Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 18:07
ahhh das mit der rassel hab ich auch schon gemacht

rosenmontag geh ich mit dem kleinen den zug gucken, udn dann mal gucken wie er drauf ist, vielleicht liefere ich ihn noch ne stunde bei meinem onkel ab, der ist auch ein muffel was karneval angeht

und weiberfasching geh ich auch, aber mit dem kleinen. wir gehen auf möhnenball...

und heute. hach, in ein paar minuten kommt die stolze oma den futz abholen und dann gibts für heute nur noch mich.

klingt echt krass, sorry, ich lieb den kleinen über alles, aber ich hab soooo sehr das bedürfnis mich mal wieder als FRAU und als MENSCH und nicht nur als MUTTer zu fühlen....
06.02.2009 18:13
Frage:
und zwar wegen den kümel zäpfchen ich war heute in der Apotheke und die gab mir dan von WALA Carum carvi... und meinte ich könne im tag 3 mal ein halbes geben.. kennt ihr ide..?
Lolana
4198 Beiträge
06.02.2009 18:34
Ja das kenne ich...ich bin auch als Frau weg und...ich fand ich sah wieder ganz gut aus - hatte meinen Schwabbelbauch geschickt kaschiert . Und gestern war ich auf meiner Arbeit und die sagten alle ich sehe besser aus wie vorher . Ging runter wie Öl
Ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte kein schlechtes Gewissen ! Eine Mutter die frustriert ist, weil sie nicht mehr weggehen kann, finde ich viel schädlicher für das Kind als jemand der mal ab und zu weg geht und dann ausgeglichen ist. SO! Meine Mutter war früher auch ab und zu mal weg samstags, das hat mir nix ausgemacht. Ich und alle anderen Mütter bestehen ja nicht nur noch aus Muttergenen
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 18:38
jetzt is mein baby weg schon ein komisches gefühl.... so leer und ruhig hier...

aaaaaaaaaaber jetzt mach ich erstmal ne flasche sekt auf und hüpf unter die dusche

@möms
jep, das sind die richtigen
du kannst auch 3x täglich ein ganzes geben, man soll die gar nich unbedingt halbieren. das diskutieren wir hier momentan täglich aus
aber paul hatte ja richtig übel koliken, udn ich geb ihm nur abends eins, und das reicht vollkommen. nach bedarf geb ich ein zweites, war bis jetzt aber nur einmal notwendig.
probiers doch erstmal mti einem udn wenns nicht ausreicht, dann erhöst du halt die dosis

@ lolana
sehs wie du. meine mutter ist nach 8 wochen wieder vollzeit arbeiten gegangen, das war wohl wesentlich shclimmer, aber sogar das hab ich überlebt, udn ich kann nicht sagen, dass ich ein gespaltenes verhältnis zu meiner mutter habe oder so eher im gegenteil
-Joya-
3257 Beiträge
06.02.2009 18:54
hi mädels, wollt mich nur kurz mal melden. wir sind alle krank, ich hatte gestern über 39 grad fieber, huste wie verrückt, die nase läuft und mir tut alles weh. tippe mal auf grippe!?? mein mann muss sich immer noch dauernd übergeben und cengiz hustet inzwischen auch schon. der arme kleine.
06.02.2009 19:00
Zitat von Tiffylein:

jetzt is mein baby weg schon ein komisches gefühl.... so leer und ruhig hier...

aaaaaaaaaaber jetzt mach ich erstmal ne flasche sekt auf und hüpf unter die dusche

@möms
jep, das sind die richtigen
du kannst auch 3x täglich ein ganzes geben, man soll die gar nich unbedingt halbieren. das diskutieren wir hier momentan täglich aus
aber paul hatte ja richtig übel koliken, udn ich geb ihm nur abends eins, und das reicht vollkommen. nach bedarf geb ich ein zweites, war bis jetzt aber nur einmal notwendig.
probiers doch erstmal mti einem udn wenns nicht ausreicht, dann erhöst du halt die dosis

@ lolana
sehs wie du. meine mutter ist nach 8 wochen wieder vollzeit arbeiten gegangen, das war wohl wesentlich shclimmer, aber sogar das hab ich überlebt, udn ich kann nicht sagen, dass ich ein gespaltenes verhältnis zu meiner mutter habe oder so eher im gegenteil

danke tiffy.. aber halbieren mussich es ja doch.. die sind viel zu gross für so ein kleiner po
ich werde es heute abend mal ausprobieren und hffe sie wirken etwas.. den fladulex alleine beruhgt ihn nur aber mit den koliken klappts ned so.. die in der apotheke machte mich shon dumm an muss man durch kann man nicht viel machen nee gar nicht wollte mir aber noch babbauch öl andrehen (was ich schon habe)
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 19:07
oh möms, die passen perfekt rein paul kriegt immer ein ganzes! und hat noch nie geweint dabei.... also hats ihn auch noch nie großartig gestört
die sind doch extra für säuglinge....

takezora
3634 Beiträge
06.02.2009 19:07
Zitat von GiLusMaMii:

Frage:
und zwar wegen den kümel zäpfchen ich war heute in der Apotheke und die gab mir dan von WALA Carum carvi... und meinte ich könne im tag 3 mal ein halbes geben.. kennt ihr ide..?

Ja die hab ich heute auch bekommen, wie soll man die denn bitte halbieren?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 19:17
wenn man die halbiert (mit nem heißen messer soll mans machen), dann bricht die eine hälfte kaputt, udn man kann sie wegschmeißen normalerweise...

und das hauptproblem: der hersteller garantiert nicht, dass überall in dem zäpfchen der wirkstoff verteilt ist, es kann also sein, dass man ne hälfte gibt, udn da ist gar nix oder nur ganz wenig drin.

takezora
3634 Beiträge
06.02.2009 19:17
War mir auch zu blöd mit dem halbieren, hab ihm ein ganzes gegeben und 20 minuten später war ein riesen Haufen in der Hose.
Frage: hat das jetzt gewirkt oder war es zu schnell wieder draußen, also im Stuhl hab ich es nicht gesehen.

Mußte auch mal wieder was für mich machen, war erst beim Frisör, schön mit Strähnchen und heute hab ich mir beim Takko ne Hose gekauft, aber auch nur weil die auf 10 € reduziert war, bin ja schließlich am abnehmen. Dann war ich auch gleich noch nebenan im Deichmann und hab mir neue Stiefeletten gekauft. Freu mich schon auf morgen dann kann ich die Sachen anziehen.

Sagt mal kennt ihr Ernstings Family? Die haben Topolino und die Sachen sind echt schön und günstig, müßt ihr mal auf die Homepage gehen.
Lolana
4198 Beiträge
06.02.2009 19:18
Take:

ja wir kennen sie jetzt hier schon fast alle !! Und du brauchst sie nicht extra halbieren , ist ja rein pflanzlich - du kannst ruhig ein ganzes nehmwn!!
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 19:18
warum hab ich keinen ticker mehr???
06.02.2009 19:28
Zitat von takezora:

Zitat von GiLusMaMii:

Frage:

Ja die hab ich heute auch bekommen, wie soll man die denn bitte halbieren?

sie sagten mir längs mit einem normalen messer halbieren..

@tiffy auf der zäpfli packung steht kinder
Lolana
4198 Beiträge
06.02.2009 19:33
Ich bin dafür die Firma anzuschreiben und eine Verkaufsprovision für diesen Thread zu verlangen !!! Oder für jeden einmal Kümmelzäpfchen gratis !!!
Lolana
4198 Beiträge
06.02.2009 19:44
Als, ich hab die nicht längs halbiert sondern einmal quer halbiert. Das geht mit erinem warmen Messer- aber wie schonTiffy sagte, man kann auch ein ganzes geben, da passiert nix.
Auf meiner packung steht..Moment...Carum carvi Kinderzäpfchen , jo das sind die!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt