januar babys 2009
06.01.2009 08:56
hallo Mädels ich war gestern beim Geburtsplannungs Gespräch und meine kleine Maus wird am 30.01.09 per KS auf die Welt geholt
. Einerseits freu ich mich rießig aber andererseits hab ich auch wahnsinnige Angst vor dem KS
. Ich hab jetzt schon ständig wehen die auch ziemlich schmerzhaft sein können manchmal wie siehts bei euch aus???
. Einerseits freu ich mich rießig aber andererseits hab ich auch wahnsinnige Angst vor dem KS
. Ich hab jetzt schon ständig wehen die auch ziemlich schmerzhaft sein können manchmal wie siehts bei euch aus???
06.01.2009 09:06
Zitat von cinderella1983:
hallo Mädels ich war gestern beim Geburtsplannungs Gespräch und meine kleine Maus wird am 30.01.09 per KS auf die Welt geholt. Einerseits freu ich mich rießig aber andererseits hab ich auch wahnsinnige Angst vor dem KS
Hi !! Kann dich verstehen, aber du hast ein stichtag wo es los geht und musst nicht wie wir anderen warten .
beneide dich da etwas. Also vorm KS habe ich persönlich auch angst. aber mir ist langsam alles egal hauptsache er ist gesund und kommt bald *g*
06.01.2009 09:10
Zitat von motzki84:
hallo Mädels ich war gestern beim Geburtsplannungs Gespräch und meine kleine Maus wird am 30.01.09 per KS auf die Welt geholt. Einerseits freu ich mich rießig aber andererseits hab ich auch wahnsinnige Angst vor dem KS
Hi !! Kann dich verstehen, aber du hast ein stichtag wo es los geht und musst nicht wie wir anderen warten .beneide dich da etwas. Also vorm KS habe ich persönlich auch angst. aber mir ist langsam alles egal hauptsache er ist gesund und kommt bald *g*
Klar dein kleiner wird bestimmt bald kommen du hast doch nur noch 8 Tage vor dir dann iss es doch soweit wenn alles gut geht und er raus will
Das stimmt ich muss net warten ich weis wann meine kleine kommt aber vielleicht hab ich gerade deswegen so viel Angst eben weil ich den genauen Tag weis. Es wäre vielleicht anders wenn ich ganz spontan wehen bekommen würde. Weil man dann ja weis man kanns net verhindern jetzt will sie raus aber so das genau nen Termin fest steht iss schon irgentwie kommisch
06.01.2009 09:14
ich muss sagen, ich hätte lieber einen Termin, wo ich weiß dass es los geht. allerdings würde ich ungern einen KS wollen, also muss ich mich wohl gedulden. ET hab ich am 22.1., muss mich also noch ne Weile gedulden. und dann kommt sie halt, wann sie will...
06.01.2009 09:20
Zitat von motzki84:
Hi !! Kann dich verstehen, aber du hast ein stichtag wo es los geht und musst nicht wie wir anderen warten .beneide dich da etwas. Also vorm KS habe ich persönlich auch angst. aber mir ist langsam alles egal hauptsache er ist gesund und kommt bald *g*
Klar dein kleiner wird bestimmt bald kommen du hast doch nur noch 8 Tage vor dir dann iss es doch soweit wenn alles gut geht und er raus willDas stimmt ich muss net warten ich weis wann meine kleine kommt aber vielleicht hab ich gerade deswegen so viel Angst eben weil ich den genauen Tag weis. Es wäre vielleicht anders wenn ich ganz spontan wehen bekommen würde. Weil man dann ja weis man kanns net verhindern jetzt will sie raus aber so das genau nen Termin fest steht iss schon irgentwie kommisch
![]()
Das glaube ich dir !! Aber ich kann auch 10 tage drüber gehen.
Und du kannst alles für den termin vorbereiten *g*
Mal sehen was der FA am Donnerstag sagt, weil die Ultraschall immer 5.1. geschrieben und es macht sich überhaupt nix.
06.01.2009 09:21
Zitat von KittyKat:
ich muss sagen, ich hätte lieber einen Termin, wo ich weiß dass es los geht. allerdings würde ich ungern einen KS wollen, also muss ich mich wohl gedulden. ET hab ich am 22.1., muss mich also noch ne Weile gedulden. und dann kommt sie halt, wann sie will...![]()
Dachte ich in der 37+ woche auch noch und ab der 38+ woche wurde ich Hibbliger
06.01.2009 10:53
guten morrrgggeeennnnnn!!!!!!!
bei uns ist richtig schönes wetter, strahlend blauer himmel, klirrend kalt und total weiß alles..... und die
scheint hier um die wette......
hab heute noch so einiges vor.... zur Post Paket wegbringen, dann zur KK da mal ein bisschen nachhaken wegen Muschu-Geld etc. danach ins einkaufszentrum dort noch nach neuen hausschuhen sehn und bei h&m mal reinluschern.... dann treff ich mich noch mit der alten kollegin, ein bisschen tratschen über die chef´s *grinssss* und danach zu FÄ.
also langeweile kann ich heute eigendlich nicht haben...... den heute abend wieder GVK.....
ich hoffe euch geht´s soweit gut.
bei uns ist richtig schönes wetter, strahlend blauer himmel, klirrend kalt und total weiß alles..... und die
scheint hier um die wette...... hab heute noch so einiges vor.... zur Post Paket wegbringen, dann zur KK da mal ein bisschen nachhaken wegen Muschu-Geld etc. danach ins einkaufszentrum dort noch nach neuen hausschuhen sehn und bei h&m mal reinluschern.... dann treff ich mich noch mit der alten kollegin, ein bisschen tratschen über die chef´s *grinssss* und danach zu FÄ.
also langeweile kann ich heute eigendlich nicht haben...... den heute abend wieder GVK.....
ich hoffe euch geht´s soweit gut.
06.01.2009 11:05
Zitat von idgie:
Hi Kikki,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus!!!![]()
@Hoffi: Tolles Kinderzimmer, konnte es mir am Anfang garnicht vorstellen, als ich auf einem Bild nur den blauen Streifen und die zwei grünen Rechtecke gesehen habe - ist aber echt superschön geworden!!!
Dankesehr
06.01.2009 11:08
Zitat von Diamanti:
@ Hoffi...wirklich sehr schön gestaltet das Kizi und die Wandfarben haben sicher viel Arbeit gemacht.
Dankesehr... Ja war viel Arbeit, da ich ja auch kein genaues Bild vor Augen hatte wie es denn fertig aussehen wird und die ganze Mischerei. Das Streichen an sich war auch n Krampf, so viele Kleine Dinge und immer wieder messen.Aber gelernt ist gelernt und wenn ich mal dran war gings au recht fix![]()
06.01.2009 11:35
Guten Morgen,
hab richtig gut geschlafen. War nur 2 x auf der Toi. Dadurch, dass sich der Bauch so gesenkt hat, kann ich jetzt viel besser atmen. Madita hat gerade wieder Schluckauf. Hab aber gerade gelesen, dass Babys 2 Wochen vor Geburt bis zu 2 Liter Fruchtwasser am Tag trinken und schlucken. Dadurch auch der häufige Schluckauf. Viel liegen würde den Kleinen mehr BAuch im Platz geben. Na prima, dazu habe ich gerade jetzt wenig Zeit. Fahr heute die Vorhänge fürs Kizi bestellen und möchte nach der Arbeitsplatte für die Küche schauen. Außerdem die Bettwäche waschen, die aufs große Bett kommt, falls ich sie doch mal in ihr großes Kinderbett legen möchte. Es gibt noch so viel zu tun. ....
@funny, jetzt ist es ja nicht mehr lange. Wusste gar nicht, dass der Katheder noch vor dem SPA gesetzt wird.
Dachte, man merkt nur das Rausziehen. Vorm Setzen habe ich etwas Angst. Hatte als Kind mal eine Blasenspiegelung und weiß, dass die furchtbar weh tat. Na super, hätte ich doch auch fragen können. Bin irgendwie von nach der SPA ausgegangen. Ach ja wegen der Herztöne. Bei Wehen steigen die Herztöne immer stark an, da durch das Schieben auch mal kurze Atemnotzustände kommen und deshalb steigt der Herzschlag. Solange der Herzschlag sich wieder beruhigt, wenn die Wehen oder die Aktivität der Kleinen nachlässt, ist alles in Ordnung.
@joya, ich glaube auch, dass ich meinen Bauch vermissen werde. Er gefällt mir und vor allem das Gefühl, dass da unser Baby ist. Finde es einfach toll, schwanger zu sein. Hätte die ganze SS auch viel mehr genossen, wenn ich mir nicht dauerend um die Kleine GEdanken gemacht hätte. So finde ich es einfach toll, mit ihr zu reden und zu sehen, wie sie auf meine Hand reagiert. Aber dafür kann ich sie dann in den Arm nehmen und viel knuddeln.
@all, müsste diese Woche auch noch zum CTG. War ja letzte Woche Di, da dort Wehen waren, wollte mein FA, dass ich diese Woche ins KH zum Anschließen gehe. Hab nächsten Mo dann wieder bei ihm, da er dann vom Urlaub zurück ist. Heute ist ja Feiertag, daher kann ich erst morgen dort anrufen und gucken, ob ich vorbei kommen kann. Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten nicht gehen. Ich weiß, dass ich immer wieder mal WEhen habe, aber sie sind nicht schlimm. Deshalb lohnt es sich eigentlich nicht. Andererseit kann man auch den Herzschlag der Kleinen kontrollieren, wobei der die letzten 2 x auch gut war. Zwar steigt die Frequenz auch ziemlich, wenn eine Wehe kommt oder sie sich stark bewegt, aber es geht dann schnell wieder runter. US und Mumu Kontrolle erfolgt eh nicht. Was würdet Ihr machen? Hingehen?
Sagt mal, wie habt ihr es denn mit Besuch im KH geregelt? Ich habe schon gesagt, dass am Tag der Geburt nur meine Oma, Papa, Tante und die Eltern meines Mannes kommen sollen. Ich bin ja gleich morgens um 8 dran und da sollen sie ruhig gegen 17 Uhr kommen. Für mich sind die 3 die wichtigsten Verwandten, da sie immer für mich da waren. Meine Oma und Tante kamen jeden Tag, als ich mit der Lunge im KH lag 40 km einfach gefahren, um nach mir zu gucken. Als es mir schlecht ging, kam meine Tante sogar 2 x, wenn ich sie anrief. Daher möchte ich auch, dass sie gleich am 1. Tag da sind. Die Schwägerin kann gerne am 2. Tag kommen. So, aber was mit den besten Freunden? Habe gesagt, dass unsere Trauzeugen gerne auch kommen können. Nicht gleich in den ersten beiden Tagen. Dann sind aber noch die Geschwister meiner Mama da (2 Tanten und 1 Onkel) sowie eine Vielzahl von Cousins. Die Cousins möchte ich aber auf keinen Fall, denn dann habe ich gar keine Ruhe. Die Geschwister meine Mama wollen bestimmt kommen, schon alleine zum Gedenken an meine Mama, die sich so auf die Kleine gefreut hatte. Möchte Ihnen auch nicht weh tun. Aber mir ist das alles zu viel. Wäre mir recht, wenn die erst nach 3-4 Tagen kommen. Wie habt IHr das geregelt?
Bei einem KS weiß halt jeder den Termin und kann sich richten. Dies ist der Nachteil. Bei der normalen Geburt bekommen es die Leute erst später mit.
hab richtig gut geschlafen. War nur 2 x auf der Toi. Dadurch, dass sich der Bauch so gesenkt hat, kann ich jetzt viel besser atmen. Madita hat gerade wieder Schluckauf. Hab aber gerade gelesen, dass Babys 2 Wochen vor Geburt bis zu 2 Liter Fruchtwasser am Tag trinken und schlucken. Dadurch auch der häufige Schluckauf. Viel liegen würde den Kleinen mehr BAuch im Platz geben. Na prima, dazu habe ich gerade jetzt wenig Zeit. Fahr heute die Vorhänge fürs Kizi bestellen und möchte nach der Arbeitsplatte für die Küche schauen. Außerdem die Bettwäche waschen, die aufs große Bett kommt, falls ich sie doch mal in ihr großes Kinderbett legen möchte. Es gibt noch so viel zu tun. ....
@funny, jetzt ist es ja nicht mehr lange. Wusste gar nicht, dass der Katheder noch vor dem SPA gesetzt wird.
Dachte, man merkt nur das Rausziehen. Vorm Setzen habe ich etwas Angst. Hatte als Kind mal eine Blasenspiegelung und weiß, dass die furchtbar weh tat. Na super, hätte ich doch auch fragen können. Bin irgendwie von nach der SPA ausgegangen. Ach ja wegen der Herztöne. Bei Wehen steigen die Herztöne immer stark an, da durch das Schieben auch mal kurze Atemnotzustände kommen und deshalb steigt der Herzschlag. Solange der Herzschlag sich wieder beruhigt, wenn die Wehen oder die Aktivität der Kleinen nachlässt, ist alles in Ordnung. @joya, ich glaube auch, dass ich meinen Bauch vermissen werde. Er gefällt mir und vor allem das Gefühl, dass da unser Baby ist. Finde es einfach toll, schwanger zu sein. Hätte die ganze SS auch viel mehr genossen, wenn ich mir nicht dauerend um die Kleine GEdanken gemacht hätte. So finde ich es einfach toll, mit ihr zu reden und zu sehen, wie sie auf meine Hand reagiert. Aber dafür kann ich sie dann in den Arm nehmen und viel knuddeln.
@all, müsste diese Woche auch noch zum CTG. War ja letzte Woche Di, da dort Wehen waren, wollte mein FA, dass ich diese Woche ins KH zum Anschließen gehe. Hab nächsten Mo dann wieder bei ihm, da er dann vom Urlaub zurück ist. Heute ist ja Feiertag, daher kann ich erst morgen dort anrufen und gucken, ob ich vorbei kommen kann. Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten nicht gehen. Ich weiß, dass ich immer wieder mal WEhen habe, aber sie sind nicht schlimm. Deshalb lohnt es sich eigentlich nicht. Andererseit kann man auch den Herzschlag der Kleinen kontrollieren, wobei der die letzten 2 x auch gut war. Zwar steigt die Frequenz auch ziemlich, wenn eine Wehe kommt oder sie sich stark bewegt, aber es geht dann schnell wieder runter. US und Mumu Kontrolle erfolgt eh nicht. Was würdet Ihr machen? Hingehen?
Sagt mal, wie habt ihr es denn mit Besuch im KH geregelt? Ich habe schon gesagt, dass am Tag der Geburt nur meine Oma, Papa, Tante und die Eltern meines Mannes kommen sollen. Ich bin ja gleich morgens um 8 dran und da sollen sie ruhig gegen 17 Uhr kommen. Für mich sind die 3 die wichtigsten Verwandten, da sie immer für mich da waren. Meine Oma und Tante kamen jeden Tag, als ich mit der Lunge im KH lag 40 km einfach gefahren, um nach mir zu gucken. Als es mir schlecht ging, kam meine Tante sogar 2 x, wenn ich sie anrief. Daher möchte ich auch, dass sie gleich am 1. Tag da sind. Die Schwägerin kann gerne am 2. Tag kommen. So, aber was mit den besten Freunden? Habe gesagt, dass unsere Trauzeugen gerne auch kommen können. Nicht gleich in den ersten beiden Tagen. Dann sind aber noch die Geschwister meiner Mama da (2 Tanten und 1 Onkel) sowie eine Vielzahl von Cousins. Die Cousins möchte ich aber auf keinen Fall, denn dann habe ich gar keine Ruhe. Die Geschwister meine Mama wollen bestimmt kommen, schon alleine zum Gedenken an meine Mama, die sich so auf die Kleine gefreut hatte. Möchte Ihnen auch nicht weh tun. Aber mir ist das alles zu viel. Wäre mir recht, wenn die erst nach 3-4 Tagen kommen. Wie habt IHr das geregelt?
Bei einem KS weiß halt jeder den Termin und kann sich richten. Dies ist der Nachteil. Bei der normalen Geburt bekommen es die Leute erst später mit.
06.01.2009 11:40
@kikki herzlichen glückwunsch... Hoffe es geht euch gut... Freue mich schon auf Fotos...
Wir waren ja gestern noch mal feiern. Das letzte mal bevor die Kleine kommt. War ganz gut... Jetzt gammeln wir wieder den ganzen Tag im Bett...
Backen uns grad Brötchen auf... Die ganzen Freunde freuen sich schon aufs Saufen gehen wenn die Kleine da ist... Machen eure Männer das auch? Die Baby's pieseln lassen?
Naja super toll finde ich es net wenn ich im Krankenhaus liege und alle feiern... Aber ich gönne es meinem Mann, ist bestimmt toll dann zu feiern...
Was macht ihr heute? Eigentlich sieht du Bude echt furchtbar aus. Aber bis morgen kann es noch so bleiben
...
Habe heute echt keine Lust...
Wir waren ja gestern noch mal feiern. Das letzte mal bevor die Kleine kommt. War ganz gut... Jetzt gammeln wir wieder den ganzen Tag im Bett...
Backen uns grad Brötchen auf... Die ganzen Freunde freuen sich schon aufs Saufen gehen wenn die Kleine da ist... Machen eure Männer das auch? Die Baby's pieseln lassen?
Naja super toll finde ich es net wenn ich im Krankenhaus liege und alle feiern... Aber ich gönne es meinem Mann, ist bestimmt toll dann zu feiern...
Was macht ihr heute? Eigentlich sieht du Bude echt furchtbar aus. Aber bis morgen kann es noch so bleiben
... Habe heute echt keine Lust...
06.01.2009 11:50
huhu,
und immer noch regt sich nichts
Bin sogar schon Treppen gelaufen. Dabei wäre doch heute so ein schöner Tag um ne Geburt durchzustehen
und immer noch regt sich nichts
Bin sogar schon Treppen gelaufen. Dabei wäre doch heute so ein schöner Tag um ne Geburt durchzustehen
06.01.2009 12:08
Oh aniba, lauf weiter.... Wünsche dir viel Glück... Aber wird wohl schwer wenn noch gar keine Anzeichen da sind. Aber Daumen sind fest gedrückt...
06.01.2009 12:14
Zitat von anibaS:
huhu,
und immer noch regt sich nichtsBin sogar schon Treppen gelaufen. Dabei wäre doch heute so ein schöner Tag um ne Geburt durchzustehen
![]()
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es Heute noch los geht bei dir.
06.01.2009 12:16
Ich drück dir auch die Daumen...Ich wünschte ich wäre schon so weit
... Noch soooo lang...
... Noch soooo lang... - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt