Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.10.2017 11:21
Zitat von Yvonne_88:

@ WunschWurm

Glückwunsch zum Outing

Zu mir kurz, mir geht es soweit gut, war letzte Woche ausserplanmässig beim Gyn. Als wir vom Wochenendbesuch bei einer Bekannten zurück waren, hatte ich am nächsten Tag übelste Schmerzen im Schambereich, es zog bis in die Oberschenkel und mir tat jeder Schritt weh. Wenn ich aufgestanden bin, egal ob aus dem Bett oder von der Couch konnte ich kaum einen Schritt gehen und hatte das Gefühl auf Eier zu laufen
Bin dann zum Gyn und schilderte ihm meine Beschwerden. Er schallte nach dem Muttermund, weil er schauen wollte, ob die Maus evtl zu sehr auf den Muttermund drückt aber dem war nicht so.
Ich hab eine Symphysenlockerung und die ist an gewissen Tagen mal extrem schmerzhaft und dann mal wieder weniger. Hoffe das es nach der Geburt wieder verschwindet

Zum Thema Kindsbewegungen

Ja, ich spüre den Zwerg seit dem vorletzten Termin
Es war wie auf Knopfdruck bevor mein Mann und ich uns vom Gyn verabschiedet hatten, fragte er noch ob ich was spüre und verneinte dies. Er sagte darauf hin das dies ganz bald sein wird naja dachte ich mir und auf dem Heimweg kamen die ersten Tritte als ob der Zwerg es gehört habe das ich bis dato noch nichts gespürt habe
Seither macht sich Madame täglich bemerkbar und immer schön auf Muttis Blase aber es ist ein so unbeschreibliches Gefühl

Yuhuuu Yvonne...

schön von dir zu lesen..
Vielen lieben dank für die glückwünsche

Das mit den Symphysenlockerung habe ich noch nie gehört... musst du dafür nen stützgurt tragen?Liegt sowas an den Mutterbändern?
Ich habe öffters mal schmerzen am linken scharmbereich ...es ist aber eher ein starkes brennen....dies brennen habe ich auch wenn ich zu lang aufm sofa sitze... ...aber das wirds wohl nicht sein...
schön aber das es dir und der maus gut geht

Diese tritt und bewegungsgefühle sind auch ganz besonders ....
bin heute nacht das erstemal zb von den tritten der zaubermaus wach geworden weil sie so aktiv war ...bin auch heil froh das ich sie täglich nun spüre intensiv.....
trotz der VW Plazenta...

wünsche dir einen wunderschönen tag noch liebes
Malawi27
823 Beiträge
11.10.2017 11:59
Hallo ihr lieben
Meld mich auch mal wieder kurz . Hab grad Pause und wollt nur mal von mir hören lassen. Sorry das ich nicht auf Eure Posts eingehe.

Arbeit ist momentan ziemlich stressig und frustrierend da ich ja weiß das ich Ende Dezember in Mutterschutz gehe und bis jetzt niemanden als Vertretung habe. Ich arbeite zwar aktuell jemanden ein aber die Dame ist die Vertretung für meine Kollegin die schon bald 1 Jahr nicht mehr da ist. Ich musste ja fast 1 Jahr zwei stellen verwalten. Und nun steh ich da. Ich mag meinen Job Mega gerne und das frustriert so das man es nicht richtig abgeben kann an jemanden. Ich will ja auch wieder kommen ohne großes Chaos wieder zu finden.

Mir geht’s soweit aber ganz gut.
Könnte aber weiterhin nur schlafen ... ganz schlimm. Am letzten Freitag und Samstag war die kleine im Bauch meeeeeega aktiv und seitdem wir Sonntag ganz schön am Haus was gemacht haben ist sie richtig ruhig. Ab und an mal ein Boxen aber sonst ruhig. Hatte mir Schon sorgen gemäacht gestern aber dann abends war sie doch mal 30 Minuten am strampeln. Da war ich beruhigt.

Morgen hab ich meinen 2. Hebammen Termin mit Tasten und Herztöne hören. Ich freu mich so sehr!!!!
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.10.2017 12:12
Zitat von Malawi27:

Hallo ihr lieben
Meld mich auch mal wieder kurz . Hab grad Pause und wollt nur mal von mir hören lassen. Sorry das ich nicht auf Eure Posts eingehe.

Arbeit ist momentan ziemlich stressig und frustrierend da ich ja weiß das ich Ende Dezember in Mutterschutz gehe und bis jetzt niemanden als Vertretung habe. Ich arbeite zwar aktuell jemanden ein aber die Dame ist die Vertretung für meine Kollegin die schon bald 1 Jahr nicht mehr da ist. Ich musste ja fast 1 Jahr zwei stellen verwalten. Und nun steh ich da. Ich mag meinen Job Mega gerne und das frustriert so das man es nicht richtig abgeben kann an jemanden. Ich will ja auch wieder kommen ohne großes Chaos wieder zu finden.

Mir geht’s soweit aber ganz gut.
Könnte aber weiterhin nur schlafen ... ganz schlimm. Am letzten Freitag und Samstag war die kleine im Bauch meeeeeega aktiv und seitdem wir Sonntag ganz schön am Haus was gemacht haben ist sie richtig ruhig. Ab und an mal ein Boxen aber sonst ruhig. Hatte mir Schon sorgen gemäacht gestern aber dann abends war sie doch mal 30 Minuten am strampeln. Da war ich beruhigt.

Morgen hab ich meinen 2. Hebammen Termin mit Tasten und Herztöne hören. Ich freu mich so sehr!!!!

Hallöchen Malawi,

Ich hoffe für dich das dass mit deiner arbeit bis dezember alles geregelt ist und du auch beruhigt in den Mutterschutz gehen kannst
Das du nicht mehr soviel stress hast...ich hoffe das du nen bisschen freie hand hast vom chef und du dir auch die ruhe und zeit mal nehmen kannst in dem turbulenten arbeitstagen....
ich denke dadurch das du so fleisig bist und noch weitaus mehr müsste dir dein chef nach der Babypause ne gehaltserhöhung geben ...

auch zuhause nimm dir mal mehr zeit wenn sich das irgendwie einrichten lässt...gerade wegen deiner arbeitsstelle...
schön aber das es dir und der maus gut geht

für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen termin mit der hebamme ...

Ich muss meine auch nochmal versuchen zu erreichen... ...die hat das nicht so...leider...das nervt ganz schön... ...

glg und dir einen ruhigen schönen trittreichen tag herz
schnecke2705
440 Beiträge
11.10.2017 13:54
Hallöchen alle zusammen,

glückwunsch an die Outings, die Mädchen machen ja hier das rennen wa...=)

Ich war ja heute bei der Hebamme und wir haben über meine kleinen Wehwehchen gesprochen und Sie hat mir jetzt gesagt ich soll mir morgen beim Frauenarzt einen Rezept für einen Ergoloc geben lassen das ist ein Gürtel gegen die Symphysenlockerung wovon ich euch letztes mal erzählt habe. Ansonst gehts uns gut Jonte bewegt wie ein Weltmeister, also so aktiv habe ich Jonas aus der ersten Schwangerschaft nicht in Erinnerung. Gestern am 10.10 hat auch mein Mann den kleinen das erste mal gespührt....! Ich find es arbeiten mehr und mehr antrengend ich sitze ja nun eigentlich wirklich nur 8,5 Stunden vorm PC aber es ist dennoch einfach seeeeehr anstrengend und ich weiß auch nicht mehr so recht wie ich sitzen soll...=( und offiziell muss ich ja noch bis 04.01, das kann ja was werden...!
So Mädels das wars dann heute erst mal wieder von mir melde mich morgen nach meinen FA Termin wieder bei euch.

PS ich komme nur immer nicht zum Schreiben wie es euch geht etc lese ich dennoch fast täglich.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.10.2017 14:18
Zitat von schnecke2705:

Hallöchen alle zusammen,

glückwunsch an die Outings, die Mädchen machen ja hier das rennen wa...=)

Ich war ja heute bei der Hebamme und wir haben über meine kleinen Wehwehchen gesprochen und Sie hat mir jetzt gesagt ich soll mir morgen beim Frauenarzt einen Rezept für einen Ergoloc geben lassen das ist ein Gürtel gegen die Symphysenlockerung wovon ich euch letztes mal erzählt habe. Ansonst gehts uns gut Jonte bewegt wie ein Weltmeister, also so aktiv habe ich Jonas aus der ersten Schwangerschaft nicht in Erinnerung. Gestern am 10.10 hat auch mein Mann den kleinen das erste mal gespührt....! Ich find es arbeiten mehr und mehr antrengend ich sitze ja nun eigentlich wirklich nur 8,5 Stunden vorm PC aber es ist dennoch einfach seeeeehr anstrengend und ich weiß auch nicht mehr so recht wie ich sitzen soll...=( und offiziell muss ich ja noch bis 04.01, das kann ja was werden...!
So Mädels das wars dann heute erst mal wieder von mir melde mich morgen nach meinen FA Termin wieder bei euch.

PS ich komme nur immer nicht zum Schreiben wie es euch geht etc lese ich dennoch fast täglich.

Huhu schnecke ...

Hört sich doch gut an das dein hebi termin so erfolgreich war....
Also das mit der symphysenlockerung hab ich immer noch nicht geschnallt ...ist das etwas was mit den mutterbändern zutun hat?
das sind ja schöne nachrichten das du dein kleinen Mann so aktiv spürst und glückwunsch an dem Papa das er das nun mit dir teilen kann

Das mit dem arbeiten in der SS ist für mich nie soweit gekommen auf grund meiner BVs...ich habe ja so schon teils schmerzen beim sitzen...daher kann ich das gut nachvollziehen... ...

Freu mich auf dein bericht morgen wünsche dir schonmal ganz viel spass beim termin und schöne bildchen
Valerya
1632 Beiträge
11.10.2017 17:31
Mädels, ihr wart aber fleissig mit schreiben.
Werd mir alles noch in Ruhe durchlesen.
Wollte erstmal meine Freude teilen, ich kann Krümelchen nun von aussen spüren heute ist ein toller Tag. Erst Schulanmeldung von der großen und dann meldet sich die Kleine auch noch so intensiv

Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.10.2017 19:35
Zitat von Valerya:

Wollte erstmal meine Freude teilen, ich kann Krümelchen nun von aussen spüren heute ist ein toller Tag. Erst Schulanmeldung von der großen und dann meldet sich die Kleine auch noch so intensiv

Lg

juuhhuuuu ...siehste...ich freu mich für dich mit herz
Das sind doch super nachrichten
ich hatte gestern auch einen wundervollen tag gehabt...seitdem bin ich was die schwangerschaft an geht und auch mit der Maus wirklich super entspannt verliebt und glücklich

ich hoffe das die schulanmeldung erfolgreich war und joana den tag geniessen konnte

drück dich
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
11.10.2017 22:30
@Schnecke und @Malawi

euch morgen einen wunderschönen Termin
denk an euch
schönen abend noch
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 11:18
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Valerya:

Lg

juuhhuuuu ...siehste...ich freu mich für dich mit herz
Das sind doch super nachrichten
ich hatte gestern auch einen wundervollen tag gehabt...seitdem bin ich was die schwangerschaft an geht und auch mit der Maus wirklich super entspannt verliebt und glücklich

ich hoffe das die schulanmeldung erfolgreich war und joana den tag geniessen konnte

drück dich

Huhu,

bei der Schule war es etwas unorganisiert
Wir hatten einen festen Termin, mussten aber trotzdem fast eine Std warten, weil andere -ohne Termin - eher da waren und dann auch dran kamen
Es standen Kekse rum und Joana hat die Zeit mit futtern überbrückt dann kam zum Glück noch ein Kigafreund samt Familie und die Kids haben gespielt.
Bei der Schulleitung hats dann nur 5 Min gedauert. Joana wollte ja nicht reden. Also gab ich nur den Bericht vom Kiga ab und bekam einen Infozettel und wir konnten wieder gehen.

Baby war da gestern sehr aktiv die Wartezeit über. Denke sie liegt immernoch queer.
und Kroenung waren dann gestern echt die ersten festen tritte die man spueren konnte

im Großen und Ganzen war es ein toller Tag

lg
schnecke2705
440 Beiträge
12.10.2017 11:58

alles bestens bei uns, der kleine wiegt jetzt 471g und ist 27cm groß, heute war das zweite große Screening und es alles bestens an er würde das Datum um einen Tag zurück datieren so das neuer Termin nicht 15.02 sonder 14.02 am Valentinstag ist....! Ich habe jetzt einen sonoloc verschrieben bekommen wegen meiner Sysmphyse und wenn der nicht hilft zieht er mich ausm verkehr.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 12:50
@Valerya

Das ist doch super...so spüre ich die kleine Maus auch am meisten...wenn sie quer liegt..mit kopf nach rechts und beine nach links
Hab natürlich auch glück das es ihre lieblingsposition ist

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 12:58
Zitat von schnecke2705:

alles bestens bei uns, der kleine wiegt jetzt 471g und ist 27cm groß, heute war das zweite große Screening und es alles bestens an er würde das Datum um einen Tag zurück datieren so das neuer Termin nicht 15.02 sonder 14.02 am Valentinstag ist....! Ich habe jetzt einen sonoloc verschrieben bekommen wegen meiner Sysmphyse und wenn der nicht hilft zieht er mich ausm verkehr.

Ohhhh wie süß
Das sind ja super nachrichten
Meine Maus hat den selben gewichtsstand wie dein kleiner zum 2ten screening jetzt ...
das sind ja super nachrichten

Ich hoffe sehr das dir der sonoloc hilft und es bald besser wird...

vielen lieben dank für dieses schöne bildchen und deine information

wunderschönen tag dir noch
Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 13:01
Woran merkt ihr denn wie sie liegen im Bauch! ^^ ich könnte nicht am ansatzweise erkennen wie sie liegt ... manchmal merke ich sie Richtung Blase und manchmal boxt sie Richtung Bauchnabel
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 13:14
Zitat von Malawi27:

Woran merkt ihr denn wie sie liegen im Bauch! ^^ ich könnte nicht am ansatzweise erkennen wie sie liegt ... manchmal merke ich sie Richtung Blase und manchmal boxt sie Richtung Bauchnabel

hey malawi...
ich bin ja doch sehr schlank...trotz der riesen kugel kann ich wenn ich wollte das baby abtasten von der bauchdecke raus....(das hat meine hebamme die tage auch schon gemacht)
die sicherheit hat man nicht....aber bestätigt hat sich das am dienstag als ich mein screening hatte weil sie genau so geschallt hatte wie ich wusste wie die maus liegt...
rechts lag der kopf und die 2 arme ...von oben drauf geschallt und links hat sie dann den popo geschallt und wir haben unser outing bekommen...
Da die tritte auf der linken seite stärker sind und ich rechts nur mal nen stupser bemerke...bin ich sicher das ich weiss wie sie liegt..man bekommt da auch ein gesprür für wenn man öfters sich die zeit nimmt
wenn ich auf links liege merke ich sogar stark wie sie sich wegbewegt in einer anderen position....dann rutscht sie von QL auf SL oder BEL...

wenn sie nach hinten liegt...merk ich sie kaum...nur tritte nach hinten...

Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 13:16
Ich hab gestern mal ein wenig getastet am Bauch aber meine speckdecke verhindert leider ein genaues fühlen

Naja mal gucken was die hebi heut do fühlt. Noch knapp 4 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt