Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
05.02.2009 15:29
ha die seite scheint wieder ok zu sein
sonne
4438 Beiträge
05.02.2009 15:32
@jacky, unsere Maus hat ja auch so ein tränendes Auge. Letzte Woche lief sogar Eiter raus. Bin mir nicht sicher, ob es durch die Erkältung war. Sie hatte aber schon das tränende Auge im KH, was eher auf ein engen Tränenkanal hinweist. Meine Hebi sagt aber, dass dies viele Neugeborene haben und das es wieder weg geht. Ich wasch das Auge immer 2 x mit abegkochtem Wasser aus. 2 x mit Muttermilch und die Augentropfen bei jedem Wickeln (also ca. 6 x am Tag). Eitern tuts jetzt nicht mehr, tränt aber noch etwas. Man kann aber auch den Abfluss unterstützen, in dem von der Nasenwurzel über die Seite der Nase, kreisförmig mit dem Zeigefinger runter massiert. Mach ich so 1 manchmal auch 2x am Tag.

jacky76
4301 Beiträge
05.02.2009 15:32
und das habt ihr durchgehalten?Gut ich wollte es ja auch nicht wissen haben uns ja überaschen lassen aber wenn ich es gewußt hätte und mich hätte jemand gefragt weiß nicht ob ich es dann für mich hätte behalten können

booha mein hund hat Blähungen mußte ich jetzt mal los werden.
jacky76
4301 Beiträge
05.02.2009 15:36
Zitat von sonne:

@jacky, unsere Maus hat ja auch so ein tränendes Auge. Letzte Woche lief sogar Eiter raus. Bin mir nicht sicher, ob es durch die Erkältung war. Sie hatte aber schon das tränende Auge im KH, was eher auf ein engen Tränenkanal hinweist. Meine Hebi sagt aber, dass dies viele Neugeborene haben und das es wieder weg geht. Ich wasch das Auge immer 2 x mit abegkochtem Wasser aus. 2 x mit Muttermilch und die Augentropfen bei jedem Wickeln (also ca. 6 x am Tag). Eitern tuts jetzt nicht mehr, tränt aber noch etwas. Man kann aber auch den Abfluss unterstützen, in dem von der Nasenwurzel über die Seite der Nase, kreisförmig mit dem Zeigefinger runter massiert. Mach ich so 1 manchmal auch 2x am Tag.

das mit dem zu engen tränenkanal wurde mir ja heute gesagt kannte ich bis lang auch nicht.Wie machst du das mit der Muttermilch fürs Auge habe davon noch nichts gehört weiß nur das man die wohl in die nase machen kann und das mit der massage werd ich mal versuchen Danke für den tipp
sonne
4438 Beiträge
05.02.2009 15:37
@wochenfluss, kann Euch sagen, hatte ja nur 9-10 Tage Blutungen. Dann überhaupt nichts mehr. Dann 9 Tage gar nichts mehr und gestern kam es plötzlich schwallartig für 5 Std. raus. War dunkleres Blut. Die Hebi meinte, dass es sich wohl angesammelt hat und sich dann erst wieder die Gebärmutter zusammengezogen. Hat das auch schon jemand gehabt?
sonne
4438 Beiträge
05.02.2009 15:38
@jacky, press die Milch auf ein Mulltuch bis es nass ist und dann wische ich von außen nach innen das Auge aus.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 15:39
@ sonne
ich hab angst wegen der naht...
also dass da was aufgeht beim sex oder so.

@ jacky
die bindeweise kenn ich auch, aber da steht bei didymos dass das erst ab 6 oder 8 wochen is glaub ich.
und das mit dem auge hat paul auch, wird trotz augentropfen nich besser. den kleinen tut das aber nich weh und in 95% der fälle verwächst sich das im ersten jahr, das mit dem durchstechen macht man eigentlich gar nich mehr, also ich lass das definitiv nich machen.
am besten abgekochtes wasser auf ein lappen, dann von aussen nach innen das auge damit ausstreichen, und dann vorne dieses knübbelchen am auge leicht massieren. das mehrmals täglich, dann kommt ale sitsch raus (nicht wundern, wenn eiter kommt, das is normal), und die kanäle weiten sich. hilft bei paul auch.

und wenns schlimmer wird: mal nen gekochten (abgekühlten) kamillentee-teebeutel aus auge legen
anjeli
3601 Beiträge
05.02.2009 15:39
JA ich bin in so Sachen echt stur....

Aber was mich echt aufgeregt hat, dass meine Schwiegermutter in Spee es in Italien verraten hat. Ich habe es meiner Familie in Italien auch nicht gesasgt, weil wir eine Überraschung drauß machen wollten.

Das tolle ist ja, das meine Verwandtschaft und auch viele Freunde davon ausgehen, dass es ein Junge wird. Die sind alle so fest überzeugt. Meine Oma hatte mich gefragt, was für ein Name wir geben möchten und dann habe ich die Mädchennamen und die Jungennamen gesagt und sie meinte, ja wir wissen doch das es ein Junge wird und wolltet ihr nicht den Namen von deinem Schwiegervater nehmen?? Ich meinte nur, dass keiner gesagt hat das es ein Junge wird und das wir den Namen von meinem Schwiegervater nur als zweitname nehmen wollten. Aber sie meinte, dass sie weiß das es ein Junge wird.

Zwei Freundinnen wenn sie nach dem Baby fragen, schreiben die immer wie geht es dem Kleinen?? Also immer in männlicher Form

Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2009 15:44
Zitat von sonne:

@wochenfluss, kann Euch sagen, hatte ja nur 9-10 Tage Blutungen. Dann überhaupt nichts mehr. Dann 9 Tage gar nichts mehr und gestern kam es plötzlich schwallartig für 5 Std. raus. War dunkleres Blut. Die Hebi meinte, dass es sich wohl angesammelt hat und sich dann erst wieder die Gebärmutter zusammengezogen. Hat das auch schon jemand gehabt?

ja ich...
die gebärmutter wabbelt ja so lose noch im bauch rum, und knickt dann schonmal nach hinten ab... da sammelt sich dann alles und irgendwann kippt die wieder vor, dann kommt alles raUS: bei mir is das fest geworden, und kam als ein klumpen raus, sah wie ein stück rohes fleisch aus, hatte ztotal panik mir wäre die gebärmutter rausgefallen
LilAngel
1440 Beiträge
05.02.2009 15:49
Zitat von Tiffylein:

ja ich...
die gebärmutter wabbelt ja so lose noch im bauch rum, und knickt dann schonmal nach hinten ab... da sammelt sich dann alles und irgendwann kippt die wieder vor, dann kommt alles raUS: bei mir is das fest geworden, und kam als ein klumpen raus, sah wie ein stück rohes fleisch aus, hatte ztotal panik mir wäre die gebärmutter rausgefallen

sorry auch wenns im 1. moment vielleicht nicht lustig für dich war, aber es liest sich so zum lachen...
sonne
4438 Beiträge
05.02.2009 15:51
@tiffy, ich hätte mich da auch ganz schön erschrocken. Gut, dass es bei mir "nur" blutig rauskam.
Habe gehört, dass Kamillentee nicht so gut sein soll, da sich da mehr Bakterien ansammeln sollen. Jeder sagt da was anderes.....
jacky76
4301 Beiträge
05.02.2009 15:51
@sonne danke schön

@tiffy dank dir auch werd ich heute auch alles machen ja das mit dem durchstechen meinte sie auch im extrem fall
sonne
4438 Beiträge
05.02.2009 15:54
muss meine Kleine beruhigen. Sie fängt gerade an zu weinen. Wahrscheinlich hunger
steffy0211
5593 Beiträge
05.02.2009 15:56
hehe jetzt weis ich nimma was ich schreiben wollte *lach und umfall*
aber gut melissa hat glaube hunger meld mich später nomol vlt. fällt ma es ein wieder hmm
jacky76
4301 Beiträge
05.02.2009 15:57
oh das kenn ich doch.meiner war auch die ganze zeit am schreien hatt aber kein hunger werd mal ne bauchmassage machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt