Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
06.02.2009 14:54
Jacky...wie meinst du das mit dem inneren Schlafsack? Bei mir ist da keiner mehr mit drin...vielleicht probiere ich das mal mit den Beinen freilassen, also wenn er dann richtig drin schläft...jetzt ja noch in der Decke! Die 2 Nächte im Schlafsack hatte er nen Schlafi an...wie jeden Abend
Am liebsten würde ich ihm den ganzen Tag Schlafis anziehen, finde ihn so süüüüüüüüß da drinnen in den Overalls sind sie so kompakt.
Rella
7596 Beiträge
06.02.2009 14:56
Anjeli:

Meine Hebi hatte mir sogar Glühwein oder Kinderpunsch mit viel Zimt empfohlen. Hab ich dann auch getrunken .Hast du denn als Vorbereitung den Himbeerblättertee ein paar Wochen vor ET mal versucht??
jacky76
4301 Beiträge
06.02.2009 14:57
Zitat von Diamanti:

Jacky...wie meinst du das mit dem inneren Schlafsack? Bei mir ist da keiner mehr mit drin...vielleicht probiere ich das mal mit den Beinen freilassen, also wenn er dann richtig drin schläft...jetzt ja noch in der Decke! Die 2 Nächte im Schlafsack hatte er nen Schlafi an...wie jeden Abend
Am liebsten würde ich ihm den ganzen Tag Schlafis anziehen, finde ihn so süüüüüüüüß da drinnen in den Overalls sind sie so kompakt.

ich mach mal ein foto ist sonst blöd zu erklären
anjeli
3601 Beiträge
06.02.2009 15:03
Den Kinderpunch versuch ich mal

Ich mach mir jetzt ein Tee und mische einfach Zimt rein
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 15:17
den innensack von alvi hab ich auch, den mag er erst recht nicht... ich hab nen normalen schlafsack, das ist aber laune-abhängig ob er darin schläft. meistens schläft er ohne, und dann hat er nen schlafi an
jacky76
4301 Beiträge
06.02.2009 15:22

den letzten hatt er im moment an da es sonst ja zu warm werden würde wenn er unter meiner decke mit liegt,da ich ja beim stillen einschlafe
jacky76
4301 Beiträge
06.02.2009 15:25
Zitat von Tiffylein:

den innensack von alvi hab ich auch, den mag er erst recht nicht... ich hab nen normalen schlafsack, das ist aber laune-abhängig ob er darin schläft. meistens schläft er ohne, und dann hat er nen schlafi an

sonst versuch es doch auch mal mit nackten beinen und dann erst mal ne decke oder kissen drüber aber erlich meine ersten beiden sind auch ohne schlafsack groß geworden,da lag es aber eher da ran das ich es nicht möchte
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 16:10
naja ganz ehrlich: ich weiß nich genau warum ich ihm nen schlafsack anziehen soll. ich selbst hasse schlafsäcke, ich schlafe NIE im schlafsack, wenn ich zelten gehe, schlepp ich tatsächlich mein komplettes bettzeug mit

und meine meinung zum thema decken oder im elternbett schlafen hab ich ja schon kund getan...

und wenn er ohne glücklich ist... ich zwing ihn sicher nicht! ich kann ihn gut verstehen

oh man ich verzweifle noch... was soll ich denn alles einpacken für den kleinen?
ich hab jetzt
- 6 fläschchen vorgekocht
- schlafi
- frische sachen zum umziehen
- pampers
- feuchttücher
- wundcreme
- spieluhr
- schnuffeltuch
- flaschenwärmer
- fieberthermometer
- zäpfchen
- ersatz-schnuller

hab ich was vergessen??

ich werd nich mehr fertig hier heute
eigentlich sollte der schon gebadet sein
Nici25
2481 Beiträge
06.02.2009 16:14
Anjeli, das tut mir leid, ich weiß wie das ist. Ich war auch 7 Tage nach ET. Kaum zum Aushalten und dann kam meine Maus auch nur, weil eingeleitet wurde. Also bei mir wurde 3 Tage eingeleitet und dann die Fruchtblase aufgemacht und ich an den Wehentropf gehängt. Kann dir sagen, war kein Vergnügen. Ich hatte von 0 auf 100 alle 2 Min Wehen und zwar vom feinsten. GIng dann einfach zu schnell. Ich wünsche dir sehr, dass es von alleine losgeht. Kopf hoch, solange es deiner Kleinen gutgeht, versuch es irgendwie gelassen zu sehen und geh auf keinen Fall ans Telefon wenns Klingelt! Das nervt nur und zieht nur noch weiter runter.
Marie-Anett
372 Beiträge
06.02.2009 17:12
Hallo,

ähm kann mir jemand sagen ob das schlimm ist wenn man ein ganzes Kümmelzäpfchen gegeben hat, ich wusste nicht das man das halbieren soll habe ich zu Spät gelesen.

Hat jemand erfahrung mit dem Bauchweh Tee ( Kümmel-Fenchel-Kamille)
da steht das man das nach 2 std verzert haben sollte, das schafft meine doch nicht in 2 std.

Danke.........
06.02.2009 17:20
Mädels, ich hab mal wieder ne Frage und entschuldige mich schon im Voraus...

Sagt mal, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag mit euren Babys?
Mir fällt echt die Decke auf den Kopf...

Ich sitze quasi jeden Tag zu Hause und warte nur darauf, dass Leahchen wach wird und gestillt werden muss oder ne neue Windel braucht.
Und dann??
Wenn sie wach ist... was mach ich denn dann mit ihr??
Ich weiß es einfach nicht!
Ich hab auch das Gefühl ich kann sie überhaupt nicht beruhigen, das kann nur ihr Papa.
So langsam hab ich sogar schon Angst vor ihren Wachphasen
Oh Gott... ich fass es nich, dass ich das schreibe... Es tut mir leid!
Kann mir irgendwer helfen??
Tiffylein
13485 Beiträge
06.02.2009 17:29
@marie
nein das ist nicht schlimm, ich gebe z.b. schon von anfang an immer nru ein ganzes, hat mir die hebi so empfohlen, hat auch gründe warum man besser ein ganzes gibt, aber muss jeder entscheiden für sich selbst.

@sannera
*puh* und ich dachte schon ich wäre die einzige...
wenn er wach ist, dann weiß ich überhaupt nix mit ihm anzufangen.... ich nehm ihn auf den arm, oder leg ihn in seine elektrische schaukel, aber ich weiß ihn irgendwie nicht wirklich zu beschäftigen. ich frag mich auch was man mit denen so macht...
Rella
7596 Beiträge
06.02.2009 17:39
marie-anett:

meine hebi mein auch ein ganzes Zäpfchen ist vollkommen ok, denn die "Häufchen" die die kleinen machen wären viel größer un als Hilfe zum reinschieben damit es besser flutscht kann man etwas Wudschutzcreme oder auch Vaseline nehmen
Lolana
4198 Beiträge
06.02.2009 17:44
Huhu, yeah Tiffy endlich mal auf den Putz hauen ! Habe ich auch schon gemacht und an Weiberfastancht und an Rosenmontag geh ich auch weg - meine Mann ist ein Karnevalsmuffel, der passt dann auf und natürlich auch Oma .
Also was mache ich so mit maxime wenn er wach ist, am Anfang hab ich nix gemacht, der hat ja nur gepennt .
Jetzt singe ich Lieder mit ihm - hab hier auch Liederbücher mit anderen Liedern außer Kinderliedern, dann hat die KÄ gesagt soll ich ein paar Übungen am tag mit ihm machen. Das mache ich dann auch wenn er wach ist.
Die Übungen sind ganz einfach, er schläft ja nur auf dem Rücken, aber viele Babys bekommen mit der Zeit dadurch eine flachen Hinterkopf - also muss er Bauchübungen machen - ich lege ihn dann auf den Bauch und er hebt den Kopf, bewegt die Arme etc. - das soll auch für die Muskulatur gut sein.
Oft trage ich ihn auch mit dem Tragetuch durch die Wohnung und erzähle ihm was.
Oft benutze ich schon rasseln etc. denen er mit den Augen schon folgt.
Aber wie gesagt, dass mache ich nicht den ganzen Tag - sonst kommt man ja zu nix.

LG Lolana

Marie-Anett
372 Beiträge
06.02.2009 18:03
Dankeschön, jetzt bin ich beruhigter.
Mir fällt übrigens auch die Decke auf Kopf, mein Alltag ist echt zum .....
ja eben langweilig obwohl bei mir gibt es immer was zu tun. Erlich gesagt Arbeitstechnisch lass ich mal die fünwe gerade sein, will heißen ich lass es liegen. Ich gehe nicht mehr jeden Tag ins Büro nur noch 3x die Woche wenn nichts wichtiges dazwischen ist.

Schön oder bin total Glücklich so habe ich mehr Zeit Euch mit meinen Fragen zu nerven (lach)

Ich merke auch das ich viel entspannter bin als vorher.

Gleich gehe ich mit meinen Schatz zum leckeren Griechen.

Wünsche schon mal einen schönen Abend.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt