januar babys 2009
05.01.2009 20:18
Ich vermiss meinen Bauchi irgendwie... War heute shoppen (ganz allein, ohne Mann und Baby) und dachte mir, wenn ich mein Bauchi noch hätte, würde vielleicht der ein oder andere mich in der Schlange vorlassen oder so
In der S-Bahn musste ich auch stehen mit den ganzen Tüten und so... Den Kaiserschnitt sieht man mir ja nicht an, also war schon nen bissl blödes Gefühl, wieder "normal" zu sein...
In der S-Bahn musste ich auch stehen mit den ganzen Tüten und so... Den Kaiserschnitt sieht man mir ja nicht an, also war schon nen bissl blödes Gefühl, wieder "normal" zu sein...
05.01.2009 20:22
*lach*
na das klingt ja aufmunternd, joya
ich kann mir ehrlich gesagt gar nich vorstellen den bauchi mal zu vermissen....
ich hab schön in der wanne gelegen udn ein paar minuten geschlafen, war viel zu müde um zu lesen... glaub ich verkrümel mich auch gleich ins bett... woltl mir eigentlich noch ne schnitte machen, aber ich glaub nichmal darauf hab ich noch lust.
war letzte nacht wohl doch zu wenig schlaf.
also warte ich jetzt bis ich getrocknet bin, creme mich dann ein und zieh mich an und anschließend gehts ab ins bett... mach mir noch nen film an und schlaf dann eh ein
na das klingt ja aufmunternd, joya
ich kann mir ehrlich gesagt gar nich vorstellen den bauchi mal zu vermissen....
ich hab schön in der wanne gelegen udn ein paar minuten geschlafen, war viel zu müde um zu lesen... glaub ich verkrümel mich auch gleich ins bett... woltl mir eigentlich noch ne schnitte machen, aber ich glaub nichmal darauf hab ich noch lust.
war letzte nacht wohl doch zu wenig schlaf.
also warte ich jetzt bis ich getrocknet bin, creme mich dann ein und zieh mich an und anschließend gehts ab ins bett... mach mir noch nen film an und schlaf dann eh ein
05.01.2009 20:29
Ach doch, so'n Bauchi hat schon seine Vorteile
Aber mich hat meiner auch nie so gestört, außer dass halt rasieren und so nicht mehr ging und mir jemand die Socken und Stiefel anziehen musste... Aber das fand ich auf eine gewisse Weise auch ganz witzig und wusste ja, das ist nur vorübergehend. Aber man gewöhnt sich an das Bauchi und wenn's dann weg ist und man in eine Situation kommt, wo der Bauchi früher "hilfreich" war, fehlt er schon
Ich bin jetzt nach der Shopping-Tour aber auch müde, kann aber jetzt noch nicht schlafen gehen... Mein Mann schnarcht schon neben mir auf dem Sofa, ich würd gern duschen gehen, aber wer passt so lange auf Cengiz auf?!? Also warte ich mal, bis mein Mann irgendwann wach wird bzw. ich wecke ihn später...
Übrigens hat das heute beim Standesamt nicht geklappt, wir müssen auf unsere Geburtsurkunde noch eeeewig warten!!
Die Anmeldung des Kleinen ist nämlich noch gar nicht im Standesamt angekommen, obwohl die im Krankenhaus zu mir meinte, sie würde sie am 29.12. abschicken!!!!
Aber mich hat meiner auch nie so gestört, außer dass halt rasieren und so nicht mehr ging und mir jemand die Socken und Stiefel anziehen musste... Aber das fand ich auf eine gewisse Weise auch ganz witzig und wusste ja, das ist nur vorübergehend. Aber man gewöhnt sich an das Bauchi und wenn's dann weg ist und man in eine Situation kommt, wo der Bauchi früher "hilfreich" war, fehlt er schon
Ich bin jetzt nach der Shopping-Tour aber auch müde, kann aber jetzt noch nicht schlafen gehen... Mein Mann schnarcht schon neben mir auf dem Sofa, ich würd gern duschen gehen, aber wer passt so lange auf Cengiz auf?!? Also warte ich mal, bis mein Mann irgendwann wach wird bzw. ich wecke ihn später...
Übrigens hat das heute beim Standesamt nicht geklappt, wir müssen auf unsere Geburtsurkunde noch eeeewig warten!!
Die Anmeldung des Kleinen ist nämlich noch gar nicht im Standesamt angekommen, obwohl die im Krankenhaus zu mir meinte, sie würde sie am 29.12. abschicken!!!!
05.01.2009 20:37
oh man was für ein hickhack... da bin ich ja auf der einen seite doch ganz froh dass ich das selber machen muss mit dem standesamt, dann kann ich mir auch sicher sen, dass es gemacht ist, und zwar zügig....
ich bin froh wenn der ganze papierkram vorbei ist. ich hasse es auch wenn sowas liegen bleibt, will sowas so schnell wie möglich erledigt haben. vor allem brauch ich das geld ja auch, also kindergeld, elterngeld, unterhalt, etc.
bin mal gespannt wie lange das mit dem vaterschaftstest dauert und wann die den überhaupt machen... ich weiß ja nichtmal ob die jetzt nen bluttest machen oder nur nen speicheltest... aber ich lass sicher nicht so nem ganz kleinen würmchen blut abzapfen. dann müssen se halt warten.
mal ne frage an die, die normal entbunden haben:
dauert es lange nach der geburt, bis man sich wieder relativ normal bewegen kann? also selber schuhe anziehen, und solche sachen mein ich
ich bin froh wenn der ganze papierkram vorbei ist. ich hasse es auch wenn sowas liegen bleibt, will sowas so schnell wie möglich erledigt haben. vor allem brauch ich das geld ja auch, also kindergeld, elterngeld, unterhalt, etc.
bin mal gespannt wie lange das mit dem vaterschaftstest dauert und wann die den überhaupt machen... ich weiß ja nichtmal ob die jetzt nen bluttest machen oder nur nen speicheltest... aber ich lass sicher nicht so nem ganz kleinen würmchen blut abzapfen. dann müssen se halt warten.
dauert es lange nach der geburt, bis man sich wieder relativ normal bewegen kann? also selber schuhe anziehen, und solche sachen mein ich
05.01.2009 21:32
Oh Mädels, .... hab heute 6 Stunden KH-Marathon hinter mir. Uff, bin ich platt! Termin war eigentlich wegen Geburtsvorbereitung zum Kaiserschnitt, nachdem aber unser 1. CTG (1,5 Std. !!!) wieder mal auffällig war haben se insgesamt noch 2 Kontroll-CTGs gemacht. Die 6 Stunden setzten sich wie folgt zusammen: 3 Stunden CTG, 2 Std. auf irgendwen und -was warten und 1 Stunde US, Gespräch mit der Anästhesie und Gespräch wegen Risiken KS ... bla, bla, bla. Und immer wieder der Hinweis, es könnte sein, dass ich da bleiben muss und se den Kleinen holen. Himmel, Ar*** und Zwirn ... hätten sie ihn doch geholt ... manno, die vier Tage bis zum geplanten KS hätten den Kohl doch auch nich mehr fett gemacht.
Aber so kann ich wenigstens zu Hause noch a bissle klar Schiff machen.
@ Schneeflöckchen
Mensch, wat machst De denn für Sachen
. Aber ganz ehrlich .... wir haben ja auch nur ne Badewanne in der wir auch duschen ... ich hab auch jedes Mal Panik, dass ich da drin ausrutsch beim Aussteigen. Aber GsD is bei Euch beiden nix weiter passiert.
Wär ja cooooool, wenn wir uns in BMH treffen
. Im Moment steht der Termin 09.01. für den KS noch und es sind wohl insgesamt 7 Tage Aufenthalt im KH vorgesehen. Hast von mir ja schon Bilder gesehn ... also, wenn De mich irgendwo über den Gang watscheln siehst ganz laut Funny schrein
...
. Gib es von Dir hier in der MC auch a Bildle
.
@ Diamanti
Also, war ja heut zum Gespräch beim Anästhesisten. Hab ihn auch auf das Thema Panikattacke angesprochen und er meinte, dass es natürlich schön wäre, wenn man auf Beruhigungsmittel verzichten könnte solange der Kleine noch drin is, aber sobald er abgenabelt sei wär es überhaupt kein Thema mir etwas zu geben. Aber man könnte sich vorher von den Hebammen irgendwelche Globoli geben lassen. Die Nadel für die PDA muß wohl hauchdünn sein und im Normalfall kaum zu spüren und die Haut an sich würde vorher örtlich betäubt werden. Und die Aufklärung zur KS-OP is so ähnlich wie den Beipackzettel vom Aspirin zu lesen ... theoretisch kannst De drauf gehn
... und eben sonst noch so irgendwelche Dinge die theoretisch passieren könnten ... halt wie Risiken und Nebenwirkungen.
Aber zwei Dinge kotzen mich trotzdem schonmal wieder an: 1.) wir werden so ab 8 Uhr im KH sein müssen (natürlich nüchtern) ... aber es kann passieren, dass die OP trotzdem erst um 14 Uhr oder so stattfindet. 2.) NÜCHTERN bedeutet, dass ich auch schon Nachts keine Milch mehr trinken darf ....
... wie soll ich das überstehen bei dem Sodbrennen, dass ich zur Zeit habe.
Und ganz eklich find ich ja die OP-Vorbereitung durch die Hebammen: man wird da unten rasiert (bin scho am überlegen ob ich das ein Tag vorher nich von meinem Männle machen lasse ... und die müssen einem vor der PDA ja schon den Blasen-Katheter legen ... bäääääh.
@ all
Will auch mal nen paar meiner Daten nennen: hab also bis jetzt 6,3 kg zugenommen (wieg aber auch jetzt 103,3 kg, gelle) und hab jetzt nen Bauchumfang von 117 cm und lt. der heutigen Aussage einer Hebi muß unser Kleiner lt. meiner Bauchform wohl ziemlich groß sein. Mein persönlicher Tipp liegt bei 51-53cm, 3500 gr. und nem KU von 37 cm (Papis Dickschädel halt)
... mal gucken was letztlich rauskommt.
Aber so kann ich wenigstens zu Hause noch a bissle klar Schiff machen. @ Schneeflöckchen
Mensch, wat machst De denn für Sachen
. Aber ganz ehrlich .... wir haben ja auch nur ne Badewanne in der wir auch duschen ... ich hab auch jedes Mal Panik, dass ich da drin ausrutsch beim Aussteigen. Aber GsD is bei Euch beiden nix weiter passiert. Wär ja cooooool, wenn wir uns in BMH treffen
. Im Moment steht der Termin 09.01. für den KS noch und es sind wohl insgesamt 7 Tage Aufenthalt im KH vorgesehen. Hast von mir ja schon Bilder gesehn ... also, wenn De mich irgendwo über den Gang watscheln siehst ganz laut Funny schrein
...
. @ Diamanti
Also, war ja heut zum Gespräch beim Anästhesisten. Hab ihn auch auf das Thema Panikattacke angesprochen und er meinte, dass es natürlich schön wäre, wenn man auf Beruhigungsmittel verzichten könnte solange der Kleine noch drin is, aber sobald er abgenabelt sei wär es überhaupt kein Thema mir etwas zu geben. Aber man könnte sich vorher von den Hebammen irgendwelche Globoli geben lassen. Die Nadel für die PDA muß wohl hauchdünn sein und im Normalfall kaum zu spüren und die Haut an sich würde vorher örtlich betäubt werden. Und die Aufklärung zur KS-OP is so ähnlich wie den Beipackzettel vom Aspirin zu lesen ... theoretisch kannst De drauf gehn
... und eben sonst noch so irgendwelche Dinge die theoretisch passieren könnten ... halt wie Risiken und Nebenwirkungen. Aber zwei Dinge kotzen mich trotzdem schonmal wieder an: 1.) wir werden so ab 8 Uhr im KH sein müssen (natürlich nüchtern) ... aber es kann passieren, dass die OP trotzdem erst um 14 Uhr oder so stattfindet. 2.) NÜCHTERN bedeutet, dass ich auch schon Nachts keine Milch mehr trinken darf ....
... wie soll ich das überstehen bei dem Sodbrennen, dass ich zur Zeit habe. Und ganz eklich find ich ja die OP-Vorbereitung durch die Hebammen: man wird da unten rasiert (bin scho am überlegen ob ich das ein Tag vorher nich von meinem Männle machen lasse ... und die müssen einem vor der PDA ja schon den Blasen-Katheter legen ... bäääääh.
@ all
Will auch mal nen paar meiner Daten nennen: hab also bis jetzt 6,3 kg zugenommen (wieg aber auch jetzt 103,3 kg, gelle) und hab jetzt nen Bauchumfang von 117 cm und lt. der heutigen Aussage einer Hebi muß unser Kleiner lt. meiner Bauchform wohl ziemlich groß sein. Mein persönlicher Tipp liegt bei 51-53cm, 3500 gr. und nem KU von 37 cm (Papis Dickschädel halt)
... mal gucken was letztlich rauskommt.
05.01.2009 21:43
@ funny
aber sind die herztöne dann jetzt wieder ok?
hätten sie ihn wohl echt einfach holen sollen, dann würd man sich keine gedanken machen!! aber naja. die 4 tage schaffste jetzt auch noch... vielleicht haben unsere zwergis ja dann gemeinsam purzeltag
die pda nadel ist dicker als die spinalnadel. soviel weiß ich. aber welche jetzt wie dick genau ist.. keine ahnung.
so mädels, tiffy geht heia
gute nacht
wenns bei irgendwem heute nacht los geht: alles gute und viel glück!!!
aber sind die herztöne dann jetzt wieder ok?
hätten sie ihn wohl echt einfach holen sollen, dann würd man sich keine gedanken machen!! aber naja. die 4 tage schaffste jetzt auch noch... vielleicht haben unsere zwergis ja dann gemeinsam purzeltag
die pda nadel ist dicker als die spinalnadel. soviel weiß ich. aber welche jetzt wie dick genau ist.. keine ahnung.
so mädels, tiffy geht heia
gute nacht
wenns bei irgendwem heute nacht los geht: alles gute und viel glück!!!
05.01.2009 21:45
ach und mein persönlicher tipp für mich:
9.1. (ich find das datum so schön, wäre echt froh wenn er am ET käme
), 3700g, 54 cm, KU 37
und ich will unbedingt dass er nachts kommt
9.1. (ich find das datum so schön, wäre echt froh wenn er am ET käme
), 3700g, 54 cm, KU 37 und ich will unbedingt dass er nachts kommt
05.01.2009 21:55
@ Tiffy
Gelle, dass Datum 09.01.09 hat was
. Aber wir haben den echt per Zufall zugewiesen bekommen ... also nich bewußt rausgesucht oder so ... der 7. + 8. waren einfach schon mit Terminen voll.
Das Thema mit den Herztönen is, dass uns Kleiner wiedermal heftigst aktiv war und irgendwie diese CTG-Teil nich leiden kann (wie die Mama
) und jedes Mal versucht die Dinger wechzuboxen. Aber eigentlich war er schon immer recht aktiv, warum die das plötzlich auffällig finden ... keine Ahnung. Die Werte waren halt zum Teil wieder extrem Sprunghaft und einen Herztonabfall hatten wir auch mal wieder zwischendurch. Aber bisher waren die anschließenden, sehr ausführlichen US-Untersuchung immer bestens, was auch der Grund is warum sie letztlich dann doch immer wieder nen Rückzieher vor´m Not-KS gemacht haben.
Die Ärztin hat heute blos bei der OP-Aufklärung gemeint, dass es passieren könnte, dass unser Kleiner bei der OP durch seine Zappelei "ins Messer rennt"
... wär aber dann nich weiter schlimm und würde sogar im Normalfall ohne bleibende Narbe abheilen.
Gelle, dass Datum 09.01.09 hat was
. Aber wir haben den echt per Zufall zugewiesen bekommen ... also nich bewußt rausgesucht oder so ... der 7. + 8. waren einfach schon mit Terminen voll. Das Thema mit den Herztönen is, dass uns Kleiner wiedermal heftigst aktiv war und irgendwie diese CTG-Teil nich leiden kann (wie die Mama
) und jedes Mal versucht die Dinger wechzuboxen. Aber eigentlich war er schon immer recht aktiv, warum die das plötzlich auffällig finden ... keine Ahnung. Die Werte waren halt zum Teil wieder extrem Sprunghaft und einen Herztonabfall hatten wir auch mal wieder zwischendurch. Aber bisher waren die anschließenden, sehr ausführlichen US-Untersuchung immer bestens, was auch der Grund is warum sie letztlich dann doch immer wieder nen Rückzieher vor´m Not-KS gemacht haben. Die Ärztin hat heute blos bei der OP-Aufklärung gemeint, dass es passieren könnte, dass unser Kleiner bei der OP durch seine Zappelei "ins Messer rennt"
... wär aber dann nich weiter schlimm und würde sogar im Normalfall ohne bleibende Narbe abheilen.
05.01.2009 22:16
Zitat von Funny:
Oh Mädels, .... hab heute 6 Stunden KH-Marathon hinter mir. Uff, bin ich platt! Termin war eigentlich wegen Geburtsvorbereitung zum Kaiserschnitt, nachdem aber unser 1. CTG (1,5 Std. !!!) wieder mal auffällig war haben se insgesamt noch 2 Kontroll-CTGs gemacht. Die 6 Stunden setzten sich wie folgt zusammen: 3 Stunden CTG, 2 Std. auf irgendwen und -was warten und 1 Stunde US, Gespräch mit der Anästhesie und Gespräch wegen Risiken KS ... bla, bla, bla. Und immer wieder der Hinweis, es könnte sein, dass ich da bleiben muss und se den Kleinen holen. Himmel, Ar*** und Zwirn ... hätten sie ihn doch geholt ... manno, die vier Tage bis zum geplanten KS hätten den Kohl doch auch nich mehr fett gemacht.Aber so kann ich wenigstens zu Hause noch a bissle klar Schiff machen.
@ Schneeflöckchen
Mensch, wat machst De denn für Sachen. Aber ganz ehrlich .... wir haben ja auch nur ne Badewanne in der wir auch duschen ... ich hab auch jedes Mal Panik, dass ich da drin ausrutsch beim Aussteigen. Aber GsD is bei Euch beiden nix weiter passiert.
Wär ja cooooool, wenn wir uns in BMH treffen. Im Moment steht der Termin 09.01. für den KS noch und es sind wohl insgesamt 7 Tage Aufenthalt im KH vorgesehen. Hast von mir ja schon Bilder gesehn ... also, wenn De mich irgendwo über den Gang watscheln siehst ganz laut Funny schrein
...
.
@ Diamanti
Also, war ja heut zum Gespräch beim Anästhesisten. Hab ihn auch auf das Thema Panikattacke angesprochen und er meinte, dass es natürlich schön wäre, wenn man auf Beruhigungsmittel verzichten könnte solange der Kleine noch drin is, aber sobald er abgenabelt sei wär es überhaupt kein Thema mir etwas zu geben. Aber man könnte sich vorher von den Hebammen irgendwelche Globoli geben lassen. Die Nadel für die PDA muß wohl hauchdünn sein und im Normalfall kaum zu spüren und die Haut an sich würde vorher örtlich betäubt werden. Und die Aufklärung zur KS-OP is so ähnlich wie den Beipackzettel vom Aspirin zu lesen ... theoretisch kannst De drauf gehn... und eben sonst noch so irgendwelche Dinge die theoretisch passieren könnten ... halt wie Risiken und Nebenwirkungen.
Aber zwei Dinge kotzen mich trotzdem schonmal wieder an: 1.) wir werden so ab 8 Uhr im KH sein müssen (natürlich nüchtern) ... aber es kann passieren, dass die OP trotzdem erst um 14 Uhr oder so stattfindet. 2.) NÜCHTERN bedeutet, dass ich auch schon Nachts keine Milch mehr trinken darf ....... wie soll ich das überstehen bei dem Sodbrennen, dass ich zur Zeit habe.
Und ganz eklich find ich ja die OP-Vorbereitung durch die Hebammen: man wird da unten rasiert (bin scho am überlegen ob ich das ein Tag vorher nich von meinem Männle machen lasse ... und die müssen einem vor der PDA ja schon den Blasen-Katheter legen ... bäääääh.
@ all
Will auch mal nen paar meiner Daten nennen: hab also bis jetzt 6,3 kg zugenommen (wieg aber auch jetzt 103,3 kg, gelle) und hab jetzt nen Bauchumfang von 117 cm und lt. der heutigen Aussage einer Hebi muß unser Kleiner lt. meiner Bauchform wohl ziemlich groß sein. Mein persönlicher Tipp liegt bei 51-53cm, 3500 gr. und nem KU von 37 cm (Papis Dickschädel halt)... mal gucken was letztlich rauskommt.
Oh das geht es dir wie es mir ergangen ist - hatte einen Termin um 10.00 Uhr , musste um 9.30 Uhr schon im KH sein wegen den Vorbereitungen und kam aber erst um 12.00 Uhr stocknüchtern in den OP - nervig !! Aber bei mir hieß es 6 Stunden vorher darf man nix mehr zu sich nehmen. Also ich hatte am Abend vorher das letzte Mal gegessen - und hatte um 10.00 Uhr vormittags mega HUnger dass ich ganz gräzig wurde
Rasieren, kann dein Man ruhgig machen -aber es wird nicht viel bringen -trotzdem wirst du nachrasiert - da darf kein Stoppel mehr sein und die Bauchdecke am Unterleib wird auch rasiert, weil da ganz feine Häarchen sind - auch ich war nämlich rasiert
. Und der Blasenkatheder tut überhaupt nicht weh. Mir war es ehrlich gesagt egal, ich hatte nur noch Schiss vor dem OP
Die hätten sonst was davor machen können.
05.01.2009 22:17
Zitat von Funny:
@ Tiffy
Gelle, dass Datum 09.01.09 hat was. Aber wir haben den echt per Zufall zugewiesen bekommen ... also nich bewußt rausgesucht oder so ... der 7. + 8. waren einfach schon mit Terminen voll.
Das Thema mit den Herztönen is, dass uns Kleiner wiedermal heftigst aktiv war und irgendwie diese CTG-Teil nich leiden kann (wie die Mama) und jedes Mal versucht die Dinger wechzuboxen. Aber eigentlich war er schon immer recht aktiv, warum die das plötzlich auffällig finden ... keine Ahnung. Die Werte waren halt zum Teil wieder extrem Sprunghaft und einen Herztonabfall hatten wir auch mal wieder zwischendurch. Aber bisher waren die anschließenden, sehr ausführlichen US-Untersuchung immer bestens, was auch der Grund is warum sie letztlich dann doch immer wieder nen Rückzieher vor´m Not-KS gemacht haben.
Die Ärztin hat heute blos bei der OP-Aufklärung gemeint, dass es passieren könnte, dass unser Kleiner bei der OP durch seine Zappelei "ins Messer rennt"... wär aber dann nich weiter schlimm und würde sogar im Normalfall ohne bleibende Narbe abheilen.
Ja das haben die bei mir auch gesagt. das ist aber ganz ganz selten!
05.01.2009 23:06
Ohje Funny du machst mir ja Hoffnung für Mittwoch. Mein CTG ist auch immer sooo sprunghaft und Mausi hasst es total. Sobald das Ding dran ist springt sie im Bauch rum. Heute hat sie es mit Schluckauf gefüttert
.
Bin so gespannt was am Mi rauskommt. Wäre echt cool wenn wir uns dort treffen. Wer weiß nachher kommen unsere Mäuse sogar noch am gleichen Tag auf die Welt. Und Tiffys Paul natürlich auch
Aber warten wir ab was die am Mittwoch sagen.
Bin jetzt aber auch froh das sich mal zumindest ein wneig was tut.
So nun gehe ich mal ins Bettchen. Wünsche euch alle eine gute nacht.
. Bin so gespannt was am Mi rauskommt. Wäre echt cool wenn wir uns dort treffen. Wer weiß nachher kommen unsere Mäuse sogar noch am gleichen Tag auf die Welt. Und Tiffys Paul natürlich auch
Aber warten wir ab was die am Mittwoch sagen.
Bin jetzt aber auch froh das sich mal zumindest ein wneig was tut.
So nun gehe ich mal ins Bettchen. Wünsche euch alle eine gute nacht.
06.01.2009 00:39
Zitat von Tiffylein:
oh man was für ein hickhack... da bin ich ja auf der einen seite doch ganz froh dass ich das selber machen muss mit dem standesamt, dann kann ich mir auch sicher sen, dass es gemacht ist, und zwar zügig....
dauert es lange nach der geburt, bis man sich wieder relativ normal bewegen kann? also selber schuhe anziehen, und solche sachen mein ich![]()
Wenn dein Ex einigermaßen schlau ist, lässt er sich auf einen außergerichtlichen test ein. (ist viieel billiger). Dann gehst du mit dem baby zu einem arzt eures vertrauens oder direkt ins Labor und ihr gebt beide eine Speichelprobe ab. Unter Aufsicht des Arztes kannst du sogar die Probe nehmen. Das ist nicht schlimm für das Baby, es wird nur mit einem wattestab etwas mundschleimhaut abgetragen. der arzt versiegelt dann den umschlag mit den proben und es gibt das ergebnis.
Bei einem gerichtlichen Test kann es schon mal rauer zugehen und es wird dem Kind meist Blut abgenommen.
Über die zuverlässigkeit des tests sagt es überings nichts aus ob speichel oder blut genommen wurde.
wenn du dich jetzt wunderst warum ich das jetzt weiß-
habe mein diplom über abstammungsgutachten geschrieben. Aber ich hab mal ne Frage- wie kannst du die anträge stellen, wenn der vater nicht feststeht ? Wird dann die geburtsurkunde nachträglich geändert oder wie läuft das? Denn bis so ein test durch ist , vorallem der gerichtliche kann einige zeit vergehen.
gruß mini
06.01.2009 06:39
Guten Morgen ihr Lieben,
hoffe ihr habt besser geschlafen wie ich, entweder hat mich der Gruselfilm gestern Abend auf Pro7 so schlecht schlafen lassen oder was weiß ich warum ich seit 3 Uhr kein Auge zugemacht habe, bin dann halb 5 aufgestanden und habe gefrühstückt, nützt ja nix
Mein Schatz hat auch schon mein Auto freigeschaufelt, der Gute
muss es heute wirklich mal bewegen weil morgen ist FA Termin, vielleicht das letzte mal und kalt ist es bei uns, wieviel weiß ich nicht aber sehr sehr kalt *frier*
wie es gemeldet war.
Die nächsten 2 Wochen soll es auch so kalt bleiben, vielleicht zu kalt sagt grade der Wettermann im TV, da bekommen wir richtige Schneemännchen bzw. Schneeprinzessinen
@ Funny...oh am 9.1.kommt dein Kleiner, dann drücke ich dir die Daumen für den KS (falls wir uns nimmer lesen) und bin auf deinen Bericht sehr gespannt, schaffen wir schon...Lolana hat ja schon geschrieben das vorher rasieren nix bringt, wollte ich dir auch sagen aber nu weißt du es ja schon. Die gehen da auf Nummer sicher
Also dann mal toi toi toi
Wie geht es euch Mädels? Speziell denen die jetzt kurz vorm ET stehen, schon Anzeichen???
*hibbel*
hoffe ihr habt besser geschlafen wie ich, entweder hat mich der Gruselfilm gestern Abend auf Pro7 so schlecht schlafen lassen oder was weiß ich warum ich seit 3 Uhr kein Auge zugemacht habe, bin dann halb 5 aufgestanden und habe gefrühstückt, nützt ja nix
Mein Schatz hat auch schon mein Auto freigeschaufelt, der Gute
muss es heute wirklich mal bewegen weil morgen ist FA Termin, vielleicht das letzte mal und kalt ist es bei uns, wieviel weiß ich nicht aber sehr sehr kalt *frier*
wie es gemeldet war. Die nächsten 2 Wochen soll es auch so kalt bleiben, vielleicht zu kalt sagt grade der Wettermann im TV, da bekommen wir richtige Schneemännchen bzw. Schneeprinzessinen
@ Funny...oh am 9.1.kommt dein Kleiner, dann drücke ich dir die Daumen für den KS (falls wir uns nimmer lesen) und bin auf deinen Bericht sehr gespannt, schaffen wir schon...Lolana hat ja schon geschrieben das vorher rasieren nix bringt, wollte ich dir auch sagen aber nu weißt du es ja schon. Die gehen da auf Nummer sicher
Also dann mal toi toi toi
Wie geht es euch Mädels? Speziell denen die jetzt kurz vorm ET stehen, schon Anzeichen???
*hibbel*
06.01.2009 08:32
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, euch geht es gut.
So, nun ist der Tag aller Tage da und bei mir rührt sich nichts.
Alles wie gehabt. Der Kleine räumt in meinem Bauch auf und das wars. Hab schon überlegt, ob ich ihm mit der Taschenlampe mal leuchte
Gruß
ich hoffe, euch geht es gut.
So, nun ist der Tag aller Tage da und bei mir rührt sich nichts.
Alles wie gehabt. Der Kleine räumt in meinem Bauch auf und das wars. Hab schon überlegt, ob ich ihm mit der Taschenlampe mal leuchte
Gruß
06.01.2009 08:54
morgen Mädels, bin zur Abwechslung auch schon mal wach. und heute gehts auch mit der Müdigkeit. geschlafen hab ich gut, wie immer.
hab grad Teig für Kaiserschmarrn angerührt, der muss jetzt noch etwa 15 Min. stehen, und dann gibts Frühstück. lecker!
aniba, bei dir tut sich also immer noch nichts? du Arme. kann mir vorstellen, dass man jetzt echt immer hibbliger wird. soll doch endlich losgehen. drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. ich hab ja noch gute 2 Wochen, und ich denke, so lange muss ich auch noch durchhalten. bei mir tut sich noch rein gar nichts, und meine Maus bewegt sich auch total heftig. sehr gern übrigens auch beim CTG.
ich seh schon, dass ich hier die letzte Januar-Mami werde.
habt ihr heute eigentlich auch Feiertag? was macht ihr heute? bei uns hats übrigens schon länger nicht mehr geschneit, ich glaub bis jetzt sogar nur 1 Mal.
hab grad Teig für Kaiserschmarrn angerührt, der muss jetzt noch etwa 15 Min. stehen, und dann gibts Frühstück. lecker!
aniba, bei dir tut sich also immer noch nichts? du Arme. kann mir vorstellen, dass man jetzt echt immer hibbliger wird. soll doch endlich losgehen. drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. ich hab ja noch gute 2 Wochen, und ich denke, so lange muss ich auch noch durchhalten. bei mir tut sich noch rein gar nichts, und meine Maus bewegt sich auch total heftig. sehr gern übrigens auch beim CTG.
ich seh schon, dass ich hier die letzte Januar-Mami werde.
habt ihr heute eigentlich auch Feiertag? was macht ihr heute? bei uns hats übrigens schon länger nicht mehr geschneit, ich glaub bis jetzt sogar nur 1 Mal.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt