Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.11.2017 12:33
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Kurz vorweg ihr lieben...

Hab jetzt eine bei der praxis erreicht
sie sagte mir das ich KEIN ZUCKER habe Das freut mich sehr schonmal...ABER...ich habe nach meinem Eisenwert gefragt weil meiner doch grenzwertig immer ist....und mein wert liegt bei 11,1
Als ich 10,8 hatte wurde mir in der 7 woche FLORADIX EISEN zugeteilt...die ich bis heute nehme als flüssigform....und ich nehme noch zusätzlich HohesC PLUS EISEN....und das ergebnis davon ist mir alles andere als lieb

meine Hebamme sagte jetzt das ich umsteigen muss auf tabletten...die nenen sich Karivation oder so soll mir die Praxis ausstellen... aber die praxis sagt ja das der wert okay ist...also denke ich nicht das die praxis jetzt einfach so die tabletten aufschreibt....

Was soll ich tun...ich nehme ja schon säfte die eisen enthalten...zusätzlich das floradix...und nichts hilft...
ist das nicht schlecht fürs baby wenn das so niedrig ist?...mach mich gerade verrückt


Ich meine beide Werte wären noch ok .
Weiss grad gar nicht wann ich Eisen in der ersten Ss verschrieben bekam. Aber das Tabletten besser sein sollen wurde mir damals auch gesagt. Ich würde einfach in die Apo gehen und mir die Tabletten dann so holen, ohne Rezept. Aber halt vorher in der Apo deinen Wert sagen, und was du bereits nimmst

Aber supi das der Zuckertest negativ war.


oh herrje...vielen dank dir valerya.. werde das dann auch so handhaben wahrscheinlich da ich eh neues eisen zeug brauche

ja bin sehr erleichtert wegen dem zuckertest.. ...die werte kamen auch erst heute zurück
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
15.11.2017 12:37
Zitat von Kirschmuffin:

*kurz reinschleich*

Mach dir keinen Kopf. Der Wert ist völlig in Ordnung. Nimm weiter die bisherigen Präparate und beobachte den Wert. Bzw. lass ihn beobachten vom Arzt.
Dass der Eisenwert grundsätzlich schlechter wird, ab der zweiten SS-Hälfte, ist völlig normal. Du produzierst ja viel mehr Blut, es ist also quasi verdünnt.

Achte darauf, keine Milchprodukte zusammen mit dem Eisensaft zu nehmen (Calcium hemmt die Eisenaufnahme, Vitamin C hingegen hilft dabei, also z.B. Orangensaft) und ernähr dich eisenhaltig.

Ich hab einen Wert von 10,8. Nehme jetzt zwar auch Tabletten, aber bleibe erstmal gelassen. Meine Hebamme meinte, unter 10 wird's kritisch.

Wenn dein FA nix weiter sagt, bleib erstmal ruhig


das ist sehr lieb kirschmuffin das du mir so liebe worte schreibst ich bin jetzt wesentlich beruhigter ....weil die werte niedriger sind als in den anderen SS...das hat mich nervös gemacht und vorallem dann das die hebamme mich umswitcht..... ...
wenn ich zb frühstücke dann immer brot...aber ne halbe stunde bis stunde später nach dem ich mein eisen genommen habe esse ich nen joghurt....ist das dann noch okay?? oder sowas wie käse aufm brot??

dankeschön für die tips...werd sie nun umsetzten...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
15.11.2017 13:24
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Kirschmuffin:

*kurz reinschleich*

Mach dir keinen Kopf. Der Wert ist völlig in Ordnung. Nimm weiter die bisherigen Präparate und beobachte den Wert. Bzw. lass ihn beobachten vom Arzt.
Dass der Eisenwert grundsätzlich schlechter wird, ab der zweiten SS-Hälfte, ist völlig normal. Du produzierst ja viel mehr Blut, es ist also quasi verdünnt.

Achte darauf, keine Milchprodukte zusammen mit dem Eisensaft zu nehmen (Calcium hemmt die Eisenaufnahme, Vitamin C hingegen hilft dabei, also z.B. Orangensaft) und ernähr dich eisenhaltig.

Ich hab einen Wert von 10,8. Nehme jetzt zwar auch Tabletten, aber bleibe erstmal gelassen. Meine Hebamme meinte, unter 10 wird's kritisch.

Wenn dein FA nix weiter sagt, bleib erstmal ruhig


das ist sehr lieb kirschmuffin das du mir so liebe worte schreibst ich bin jetzt wesentlich beruhigter ....weil die werte niedriger sind als in den anderen SS...das hat mich nervös gemacht und vorallem dann das die hebamme mich umswitcht..... ...
wenn ich zb frühstücke dann immer brot...aber ne halbe stunde bis stunde später nach dem ich mein eisen genommen habe esse ich nen joghurt....ist das dann noch okay?? oder sowas wie käse aufm brot??

dankeschön für die tips...werd sie nun umsetzten...


Bitte, gern
Käsebrot ist glaub ich nicht so dramatisch. Joghurt würde ich weglassen/später essen.

Wie gesagt, im Auge behalten sollte man den Wert, aber wenn du schon was einnimmst, und der FA auch nichts weiter dazu gesagt hat, würde ich wirklich erstmal ruhig bleiben

Normalerweise bin ich ja mehr für Hebammen als für Frauenärzte und vertrau da auch mehr drauf. Aber das klingt echt übertrieben. Ich würde den nächsten Wert nochmal abwarten.
Fränze
25039 Beiträge
15.11.2017 14:41
Ich glaube mein Wert war noch nie über 10
Nach der Geburt war mein Wert bei 4,.. oder 5,.. Also echt böse. Und das hat Wochen gedauert bis es wieder "normal" war. Normal ist bei mir so um die 8.

Ich warte nun auf meinen Termin ich berichte dann heute Abend
Fränze
25039 Beiträge
15.11.2017 20:51
Bei der letzten Eisenkontrolle hatte ich einen Wert von 7,2.
Heute gab es es zwar kein Bild, ABER Mini wiegt schon über 1kg
Kopf liegt unten, po links und die Beine rechts. Genau wie ich es mir gedacht habe

Sonst gibt es nicht viel neues. Ich hatte bei miene Hebamme nochmal nachgefragt, wegen dem Zuckertest und da ist alles im Normbereich. Sie hätte sich aber auch nur gemeldet, wenn was auffällig gewesen wäre.

Ich habe gemeine Beckenschmerzen wo man leider nicht viel machen kann.

Weihnachten:
24.12 bei uns (das erste Mal)
25.12 mit meiner Familie ("freue" ich mich jetzt schon drauf)
26.12 Schwiegerfamilie

Im Großen und Ganzen bin ich kein Fan von Weihnachten. Ich denke das liegt daran, dass meine Familie so schlimm ist und es daher immer unschön und anstrengend war.
Im eigenen Kreis (mit Kindern) kann man das ja nun anders gestalten und hochleben lassen. Mit mehr Liebe , Gemütlichkeit, Ruhe und schönen Momenten.

Nächste Termine
- 11.12 Fa mit ctg
- 27.12 Hebamme
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.11.2017 05:48
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Kirschmuffin:

*kurz reinschleich*

Mach dir keinen Kopf. Der Wert ist völlig in Ordnung. Nimm weiter die bisherigen Präparate und beobachte den Wert. Bzw. lass ihn beobachten vom Arzt.
Dass der Eisenwert grundsätzlich schlechter wird, ab der zweiten SS-Hälfte, ist völlig normal. Du produzierst ja viel mehr Blut, es ist also quasi verdünnt.

Achte darauf, keine Milchprodukte zusammen mit dem Eisensaft zu nehmen (Calcium hemmt die Eisenaufnahme, Vitamin C hingegen hilft dabei, also z.B. Orangensaft) und ernähr dich eisenhaltig.

Ich hab einen Wert von 10,8. Nehme jetzt zwar auch Tabletten, aber bleibe erstmal gelassen. Meine Hebamme meinte, unter 10 wird's kritisch.

Wenn dein FA nix weiter sagt, bleib erstmal ruhig


das ist sehr lieb kirschmuffin das du mir so liebe worte schreibst ich bin jetzt wesentlich beruhigter ....weil die werte niedriger sind als in den anderen SS...das hat mich nervös gemacht und vorallem dann das die hebamme mich umswitcht..... ...
wenn ich zb frühstücke dann immer brot...aber ne halbe stunde bis stunde später nach dem ich mein eisen genommen habe esse ich nen joghurt....ist das dann noch okay?? oder sowas wie käse aufm brot??

dankeschön für die tips...werd sie nun umsetzten...


Bitte, gern
Käsebrot ist glaub ich nicht so dramatisch. Joghurt würde ich weglassen/später essen.

Wie gesagt, im Auge behalten sollte man den Wert, aber wenn du schon was einnimmst, und der FA auch nichts weiter dazu gesagt hat, würde ich wirklich erstmal ruhig bleiben

Normalerweise bin ich ja mehr für Hebammen als für Frauenärzte und vertrau da auch mehr drauf. Aber das klingt echt übertrieben. Ich würde den nächsten Wert nochmal abwarten.


Vielen lieben dank dir nochmal liebe kirschmuffin
Ich habe jetzt erstmal umgestiegen auf tabletten(Leicht dosierte homeophatische)....die habe ich von meiner mama bekommen...davon 1-2 am tag morgens und abends..ich werde am 7.12 nochmal den Fa ansprechen deswegen und evtl um einen erneuten wert erfragen wenn se das denn machen...dann kann ich wohl nochmal berichten...hab dazu jetzt statt joghurt Bzw griesspudding (Valerya) ..jetzt orangen dazu geholt wegen dem vitamin C...

Leider bin ich von meinem FA und meiner Hebamme enttäuscht....beide sind mir leider nicht gut genug um das ich dennen traue ...sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht so nen bammel und suche mir rat hier...oder bei meiner Mama ...

danke nochmal und dir einen wunderschönen tag noch
ich werde bestimmt berichten drüber...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.11.2017 06:04
Zitat von Fränze:

Bei der letzten Eisenkontrolle hatte ich einen Wert von 7,2.
Heute gab es es zwar kein Bild, ABER Mini wiegt schon über 1kg
Kopf liegt unten, po links und die Beine rechts. Genau wie ich es mir gedacht habe

Sonst gibt es nicht viel neues. Ich hatte bei miene Hebamme nochmal nachgefragt, wegen dem Zuckertest und da ist alles im Normbereich. Sie hätte sich aber auch nur gemeldet, wenn was auffällig gewesen wäre.

Ich habe gemeine Beckenschmerzen wo man leider nicht viel machen kann.

Weihnachten:
24.12 bei uns (das erste Mal)
25.12 mit meiner Familie ("freue" ich mich jetzt schon drauf)
26.12 Schwiegerfamilie

Im Großen und Ganzen bin ich kein Fan von Weihnachten. Ich denke das liegt daran, dass meine Familie so schlimm ist und es daher immer unschön und anstrengend war.
Im eigenen Kreis (mit Kindern) kann man das ja nun anders gestalten und hochleben lassen. Mit mehr Liebe , Gemütlichkeit, Ruhe und schönen Momenten.

Nächste Termine
- 11.12 Fa mit ctg
- 27.12 Hebamme


Hallo liebe Fränze
danke auch für deine lieben worte...witzig ist es ja wie unterschiedlich der wert ist bei einzelnen....ich glaub bei dem wert von dir würde ich garnicht mehr aufstehen können ...
ich habe zur zeit jetzt schon mit akuter schlappheit und müdigkeit zu kämpfen und der körper fühlt sich so angestrengt an und schwer...manchmal ist mir das auch alles zuviel und ich weiss garnicht was ich gerade nehmen soll...Magnesium wegen der krämpfe?Calcium weil mir die zähne schmerzen?Eisen weil ich so schlapp in den seilen hänge...was ist gut und was nicht...ist wirklich viel INPUT dann ...

Aber nun zu dir...
wie schön zu lesen das deine maus über 1 kg ist.... auch das sie mit dem köpfchen unten liegt...ich hoffe das sie dass auch bis zur geburt bei hält solange das wegen der gemeinen beckenschmerzen für dich überhaupt aushaltbar ist ...gute besserung dir erstmal deswegen
sehr sehr schön das der zuckertest auch bei dir gut verlief
dann weiter so und viel positive kraft für richtung 30 ssw
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.11.2017 06:31
Zitat von pooma:

Guten Morgen!

Ja, also prinzipiell finde ich auch, dass Weihnachten, also Heiligabend, in den eigenen vier Wänden stattfindet.
Da wir aber bisher keine Kinder hatten, war uns das nicht so wichtig und irgendwie hat die Schwiegerfamilie an jedem Heiligabend unsere Anwesenheit gefordert, da gab es gar keine Diskussion.
Aber ich habe direkt gesagt, dass wir ab nächstem Jahr zu Hause bleiben wegen Krümel, weil ich finde mit Kindern gehört sich das so. Meine Meinung.
Meine Schwägerin hat sich dann praktisch selbst eingeladen, als sie meinte, dass dann nächstes Jahr alle bei uns sind.
Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vor allem steht erst einmal dieses Jahr an.

Zum Zuckertest, bei mir war es ja so, dass mir gesagt wurde wenn sie sich nicht melden ist der Wert gut.
Ich werde morgen wenn ich da bin aber trotzdem mal nachfragen, aus reiner Neugier wie der Wert denn jetzt genau war.

Wunschwurm, hast du denn in der Praxis angerufen und nachgefragt? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte.

@ Fränze wünsche dir einen ganz tollen Termin heute!


@Pooma

Guten morgen liebes

wünsche dir erstmal vorweg ein wunderschönes drittes Screening heute evtl mit bildchen für euch und nur positive neue schöne nachrichten ...vielleicht magst du ja auch nacher mal berichten ....

Also zum thema weihnachten nochmal....deine schwägerin ist mal ganz schön frech... ...vorallem weil ihr ja auch euer fest das erstemal mit eurem kleinen schatz feiert ....

Bin sehr gespannt was du wegen dem zuckertest noch rausbekommst,denke aber auch das alles gut verlaufen ist...daumen sind gedrückt dennoch ...

Ja ich selber habe freitag auf anweisung angerufen gehabt...dann montags und dann sollte ich dienstags nochmal...nur dienstag hab ich es dann verpennt...der wert war aber dann auch erst mittwoch da gewesen und dann hatte ich auch angerufen...und dann wurde mir gesagt das es alles gut verlaufen ist und anschliesend hatte ich nochmal um den eisenwert gebeten ....Hast nichts überlesen denke ich ...auch wenn ist alles gut...

dann denk ich heute an dich
bis später
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
16.11.2017 06:48
Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya und @Pooma

Guten morgen
wegen dem thema Namen...
da hatte ich glück das genau aus dem grunde weil es Mädchen wurden ich immer die vorhand hatte zm was die 2 mädels anbelangten...dennoch wurden sie vom kindsvater in den raum geworfen und dann sind es auch die namen geworden...LEONIE und MIA....wobei die beiden einen 2ten namen tragen...
Leonie heisst mit zweitnamen SHIRIN....auf grund der nachfrage von meiner Mama...
und Mias zweitnamen ist JULIE...den hat se von mir bekommen,weil die (auch Noch ich) einen kurzen hinternamen haben und das wäre mit Mia viel zu kurz...also Mia JULIE und den habe ich ableiten lassen von meinem namen...ich heisse Julia

bei meinem 3ten wunder/unser jetziges wunder hatten ich und mein schatz gleich zu anfang schon für nen Mädchen nen namen gehabt der uns beiden auf anhieb gefiel...LEA....und da war ich noch garnicht schwanger...
als wir dann ein video gesehen haben und ständig der Name fiel kam MINA noch im Pott....und am ende nachdem ich dann nochmal gefragt habe welcher es sein sollte...haben wir uns für MINA entschieden....ohne zweitnamen ...also ich habe da doch sehr glück das dass auf anhieb immer gleich einstimmig abläuft und ich dann auch eher darauf warte was vom werdenen vater ins boot geworfen wird und ich geb da am ende den stempel drauf
Ich bin gespannt wie es bei euch am ende wird mit dem namen

Ich bin auch sehr erleichtert das es für mein schwiegervater ein guter ausgang wurde...
das gespräch zu der schwiegermama muss auch statt finden...ich habe mich allerdings schon etwas deswegen wieder runter geschraubt...
das se sich da weisen rat holen musste ich natürlich besc....aber das ist typisch... ....
ich bin sehr gespannt wie es wohl weihnachten wird

witzig ist ja das ich dachte das genau am 24.12 man nur zuhause mit seiner familie feiert....zumindest war es immer bei uns so...haben den tag dann genutzt zum lecker essen und spazieren und um 17 uhr rum auf die bescherrung...
dieses jahr läuft das dass erstemal anders,das wir erst ausser haus sind bei schwiegervater zu bescherren und um 17 uhr dann zuhause...
sonst verliefen die omas und opas immer auf dem 1 und 2 weihnachtstag verteilt....aber so konnten wir nun den 2tages marathon mit weniger stress planen für uns... das freut mich natürlich umso mehr
Aber man sieht mal wie unterschiedlich das doch alles ist...
ich dachte wirklich das der 24.12 eher der tag ist wo man die verwandten
noch nicht besucht sondern alles in seinen eigenen 4 wänden statt findet

@Fränze
dir heute einen wunderschönen positiven FA TERMIN

übrigens zuckertest ergebnis steht immer noch aus...
weiss einer von euch wie der jetzt ausfiel bei euch die warten mussten/müssen??


Joana heisst Joana weil mein Papa Johann heißt. Joana ist ja die Neuform von Johanna.
Mit zweitnamen heißt sie Marijane. Das ist die Schöpfung meines Mannes als Erstnamen kam er absolut nicht für mich in Frage also setzte ich mich da durch, auch wenns anstrengend war. Da mein Mann aus Joana eine Joänna machte bzw den Namen für mich immer falsch aussprach

Lea stand Anfangs auch bei uns im Raum fürs Baby. War ihm aber dann zu häufig. Er möchte Namen vergeben die nicht jedes zweite Kind hat.
Aktuell stehen die Chancen daher gut für Josefina Paulien. Aber mal abwarten

Da hast du mit deinem "Mann" echt glück! Bzw ja auch schon mit dem davor...

Ich kenn es seit Geburt quasi so das am 24ten immer die gesammte Familie zusammen kommt. Früher trafen wir uns alle bei meinen Großeltern am 24ten. Da es aber meiner Oma zu viel wurde findet es nun immer bei meinen Eltern statt. Am 25ten mussten wir dann früher immer zu Papas Familie fahren. Der 26te war dann ruhig und gammelig nur für uns.

Mein Zuckertest ist jetzt genau eine Woche her und ich habe bisher nichts gehört. Daher gehe ich schon seit Fr davon aus das alles ok ist.


Guten morgen Valerya meine liebe ...

Herrje...dann hast auch was durch mit der namenssuche aber Joana ist auch ein schöner name..
ich wünsch es dir das du schon ganz bald jetzt einen namen findest für deine maus...und Josefina finde ich super süß und passend auch...aber wie schon geschrieben...ich bin nicht der entscheider und ihr werdet auch das richtige für die kleine noch bis zum tag finden

Wegen weihnachten ist das doch völlig okay..also wir würden auch nur zuhause feiern und evtl eine familienfeier mit machen...aber das geht leider nicht...weil ich alleine durch die trennung meiner eltern schon alles doppelt machen muss...und dann die schwiegereltern und der papa der kinder hat auch sein recht somit sind 4 stationen abzuklappern ..alles für die mädels

ja ich denke das dein zuckertest auch gut verlief... sehr sehr schön...ich bin auch sehr erleichtert darüber

dann dir auch noch einen wunderschönen tag liebes
bibbi26
39303 Beiträge
16.11.2017 08:39

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:7
:6

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

16.11.2017 - pooma (3. großer US beim FA)

20.11.2017 - kruemeline09 (Kontrolle FD)

21.11.2017 - Fränze (Hebi)

22.11.2017 - FrankenDiva (FA 3.Großer US)

27.11.2017 - schnecke2705

30.11.2017 - pooma

06.12.2017 - Malawi27 (Hebi)

07.12.2017 - WunschWurm18.2.18 (3. screening)

11.12.2017 - Fränze (FA+CTG)

27.12.2017 - Fränze (Hebi)

02.01.2018 - WunschWurm18.2.18

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Fränze
25039 Beiträge
16.11.2017 10:21
Bibi
Danke für die Liste

Ich finde da stehen sooo viele Namen drauf, die ich glaube ich gar nicht aktiv sind.
Wollen wir die Liste mal bereinigen??
Malawi27
823 Beiträge
16.11.2017 10:41
Huhu.
Ich antworte nachher noch ausführlicher.
Nur kurz eine Frage ... gestern meinte meine FÄ zu mir das mein eisenwert zu niedrig ist und ich Tardyferon nehmen soll 1x morgens mit Osaft.

Der Wert liegt lt. mutterpass bei 11,6 ....
soll man es nicht erstmal mit Ernährung probieren? Oder direkt auf das genannte Mittel greifen?
Valerya
1632 Beiträge
16.11.2017 10:45
Zitat von Fränze:

Bibi
Danke für die Liste

Ich finde da stehen sooo viele Namen drauf, die ich glaube ich gar nicht aktiv sind.
Wollen wir die Liste mal bereinigen??


Das finde ich ist eine gute Idee
Valerya
1632 Beiträge
16.11.2017 10:47
Zitat von Malawi27:

Huhu.
Ich antworte nachher noch ausführlicher.
Nur kurz eine Frage ... gestern meinte meine FÄ zu mir das mein eisenwert zu niedrig ist und ich Tardyferon nehmen soll 1x morgens mit Osaft.

Der Wert liegt lt. mutterpass bei 11,6 ....
soll man es nicht erstmal mit Ernährung probieren? Oder direkt auf das genannte Mittel greifen?


Also ich finde 11,6 jetzt eigentlich normal und würde da keine Tabletten nehmen Aber das ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung und keine fachliche
Valerya
1632 Beiträge
16.11.2017 10:56
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

@Valerya und @Pooma

Guten morgen
wegen dem thema Namen...
da hatte ich glück das genau aus dem grunde weil es Mädchen wurden ich immer die vorhand hatte zm was die 2 mädels anbelangten...dennoch wurden sie vom kindsvater in den raum geworfen und dann sind es auch die namen geworden...LEONIE und MIA....wobei die beiden einen 2ten namen tragen...
Leonie heisst mit zweitnamen SHIRIN....auf grund der nachfrage von meiner Mama...
und Mias zweitnamen ist JULIE...den hat se von mir bekommen,weil die (auch Noch ich) einen kurzen hinternamen haben und das wäre mit Mia viel zu kurz...also Mia JULIE und den habe ich ableiten lassen von meinem namen...ich heisse Julia

bei meinem 3ten wunder/unser jetziges wunder hatten ich und mein schatz gleich zu anfang schon für nen Mädchen nen namen gehabt der uns beiden auf anhieb gefiel...LEA....und da war ich noch garnicht schwanger...
als wir dann ein video gesehen haben und ständig der Name fiel kam MINA noch im Pott....und am ende nachdem ich dann nochmal gefragt habe welcher es sein sollte...haben wir uns für MINA entschieden....ohne zweitnamen ...also ich habe da doch sehr glück das dass auf anhieb immer gleich einstimmig abläuft und ich dann auch eher darauf warte was vom werdenen vater ins boot geworfen wird und ich geb da am ende den stempel drauf
Ich bin gespannt wie es bei euch am ende wird mit dem namen

Ich bin auch sehr erleichtert das es für mein schwiegervater ein guter ausgang wurde...
das gespräch zu der schwiegermama muss auch statt finden...ich habe mich allerdings schon etwas deswegen wieder runter geschraubt...
das se sich da weisen rat holen musste ich natürlich besc....aber das ist typisch... ....
ich bin sehr gespannt wie es wohl weihnachten wird

witzig ist ja das ich dachte das genau am 24.12 man nur zuhause mit seiner familie feiert....zumindest war es immer bei uns so...haben den tag dann genutzt zum lecker essen und spazieren und um 17 uhr rum auf die bescherrung...
dieses jahr läuft das dass erstemal anders,das wir erst ausser haus sind bei schwiegervater zu bescherren und um 17 uhr dann zuhause...
sonst verliefen die omas und opas immer auf dem 1 und 2 weihnachtstag verteilt....aber so konnten wir nun den 2tages marathon mit weniger stress planen für uns... das freut mich natürlich umso mehr
Aber man sieht mal wie unterschiedlich das doch alles ist...
ich dachte wirklich das der 24.12 eher der tag ist wo man die verwandten
noch nicht besucht sondern alles in seinen eigenen 4 wänden statt findet

@Fränze
dir heute einen wunderschönen positiven FA TERMIN

übrigens zuckertest ergebnis steht immer noch aus...
weiss einer von euch wie der jetzt ausfiel bei euch die warten mussten/müssen??


Joana heisst Joana weil mein Papa Johann heißt. Joana ist ja die Neuform von Johanna.
Mit zweitnamen heißt sie Marijane. Das ist die Schöpfung meines Mannes als Erstnamen kam er absolut nicht für mich in Frage also setzte ich mich da durch, auch wenns anstrengend war. Da mein Mann aus Joana eine Joänna machte bzw den Namen für mich immer falsch aussprach

Lea stand Anfangs auch bei uns im Raum fürs Baby. War ihm aber dann zu häufig. Er möchte Namen vergeben die nicht jedes zweite Kind hat.
Aktuell stehen die Chancen daher gut für Josefina Paulien. Aber mal abwarten

Da hast du mit deinem "Mann" echt glück! Bzw ja auch schon mit dem davor...

Ich kenn es seit Geburt quasi so das am 24ten immer die gesammte Familie zusammen kommt. Früher trafen wir uns alle bei meinen Großeltern am 24ten. Da es aber meiner Oma zu viel wurde findet es nun immer bei meinen Eltern statt. Am 25ten mussten wir dann früher immer zu Papas Familie fahren. Der 26te war dann ruhig und gammelig nur für uns.

Mein Zuckertest ist jetzt genau eine Woche her und ich habe bisher nichts gehört. Daher gehe ich schon seit Fr davon aus das alles ok ist.


Guten morgen Valerya meine liebe ...

Herrje...dann hast auch was durch mit der namenssuche aber Joana ist auch ein schöner name..
ich wünsch es dir das du schon ganz bald jetzt einen namen findest für deine maus...und Josefina finde ich super süß und passend auch...aber wie schon geschrieben...ich bin nicht der entscheider und ihr werdet auch das richtige für die kleine noch bis zum tag finden

Wegen weihnachten ist das doch völlig okay..also wir würden auch nur zuhause feiern und evtl eine familienfeier mit machen...aber das geht leider nicht...weil ich alleine durch die trennung meiner eltern schon alles doppelt machen muss...und dann die schwiegereltern und der papa der kinder hat auch sein recht somit sind 4 stationen abzuklappern ..alles für die mädels

ja ich denke das dein zuckertest auch gut verlief... sehr sehr schön...ich bin auch sehr erleichtert darüber

dann dir auch noch einen wunderschönen tag liebes


Ja danke
Wir haben gesagt wir überlegen jetzt noch bis zum nä Ultraschall und legen uns dann fest. Dann können wir an Weihnachten der Familie den Namen mitteilen

Oh ok. Klingt aber so auch leicht stressig bei euch mit dem aufteilen Aber hauptsache die Kids sind glücklich

Ja bisher habe ich immernoch nichts gehört. Sie sagten ja mehrfach das ich nur bei auffälligkeiten informiert werde

Dir auch einen schönen Tag ich bin heut soooo fertig. Hatten gestern St.Martin und ich bin da schon tod ins Bett gefallen am Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt