januar babys 2009
04.02.2009 18:49
Wusste ich gar nicht das man Babywaagen sich leihen kann, ist das denn schon Digital?
Meine hat die dinger zum schieben die ganz alten Waagen sind das, aber pima Auge ist immer noch besser als gar nicht zu wissen wie viel Sie Trinkt
Meine hat die dinger zum schieben die ganz alten Waagen sind das, aber pima Auge ist immer noch besser als gar nicht zu wissen wie viel Sie Trinkt
04.02.2009 19:12
keiner da heute abend?
sagt mal, habt ihr schon elterngeld bekommen? oder zumindest einen elterngeldbescheid?
sagt mal, habt ihr schon elterngeld bekommen? oder zumindest einen elterngeldbescheid?
04.02.2009 19:13
dass man die sich leihen kann wusste ich auch nicht, aber meine hebi hatte zumindest eine, die war digital. ich denke das sind alle heutzutage.
@ tiffy:
paul in dem karton ist echt so niedlich!! auf was für ideen du kommst...
@ tiffy:
paul in dem karton ist echt so niedlich!! auf was für ideen du kommst...
04.02.2009 19:27
ich hab ein schreiben gekriegt, dass die bescheinigung vom mutterschaftsgeld noch fehlt, obwohl ich die schon geschickt habe. also mal abwarten. aber kriegt man ja eh frühestens im märz, weil die monate wo man mutterschaftsgeld kriegt, werden ja abgezogen, also musch geld wird aufs elterngeld angerechnet...
naja, man muss sich nur zu helfen wissen
(wegen dem karton mein ich)
was ich noch sagen sollte.
@ kümmelzäpfchen
meine hebi hat mir gesagt, ich soll ihm ein ganzes geben jeweils. aus folgenden gründen:
1. man kriegt sie nicht wirklich durchgeschnitten, ohne dass eine hälfte kaputt geht
2. man kann den kindern weh tun wenn man ein halbes einführt, weil die spitze vorne ja gar nicht mehr wirklich da ist um es richtig reinzukriegen
3. es ist eh nur gepresster kümmel, deswegen nicht schädlich
4. der hersteller garantiert nicht, dass überall im zäpfchen alle wirkstoffe gleichmäßig verteilt sind, das heißt im schlimmsten fall kann es passieren, dass man das zäpfchen halbiert, und in der hälfte, die man einführt, gar keine wirkstoffe sind
naja, man muss sich nur zu helfen wissen
(wegen dem karton mein ich) was ich noch sagen sollte.
@ kümmelzäpfchen
meine hebi hat mir gesagt, ich soll ihm ein ganzes geben jeweils. aus folgenden gründen:
1. man kriegt sie nicht wirklich durchgeschnitten, ohne dass eine hälfte kaputt geht
2. man kann den kindern weh tun wenn man ein halbes einführt, weil die spitze vorne ja gar nicht mehr wirklich da ist um es richtig reinzukriegen
3. es ist eh nur gepresster kümmel, deswegen nicht schädlich
4. der hersteller garantiert nicht, dass überall im zäpfchen alle wirkstoffe gleichmäßig verteilt sind, das heißt im schlimmsten fall kann es passieren, dass man das zäpfchen halbiert, und in der hälfte, die man einführt, gar keine wirkstoffe sind
04.02.2009 19:39
@Diamanti ich habe die erste zeit extrem aufs essen geachtet da ich das mit den Blähungen schon 2 mal durch habe und ich es mir diesmal ersparen wollte und trotzdem hat auch dieser zwerg Blähungen sodas ich jetzt nicht mehr so extrem achte was ich esse bis auf Kohl da bin ich eher vorsichtig.
@popels alles schon versucht die stecken zu weit oben so das man da gar nicht ankommt hab mir schon extra nen nasensauger geholt aber auch das funktioniert nicht
@Joya dann drück ich dir mal die daumen das du es nicht auch noch bekommst schon vor allen weil du es weg machen mußtest hatte das problem erst vor kurzen bei mir da hat mein mann das von meiner tochter wegemacht und am nächsten tag lag er flach
@Elterngeld hab ich auch noch nicht habe auch erst ein schreiben bekommen wo ich ne bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld schicken soll dabei habe ich mit angekreuzt das ich gar keins bekommen habe aber das ist mal wieder soo richtig typisch
@popels alles schon versucht die stecken zu weit oben so das man da gar nicht ankommt hab mir schon extra nen nasensauger geholt aber auch das funktioniert nicht
@Joya dann drück ich dir mal die daumen das du es nicht auch noch bekommst schon vor allen weil du es weg machen mußtest hatte das problem erst vor kurzen bei mir da hat mein mann das von meiner tochter wegemacht und am nächsten tag lag er flach
@Elterngeld hab ich auch noch nicht habe auch erst ein schreiben bekommen wo ich ne bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld schicken soll dabei habe ich mit angekreuzt das ich gar keins bekommen habe aber das ist mal wieder soo richtig typisch
04.02.2009 19:41
das ist richtig jacky, du musst dann einen ablehnungsbescheid von der krankenkasse vorlegen, mit dem du beweist, dass du keins bekommst!
04.02.2009 19:45
davor habe ich so angst, dass ich mich bei meinem mann anstecke! ich hasse es so, mich übergeben zu müssen!! der arme, zum klo schafft er es schon gar nicht mehr, ich habe ihm schon einen eimer vor's sofa gestellt, den er auch fleißig benutzt...
gibt es denn irgendein hausmittelchen gegen erbrechen???
ihr habt wenigstens ein schreiben bekommen, dass noch was fehlt beim elterngeld. doch ich habe noch nie was von denen gehört. müsste auch alle unterlagen zusammen hingeschickt haben, mutterschaftsgeld bekomme ich ja keins, da ich vorher nicht gearbeitet habe. hab darüber auch die bescheinigung von der krankenkasse mitgeschickt...
ihr habt wenigstens ein schreiben bekommen, dass noch was fehlt beim elterngeld. doch ich habe noch nie was von denen gehört. müsste auch alle unterlagen zusammen hingeschickt haben, mutterschaftsgeld bekomme ich ja keins, da ich vorher nicht gearbeitet habe. hab darüber auch die bescheinigung von der krankenkasse mitgeschickt...
04.02.2009 20:03
Zitat von -Joya-:
ein hausmittelchen fällt mir keins ein ausser Pfefferminztee oder Kamille.Sonst aus der Apo Vomex A das ist gegen Übelkeit und erbrechen.
@Tiffy wußt ich gar net das ich ein ablehnungsbescheid brauche danke das dus sagst dann werd ich morgen gleich mal anrufen.Hab ja sonst immer Mutterschaftsgeld bekommen das ist das erste mal das ich keins bekomme
04.02.2009 20:09
ja jacky, den brauchst du leider...
scheiß bürokraten-deutschland
oh man, morgen krieg ich besuch von 2 alten arbeitskollegen von fehmarn, und ich freu mich wie bolle, aber jetzt bin ich grade kartoffelsalat für morgen am machen, die frikadellen schaff ich schon gar nich mehr heute, weil ich heute auch noch besuch kriege. zwischen 8 und 9, also jeden moment quasi... ich hoffe nur, ich werd vorher mit den kartoffeln fertig, wie peinlich ist das denn, wenn ich hier stehe und kartoffeln schäle, wenn der kommt
und paul will noch nich so recht schlafen
aber ich lass ihn im bett liegen und geb ihm jedes mal den schnuller wieder, wenn er weint.... sonst krieg ich den heut gar nich mehr ins bett
verabschiede mich also schonmal für heute, werd wohl nich mehr on kommen. noch zu viel zu tun....
schönen abend mädels, bis morgen! (wenn ichs morgen schaffe, mal reinzugucken, kommt drauf an, wann die kommen und wann mein besuch von heute geht
)
scheiß bürokraten-deutschland
oh man, morgen krieg ich besuch von 2 alten arbeitskollegen von fehmarn, und ich freu mich wie bolle, aber jetzt bin ich grade kartoffelsalat für morgen am machen, die frikadellen schaff ich schon gar nich mehr heute, weil ich heute auch noch besuch kriege. zwischen 8 und 9, also jeden moment quasi... ich hoffe nur, ich werd vorher mit den kartoffeln fertig, wie peinlich ist das denn, wenn ich hier stehe und kartoffeln schäle, wenn der kommt
und paul will noch nich so recht schlafen
aber ich lass ihn im bett liegen und geb ihm jedes mal den schnuller wieder, wenn er weint.... sonst krieg ich den heut gar nich mehr ins bett verabschiede mich also schonmal für heute, werd wohl nich mehr on kommen. noch zu viel zu tun....
schönen abend mädels, bis morgen! (wenn ichs morgen schaffe, mal reinzugucken, kommt drauf an, wann die kommen und wann mein besuch von heute geht
)
04.02.2009 20:41
kartoffelsalat fertig, küche wieder sauber, besuch noch nicht da. perfekt
danke jacky... mal gespannt ob ich den haben werde...
danke jacky... mal gespannt ob ich den haben werde...
04.02.2009 20:48
moii eure mäuse sind soo süss..
@tiffy gute idee mit karton..
ich will euch auch mal ein foto zeigen von Damiano..
@tiffy gute idee mit karton..
ich will euch auch mal ein foto zeigen von Damiano..
04.02.2009 20:53
oh nieeeeeeedlich möms!!!
ich finde er sieht abr gar nich so dick aus
also die pausbacken hat paul auch, und er hat "erst" 4550g mit klamotten!
bin mal gespannt, nächste woche freitag ist U3
ich finde er sieht abr gar nich so dick aus
also die pausbacken hat paul auch, und er hat "erst" 4550g mit klamotten! bin mal gespannt, nächste woche freitag ist U3
04.02.2009 20:55
@diamanti, ging mir am letzten Freitag genau so. Hab super Tabletten von meiner Hebi bekommen. Angin-Heel, davon alle 3 Std. eine unter die Zunge legen. Außerdem hat sie mir einen Tee gegeben, den ich 3-4 x am Tag trinke, nimmt den Hustenreiz. Leider hat sie mir den in einen Beutel abgefüllt und ich weiß nicht, was alles drin ist. Schmeckt aber super lecker. Außerdem habe ich Erkältungskapseln von Tetesept (Thymiankapseln) genommen und Hustensaft von Tetesept (Spitzwegerich) ohne Alkohol. Heute merke ich schon nichts mehr. Am Samstag dachte ich noch, dass ich eine richtige Grippe bekomme.
@marie, die Waagen in der Apotheke sind digital. Sollte auch überall möglich sein, sie zu leihen. Meine hat die ganze Zeit schlecht getrunken. Seit 5 Tagen trinkt sie meistens so 50ml. Vor 4 Tagen hat es sich gesteigert und sie hat auch mal 80ml geschafft. Gestern haben wir 90ml geschafft und heute hat sie 1 x 100ml und 1 x 110ml getrunken. *stolz bin*. Sie auch erst seit Samstag über 300ml am Tag. Die letzten beiden Tagen hat sie knapp über 400ml geschafft.
@marie, die Waagen in der Apotheke sind digital. Sollte auch überall möglich sein, sie zu leihen. Meine hat die ganze Zeit schlecht getrunken. Seit 5 Tagen trinkt sie meistens so 50ml. Vor 4 Tagen hat es sich gesteigert und sie hat auch mal 80ml geschafft. Gestern haben wir 90ml geschafft und heute hat sie 1 x 100ml und 1 x 110ml getrunken. *stolz bin*. Sie auch erst seit Samstag über 300ml am Tag. Die letzten beiden Tagen hat sie knapp über 400ml geschafft.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt