Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
15.02.2009 13:24
@tiffy
Mut zum chaos!Bei mir gibt es auch mal tage wo sich die wäsche bald alleine auf dem weg zur waschmaschine macht

Klogespräch
Jessi kackt so 1 mal am tag und dann richtig!Muss dann schon die 2als pampers nehmen und selbst bei der ist es millimeterarbeit das nix überläuft
Er ist gelblich ,flüssig,aber wenn ich spinat gegessen habe wird er auch leicht grünlich.
sonne
4438 Beiträge
15.02.2009 13:50
Guten Morgen (oder Mittag ?),

wir wurden heute um 10.00 Uhr rausgeklingelt. Eine Freundin kam mit ihrem Mann zu besuch. Ich dachte erst um 11.00 Uhr. Tsja, Madita liebt ja Nächte, so dass sie gestern Abend wieder von 21-00.30 Uhr gequengelt hat. Zwischendurch immer wieder geschrieen, was sie ja aber nicht soll, wegen der Leistenbruchnarbe. Also nichts wie hin, rausnehmen und stillen. Super, jetzt habe ich wieder wunde Brustwarzen. Irgendwann nach 00.30 ist sie eingeschlafen an meiner Brust in unserem Bett mit laufendem Fön. Hab ihr zwar gestern Abend noch ein Kümmelzäpfchen gesteckt, aber das scheint es nicht zu sein. Wobei sie immer mal wieder die Beinchen anzieht, könnten aber auch Narbenschmerzen sein?
@klogespräch, unsere Maus kackt wie eine Weltmeisterin. Mind. 3 x am Tag ist eine rießen Portion in der Windel. Farbe meist gelblich und relativ flüssig (manche Teile auch mal leicht breiig). Am Tag nach der OP war es grünlich, das kam von der Narkose. Grünlich soll der Stuhlgang aber eigentlich nicht sein, es sei denn, dass es mal von einem Tee kommt, den sie trinken oder man selbst so was getrunken hat (hatte ich z.B, auch beim Lebertee, den ich wegen ihrer Gelbsucht getrunken habe).
@dankeskarten, habt Ihr schon welche gemacht? Ich glaube Tiffy und Diamanti haben schon mal welche drucken lassen. Wo habt Ihr die machen lassen und wieviel bezahlt?
@tiffy, auf den BAuch drehen? Da ist er aber schon sehr früh und er pumpft ja echt viel ab. Wie viel wiegt er denn?
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 14:09
Ahoi an die *Lolanas Worte benutze* Kümmelzäpfchen Fraktion und ZOMBIES *hahahaha*

@ Sonne...schön wenn die OP gut verlaufen ist, freut mich wirklich. Ich hätte auch Rotz und Wasser geheult wenn die einen dann weggenommen werden aber nun ist alles gut.

@ Kaka...also wir bringens auf 5-8x am Tag, Farbe ist gelblich (senfähnlich) und selten ins grünliche, ziemlich flüßig bis breiig, wenn er pupst beim wickeln kommt auch manchmal was gespritzt, da sollte man lieber in Deckung gehen

@ Tiffy...jo bin ein RIESE vielleicht sollten wir wirklich tauschen? also die TT

Marvin hat gestern schön in seinem Bettchen geschlafen, war ganz stolz drauf

@ Dankeskarten...frag mal Tiffy Sonne, ihre waren recht günstig und sehen toll aus.
Rella
7596 Beiträge
15.02.2009 15:27
Hallo Mamas

Na wie geht es euch denn allen so???Ich glaub bei uns halten Blähungen seit 3 Tagen an und das ist wirklich anstrengend. Hab schon mehrere Zäpfchen geschoben und das letzte mal hat er am Freitag nen Haufen in die Hose gemacht.Finde das schon etwas lang Aber die Hebi meint bei Stillkindern kann das mal bis zu einer Woche andauern

Fructis:
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und eine schöne Kennlernzeit

Sonne:
Schön das deine Maus die OP gut überstanden hat .Man macht sich ja doch immer sehr sehr große Sorgen. Hab auch Dankeskarten im Netz bei Babycards.de bestellt.Sind schön geworden und habe für 32Stück 64Euro gezahlt mit Versand. Also 2 Euro pro Karte mit Umschlag.
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 15:34
Hallo Cinderella *wink*

Uns gehts prima, der Papa war gerade mit dem Kleinen draußen

Is ja blöde mit den Blähungen aber das wird schon wieder.
Wir haben jeden Tag ordentlich Stuhlgang, hab allerdings nochmal nachgezählt...mehr wie 5x is es dann doch nicht.
Bis jetzt gabs noch kein Tag wo er nicht gekäckert hat.
Rella
7596 Beiträge
15.02.2009 15:45
Zitat von Diamanti:

Hallo Cinderella *wink*

Uns gehts prima, der Papa war gerade mit dem Kleinen draußen

Is ja blöde mit den Blähungen aber das wird schon wieder.
Wir haben jeden Tag ordentlich Stuhlgang, hab allerdings nochmal nachgezählt...mehr wie 5x is es dann doch nicht.
Bis jetzt gabs noch kein Tag wo er nicht gekäckert hat.

Huhu Diamanti

Meine Maus soll auch endlich wieder kackern und von allein, nicht erst mit nachhelfen Tut mir immer so leid wenn er sich so quält. Abe seit gestern hat er nun noch nen leichten Schnupfen un das ist noch viel schlimmer.Er röchelt jetzt immer ganz schlimm. Da hört man voll wie die Atemwege verschleimt sind. Zum Glück ist die Nase noch nicht zu sonst würd ich wirklich durchdrehen aus Sorge um ihn.Werd nachher etwas MuMi in die Nase tröpfeln soll helfen, mal sehen obs klappt
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 15:51
Ja, die gute Mumi soll prima helfen bei Schnupfen. Habs ihm gestern sogar auf seine Pickelchen gemacht, sieht heute wirklich schon besser aus

Ich denke auch manchmal das Marvin röchelt aber habe rausgefunden das das vom Trinken kommt bei ihm, wenn er hastig süffelt zieht ers irgendwie mit in die Nase, dann röchelt es eben so. Dauert dann nicht lange, dann muss er niessen oder spuken und die Mumi hängt wien Popel aus den Nasenlöchern sieht ulkig aus und das röcheln is dann weg.
Rella
7596 Beiträge
15.02.2009 16:04
Charly röchelt auch beim Trinken und wenn er auch sehr hastig und schnell trinkt kommts irgendwann aus der Nase wieder raus und ist weg
Aber momentan ist es halt auch nachts bein Schlafen ganz schön doll .Denke dann immer er erstickt mir und schiebe sofort totale Panik. Würde das Zeug am liebsten einfach absaugen dann wär es weg.

Ja, MuMi und viel frische Luft sollen gut sein.Werd nachher auch noch ne Runde mit ihm drehen.Übrigens dein Kleiner hat zur Geburt genausoviel gewogen wie mein Kleiner
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 16:06
Das fetzt ja wieviel wiegt denn Charly jetzt? Weißt du das?
Rella
7596 Beiträge
15.02.2009 16:10
Am Donnerstag mit 3 Wochen und einem Tag 4560g Steht gut im Futter, der kleine Mann Und Marvin wiegt nicht viel weniger hab ich gerade gesehen
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 16:14
Ja, jetzt ist er übern Berg...er hatte doch viel abgenommen, sogar über die 10% die sie dürfen und mit 3 Wochen hatte er erst wieder sein Geburtsgewicht aber nun schmeckts ihm sehr *legga Mumi*
Hast du deine Milch mal gekostet? Ich schon schmeckt nicht mal übel, sehr süßlich und kleben tut sie wie verrückt.

Rella
7596 Beiträge
15.02.2009 16:28
Zitat von Diamanti:

Ja, jetzt ist er übern Berg...er hatte doch viel abgenommen, sogar über die 10% die sie dürfen und mit 3 Wochen hatte er erst wieder sein Geburtsgewicht aber nun schmeckts ihm sehr *legga Mumi*
Hast du deine Milch mal gekostet? Ich schon schmeckt nicht mal übel, sehr süßlich und kleben tut sie wie verrückt.

Na das ist doch schön und jetzt nehmen sie eh in großen Schritten zu .
Nee hab noch nicht probiert hab mich nicht getraut aber viell. mach ich es einfach mal. Hab heut eh welche aufgefangen wegen der Nase von Charly.Ist lustig an der einen Seite hängt er dran und trinkt und an der anderen halt ich ein kleines Töpfchen wo es rein tropft Milchbar halt. So jetzt muss ich erstmal die Theke öffnen....bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
15.02.2009 16:35
paul wiegt 4680g...

aber er wird halt nich mehr satt... mal sehen was ich morgen kaufe, und worüber ich besser die klappe halte, bevor ich hier im forum noch gesteinigt werde
Diamanti
7750 Beiträge
15.02.2009 16:55
Tiffy...was meinst du??? *neugierig bin*
15.02.2009 17:03
ich bin ja mal gespannt.. wie schwer er dienstag ist.. ich mach mir da schon echt sorgen.. ich habe nun wieder die milch gewechselt.. und nun ist es etwas besser seit freitag kommt er auf högstens 200ml in 2 stunden voher war es ja mehr als 320ml in 2 stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt