Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 08:20
Huhu

Unsere Nacht war wieder recht ruhig...23 Uhr nochmal gestillt, dann hab ich Marvin in seinen Schlafsack und ins Bett gelegt, dort hat er dann bis 0.30 Uhr unruhig gelegen, nicht geschrien...eher gequengelt, mal ist er leicht eingeschlafen. Dann fällt der Nuppi raus und aus ist es wieder, oder was ihn noch aufweckt, weiß nicht ob eure Babys das haben manchmal schreckt er im Halbschlaf auf, heißt die Arme zucken nach hinten und dann ist er wach und das Spiel geht von vorn los...bin dann aufs Sofa umgezogen und hab ihn gepuckt, ab da war Ruhe, bis 6.15 Uhr

@ Sonne...oh, da kann mein Kind gar nicht krank werden...schön! Wußt ich nicht mit den Antikörpern.

@ Möms...dein Kleiner ist wirklich goldig
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 08:23
mädels ich brech ab....

mein besuch hat gestern nach der flasche zu paul gesagt "so männlein, un nu gehste heia machen, die mama und ich gehn auch ins bett, und vor halb 6 will ich von dir nix mehr hören!"

und??? mein kind hat um halb 12 getrunken... und dann erst.... *trommelwirbel*

um SIEBEN erst wieder
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 08:29
Zitat von Tiffylein:

mädels ich brech ab....

mein besuch hat gestern nach der flasche zu paul gesagt "so männlein, un nu gehste heia machen, die mama und ich gehn auch ins bett, und vor halb 6 will ich von dir nix mehr hören!"

und??? mein kind hat um halb 12 getrunken... und dann erst.... *trommelwirbel*

um SIEBEN erst wieder

der muss jetzt öfters kommen!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 08:30
ja hab ich auch gesagt
is doch der kracher, oder??

und dann haben sie sich auch noch gegen mich verbündet, als er dann die flasche wollte... dann hieß es nämlich "nich weinen paul, ich kann ja auch nix dafür, dass du jetzt leiden musst, weil du die langsamste mama der welt hast!"

aber besser so wie anders
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 08:33
Die Männer habens eh drauf, also meiner kann den Kleinen auch sehr oft schneller beruhigen. Vielleicht riecht er meine Milch

Du hattest also einen schönen Abend?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 08:35
äh joar... wie mans nimmer... eigetnlcih ja.

ich hab ja nich so das glückliche händchen mit männern, und in anbetracht der tatsache wars echt schön, aber warten wir dann mal ab, was da noch so kommt....

er ist... hach ja, lange geschichte, ich will ja nich sinnlos hier rum schreiben wenns im endeffekt eh keinen interessiert, deswegen spar ich mir jetzt erstmal nähere ausführungen
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 08:38
Na ich drücke dir die Daumen das dein Händchen diesmal besser war halt mich auf dem laufenden, mich interessieren Beziehungskisten immer

Die Hebi kommt gleich, bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 08:41
*lach* naja ich bin ja selber gespannt. aber ich halt dich auf dem laufenden

also die kurzform ist: wir kennen uns jetzt ein jahr, bis vor ein paar monaten war er noch mit ner andern zusammen, trennen wollt er sich aber schon vor längerer zeit... ANGEBLICH.... männer halt
er ist jemand, der gerne mal viele leere versprechungen macht.

aber ich hab ihm gestern abend klipp und klar gesagt, ja oder nein... so ein halbes ding gibts nich mehr. udn er soll sich bewusst sein, was er automatisch für ne verantwortung übernimmt, wenn er sich drauf einlässt, denn so ein baby baut ja nen gewissen bezug zu den menschen in seiner umgebung auf.
er hats mal so hingenommen...

viel spaß mit der hebi!!!
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 10:18
So...habe die Hebi verabschiedet, naja sehen uns ja zur Rückbildung (bin mir allerdings nicht sicher ob ich gehe, weil kenne ja die Übungen vom Beruf her) und zur Babymassage wieder.
Marvin hat wieder zugenommen, wiegt nun genau 4000 g
Immerhin 50 g über seinem Geburtsgewicht!!! Freue mich drüber...würde ihn auch so gern mal messen, mir kommt es so vor als sei er gewachsen
Sie meinte er hat wohl 1-2 Anzeichen ner Schulter-Nacken Verspannung (KISS Syndrom) und ich soll ihn jetzt öfters "rund tragen", da kommt mir das TT sehr gelegen, freue mich wenn es kommt.
Er biegt sich nämlich oft durch (überstreckt sich) und guckt gern nach links --> Lieblingsseite!!! Soll ihn unter Beobachtung tagsüber in Seitlage lagern...das er nach rechts schaut...

@ Tiffy...kann man da sagen das du jetzt nimmer SOLO bist
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 11:04
das strecken macht paul auch, aber gott sei dank nur nach dem essen und das rund tragen ist echt super wenn man ein tuch hat, bin schon ganz gespannt auf deine tuch-bilder ich hatte irgendwo auch mal eins mti paul drin, aber irgendwie find ichs nich mehr.... hmpf. also das bild mein ich
und seine lieblingsseite war rechts. er hat sich immer nach rechts gedreht (er dreht sich ja schon seit anfang 2. woche selbst auf die seite), und die hebi fing schon an mit krankengymnastik und osteopathie und was weiß ich was, ich hab aber gedacht ich warte mal ab, meine güte, der futz is grad mal ein paar wochen alt... (zu dem zeitpunkt 1,5 wochen)...
und siehe da: hat sich von selbst erledigt. nu dreht er sich auch nach links, ganz problemlos, schläft meistens links, und wechselt die seiten ansonsten schön ab.

denke bei morvin verwächst sich das auch noch, also keine panik.

freu mich mit dir, dass er zugenommen hat, und ich fands auch super beruhigend, wenn sie endlich über geburtsgewicht sind, dann weiß man: geht berg auf

naja gute frage... ich weiß auch nich so recht... auf der einen seite seh ich das schon als beziehung, auf der andern irgendwie aber auch nich, ich hab echt keinen plan.... ich warte mal ab, was so kommt, denke das wird sich eben entwickeln oder auch nicht. heut nachmittag will er anrufen, morgen kommt er her, dann gehen wir ja zusammen aus, können dann samstag ausschlafen, dann holen wir den kleinen schatz ab, gehen spazieren, samstag abend ist er dann auch schon wieder hier, weil er nachts arbeiten muss hier auf der sitzung, und vorher dann halt bei mir sein wird.
und dann hab ich in den 3-4 tagen schon mehr zeit mit ihm verbracht als im ganzen letzten jahr *lach* und dann wird sich das wohl zeigen.
ich halt dich auf dem laufenden, wenns was neues gibt
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 11:45
Na das klingt doch schon mal gut bin gespannt was draus wird, ist sicher nicht leicht jemanden zu finden wenn man ein Kind hat, das ist doch für viele sicher ein rotes Tuch?!

Wegen dem überstrecken, ich soll es beobachten...von Krankengym hat sie jetzt noch nix gesagt.

Los will das TT Bild sehen...auf der Seite von didymos sind ganz viele Pics davon, musste mal gucken wenn du Lust hast. Man sieht aber das doch vermehrt Mütter TT's haben die wie soll ich sagen, naturverbunden sind...will jetzt nicht Öko sagen ok, jetzt hab ichs ja doch gesagt

Wo sind denn heute alle????
05.02.2009 11:56
so nun hab ich versucht alles nachzulesen.....und bin fast fertig, aber nun hat mein kleiner wieder hunger....
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2009 11:59
Huhu Prili...schön das du mal wieder da bist. Wie gehts euch denn???

Marvin fängt auch grad an zu nörgeln, naja...3 Stunden sind ja fast wieder rum
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 12:02
haha, das war übrigens der grund, warum ich kein TT wollte
"wat????? neeeeeeeeee, dat ham doch nur so öko-futzis! ich nich!"
naja aber bei dem schnäppchen konnt ich nich nein sagen und dachte "nur für so heimlich zuhause, da sieht sich ja keiner"

ud jetzt wöllt ichs nich mehr hergeben... aber für draussen... na mal abwarten wie ich das in paar wochen oder so sehe

ich suche ja nicht gezielt nach jemandem, bisher komm ich prima allein klar. aber wenn da wer wäre wärs ja auch schön...
das mit ihm läuft wie gesagt auch eigentlich schon länger, nur bisher halt auf ner ganz anderen basis... und das will icvh nich mehr und er scheinbar auch nicht, also er hat da wohl um einiges mehjr gefühle entwickelt, als ich dachte...
denke mit dem kleinen ist das geringste problem bei ihm, er ist ja jetzt schon hin und weg von paul und der wird wohl ganz schön verwöhnt werden bei ihm. da ist dann nix mehr mit "mal quängeln lassen" oder so

heut nacht hat er auch bei jedem piep gefragt "was hat er denn? kann man was tun? kann ich ihn mal nehmen?" und so sachen und wenn er anfing zu weinen, is er direkt aufgesprungen... konnte gar nicht gucken, wie schnell der kleine immer wieder bei uns im bett lag
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 12:04
paul liegt grad vollgefressen und halb erschlagen in der wippe er ist also satt.

er trinkt jetzt mehr... ich bin ganz happy, endlich. bin mir nicht sicher, obs an den glasflaschen liegt oder an den neuen saugern, oder ob er einfach mehr hunger entwickelt hat. kam aber alles so auf einmal, und ich bin glücklich
nich, dass ich mein baby fett füttern will, aber für ein 3,5 wochen altes baby fand ich 90 ml flasche schon immer recht wenig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt