januar babys 2009
06.02.2009 14:16
Ohjee Anjeli *tröst
Das tut mir echt leid für dich...kann mir vorstellen dass das Warten nun echt nervenraubend ist, auf der anderen Seite ist die Zeit ja nun wirklich absehbar...sie es so in spätestens 9 Tagen wird auf jeden Fall was gemacht und meistens kommt es eh anders als man denkt und es geht ganz von alleine los...drück dir die Däumchen!
Hast solange auf deinen Zwerg gewartet das schaffst du jetzt auch noch.
Das tut mir echt leid für dich...kann mir vorstellen dass das Warten nun echt nervenraubend ist, auf der anderen Seite ist die Zeit ja nun wirklich absehbar...sie es so in spätestens 9 Tagen wird auf jeden Fall was gemacht und meistens kommt es eh anders als man denkt und es geht ganz von alleine los...drück dir die Däumchen!
Hast solange auf deinen Zwerg gewartet das schaffst du jetzt auch noch.
06.02.2009 14:17
@ Lolana...Mensch so ein Mist, hoffe das dein Schreiben was bewirkt, heutzutage wird man echt nur über den Tisch gezogen. Deswegen habe ich ne aufladbare Karte (Simyo), diese Verkäufer in den Shops, die drängeln einen immer irgendwas auf...ist doch link!!! und nervig!!!
Wegen im eigenen Bettchen schlafen, wir haben ja jetzt die 3. Nacht auf der Couch verbracht, weil wenn ich ihn stille pennt er ja meistens ein und wenn ich ihn dann rüberlege und noch in die Decke wickel dann wars das und ich brauche Stunden bis er wieder einschläft aber ne Dauerlösung ist das nicht...in unserem Bett hat er noch nie geschlafen, nur frühs zum kuscheln holen wir ihn zu uns...also am We
es gab aber auch schon gute Nächte in seinem Bett, tagsüber schläft er ja auf dem Sofa oder in der Stubenwiege...
Wegen im eigenen Bettchen schlafen, wir haben ja jetzt die 3. Nacht auf der Couch verbracht, weil wenn ich ihn stille pennt er ja meistens ein und wenn ich ihn dann rüberlege und noch in die Decke wickel dann wars das und ich brauche Stunden bis er wieder einschläft aber ne Dauerlösung ist das nicht...in unserem Bett hat er noch nie geschlafen, nur frühs zum kuscheln holen wir ihn zu uns...also am We
es gab aber auch schon gute Nächte in seinem Bett, tagsüber schläft er ja auf dem Sofa oder in der Stubenwiege...
06.02.2009 14:17
Zitat von anjeli:
Hallo Mädels,
da bin ich wieder...mit 7 Tagen Verspätung.
Heute waren wir beim Fa und es hat sich nix gemacht. Es ist wirklich zum heulen. Fa meinte dass ich GEduld brauche. Und als mein Freund fragte, wann was gemacht wird, meinte er das man 16 Tage warten kann. Das würde bedeuten noch weitere 9 Tage.
Das halte ich nicht mehr aus, bin mit den Nerven am Ende und könnte nur heulen
Das ist Stand der Dinge
heiss baden und 1l zimt-ingwer tee über den tag verteilt trinken.. könnte funktionieren..
das ist ein wehen tee der man sogar im kh bekommt.. ein versuch ist es wert passieren kan dir und dem baby dabei nichts.. und süsse mach dir nicht so ein kopf geniese die tage mit deiner kugel.. danach wird alles anderst..
06.02.2009 14:19
Mir geht es ebenfalls wie euch. Manchmal abends wenn unser Kleiner eingeschlafen ist legen wir ihn dann in sein Bett.Teilweise haben wir Glück un dann schläft er dort mal für 3-4 Std.Oft haben wir aber auch Pech und dann wird er wieder munter und irgendwann reicht es uns dann mit dem Geschrei und dann kommt er halt mit in unser Bett. Spätestens wenn er in der Nacht wieder gestillt wird kommt er dann eh mit rüber und dort bleibt er dann auch für den Rest der Nacht weil ich nämlich ebenfalls immer einschlafe.Finde das eigentlich voll sch**** aber was soll man machen???Hoffe echt das legt sich noch mit der Zeit.Ist nämlich kein Dauerzustand.....
06.02.2009 14:22
huhu mädels
mein bescuh ist grade wieder weg, jetzt hab ich bißchen ruhe... werde nun bißchen haushalt machen ,also nur noch saugen und wischen... und dann mache ich pauls sachen fertig, und wrede ihn noch baden, er schläft ja heute das erste mal bei oma
und ich geh aus, ich muss raus, ich dreh sonst durch, gestern abend hatte ich ne ganz schöne heulerei, obwohl der kleine mann echt das liebste kind der welt war gestern. irgendwie überkam mich das "ich will nicht nur noch mutter sein, sieht keiner, dass ich auch noch frau bin??"
zum thema schlafen:
paul hat die ersten 3 wochen - auch im krankenhaus - NUR in meinem bett geschlafen. sowohl tagsüber als auch nachts. er wollte weder in sein bett, noch in den stubenwagen, noch sonstwohin...
und zwar entgegen aller vorschriften, hat der kleine mann auf dem BAUCH geschlafen, und MIT kopfkissen, und eingekuschelt unter meiner dicken daunenbettdecke, und noch einer wolldecke... und auch nur entweder auf meinem bauch odr ganz dicht an mir dran... anders ging gar nicht.
und er hats auch überlebt.
klar, ich hatte auch angst. aber ich bin der ganz ganz festen überzeugung: wenn sie keine luft mehr kriegen, schreien sie... und wenn was nicht stimmt, weckt mich mein mutterinstinkt.
ich werde ja sogar sofort wach nachts, wenn er aufhört zu schnarchen und "normal" atmet...
er schläft noch nicht ganz eine woche in seinem eigenen bett. ich hab ihn langsam dran gewöhnt, und bin immer mit ihm zusammen dann ins bett, hab ihn hingelegt, ihm vorgesungen, erzählt, oder einfach nur mit ihm gesprochen, und bin solange da geblieben bis er eingeschlafen ist... und jetzt klappts mittlerweile super, ich kann ihn in sein bett legen, udn ers chläft da auch.
aber auch ohne schlafsack, nur mit decke. er hasst seinen schlafsack einfach
mein bescuh ist grade wieder weg, jetzt hab ich bißchen ruhe... werde nun bißchen haushalt machen ,also nur noch saugen und wischen... und dann mache ich pauls sachen fertig, und wrede ihn noch baden, er schläft ja heute das erste mal bei oma
und ich geh aus, ich muss raus, ich dreh sonst durch, gestern abend hatte ich ne ganz schöne heulerei, obwohl der kleine mann echt das liebste kind der welt war gestern. irgendwie überkam mich das "ich will nicht nur noch mutter sein, sieht keiner, dass ich auch noch frau bin??" zum thema schlafen:
paul hat die ersten 3 wochen - auch im krankenhaus - NUR in meinem bett geschlafen. sowohl tagsüber als auch nachts. er wollte weder in sein bett, noch in den stubenwagen, noch sonstwohin...
und zwar entgegen aller vorschriften, hat der kleine mann auf dem BAUCH geschlafen, und MIT kopfkissen, und eingekuschelt unter meiner dicken daunenbettdecke, und noch einer wolldecke... und auch nur entweder auf meinem bauch odr ganz dicht an mir dran... anders ging gar nicht.
und er hats auch überlebt.
klar, ich hatte auch angst. aber ich bin der ganz ganz festen überzeugung: wenn sie keine luft mehr kriegen, schreien sie... und wenn was nicht stimmt, weckt mich mein mutterinstinkt.
ich werde ja sogar sofort wach nachts, wenn er aufhört zu schnarchen und "normal" atmet...
er schläft noch nicht ganz eine woche in seinem eigenen bett. ich hab ihn langsam dran gewöhnt, und bin immer mit ihm zusammen dann ins bett, hab ihn hingelegt, ihm vorgesungen, erzählt, oder einfach nur mit ihm gesprochen, und bin solange da geblieben bis er eingeschlafen ist... und jetzt klappts mittlerweile super, ich kann ihn in sein bett legen, udn ers chläft da auch.
aber auch ohne schlafsack, nur mit decke. er hasst seinen schlafsack einfach
06.02.2009 14:30
Zitat von KittyKat:
anjeli, lass dich mal drücken. das ist echt blöd. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 16 Tage warten, das ist doch schon arg lang. deine Maus wird schon kommen. und vielleicht ja auch so schnell wie bei mir.drück dir die Daumen.
So wie es sich bei ihm angehört hat, will der warten, weil ja gar nix bei mir passiert. Wie sagt er, alles unreif ist. Keine Wehen, Muttermund zu
06.02.2009 14:31
Unserer mag seinen Schlafsack auch NOCH nicht wirklich, obwohl es mal 2 Nächte super drin geklappt hat aber in der Decke ist doch besser, die Hebi sagt es sei nicht weiter schlimm, richtig sinnvoll wird der Schlafsack wenn sie anfangen richtig mobil zu werden. Jetzt in dem Alter können sie sich schlecht die Decke drüber ziehen. Lege die Decke eh nicht bis an den Hals hoch, nur bis zur Brust zirka.
Dann viel Spass Tiffy...wo gehts denn hin? Disco? Das ist der Vorteil wenn man nicht stillt
Anjeli...drück dich mal, bald hast du deine Maus, geht jetzt an We sicher los...ich wette
Dann viel Spass Tiffy...wo gehts denn hin? Disco? Das ist der Vorteil wenn man nicht stillt
Anjeli...drück dich mal, bald hast du deine Maus, geht jetzt an We sicher los...ich wette
06.02.2009 14:32
Danke Mädels, aber es ist wirklich nicht mehr schön zu warten
Das heulen macht auch kein Spaß mehr
Das heulen macht auch kein Spaß mehr
06.02.2009 14:37
Zitat von anjeli:
Zitat von KittyKat:
anjeli, lass dich mal drücken. das ist echt blöd. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 16 Tage warten, das ist doch schon arg lang. deine Maus wird schon kommen. und vielleicht ja auch so schnell wie bei mir.drück dir die Daumen.
So wie es sich bei ihm angehört hat, will der warten, weil ja gar nix bei mir passiert. Wie sagt er, alles unreif ist. Keine Wehen, Muttermund zu
![]()
hmm, vielleicht haben die sich ja verrechnet bei dir. wenn da noch gar nichts geht. vielleicht hilft ja trotzdem eine Muttermundmassage? bei mir hat die Hebi das gemacht, da war mein Mumu aber schon 2 cm auf. aber immerhin waren es hinterher schon 3 cm. ach du Arme, ich weiß genau wie's dir geht. man wird immer frustrierter, und alle sagen, man soll Geduld haben. aber man hat einfach keine mehr...
06.02.2009 14:38
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von anjeli:
Hallo Mädels,
da bin ich wieder...mit 7 Tagen Verspätung.
Heute waren wir beim Fa und es hat sich nix gemacht. Es ist wirklich zum heulen. Fa meinte dass ich GEduld brauche. Und als mein Freund fragte, wann was gemacht wird, meinte er das man 16 Tage warten kann. Das würde bedeuten noch weitere 9 Tage.
Das halte ich nicht mehr aus, bin mit den Nerven am Ende und könnte nur heulen
Das ist Stand der Dinge
heiss baden und 1l zimt-ingwer tee über den tag verteilt trinken.. könnte funktionieren..das ist ein wehen tee der man sogar im kh bekommt.. ein versuch ist es wert passieren kan dir und dem baby dabei nichts..
und süsse mach dir nicht so ein kopf geniese die tage mit deiner kugel.. danach wird alles anderst..
Wo bekomme ich den Tee noch her??
Aber heiß Baden mache ich heute wirklich mal.
06.02.2009 14:38
ja manti, ich leg ihm die auch nicht bis zum hals... und ich bezweifle auch ganz stark, dass er sich die schwere decke über den kopf ziehen kann...
äh joar nee, nich direkt. ich bin kein disco-freund. war ich aber noch nie.
wir haben ja karnevalssitzung, udn danach im "jugendheim" ist immernoch "nachsitzung"... also bißchen musik und tanz, dazu ganz viel bier
udn da ist dann immer die hölle los. is ne ganz kleine halle eigentlich, voll der siff-laden *lach* wird auch nur dazu genutzt, sonst ist da das ganze jahr nichts... und da gibts GAAAAAANZ viel bier
und da geh ich hin mit ner freundin, mit dem vielleicht-freund, und mit der hebammenschülerin, die bei meiner geburt dabei war
und sorry, aber ich werd mir wohl richtig einen geben heut abend
meine mama nimmt ja den kleinen, und ich hab da auch keine bedenken. er kennt sie, er sieht sie jeden tag, er hat einen bezug zu ihr, und sie weiß wohl wie sie mit ihm umgehen muss, und das klappt sicher super. und im größten notfall kann sie mich ja auch jederzeit anrufen, ich hab ja mein handy mit...
und morgen früh/mittag hol ich ihn mir wieder und dann wird ganz ausgiebig gekuschelt, weil ich ihn wahrscheinlich schrecklich vermisst habe
aber ich freu mich wie bolle... einfach mal RAUS!!!
äh joar nee, nich direkt. ich bin kein disco-freund. war ich aber noch nie.
wir haben ja karnevalssitzung, udn danach im "jugendheim" ist immernoch "nachsitzung"... also bißchen musik und tanz, dazu ganz viel bier
udn da ist dann immer die hölle los. is ne ganz kleine halle eigentlich, voll der siff-laden *lach* wird auch nur dazu genutzt, sonst ist da das ganze jahr nichts... und da gibts GAAAAAANZ viel bier
und da geh ich hin mit ner freundin, mit dem vielleicht-freund, und mit der hebammenschülerin, die bei meiner geburt dabei war
und sorry, aber ich werd mir wohl richtig einen geben heut abend
meine mama nimmt ja den kleinen, und ich hab da auch keine bedenken. er kennt sie, er sieht sie jeden tag, er hat einen bezug zu ihr, und sie weiß wohl wie sie mit ihm umgehen muss, und das klappt sicher super. und im größten notfall kann sie mich ja auch jederzeit anrufen, ich hab ja mein handy mit... und morgen früh/mittag hol ich ihn mir wieder und dann wird ganz ausgiebig gekuschelt, weil ich ihn wahrscheinlich schrecklich vermisst habe
aber ich freu mich wie bolle... einfach mal RAUS!!!
06.02.2009 14:40
Zitat von anjeli:
Danke Mädels, aber es ist wirklich nicht mehr schön zu warten![]()
Das heulen macht auch kein Spaß mehr![]()
mach dir bloß keine Hoffnung, dass das mit dem Heulen aufhört, wenn das Baby da ist.
ich hab schon wegen Kleinigkeiten geheult, und auch schon ohne Grund. heute hatte ich auch Tränen in den Augen, als ich meine Kleine im Arm hatte. es ist einfach so schön...
06.02.2009 14:43
Zitat von KittyKat:
Zitat von anjeli:
Zitat von KittyKat:
![]()
hmm, vielleicht haben die sich ja verrechnet bei dir. wenn da noch gar nichts geht. vielleicht hilft ja trotzdem eine Muttermundmassage? bei mir hat die Hebi das gemacht, da war mein Mumu aber schon 2 cm auf. aber immerhin waren es hinterher schon 3 cm. ach du Arme, ich weiß genau wie's dir geht. man wird immer frustrierter, und alle sagen, man soll Geduld haben. aber man hat einfach keine mehr...
Mit dem verrechnet sagt irgendwie jeder...
Ich weiß ja wann wir unverhütet geherzelt haben (Persona)
und das müsste mit dem ET hinkommen
Ja jeder sagt, dass ich GEduld haben soll, aber man hat keine mehr. Du weißt ja wie es ist, wenn man 6 Tage schon mal drüber ist. Bei mir sind es am Montag schon 10 Tage
Heute muss ich ins KH wegen Akku, ich sag einfach das ich dort bleiben will und die was machen sollen
Auf jeden fAll muss ich am WE noch mal ins KH zur Untersuchung und am Montag noch mal zum FA
06.02.2009 14:43
Ach ich gönns dir, hab ganz viel Spass heute Abend...man ist ja schließlich nicht nur Mutter
*beneide dich ja ein bissl* trink ein Bier für mich mit
Ich werd erst wieder weggehen können wenn ich nicht mehr stille, denke das wird im Sommer sein. Da gehts dann mit meiner Besten in die Disko hier, wir hatten immer so Spass wenn wir zu zweit weg sind.
...und Paul wird dich kaum vermissen...wenn er deine Mum eh jeden Tag sieht, ist sie ihm vertraut...
*beneide dich ja ein bissl* trink ein Bier für mich mit
Ich werd erst wieder weggehen können wenn ich nicht mehr stille, denke das wird im Sommer sein. Da gehts dann mit meiner Besten in die Disko hier, wir hatten immer so Spass wenn wir zu zweit weg sind.
...und Paul wird dich kaum vermissen...wenn er deine Mum eh jeden Tag sieht, ist sie ihm vertraut...
06.02.2009 14:49
@Tiffy das hört sich ja gut an ich will auch wieder raus
Aber da muß ich wohl noch bissl warten
.
@schlafsack wie legt ihr eure kleinen denn in den schlafsack?Ich habe mal gehört oder gelesen das man die beine ruhig nackt lassen soll ist halt dann so wie im mutterleib da konnten se sich ja auch selbst spüren.Ich hab das bei Julien mal versuch und das klappt wohl auch leg ihn nachts aber auch noch ne decke/kissen drüber.da er nur den inneren schlafsack an hatt
Aber da muß ich wohl noch bissl warten
. @schlafsack wie legt ihr eure kleinen denn in den schlafsack?Ich habe mal gehört oder gelesen das man die beine ruhig nackt lassen soll ist halt dann so wie im mutterleib da konnten se sich ja auch selbst spüren.Ich hab das bei Julien mal versuch und das klappt wohl auch leg ihn nachts aber auch noch ne decke/kissen drüber.da er nur den inneren schlafsack an hatt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt