Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
04.02.2009 16:30
ach hab ich auch schon versucht aber die hängen bei ihn zu fest
steffy0211
5593 Beiträge
04.02.2009 16:34
hmm das ist doof und wenn so en luftdings in den raums tellen ut wo die luft filtert vlt. wirds dann besser.......

mir ist eben was doofes passiert bin mit meinem wäschekorb die kellertreppe runter gerutscht und mit meiner rechten hand auf dem steinboden aufgekommen jetzt tut mir das handgelenk weh da mein daumen wo die sehne is is ah bissl dick lol
anjeli
3601 Beiträge
04.02.2009 16:40
Steffy, tust mir leid!!

Hast du es mal mit Kühlen versucht, dass sollte helfen
sonne
4438 Beiträge
04.02.2009 17:03
Hallo Zusammen,

was für eine Nacht. Unsere Kleine war von 1 bis kurz nach 3 wach. Immer wenn ich sie zurück gelegt habe, kann hat geschrieen und an der Hand gesaugt. Also wieder raus und kaum angefangen zu saugen, auch wieder eingeschlafen. Zum Schluss habe ich sie neben mich gelegt und im Liegen gestillt. So schläft sie und ich ein. Kurz vor 4 habe ich noch mal auf die Uhr geschaut und hab ich sie wieder ins Bett gelegt. Sie hat dann bis 10.30 Uhr geschlafen. Gegen morgen schläft sie immer so zwischen 5-6 Std. Toll, besser wäre es, wenn dies in der Nacht so wäre. Ach ja, sie hat das erste Mal 100ml getrunken. Bin total happy.

@gewicht. Unsere Kleine kam mit 2970g auf die Welt. Bei Entlassung hatte sie 2680g, jetzt wiegt sie 2850g. Eure Kleinen trinken echt viel und nehmen auch schnell zu. Unsere ist leider ein Leichtgewicht, aber die Tendenz steigt die letzten 3 Tage stetig und schneller. Denke, dass wir am Wochenende das Geburtsgewicht haben. Sie ist dann eben eine Woche langsamer, die Hebi meint, dass wäre aber auch ok. Im Schnitt sollen die Kleinen 120-150g pro Woche zunehmen.

sonne
4438 Beiträge
04.02.2009 17:06
@steffi, oh je. Kühl die Hand gleich, dass es nicht weiter anschwillt.

@all, Madita hat auch öfter mal was in der Nase. Durch die Erkältung. Kommt aber selten wirklich richtig raus.
sonne
4438 Beiträge
04.02.2009 17:46
@marie, uns geht es genauso. Langsam wird es aber besser. Man muss anscheinend nur Geduld haben. Ich wiege sie sogar vor und nach jedem Stillen, um zu sehen, ob sie genug trinkt. Endlich steigt auch das Gewicht. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass meine Milch nicht reicht bzw. nicht reichhaltig genug ist. Aber jetzt nimmt sie ja zu.
Diamanti
7750 Beiträge
04.02.2009 17:54
Zitat von jacky76:

@Diamanti genau so mach ich es auch,ich glaube es ist auch sone art beruhigung denn mir ist aufgefallen das Julien dann meistens gut knattern kann ich denke mal das er sich durch das anlegen gut entspannt und dadurch die luft besser raus kann.

@all sagt mal haben eure Mäuse auch ständig popels in der nase ich finde das bei Julien ganz schlimm vor allen hab ich mal mit viel mühe mal ein rausbekommen ist am nächsten tag schon wieder einer und ich finde das er dadurch auch etwas schlechter luft bekommt da die schon für seine verhältnisse sehr groß sind

Das mit dem "knattern" stimmt, die Pupse kommen viel besser raus wenn er sich entspannt und das tut er am besten an der Titti

Ohjaaaaaaaa, von Milchpopels kann ich ein Lied singen. Versuche sie immer mit den Babyohrenstäbchen raus zubekommen aber das klappt nur mäßig gut, sind jeden Tag neue drin. Manchmal kommen sie mit raus wenn er was aus der Nase spuckt.

An die Stillmamas...passt ihr auf wegen Essen was bläht oder esst ihr alles? Ich achte nämlich nicht drauf, bis jetzt haben sich die Blähungen in Grenzen gehalten. Man hört ja immer, keine Zwiebeln, Kohl und Milch usw. wie macht ihr das?
sonne
4438 Beiträge
04.02.2009 18:03
@diamanti, achte nur begrenzt darauf. Am WE hab ich so eine Art Grapefruit gegessen und davon hat meine Kleine einen wunden Po bekommen. Jetzt achte ich darauf, dass ich nicht zu viel säurehaltiges Esse. Außerdem hab ich letzte Woche Krautwickel gegessen, da hat sie nachts ziemlich geschrieen. Weiß nicht, ob es davon kam. Ess daher keine Unmengen blähnedes Zeug. Achte aber nicht wirklich richtig darauf.....

@kalte Hände. Madita hat oft kalte Hände. Ist aber wohl normal. Der Körper ist dennoch warm. Sie hat oft beide Arme nach oben gelegt (so neben das Köpfchen). Wenn ich sie dann anfasse, merke ich, dass die Arme leicht kühl, die Hände aber richtig kalt sind. Was macht ihr da? Kann doch nicht ihre Arme mit unter die Decke stecken, sie will damit doch rumfuchteln.
Marie-Anett
372 Beiträge
04.02.2009 18:05
Dann bin ja nicht alleine schön zu wissen, ich wiege meine kleine auch immer um zu sehen wie viel Sie trinkt aber die Babywaage ist nicht so super genau ist ein altes Schätzchen (40 Jahre ) so langsam nimmt Sie auch zu. Meine Hebi sagte wenn das Bäuchlein schön Rund wird ist Sie gut in Futter.

Wenn meine die schlimmen mänchen in der Nase hat hohle ich die mit einem Q tip raus, dass mach ich auch fast täglich aber was will man machen die Nase muss ja frei sein
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2009 18:14
paul hat auch oft popel in der nase, ich dreh dann ein taschentuch udn stecks in die nase, dreh einmal rum udn zieh es raus, da ist meist schon gut was bei rausgekommen...

er hat ja uach so nen schrecklichen schnupfen, er schnarcht auch wie ein altes walross aber eigentlich bin ich darüber ganz froh (auch wenn mir das kind natürlich leid tut), weil dann hör ich ihn atmen abends und nachts und brauch mir keine sorgen zu machen, dass er einfach nicht mehr atmet

Marie-Anett
372 Beiträge
04.02.2009 18:14
Ich esse kein Kohl aber sonst esse ich alles, dass mit den Blähungen hält sich auch in Grenzen. Wenn Sie mal nicht pupsen kann dann helfe ich mit einem Fiberthermometer nach (wirkt wunder )
sonne
4438 Beiträge
04.02.2009 18:15
@marie, habe mir eine Waage aus der Apotheke geholt. Muss dafür zwar jeden Tag 50Cent bezahlen, aber das ist mir egal. Hauptsache ich weiß, dass meine Kleine gut versorgt ist. Man kann aber wohl die Waage auch vom Arzt verschrieben bekommen. Weiß nur nicht von welchem? KA oder FA? Egal, dann zahl ich halt 10-20Euro. Sobald sie kontinuierlich genug zunimmt, werde ich sie wieder zurück bringen. Wie viel trinkt Dein Schatz denn so?
Marie-Anett
372 Beiträge
04.02.2009 18:24
Zitat von sonne:

@marie, habe mir eine Waage aus der Apotheke geholt. Muss dafür zwar jeden Tag 50Cent bezahlen, aber das ist mir egal. Hauptsache ich weiß, dass meine Kleine gut versorgt ist. Man kann aber wohl die Waage auch vom Arzt verschrieben bekommen. Weiß nur nicht von welchem? KA oder FA? Egal, dann zahl ich halt 10-20Euro. Sobald sie kontinuierlich genug zunimmt, werde ich sie wieder zurück bringen. Wie viel trinkt Dein Schatz denn so?

seit etwa 3 Tagen schafft Sie 2 mal am Tag etwa 90 ml ansonsten spielt sich das so zwischen 40ml - 70ml ab je nach dem wie lange Sie an der Brust ist.
Und deine kleine?
-Joya-
3257 Beiträge
04.02.2009 18:37
Zitat von Diamanti:

Wer hatte nochmal die Erkältung? Ich glaube bei mir gehts auch los, bitte nicht! War eben 2 Stunden mit Marvin spazieren und nun kratzt es im Hals.
Wie verhält man sich denn bei ner Erkältung dem Baby gegenüber? Mundschutz?

ich quäl mich hier schon den ganzen tag mit den blöden halsschmerzen und husten, und von halsschmerzen bekomme ich immer so ein komisches gefühl im magen... meinem mann geht's aber weitaus schlechter als mir, er übergibt sich ständig - vorhin hat er das ganze schlafzimmer, flur und küche vollge... und ich musste das dann aufwischen... jetzt liegt er auf dem sofa, macht total komische geräusche beim schlafen. er tut mir voll leid, weiß aber auch nicht wie ich ihm helfen könnte. hoffentlich steckt der kleine sich nicht auch noch an... mundschutz habe ich gar keinen, das fänd ich auch bissl übertrieben. ich versuche einfach, ihn nicht so viel zu knuddeln und zu knutschen, so lange ich jetzt krank bin - was anderes wüsst ich jetzt nicht, was man machen könnte...
-Joya-
3257 Beiträge
04.02.2009 18:43
Zitat von sonne:

@kalte Hände. Madita hat oft kalte Hände. Ist aber wohl normal. Der Körper ist dennoch warm. Sie hat oft beide Arme nach oben gelegt (so neben das Köpfchen). Wenn ich sie dann anfasse, merke ich, dass die Arme leicht kühl, die Hände aber richtig kalt sind. Was macht ihr da? Kann doch nicht ihre Arme mit unter die Decke stecken, sie will damit doch rumfuchteln.

meine hebi meinte auch, kalte hände sind ganz normal und nicht weiter schlimm. cengiz hat auch oft kalte hände, unter die decke stecken kann ich mir sparen, er fuchtelt auch immer wie wild damit herum. du könntest es ja mal mit handschuhen versuchen? ich hatte cengiz die ersten wochen immer welche angezogen. weniger wegen der kälte als wegen seinen nägeln, mit denen er sich das gesicht immer zerkratzt hat. das tut er jetzt zwar wieder, seit ich die handschuhe weglasse, aber ich denke so ist es besser, weil er ja auch mal zugreifen will und das kann er mit den handschuhen schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt