Mütter- und Schwangerenforum

Für alle schwangeren und Mütter über 100kg!!!

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.01.2009 16:15
Zitat von Josephina:
Ich kann dann auch bald sagen, willkommen im Club!

Bin mit 86kg in die SS gestartet und wiege jetzt so um die 96kg. Habe am Anfang meiner SS stetig zugenommen, aber jetzt gehts zum Glück nicht mehr so schnell.
Mit Klamotten haben ich eigentlich keine Probleme. Hatte vor dr SS ne 44 und jetzt ne 44/46, manchmal paßt auch bei H&M bei den Hosen die 40/42.

Probleme habe ich nur mit meinem Rücken. Merke aber auch schon, dass mir allgemein alles schwerer fällt. Komme jetzt schneller aus der Puste und brauch auch öfters Pausen bei normalen Hausarbeiten etc.

Vor meiner SS habe ich schon bissel darauf geachtet, was ich esse. Vorallem habe ich mir Süßigkeiten und Chips öfters verkniffen. Jetzt esse ich worauf ich Lust habe.

Ich esse gerade in der schwangerschaft nicht worauf ich Lust habe, da meine Zuckerwerte Grenzwerte sind und ich nicht will das es schlimmer wird.
Ich esse zwar jeden tag einen Kinderriegel doch das ist OK
Nici1984
17762 Beiträge
11.01.2009 17:47
kuckucks....
ich reihe mich mal bei euch ein...hab die 100kilo zwar noch net geknackt aber das wird sicher noch...
neige schon seit dem teenialter zu übergewicht und hatte auch schon mal 100 kilo hatte dann aber gut abgenommen und bin dann mit 84 kilo in die ss gestartet mittlerweile sinds 94...ich versuch mich zwasr zu zügeln und ess auch viel obst und gemüse aber meiner waage ist gnadenlos!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.01.2009 22:43
Zitat von Josephina:
Ich kann dann auch bald sagen, willkommen im Club!

Bin mit 86kg in die SS gestartet und wiege jetzt so um die 96kg. Habe am Anfang meiner SS stetig zugenommen, aber jetzt gehts zum Glück nicht mehr so schnell.
Mit Klamotten haben ich eigentlich keine Probleme. Hatte vor dr SS ne 44 und jetzt ne 44/46, manchmal paßt auch bei H&M bei den Hosen die 40/42.

Probleme habe ich nur mit meinem Rücken. Merke aber auch schon, dass mir allgemein alles schwerer fällt. Komme jetzt schneller aus der Puste und brauch auch öfters Pausen bei normalen Hausarbeiten etc.

Vor meiner SS habe ich schon bissel darauf geachtet, was ich esse. Vorallem habe ich mir Süßigkeiten und Chips öfters verkniffen. Jetzt esse ich worauf ich Lust habe.

Im Ernst, wie geht das denn, also ich hatte Kleidergröße 42/44 vor der SS (83 kg) und mir passt bei den Umstandshosen von H&M nicht mal die 46, da brauch ich schon die 48. Und man sagt ja immer, bei Umstandssachen bestellt man seine eigentliche Kleidergröße. Ich glaube nicht, das ich jemals bei H&M in eine 40/42 passen werde, egal ob schwanger oder nicht.
12.01.2009 09:38
Also ich habe seit mindestens 2 Wochen keine Süßigkeiten mehr gegessen die fehlen dann einem schon aber ich will ja nicht noch mehr zu nehmen.. Ich trinke fast nur noch Wasser und wenn ich Limo oder Colamix trinke dann nur alles ohne Zucker so schmeckt es auch das Colamix aber naja aber die weiße Limo schmeckt echt lecker ohne Zucker...... Nach der Schwangerschaft möchte ich auf jeden Fall mindestens auf 70-75kg runter aber das werde ich schon schaffen denn wenn mein Baby da ist geh ich auch öfters spazieren und so.....Was ich im moment gar nicht mache
MeineZwillinge
2635 Beiträge
12.01.2009 09:39
Zitat von coca13:
ich bin immer noch nicht schwanger aber mein gewicht liegt bei 100kg.....
als ich die pille abgesetzt habe, hatte ich in ca.4 monaten fast 15 kg zugenommen...... bin dann zum endokrinologen gegangen weil ich nicht mehr wuste was ich machen soll....diäten und sport haben null geholfen..habe immer mehr zugelegt...
da kamm heraus, dass ich SD-unterfunktion und PCO-syndrom habe.... und darum kann ich nicht schwanger werden....
vor 6 wochen habe ich mit metformin angefangen und habe ca. 5 kg abgenommen....
ich schreibe dass hier nur, um den mädels die nicht abnehmen können, zu sagen: lass euch untersuchen und am besten beim endokrinologen.....die ärzte sind spezialisiert wenn es sich um übergewicht handelt...
ich bin jetrz seit 3 monaten so eingestellt um abzunehmen und schwanger zu werden....
hoffe es klappt bald?
LG
coca

Was ist eine SD-unterfunktion und PCO-syndrom?????

Das erste Vermute ich ist eine Schilddrüsen Unterfunkt. aber das andere????
12.01.2009 09:41
simi82
26 Beiträge
15.01.2009 14:23
Ich hab da mal ne Frage: ab wann sieht man denn was, dass ich schwanger bin? Bin jetzt 13. Woche und ich seh noch nix, wenn ich da die Bäuche der anderen sehe... ich fühle nur, dass da was etwas härter ist, aber man sieht noch nichts...
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.01.2009 14:29
bei mir fing das in der 17 woche an das man das sehen konnte...bzw. das ich das sehen konnte...
stell dich einfach mal seitlich vonr spiegel und ziehe den bauch ein du wirst merken das geht nciht mehr so wie vorher...
Nici1984
17762 Beiträge
15.01.2009 17:31
Zitat von simi82:
Ich hab da mal ne Frage: ab wann sieht man denn was, dass ich schwanger bin? Bin jetzt 13. Woche und ich seh noch nix, wenn ich da die Bäuche der anderen sehe... ich fühle nur, dass da was etwas härter ist, aber man sieht noch nichts...
bei mir ging das recht schnell hatte in der 12.woche schon n spitzbauch aber das ist von frau zu frau verschieden...ich kenn viele bei denen hat man lange gar nix gesehen und dann mit einmal...abwarten und tee trinken....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.01.2009 17:43
Haaaaaaaaa.... genau was für mich!!!

Also ich bin mit 105kg in die Schwangerschaft. Na ja, dachte halt, prima, bist schwanger, endlich mal futtern ohne, dass jemand dumm kommt, weil bin ja schwanger.

Schwangerschaft wurde am 5. Dezember 2007 festgestellt (da hatte ich beim FA voll bekleidet nachmittags um 17 Uhr schon 111kg).

Im März 2008 diagnose Schwangerschaftsdiabetis..... tooooooooooooooooooolllll. Ab in de Klinik, Insulin einstellen. Toll..... So, dann durfte ich dies uns jenes und einfach fast alles, was lecker war nicht mehr essen. Die Diättante meinte dann zu mir, na ja Sie dürfen sich zwar nicht an Kartoffeln satt essen, aber Wurst und Fleisch und Fett... das macht dem Zucker nix. Da hat se was gesagt.
Total gefurstet....... Was mach ich..... futtter unmengen Wurscht und Fleisch...... Tja...... der Zucker war zwar ok, aber in der 36+ Woche zeigte die Waage dann satte 142,6 kg (Das war am 27.Juni 200 . Dazu kam anfang Juni noch brutal viel Wasser. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, alles tat weh, ich war nur noch am heulen und am rumzicken und am Zeug durch die Gegend werfen.
Am 30. Juni 2008 wurde ich eingeleitet. Am 1. Juli 2008 kam unser Leon zur Welt.

14 Tage später war zwar das ganze Wasser weg und das Kind und das zusätzliche Blut und all das was dazugehört, aber die Wurscht und das Fleisch, das war alles noch da.

So wiege ich heute noch immer 130kg............. Bin total unglücklich damit.

Bitte, bitte ihr "starken" Schwangeren, lasst einen Zuckertest machen. Also, ich meine jetzt nicht, dass ich Euch dann auch mit Wurscht und Fleisch voll hauen könnt, aber Zucker, der nicht entdeckt wird, kann, die betonung liegt auf KANN, böse Folgen haben.

ICh wünsch Euch noch ne tolle Schwangerschaft und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mi Euren Babys. Ach ja, noch was. Lass Euch nicht erzählen, dass aufgrund der Bauchdecke (die ja nun bei uns bisi kräftiger da is) kein ordentliches Ultraschall machen kann. Lass Euch niemals von keinem verunsichern. Ihr seit schwanger und habt halt bisi mehr, ok, aber deswegen seit ihr noch lange nicht schlechter als normalgewichtige Schwangere. Ich hab da meine Erfahrung gemacht.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.01.2009 17:44
Zitat von simi82:

Unterschiedlich. Bei mir war es ab der 16./17. Woche erst zu erkennen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.01.2009 09:24
Zitat von urmelausdemeis:
Haaaaaaaaa.... genau was für mich!!!

Also ich bin mit 105kg in die Schwangerschaft. Na ja, dachte halt, prima, bist schwanger, endlich mal futtern ohne, dass jemand dumm kommt, weil bin ja schwanger.

Schwangerschaft wurde am 5. Dezember 2007 festgestellt (da hatte ich beim FA voll bekleidet nachmittags um 17 Uhr schon 111kg).

Im März 2008 diagnose Schwangerschaftsdiabetis..... tooooooooooooooooooolllll. Ab in de Klinik, Insulin einstellen. Toll..... So, dann durfte ich dies uns jenes und einfach fast alles, was lecker war nicht mehr essen. Die Diättante meinte dann zu mir, na ja Sie dürfen sich zwar nicht an Kartoffeln satt essen, aber Wurst und Fleisch und Fett... das macht dem Zucker nix. Da hat se was gesagt.
Total gefurstet....... Was mach ich..... futtter unmengen Wurscht und Fleisch...... Tja...... der Zucker war zwar ok, aber in der 36+ Woche zeigte die Waage dann satte 142,6 kg (Das war am 27.Juni 200 . Dazu kam anfang Juni noch brutal viel Wasser. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, alles tat weh, ich war nur noch am heulen und am rumzicken und am Zeug durch die Gegend werfen.
Am 30. Juni 2008 wurde ich eingeleitet. Am 1. Juli 2008 kam unser Leon zur Welt.

14 Tage später war zwar das ganze Wasser weg und das Kind und das zusätzliche Blut und all das was dazugehört, aber die Wurscht und das Fleisch, das war alles noch da.

So wiege ich heute noch immer 130kg............. Bin total unglücklich damit.

Bitte, bitte ihr "starken" Schwangeren, lasst einen Zuckertest machen . Also, ich meine jetzt nicht, dass ich Euch dann auch mit Wurscht und Fleisch voll hauen könnt, aber Zucker, der nicht entdeckt wird, kann, die betonung liegt auf KANN, böse Folgen haben.

ICh wünsch Euch noch ne tolle Schwangerschaft und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mi Euren Babys. Ach ja, noch was. Lass Euch nicht erzählen, dass aufgrund der Bauchdecke (die ja nun bei uns bisi kräftiger da is) kein ordentliches Ultraschall machen kann. Lass Euch niemals von keinem verunsichern. Ihr seit schwanger und habt halt bisi mehr, ok, aber deswegen seit ihr noch lange nicht schlechter als normalgewichtige Schwangere. Ich hab da meine Erfahrung gemacht.

Ich musste den vorgestern sogar zum zweiten Mal machen lassen, weil ich schon 19 kg zugenommen habe. Tja aber keine SS-Diabetis. Aber dafür auch Wassereinlagerungen. Und ja das ist echt schei... und alles tut weh. Manchmal kann ich frühmorgens nicht mal meine Hände richtig bewegen.
India
6118 Beiträge
16.01.2009 12:24
Ich hab auch schon einen Test machen lassen und der nächste wird wohl demnächst folgen aber das ist schon seit Anfang der ss so geplant also ne Routineuntersuchung wegen dem Übergewicht

Wasser hab ich auch schon ne ganze Menge und manchmal denk ich mir es wird täglich schlimmer, Meine Hände schlafen viel schneller ein und vor allem wenn ich vom Bett aufstehe kann ich erstmal gar nicht oder nur mit starken Schmerzen laufen und nach ein paar Minuten ist es dann wieder einigermaßen normal aber auch längere STrecken gehen gar nicht mehr
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
16.01.2009 13:15
Wann ist es denn am besten den Zuckertest zu machen? Bin ich schon zu spät?? !!

Mein Baby hat paar Wachstumsprobleme an der Versorgung liegst nicht wurde alles überprüft habe das Gefühl das ich evtl Zucker habe..da kann das Baby zu groß oder zu klein werden,hoffe bin richtig Informiert?
India
6118 Beiträge
16.01.2009 13:19
Zitat von aprilmama2009:
Wann ist es denn am besten den Zuckertest zu machen? Bin ich schon zu spät?? !!

Mein Baby hat paar Wachstumsprobleme an der Versorgung liegst nicht wurde alles überprüft habe das Gefühl das ich evtl Zucker habe..da kann das Baby zu groß oder zu klein werden,hoffe bin richtig Informiert?

Bei mir wurde er in der 20. Woche gemacht und jetzt dann nochmal aber den besten Zeitpunkt gibt es glaube ich gar nicht weil der wohl jederzeit auftreten kann.
Das die Babys davon zu klein sein können hab ich noch nie gehört nur das sie zu groß werden wenn du aber den Verdacht hast spricht doch einfach deinen Arzt drauf an und sag ihm das du gern so einen Test hättest

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt