Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:35
Zitat von Malawi27:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Malawi27:

@Malawi...

Hattest du deinen termin schon gehabt?Wenn nicht dann wünsche ich dir ganz viel spass und schöne positive neuigkeiten...

17 Uhr ich meld mich auf jeden Fall.

Uuuiii...dann bist wahrscheinlich schon da?! ...freuen uns

Ich warte grad noch

Sie rief vorhin an und bat darum sich zu melden sobald sie Zeit findet weil sie heute so im tagesplan durcheinander gekommen ist.
Nicht so schlimm. Wir wohnen nur 5 Auto Minuten weg. Sie ruft dann an sobald wir losfahren sollen. Sie wollte sich so bis 18 Uhr gemeldet haben. Liegen jetzt grad noch entspannt auf der Couch und die kleine turnt im Bauch rum

Ich hoffe das du sie noch antreffen konntest heute und die zeit mit der kleinen aufm sofa geniessen konntest
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:37
@Yvonne
dir morgen die däumchen gedrückt zum Zuckertest...hoffe du hast den kleinen und nicht den grossen...

glg
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 20:49
Mal allgemein wegen Zuckertest.
Was ist der Unterschied zwischen dem Großem und dem kleinen?

Ich hatte bei Joana den großen und nächsten Monat nun auch.

Lg
Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 20:49
Sooooo nun kann ich berichten kurz nach 18 Uhr durften wir dann vorbei kommen.

Ich durfte mir ein duftöl aussuchen und dann hab ich eine kurze Massage bekommen und dann hat sie Gebärmutter und co gefühlt. Sie ist sehr zufrieden. Sie meint es wäre zu früh zu sagen wo jetzt grad Kopf und was Beine sind und so. Aber alles ist passend.
Beim fühlen durfte Männe dann auch mitmachen sie hat ihn angeleitet wo er die gebärmutter fühlt zb oberhalb des Bauchnabels und er fühlte dann nach. War echt toll.

Dann hat sie mit ihrem hör Holz nach dem Herz gehört aber die kleine war so aktiv und hat immer nur gegen den widerstand getreten. Die hebi fand das Mega witzig ^^. Dann würde nochmal mit so einem kleinen Gerät geschallt und Männe sollte es auch aufzeichnen hat er dann mit einem kleinen Video gemacht. Erst konnte man meinen Herzschlag hören und dann den der kleinen ... soooooo schön.

Dann würde noch bauchumfang gemessen und bisschen geschnackt und dann war auch schon 1 Stunde rum. Nächster hebi Termin 06.12.17.

Hab sie dann noch auf meine Schmerzen im Schritt hingewiesen und sie meint das ist die symphyse. Wenn es schlimmer wird soll ich mit von der Gyn. Einen Gurt verschreiben lassen. Das ist dann wohl locker. Sie hat mit sich qas homeopatosches aufgeschrieben was ich mir holen kann bei bedarf.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:52
Zitat von Valerya:

Lg

Ich hatte auch den grossen bei beiden gehabt...da ich ja bei leonie sooo schlimm an gewicht zugenommen hatte...
da wird dann (NÜCHTERN) und mit mehreren werten gemessen...

bei Mia war das dass selbe....

da ich beide zuckertest die grossen hatte und alle negativ verliefen...
brauch ich diesmal nur den kleinen...(NICHT NÜCHTERN)...wenn der kleine test mit 1 wert aber nicht gut ausschaut muss ich den groossen nochmal machen...aber ich gehe vom guten aus und bin sehr froh das ich nur den kleinen brauche
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 20:58
WUNSCHWURM

Ja ich wurde als Risikoschwanger eingestuft.
Habe aber nur 3 reguläre US die von der Kasse bezahlt werden. Bei Joana hatte ich KEINE Risikoschwangerschaft und alle 4 Wochen US.
Ich finds auch merkwürdig, ist ja die selbe Praxis. Aber mir wurde gesagt das eine neue Verordnung raus sei und man sich daran halten müsste.
Weils mir ja Anfangs so mies ging und ich einfach Angst hatte, hab ich 2 mal auf einen US bestanden und selbst gezahlt

Vielleicht gibts aber auch versch. Risikostufen und bei mir ist es nicht so tragisch Hab ja "nur" Bluthochdruck, bin 35, einen Not KS gehabt und erhöhtes Thromboserisiko wegen zu vieler Krampfadern
Ich hab kein Plan ^^

Na ich bin dann Dienstag mal gespannt ob sich dein Verdacht mit dem Plazentasitz bestätigt
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 20:59
Zitat von Malawi27:

Ich durfte mir ein duftöl aussuchen und dann hab ich eine kurze Massage bekommen und dann hat sie Gebärmutter und co gefühlt. Sie ist sehr zufrieden. Sie meint es wäre zu früh zu sagen wo jetzt grad Kopf und was Beine sind und so. Aber alles ist passend.
Beim fühlen durfte Männe dann auch mitmachen sie hat ihn angeleitet wo er die gebärmutter fühlt zb oberhalb des Bauchnabels und er fühlte dann nach. War echt toll.

Dann hat sie mit ihrem hör Holz nach dem Herz gehört aber die kleine war so aktiv und hat immer nur gegen den widerstand getreten. Die hebi fand das Mega witzig ^^. Dann würde nochmal mit so einem kleinen Gerät geschallt und Männe sollte es auch aufzeichnen hat er dann mit einem kleinen Video gemacht. Erst konnte man meinen Herzschlag hören und dann den der kleinen ... soooooo schön.

Dann würde noch bauchumfang gemessen und bisschen geschnackt und dann war auch schon 1 Stunde rum. Nächster hebi Termin 06.12.17.

Hab sie dann noch auf meine Schmerzen im Schritt hingewiesen und sie meint das ist die symphyse. Wenn es schlimmer wird soll ich mit von der Gyn. Einen Gurt verschreiben lassen. Das ist dann wohl locker. Sie hat mit sich qas homeopatosches aufgeschrieben was ich mir holen kann bei bedarf.

sehr sehr schön zu lesen und vielen dank für deinen tollen bericht
Ich kenne das leider nicht so...hast also eigentlich ne super gute hebamme würde ich mal behaupten...meine ist da doch sehr unpersönlich

ja ich glaube so wie du das beschreibst hab ich auch diese symphyse geschichte...brennt das arg bei dir???bei mir ist es mehr links da wo auch viel das baby in aktion ist...kann dann vor brennenden schmerz kaum laufen...sonst muss ich das mal googeln...oder die hebamme spätestens dienstag drauf anhauen...bzw dem arzt...

aber sehr sehr schön zu lesen malawi
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 21:01

Zitat von Valerya:

Lg

Ich hatte auch den grossen bei beiden gehabt...da ich ja bei leonie sooo schlimm an gewicht zugenommen hatte...
da wird dann (NÜCHTERN) und mit mehreren werten gemessen...

bei Mia war das dass selbe....

da ich beide zuckertest die grossen hatte und alle negativ verliefen...
brauch ich diesmal nur den kleinen...(NICHT NÜCHTERN)...wenn der kleine test mit 1 wert aber nicht gut ausschaut muss ich den groossen nochmal machen...aber ich gehe vom guten aus und bin sehr froh das ich nur den kleinen brauche

Achso ok.
Ja ich muss nüchtern sein und das ganze geht wieder 3 Std ich hasse das so und freu mich da gar nicht drauf. Vorallem meinte er am Montag auf Grund meiner Werte, er schließt zucker aus muß aber trotzdem den großen machen ....
Valerya
1632 Beiträge
12.10.2017 21:04
Zitat von Malawi27:

Das klingt ja total schön und nach einem entspannten Termin. Freut mich für dich
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 21:05
Zitat von Valerya:

WUNSCHWURM

Ja ich wurde als Risikoschwanger eingestuft.
Habe aber nur 3 reguläre US die von der Kasse bezahlt werden. Bei Joana hatte ich KEINE Risikoschwangerschaft und alle 4 Wochen US.
Ich finds auch merkwürdig, ist ja die selbe Praxis. Aber mir wurde gesagt das eine neue Verordnung raus sei und man sich daran halten müsste.
Weils mir ja Anfangs so mies ging und ich einfach Angst hatte, hab ich 2 mal auf einen US bestanden und selbst gezahlt

Vielleicht gibts aber auch versch. Risikostufen und bei mir ist es nicht so tragisch Hab ja "nur" Bluthochdruck, bin 35, einen Not KS gehabt und erhöhtes Thromboserisiko wegen zu vieler Krampfadern
Ich hab kein Plan ^^

Na ich bin dann Dienstag mal gespannt ob sich dein Verdacht mit dem Plazentasitz bestätigt

Ja schon komisch das ganze...also bei risiko wie bei mir es war wurde vom arzt drauf bestanden anscheind das ich öfters komme...wenn die der meinung sind das alles gut ist erstmal dann sagen se alle 4 wochen und sonst sofort rum kommen...ich hab ja nichtmal all das was du hast....aber alleine ab 35 jahren so wie man mir sagte wird man hier öfters geladen...sogar einmal zur uniklinik verwiesen wegen irgend einen test der gemacht wird ab dem alter...weil es ja nunmal nen risiko ist...

naja so verscheiden sind ärzte...also bezahlen muss ich garnichts...
bis heute nicht...
das einzige was wir machen ist auf wunsch 3D bilder und die kosten dann 45€....den termin will ich mir dienstag machen lassen

ja bin auch sehr gespannt auf dienstag liebes
hab ja die plazenta gesehen aufm US...sie hat sogar 2 schwarze flecken...da wo beim letzten mal flüssigkeiten gesehen wurde wo blut noch hinter sitzt...
bin sehr gespannt was der arzt meint ....aber ich werde wie immer berichten

drücker
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 21:06
Zitat von Valerya:

Zitat von Malawi27:

Das klingt ja total schön und nach einem entspannten Termin. Freut mich für dich

hmmmm...wie gesagt...ich musste bei der 2ten auch einen machen ...trotz das der erste negativ war und die schwangerschaft keine anzeichen machte dafür...aber das war auch ein anderer arzt...diesmal hab ich ja ne ganz neue
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
12.10.2017 21:15
wollte euch mal 2 Bilder zeigen...

Haben heute bzw gerade noch den sonnenuntergang am Deich mit nem spaziergang verbracht....ich mit den Mädels und unseren Hunden..

endlich mal nen Tag ohne Regen und pur Sonne nur mein verlobter fehlte ...der hat leider spätschicht ....

übrigens...meine Winterjacke lässt sich nicht mehr schliessen und wenn dann nur mit druck auf dem Bauchi....nun muss ich mir schnellsmöglich ne weitere besorgen...bin ja immer so am klöhnen

Hoffe ihr habt auch nen schönen tag gehabt...

Ich habe ja noch reststoffe von den letzten projekten....
nun will ich morgen einen PUCKSACK für die kleine nähen...

schönen abend euch noch

Malawi27
823 Beiträge
12.10.2017 21:25
Wunsch Wurm was ein großer Hund

Ja hebi ist auf jeden Fall super!!!!

Also bei mir fühlt das ich das mit der symphyse so an als hätte man richtig diesen Muskelkater im Schritt also wie sag ich immer so schön „der Schnecken Speck tut weh „

Ein brennen eher nicht. Wenn ich viel stehe und bewege dann wird’s wieder schlimmer und beim aufstehen. Im Liegen hab ich nix. Sie meinte das hört von alleine wieder auf spätestens wenn das Kind mit dem Kopf fest im Becken liegt. Aber es gibt Mittel und Wege auch ohne große Medizin Keule .
Sabi22
743 Beiträge
13.10.2017 08:13

Zitat von Sabi22:

Heute hab ich meinen Termin... bzw gleich ich hatte gestern mein Gespräch gehabt mit meiner Chefin... ich gehe nur noch bis nächste Woche Dienstag arbeiten und dann hab ich Urlaub und bin dann bis 2019 zuhause voll komisch... aber so ist das nun mal... die wollen mich nicht mehr haben weil es zu anstrengend wird...

Viel spass beim termin sabbi ...hoffe du kannst uns evtl nacher bei lust und zeit bisschen berichten...

Es ist alles Supi verlaufen... unserem kleinen Würmchen geht es super... steht nun auch zu 100% fest das es ein Junge wird ... ich hatte nun auch Gespräch mit meiner Chefin gehabt und ich werde nur noch bis Dienstag arbeiten und dann bleibe ich zuhause... man sieht auch nicht das ich schon so weit bin... Bauch wächst kaum... bin mal gespannt ob es noch was wird... aber vll will er sich nicht so zeigen das ich schwanger bin mit ihm haben uns nun auch geeinigt auf einen Namen er heißt Ben ist von meinem Liebsten der Wunsch und den werde ich nachgehen... werde mich auch bald zum schwangerschaftsyoga anmelden damit ich was zu tun habe und mich entspannen kann... aber erst fahren wir noch in den Urlaub aber wohin es geht weiß ich nIcht da es eine Überraschung ist von meinem Freund zu meinem Geburtstag
13.10.2017 08:28

Zitat von Valerya:

Zitat von Ronja1983:

Hach, so schön dass hier alles reibungslos läuft und es bei allen Terminen nur gute Nachrichten gibt. So darf es ruhig weiter gehen.

Ich kann es kaum erwarten, wenn wir am 18.10 ENDLICH unseren nächsten Termin haben. Die Warterei vom 4. September bis jetzt war echt "zach", um es auf Österreichisch zu sagen. *gg*

Das find ich auch... ...

Das ja schon wirklich wahnsinn wie lang du warten musstest dann das sind ja 6 wochen???!!!...ist das normal bei euch?
Das schöne ist ja Ronja das du in 2 tagen erstmal sowieso 4 tage entspannung hast mit deiner Frau und hoffentlich die tage geniesst und entspannst ...in vollen zügen....
Dafür wünsche ich dir auf jedenfall schonmal nur das beste und ganz viel schönes wetter und das du erholt zurück kommst und dann ist ja ruck zuck auch schon MITTWOCH ...

wir sind gespannt und ich hoffe das du evtl auch berichten magst sobald ihr gut angekommen seid wieder zuhause und ruhe hast

Finde eigentlich ist das normal. Hätte ich nicht 2 US extra gezahlt, hätte ich bisher auch nur 4 gehabt.
1) Feststellen den Ss
2) prüfen des Herzschlags
3) erstes Screening
4) zweites Screening

Ich habe jetzt auch erst wieder im Dezember den nä US. Das dritte Screening. Danach wohl gar keinen mehr. Ausser ich hau wieder 25€ aus...

Aber bist du nicht RISIKO?
Also bei Risiko sollte doch mindestens öfters geschallt werden ...
Also bei uns in Niedersachsen ist das so das alle 4 wochen spätestens geschallt wird...(IMMER)ich habe bei Risiko sogar verkürzte termine...
ab dem 8 monat rum ist es dann alle 2 wochen rum und ganz vorm ende sogar noch mehr...

Bildchen werden auch nicht mehr oft gemacht....eigentlich nur 3 stück kostenfrei...das ist aber neu...ich hatte bei den mädels bei allen US nen bild bekommen ...
diesmal ist es nicht mehr so...
also schon komisch...

ich hatte auf jedenfall alle 4 wochen bis jetzt termin gehabt und zwischenzeitig ja auch 2 mal im klinikum und einmal unangemeldet zur bestätigung der schwangerschaft und zur kontrolle unangemeldet wegen der blutung...

Ich versteh es auch nicht ganz. Bin mit den Zwillingen und Blutungen bis 16.SSW eigentlich Risiko...aber ab jetzt wird es dann eh öfter. Also 18. Oktober Organscreening und am 2. November MuKi Pass. Danach werd ich sicherlich öfter vorstellig werden müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt