir ihr dann auch noch ans herz gelegt ansonsten ist die lehrerin sehr begeistert von ihr...und das freut uns sehr

wegen der Namenswahl find ich super...mein favorit davon wäre Josefina und Lara...aber das ist ja auch nicht meine entscheidung ...da ist bestimmt der richtige name für die kleine maus dabei bin sehr gespannt habt ihr nen langen hinternamen oder nen kurzen??

drück dich

@Pooma
Guten morgen
Diese unmotivation ist wohl ansteckend ...mir gehts genauso...wobei ich mind. einmal reinschaue am tag...
wegen meiner schwiegermama die geschichte ist ja leider schon angeschwabbt an die kinder...nur davon haben die nichts erzählt,bis meine mama mich ansprach wegen dem ´´OMG´´ vorfall bei schwiegereltern...
und der weihnachtsmann geschichte wo meine grosse dann dazwischen ging... ....
daher steht deswegen auch noch ein gespräch an,weil ich das nicht dulde und dann hat se nen problem mit mir wenn se das nicht sein lässt...daher ist zur zeit auch verbot erstmal bis man die fronten geklärt hat und da ich zur zeit nicht lust habe auf dem samstag vorfall ein wort mit ihr zu wechseln,bleiben die unterhaltungen erstmal unter fach...

ohhh wie cool...ja dann hast du das ja auch alles geregelt schon ....
mein elterngeldantrag ist immer noch unbearbeitet...muss da nochmal bei der gemeinde anrufen bzw der dafür zuständig ist....
find das gut das dass so aufgeteilt ist bei euch...
ich bzw wir hätten gerne das so aufgeteilt...
1 monat bleibt mein mann zuhause ab geburt an...dann die monate bis einschlieslich juli 5 monate möchte ich voll nehmen...und ab august dann halbiert haben...das wäre unser wunsch...ich muss nun erstmal zusehen das ich das schreiben für den arbeitgeber fertig bekommen für mein mann ...aber wie immer....UNMOTIVATION

Gestern sagte mein schatz zu mir auch das er es kaum noch abwarten kann bis seine maus auf der welt ist und er und ich wieder unseren alltag zurück haben...und natürlich den ersten monat den er dann zuhause mit uns kuscheln kann ..

Valerya
1632 Beiträge
14.11.2017 17:06
Zitat:
@Valerya
Guten morgen
Das mit meinem schwiegervater wäre wahrscheinlich auch dann so gekommen...nicht dieses jahr ab folgendes...nun hat er zum glück sich durchgesetzt und wir können mit alle man dort hin...dennoch wird es sehr angespannt und komisch werden...zm für mich...aber wichtig ist auch das merin lieber schwiegervater diesen tag für sich nutzen kann und ihn mit seinen enkelkindern und familie feiern kann...auch ohne seine frau...
Ändern wollen wir daran auch nichts....im prinzip muss sie das alles selber wissen...nur wenn sie wie in dem fall leider schon passiert ihr jehova müll an uns anbackt....und die kinder damit einbindet dann wird es nicht mehr nur ihr problem sondern das problem aller in der familie und das war ja keinerlei abmachung,obwohl ich von anfang an wusste das dass später genauso so kommen wird,weil das von ihr verlangt wird...

du musst dir mal überlegen,da hatte sie gestern die ehovas spinner bei sich sitzen gehabt und musste die fragen wie sie mit der kindersituation um geht....und die meinten dann zu ihr...das sie das den kindern nicht zumuten kann was sie da angezettelt hat...das man erst dem Clan fragen muss wie man sich richtig verhalten muss herrje....
daher bin ich auch sicher das es noch nicht das letzte wort drüber war..

ja wegen mias elternabend war alles super gelaufen...albern ist sie wohl...aber das haben wir ihr dann auch noch ans herz gelegt ansonsten ist die lehrerin sehr begeistert von ihr...und das freut uns sehr

wegen der Namenswahl find ich super...mein favorit davon wäre Josefina und Lara...aber das ist ja auch nicht meine entscheidung ...da ist bestimmt der richtige name für die kleine maus dabei bin sehr gespannt habt ihr nen langen hinternamen oder nen kurzen??

drück dich


WUNSCHWURM

Sehr gut das klingt doch schon viel mehr nach Weihnachten freut mich für euch und vorallem für die Kids
Aber schon krass das sie da extra nochmal Rat holen musste

Schön das der Elternabend positiv verlief klingt doch ganz fein

Danke
Unser Nachname hat nur 5 Buchstaben. Darum würde zB Josefina von der Länge her passen
Aber mal sehen. Denke das wird eher ne spontane Entscheidung

Lg
pooma
3185 Beiträge
14.11.2017 17:58
Hallöchen

@Valerya mir gefällt Josefina auch sehr gut.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Männer da etwas schwierig sind was Mädchennamen angeht. Meiner war genauso. Er hat meinen Favoriten Emilia auch abgeschmettert, dabei hätte der so toll zu unserem Nachnamen gepasst.
Aber Emily war dann der Kompromiss, der ihm auch zugesagt hat.
Ich bin gespannt, welcher Name es letztendlich bei euch wird.

@Wunschwurm danke dir

Das freut mich, dass ihr da eine Lösung gefunden habt und dass es auch für deinen Schwiegervater Weihnachten gibt.
Ich kann aber verstehen, dass du da mit deiner Schwiegermutter nochmal drüber reden willst. Das ist meiner Meinung nach auch notwendig, wenn ich das so lese. Ich hoffe, ihr kommt da auf einen grünen Zweig und sie versteht auch, dass euch Weihnachten einfach wichtig ist und sie ihre Religion in den Belangen dann mal für sich behalten sollte.

Das mit dem Elterngeld hört sich ja dann so an, als ob ihr das ähnlich machen wollt wie wir. Toll, dass dein Mann sich da genauso drauf freut wie meiner.

Thema Weihnachten da haben wir noch gar nicht so drüber gesprochen. Nächstes Jahr mit Krümel werden wir Heiligabend auf jeden Fall zu Hause bleiben und die Familie dann entweder am 1./2. besuchen oder sie sind Heiligabend bei uns.

Dieses Jahr fahren wir vermutlich Heiligabend die Familie besuchen, die wohnen alle gute 70 km von uns entfernt. Dann wahrscheinlich Heiligabend zu meiner Mutter, wir übernachten dann auch und die Schwiegerfamilie ist am 1. Feiertag dran.
Mal sehen wie genau wir das machen.
Valerya
1632 Beiträge
14.11.2017 20:15
Zitat:
@Valerya mir gefällt Josefina auch sehr gut.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Männer da etwas schwierig sind was Mädchennamen angeht. Meiner war genauso. Er hat meinen Favoriten Emilia auch abgeschmettert, dabei hätte der so toll zu unserem Nachnamen gepasst.
Aber Emily war dann der Kompromiss, der ihm auch zugesagt hat.
Ich bin gespannt, welcher Name es letztendlich bei euch wird.


POOMA

danke gefühlsmässig passt Josefina Paulien (hab google befragt, diese Schreibweise ist möglich statt Pauline ) gerade am Besten. Paulien bedeutet "die jüngere/die kleine" das wäre perfekt.
Da sagst du was. Bei unsrer ersten Tochter war das auch ein Kampf aber da hab ich mich durchgesetzt am Ende, da Joana für mich eine Bedeutung hat....
Emilia und Emily find ich auch schön. Aber brauch ich hier gar nicht versuchen, da ihm beide Namen zu häufig wären.
Bin aber auch gespannt obs wirklich Josefina wird oder ob er nochmal mit was neuem ankommt. Werde berichten
Valerya
1632 Beiträge
14.11.2017 20:26
Thema Weihnachten

Erstmal, ich bin grundsätzlich kein Weihnachtsmensch und bin immer froh, wenns rum ist...

Wir sind jedes Jahr am 24ten bei meinen Eltern. Meine Großeltern kommen auch dort hin.
Meine Mama kocht dann für uns alle. Ich werde ihr natürlich wieder helfen.
Gegen 17h gibts da dann Bescherung.
Meistens geht das Ganze so von 13-18h. Dann gehts wieder nach Hause und ich genieße etwas die Ruhe. Bevor es bei uns auch noch Bescherung gibt.
Bin dann Abends irgendwie immer froh, wenn der Tag rum ist und ich im Bett bin.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag sind/bleiben wir ganz gammelig und gemütlich zu Hause.

Mit der Familie von meinem Mann komm ich nicht so klar und bin froh das wir da nicht mehr so den Kontakt haben seit sein Vater verstorben ist (lag länger im Koma), mit seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr seit er 5 ist und seine Geschwister sowie Onkel&Tante sind auch eher ähm nicht der Beste Umgang....

Von daher genießen wir nach heilig Abend einfach die Ruhe.
bibbi26
39303 Beiträge
15.11.2017 06:41

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:6

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

15.11.2017 - Fränze (FA)

16.11.2017 - pooma (3. großer US beim FA)

20.11.2017 - kruemeline09 (Kontrolle FD)

21.11.2017 - Fränze (Hebi)

22.11.2017 - FrankenDiva (FA 3.Großer US)

27.11.2017 - schnecke2705

30.11.2017 - pooma

06.12.2017 - Malawi27 (Hebi)

07.12.2017 - WunschWurm18.2.18 (3. screening)

02.01.2018 - WunschWurm18.2.18

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.11.2017 06:45
@Valerya und @Pooma

Guten morgen
wegen dem thema Namen...
da hatte ich glück das genau aus dem grunde weil es Mädchen wurden ich immer die vorhand hatte zm was die 2 mädels anbelangten...dennoch wurden sie vom kindsvater in den raum geworfen und dann sind es auch die namen geworden...LEONIE und MIA....wobei die beiden einen 2ten namen tragen...
Leonie heisst mit zweitnamen SHIRIN....auf grund der nachfrage von meiner Mama...
und Mias zweitnamen ist JULIE...den hat se von mir bekommen,weil die (auch Noch ich) einen kurzen hinternamen haben und das wäre mit Mia viel zu kurz...also Mia JULIE und den habe ich ableiten lassen von meinem namen...ich heisse Julia

bei meinem 3ten wunder/unser jetziges wunder hatten ich und mein schatz gleich zu anfang schon für nen Mädchen nen namen gehabt der uns beiden auf anhieb gefiel...LEA....und da war ich noch garnicht schwanger...
als wir dann ein video gesehen haben und ständig der Name fiel kam MINA noch im Pott....und am ende nachdem ich dann nochmal gefragt habe welcher es sein sollte...haben wir uns für MINA entschieden....ohne zweitnamen ...also ich habe da doch sehr glück das dass auf anhieb immer gleich einstimmig abläuft und ich dann auch eher darauf warte was vom werdenen vater ins boot geworfen wird und ich geb da am ende den stempel drauf
Ich bin gespannt wie es bei euch am ende wird mit dem namen

Ich bin auch sehr erleichtert das es für mein schwiegervater ein guter ausgang wurde...
das gespräch zu der schwiegermama muss auch statt finden...ich habe mich allerdings schon etwas deswegen wieder runter geschraubt...
das se sich da weisen rat holen musste ich natürlich besc....aber das ist typisch... ....
ich bin sehr gespannt wie es wohl weihnachten wird

witzig ist ja das ich dachte das genau am 24.12 man nur zuhause mit seiner familie feiert....zumindest war es immer bei uns so...haben den tag dann genutzt zum lecker essen und spazieren und um 17 uhr rum auf die bescherrung...
dieses jahr läuft das dass erstemal anders,das wir erst ausser haus sind bei schwiegervater zu bescherren und um 17 uhr dann zuhause...
sonst verliefen die omas und opas immer auf dem 1 und 2 weihnachtstag verteilt....aber so konnten wir nun den 2tages marathon mit weniger stress planen für uns... das freut mich natürlich umso mehr
Aber man sieht mal wie unterschiedlich das doch alles ist...
ich dachte wirklich das der 24.12 eher der tag ist wo man die verwandten
noch nicht besucht sondern alles in seinen eigenen 4 wänden statt findet

@Fränze
dir heute einen wunderschönen positiven FA TERMIN

übrigens zuckertest ergebnis steht immer noch aus...
weiss einer von euch wie der jetzt ausfiel bei euch die warten mussten/müssen??
pooma
3185 Beiträge
15.11.2017 10:45
Guten Morgen!

Ja, also prinzipiell finde ich auch, dass Weihnachten, also Heiligabend, in den eigenen vier Wänden stattfindet.
Da wir aber bisher keine Kinder hatten, war uns das nicht so wichtig und irgendwie hat die Schwiegerfamilie an jedem Heiligabend unsere Anwesenheit gefordert, da gab es gar keine Diskussion.
Aber ich habe direkt gesagt, dass wir ab nächstem Jahr zu Hause bleiben wegen Krümel, weil ich finde mit Kindern gehört sich das so. Meine Meinung.
Meine Schwägerin hat sich dann praktisch selbst eingeladen, als sie meinte, dass dann nächstes Jahr alle bei uns sind.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vor allem steht erst einmal dieses Jahr an.

Zum Zuckertest, bei mir war es ja so, dass mir gesagt wurde wenn sie sich nicht melden ist der Wert gut.
Ich werde morgen wenn ich da bin aber trotzdem mal nachfragen, aus reiner Neugier wie der Wert denn jetzt genau war.

Wunschwurm, hast du denn in der Praxis angerufen und nachgefragt? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte.

@ Fränze wünsche dir einen ganz tollen Termin heute!
Valerya
1632 Beiträge
15.11.2017 10:52
Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya und @Pooma

Guten morgen
wegen dem thema Namen...
da hatte ich glück das genau aus dem grunde weil es Mädchen wurden ich immer die vorhand hatte zm was die 2 mädels anbelangten...dennoch wurden sie vom kindsvater in den raum geworfen und dann sind es auch die namen geworden...LEONIE und MIA....wobei die beiden einen 2ten namen tragen...
Leonie heisst mit zweitnamen SHIRIN....auf grund der nachfrage von meiner Mama...
und Mias zweitnamen ist JULIE...den hat se von mir bekommen,weil die (auch Noch ich) einen kurzen hinternamen haben und das wäre mit Mia viel zu kurz...also Mia JULIE und den habe ich ableiten lassen von meinem namen...ich heisse Julia

bei meinem 3ten wunder/unser jetziges wunder hatten ich und mein schatz gleich zu anfang schon für nen Mädchen nen namen gehabt der uns beiden auf anhieb gefiel...LEA....und da war ich noch garnicht schwanger...
als wir dann ein video gesehen haben und ständig der Name fiel kam MINA noch im Pott....und am ende nachdem ich dann nochmal gefragt habe welcher es sein sollte...haben wir uns für MINA entschieden....ohne zweitnamen ...also ich habe da doch sehr glück das dass auf anhieb immer gleich einstimmig abläuft und ich dann auch eher darauf warte was vom werdenen vater ins boot geworfen wird und ich geb da am ende den stempel drauf
Ich bin gespannt wie es bei euch am ende wird mit dem namen

Ich bin auch sehr erleichtert das es für mein schwiegervater ein guter ausgang wurde...
das gespräch zu der schwiegermama muss auch statt finden...ich habe mich allerdings schon etwas deswegen wieder runter geschraubt...
das se sich da weisen rat holen musste ich natürlich besc....aber das ist typisch... ....
ich bin sehr gespannt wie es wohl weihnachten wird

witzig ist ja das ich dachte das genau am 24.12 man nur zuhause mit seiner familie feiert....zumindest war es immer bei uns so...haben den tag dann genutzt zum lecker essen und spazieren und um 17 uhr rum auf die bescherrung...
dieses jahr läuft das dass erstemal anders,das wir erst ausser haus sind bei schwiegervater zu bescherren und um 17 uhr dann zuhause...
sonst verliefen die omas und opas immer auf dem 1 und 2 weihnachtstag verteilt....aber so konnten wir nun den 2tages marathon mit weniger stress planen für uns... das freut mich natürlich umso mehr
Aber man sieht mal wie unterschiedlich das doch alles ist...
ich dachte wirklich das der 24.12 eher der tag ist wo man die verwandten
noch nicht besucht sondern alles in seinen eigenen 4 wänden statt findet

@Fränze
dir heute einen wunderschönen positiven FA TERMIN

übrigens zuckertest ergebnis steht immer noch aus...
weiss einer von euch wie der jetzt ausfiel bei euch die warten mussten/müssen??


Joana heisst Joana weil mein Papa Johann heißt. Joana ist ja die Neuform von Johanna.
Mit zweitnamen heißt sie Marijane. Das ist die Schöpfung meines Mannes als Erstnamen kam er absolut nicht für mich in Frage also setzte ich mich da durch, auch wenns anstrengend war. Da mein Mann aus Joana eine Joänna machte bzw den Namen für mich immer falsch aussprach

Lea stand Anfangs auch bei uns im Raum fürs Baby. War ihm aber dann zu häufig. Er möchte Namen vergeben die nicht jedes zweite Kind hat.
Aktuell stehen die Chancen daher gut für Josefina Paulien. Aber mal abwarten

Da hast du mit deinem "Mann" echt glück! Bzw ja auch schon mit dem davor...

Ich kenn es seit Geburt quasi so das am 24ten immer die gesammte Familie zusammen kommt. Früher trafen wir uns alle bei meinen Großeltern am 24ten. Da es aber meiner Oma zu viel wurde findet es nun immer bei meinen Eltern statt. Am 25ten mussten wir dann früher immer zu Papas Familie fahren. Der 26te war dann ruhig und gammelig nur für uns.

Mein Zuckertest ist jetzt genau eine Woche her und ich habe bisher nichts gehört. Daher gehe ich schon seit Fr davon aus das alles ok ist.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.11.2017 11:59
Kurz vorweg ihr lieben...

Hab jetzt eine bei der praxis erreicht
sie sagte mir das ich KEIN ZUCKER habe Das freut mich sehr schonmal...ABER...ich habe nach meinem Eisenwert gefragt weil meiner doch grenzwertig immer ist....und mein wert liegt bei 11,1
Als ich 10,8 hatte wurde mir in der 7 woche FLORADIX EISEN zugeteilt...die ich bis heute nehme als flüssigform....und ich nehme noch zusätzlich HohesC PLUS EISEN....und das ergebnis davon ist mir alles andere als lieb

meine Hebamme sagte jetzt das ich umsteigen muss auf tabletten...die nenen sich Karivation oder so soll mir die Praxis ausstellen... aber die praxis sagt ja das der wert okay ist...also denke ich nicht das die praxis jetzt einfach so die tabletten aufschreibt....

Was soll ich tun...ich nehme ja schon säfte die eisen enthalten...zusätzlich das floradix...und nichts hilft...
ist das nicht schlecht fürs baby wenn das so niedrig ist?...mach mich gerade verrückt
Valerya
1632 Beiträge
15.11.2017 12:20
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Kurz vorweg ihr lieben...

Hab jetzt eine bei der praxis erreicht
sie sagte mir das ich KEIN ZUCKER habe Das freut mich sehr schonmal...ABER...ich habe nach meinem Eisenwert gefragt weil meiner doch grenzwertig immer ist....und mein wert liegt bei 11,1
Als ich 10,8 hatte wurde mir in der 7 woche FLORADIX EISEN zugeteilt...die ich bis heute nehme als flüssigform....und ich nehme noch zusätzlich HohesC PLUS EISEN....und das ergebnis davon ist mir alles andere als lieb

meine Hebamme sagte jetzt das ich umsteigen muss auf tabletten...die nenen sich Karivation oder so soll mir die Praxis ausstellen... aber die praxis sagt ja das der wert okay ist...also denke ich nicht das die praxis jetzt einfach so die tabletten aufschreibt....

Was soll ich tun...ich nehme ja schon säfte die eisen enthalten...zusätzlich das floradix...und nichts hilft...
ist das nicht schlecht fürs baby wenn das so niedrig ist?...mach mich gerade verrückt


Ich meine beide Werte wären noch ok .
Weiss grad gar nicht wann ich Eisen in der ersten Ss verschrieben bekam. Aber das Tabletten besser sein sollen wurde mir damals auch gesagt. Ich würde einfach in die Apo gehen und mir die Tabletten dann so holen, ohne Rezept. Aber halt vorher in der Apo deinen Wert sagen, und was du bereits nimmst

Aber supi das der Zuckertest negativ war.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
15.11.2017 12:24
*kurz reinschleich*

Mach dir keinen Kopf. Der Wert ist völlig in Ordnung. Nimm weiter die bisherigen Präparate und beobachte den Wert. Bzw. lass ihn beobachten vom Arzt.
Dass der Eisenwert grundsätzlich schlechter wird, ab der zweiten SS-Hälfte, ist völlig normal. Du produzierst ja viel mehr Blut, es ist also quasi verdünnt.

Achte darauf, keine Milchprodukte zusammen mit dem Eisensaft zu nehmen (Calcium hemmt die Eisenaufnahme, Vitamin C hingegen hilft dabei, also z.B. Orangensaft) und ernähr dich eisenhaltig.

Ich hab einen Wert von 10,8. Nehme jetzt zwar auch Tabletten, aber bleibe erstmal gelassen. Meine Hebamme meinte, unter 10 wird's kritisch.

Wenn dein FA nix weiter sagt, bleib erstmal ruhig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt