januar babys 2009
16.02.2009 12:52
ich hab jetzt humana 1 gekauft... beruhigt mein gewissen irgendwie etwas mehr
und wenn ich weiter pre geben würde, würd ich ja auch die "teure" kaufen, also...
ich weiß dass bebivita keine schlechte marke ist, vor allem weil es sowieso alles gesetzlich vorgeschrieben ist, was drin ist in der milch... an babynahrung kann man qualitativ gar nich viel falsch machen.
humana und aptamil und die haben halt noch die LCPUFA mit drin, die in der Mumi auch sind. deswegen sind die halt teurer. bei aptamil bezahlt man noch ne ganze ecke den namen, bei humana gott sei dank nich, weil die keine werbung machen oder so...
ich hab jetzt übrigens noch naturreisschleim gekauft. ist so was ähnliches wie schmelzflocken, kann man aber schon ab der 2. woche geben. also auch als flaschennahrung geeignet. das werd ich später mal testen, ob er das trinkt
jetzt hat er erstmal wieder hunger, und ich bin ganz happy, er hat die 4 stunden ausgehalten! aber die meisten probleme haben wir eh abends
und seit er so viel trinkt, spuckt er auch. eben hat er mir die schulter runtergekotzt *lach* ich blöde kuh leg mir aber auch kein lätzchen hin, ewil ichs von ihm ja nich gewohnt bin. er hat noch nie gespuckt vorher....
@ kitty
ich hätte soooo gern bis zum bitteren ende die pre gegeben, wirklich bis ich zufütter... aber naja. was soll ich tun... ich kann ihn ja nicht hungern lassen den kleinen mann
und wenn ich weiter pre geben würde, würd ich ja auch die "teure" kaufen, also... ich weiß dass bebivita keine schlechte marke ist, vor allem weil es sowieso alles gesetzlich vorgeschrieben ist, was drin ist in der milch... an babynahrung kann man qualitativ gar nich viel falsch machen.
humana und aptamil und die haben halt noch die LCPUFA mit drin, die in der Mumi auch sind. deswegen sind die halt teurer. bei aptamil bezahlt man noch ne ganze ecke den namen, bei humana gott sei dank nich, weil die keine werbung machen oder so...
ich hab jetzt übrigens noch naturreisschleim gekauft. ist so was ähnliches wie schmelzflocken, kann man aber schon ab der 2. woche geben. also auch als flaschennahrung geeignet. das werd ich später mal testen, ob er das trinkt
jetzt hat er erstmal wieder hunger, und ich bin ganz happy, er hat die 4 stunden ausgehalten! aber die meisten probleme haben wir eh abends
und seit er so viel trinkt, spuckt er auch. eben hat er mir die schulter runtergekotzt *lach* ich blöde kuh leg mir aber auch kein lätzchen hin, ewil ichs von ihm ja nich gewohnt bin. er hat noch nie gespuckt vorher....
@ kitty
ich hätte soooo gern bis zum bitteren ende die pre gegeben, wirklich bis ich zufütter... aber naja. was soll ich tun... ich kann ihn ja nicht hungern lassen den kleinen mann
16.02.2009 12:56
@take
ich hab ihm erst sab simplex gegeben, das besserte es zwar etwas, machte es aber nicht weg.
bin dann von sab auf lefax umgestiegen, udn siehe da, seitdem haben wir keine probleme mehr mit bauchweh oder blähungen... er pupst in einer tour, aber quält sich nicht oder so, also alles blendend...
ansonsten gibts auch noch "espumisan", ist auch der gleiche wirkstoff wie lefax und sab...
manchmal gewöhnen sich die kleinen an eine spezielle firma und "übergehen" die wirkung dann, oder sie reagieren gar nicht drauf...
deswegen vielleicht mal was anderes ausprobieren. wie gesagt, wirkstoff ist bei allen 3 der gleiche
ich hab ihm erst sab simplex gegeben, das besserte es zwar etwas, machte es aber nicht weg.
bin dann von sab auf lefax umgestiegen, udn siehe da, seitdem haben wir keine probleme mehr mit bauchweh oder blähungen... er pupst in einer tour, aber quält sich nicht oder so, also alles blendend...
ansonsten gibts auch noch "espumisan", ist auch der gleiche wirkstoff wie lefax und sab...
manchmal gewöhnen sich die kleinen an eine spezielle firma und "übergehen" die wirkung dann, oder sie reagieren gar nicht drauf...
deswegen vielleicht mal was anderes ausprobieren. wie gesagt, wirkstoff ist bei allen 3 der gleiche
16.02.2009 13:05
@tiffy, leider klappt nicht immer alles so, wie man sich das vorgestellt hat. ich wollte ja eigentlich unbedingt voll stillen, klappt leider nicht. jetzt muss ich regelmäßig abpumpen und kann nur 2-3 Mal am Tag Mttermilch geben, sonst gibts Fläschchennahrung. am Anfang war ich deswegen ziemlich fertig, und auch jetzt finde ich das noch ziemlich blöd.
16.02.2009 13:25
naja in dem sinne ändert sich bei mir ja nix, also von der art her, wie ich füttere... aber ich habs mir halt anders vorgestellt. ist immer blöd, wenn erwartungen nicht erfüllt werden.
so, kleiner mann hat gegessen, ganze flasche getrunken und sogar mit ruhe. kaum gespuckt, un nu liegt er im wohnzimmer und hält ein nickerchen, udn ich nutze die zeit wenigstens ein bißchen was zu tun, auch wenns wohl angebrachter wäre, mich auch mal hinzulegen...
so, kleiner mann hat gegessen, ganze flasche getrunken und sogar mit ruhe. kaum gespuckt, un nu liegt er im wohnzimmer und hält ein nickerchen, udn ich nutze die zeit wenigstens ein bißchen was zu tun, auch wenns wohl angebrachter wäre, mich auch mal hinzulegen...
16.02.2009 13:29
Emily hat schon wieder den ganzen Vormittag geschlafen, jetzt muss ich sie schon wieder zum Essen füttern. wenn sie doch nur mal nachts so schlafen würde...
16.02.2009 13:50
Hallo,
unsere Nacht war relativ gut. Wir sind um 23 Uhr ins Bett und um 3.30 ist sie das erste Mal aufgewacht. Hat 120g in 45 Min. getrunken und dann bis 9.15 geschlafen. Dann wieder 90 in 40 Min. und geschlafen bis 12.50 und 40g in 30 Min. getrunken. Sie wiegt jetzt 3170g. Also seit KH-Entlassung vor 3 1/2 Wochen hat sie 500 g zugenommen. Mach mir nur etwas gedanken, weil sie so rumzuckelt. Kaum hab ich sie eben hingelegt, fängt sie an zu schreien und will an die Brust. Nuckelt aber eher und wir ernähren uns wieder grammweise. Sie hatte auch seit 23 keinen Stuhlgang, davor 2 x heftig in 3 Std. Evtl hat sie damit Probleme
@tiffy, sei froh, dass dein Kleiner so viel isst. Wollte es wäre so bei uns.
@all, es hatten hier doch einige Kleinen unter 3000g Geburtsgewicht. Wie viel wiegen Eure Kleinen jetzt?
unsere Nacht war relativ gut. Wir sind um 23 Uhr ins Bett und um 3.30 ist sie das erste Mal aufgewacht. Hat 120g in 45 Min. getrunken und dann bis 9.15 geschlafen. Dann wieder 90 in 40 Min. und geschlafen bis 12.50 und 40g in 30 Min. getrunken. Sie wiegt jetzt 3170g. Also seit KH-Entlassung vor 3 1/2 Wochen hat sie 500 g zugenommen. Mach mir nur etwas gedanken, weil sie so rumzuckelt. Kaum hab ich sie eben hingelegt, fängt sie an zu schreien und will an die Brust. Nuckelt aber eher und wir ernähren uns wieder grammweise. Sie hatte auch seit 23 keinen Stuhlgang, davor 2 x heftig in 3 Std. Evtl hat sie damit Probleme
@tiffy, sei froh, dass dein Kleiner so viel isst. Wollte es wäre so bei uns.
@all, es hatten hier doch einige Kleinen unter 3000g Geburtsgewicht. Wie viel wiegen Eure Kleinen jetzt?
16.02.2009 13:54
So ich war jetzt beim arzt wegen meinem kopfschmerzen die kommen wohl von der geburt, weil ich jetzt eisen mangel habe.
Ich nehm milumil pre die kostet 9 € und ich bin zufrieden damit.
Der kleine ist heute mal wieder super lieb und hat jetzt fast den ganzen morgen mal wieder geschlafen.
Nacht hab ich auch keine probleme mit ihm er kamm um halb 2 und halb 5 und dann um halb 8 wieder. Wenn er nachts wach ist dann gibts die flasche neue pampers und dann leg ich ihn wieder in sein bett und dann schlaft er auch ohne probleme wieder ein ist das bei euch auch so ???
Die ersten 3-4 tage nach dem krankenhaus wollte der kleine man überhaupt nicht in seinem bett schlafen.
Ich nehm milumil pre die kostet 9 € und ich bin zufrieden damit.
Der kleine ist heute mal wieder super lieb und hat jetzt fast den ganzen morgen mal wieder geschlafen.
Nacht hab ich auch keine probleme mit ihm er kamm um halb 2 und halb 5 und dann um halb 8 wieder. Wenn er nachts wach ist dann gibts die flasche neue pampers und dann leg ich ihn wieder in sein bett und dann schlaft er auch ohne probleme wieder ein ist das bei euch auch so ???
Die ersten 3-4 tage nach dem krankenhaus wollte der kleine man überhaupt nicht in seinem bett schlafen.
16.02.2009 14:12
das ist "normal" babe, meiner hat die ersten 2 wochen nur bei mir auf dem bauch geschlafen in meinem bett, und sobald ich ihn weglegen wollte, wurde er wach und hat geweint....
dann hat er in seinem bett geschlafen, vorletzte n acht hat er wieder bei mir geschlafen, und vergangene nacht hat er die halbe nacht bei mir geschlafen, irgendwann hab ich ihn in sein bett gelegt nach der flasche, und dann hat er da auch weiter geschlafen, ich konnt nämlich nich mehr richtig liegen, udn er kam immer weiter zu mir gerutscht.
auf den bauch gedreht hat er sich übrigens nicht mehr, ich denke das war ein blöder zufall...
aber "robben" kann er ganz gut.... also er kann sich so um ein virtel locker drehen... ähm wisst ihr wie ich meine?
wenn er erst senkrecht auf dem tisch liegt, dann strampelt er so lange, bis er waagerecht dort liegt...
ich überleg lauter, ob ich mal meine hebi anrufen soll und ihr das sagen soll mit dem essen (sie kommt ja nicht mehr, wir telefonieren nur wenn was ist), oder ob ich das besser lasse... im endeffekt hab ich kein bock mir sagen zu lassen "is vielleicht nur ne phase, mach mal lieber weiter mit der pre!"
ich dachte das ja anfangs auch, aber 8 tage "nur ne phase" find ich jetzt schon bißchen lange. und ich will ja auch nicht komplett umstellen, ich probiers erstmal nur mit einer pulle 1er abends, vielleicht reicht das ja schon, denn eigentlich haben wir ja nur abends die probleme... tagsüber kommt er alle 3-4 stunden. wobei ich natürlich auch tagsüber wach bin, udn es mir weniger ausmacht, als nachts aufzustehen.
finds aber schon heftig, dass er teilweise 8 stunden durchgepennt hat, un nun noch 1-2 in der nacht, das is mir echt zu viel...
dann hat er in seinem bett geschlafen, vorletzte n acht hat er wieder bei mir geschlafen, und vergangene nacht hat er die halbe nacht bei mir geschlafen, irgendwann hab ich ihn in sein bett gelegt nach der flasche, und dann hat er da auch weiter geschlafen, ich konnt nämlich nich mehr richtig liegen, udn er kam immer weiter zu mir gerutscht.
auf den bauch gedreht hat er sich übrigens nicht mehr, ich denke das war ein blöder zufall...
aber "robben" kann er ganz gut.... also er kann sich so um ein virtel locker drehen... ähm wisst ihr wie ich meine?
wenn er erst senkrecht auf dem tisch liegt, dann strampelt er so lange, bis er waagerecht dort liegt...
ich überleg lauter, ob ich mal meine hebi anrufen soll und ihr das sagen soll mit dem essen (sie kommt ja nicht mehr, wir telefonieren nur wenn was ist), oder ob ich das besser lasse... im endeffekt hab ich kein bock mir sagen zu lassen "is vielleicht nur ne phase, mach mal lieber weiter mit der pre!"
ich dachte das ja anfangs auch, aber 8 tage "nur ne phase" find ich jetzt schon bißchen lange. und ich will ja auch nicht komplett umstellen, ich probiers erstmal nur mit einer pulle 1er abends, vielleicht reicht das ja schon, denn eigentlich haben wir ja nur abends die probleme... tagsüber kommt er alle 3-4 stunden. wobei ich natürlich auch tagsüber wach bin, udn es mir weniger ausmacht, als nachts aufzustehen.
finds aber schon heftig, dass er teilweise 8 stunden durchgepennt hat, un nun noch 1-2 in der nacht, das is mir echt zu viel...
16.02.2009 14:26
Habt ihr es gut
meiner will noch nicht mal ansatzweise in seinem Bett schlafen
da kann ich machen was ich will. Ihm gefällt es scheinbar einfach nicht dort
meiner will noch nicht mal ansatzweise in seinem Bett schlafen
da kann ich machen was ich will. Ihm gefällt es scheinbar einfach nicht dort
16.02.2009 14:50
in ihrem Stubenwagen schläft Emily auch nur nach Belieben. nachts schläft sie mit Vorliebe in unserem Bett. oder sie schläft am liebsten auf unseren Armen ein, und wenn sie dann ganz tief schläft, kann man sie in ihren Stubenwagen legen. wenn man sie allerdings zu früh da rein legt, ist sie ganz schnell wieder hellwach und man kann wieder von vorn anfangen.
16.02.2009 15:38
in stubenwagen brauch ich paul gar nicht zu legen, dann ist aber hier die bude zu klein für sein geschrei. er HASST ihn
16.02.2009 15:39
@schlafen. Sie schläft tagsüber sehr gut, nachts braucht sie zum Einschlafen unser Bett. Ich muss sie dann im Liegen stillen, damit sie mit der Brust im Mund einschläft. Wache ich dann auf, kann ich sie in ihr Bett legen (allerdings funktioniert dies seit OP nicht, sie will nur bei uns schlafen. Heute Nacht allerdings hab ich sie gestillt und mein Mann hat sie dann weggelegt, weil ich mit dem Arm auf ihrem Gesicht lag. Also leicht auf sie meine Arm "abgelegt und mein Ellenbogen lag auf Ihrer Brust und mein Unterarm auf Ihrem GEsicht
Sie bekam zwar Luft und hat nicht geröchelt, dennoch bin ich geschockt, denn ich war der Meinung, dass ich mich immer unter Kontrolle habe. Normalerweise lege ich meinen Arm immer auf ihre Beinchen, dann passiert so was nicht. Jetzt habe ich natürlich ANgst, einzuschlafen und es passiert wieder. Mein Mann mag es eh nicht, weil er genau davor Angst hat. Daher weiß ich auch nicht, ob ich wirklich richtig meinen Arm abgelegt habe, oder nur in der Nähe war. Mal sehen, wie ich es die nächsten Nächte regel. Kann doch nicht die ganze Zeit wach bleiben und im Sitzen stillen. Noch dazu, wo sie nur bei mir einschläft. Ist Euch so was schon mal passiert????
Sie hat auch immer noch Schnupfen. Nachts ist die Nase richtig zu. Tagsüber geht es. Morgen muss ich zur U3 und da werde ich sie noch mal abhören lassen. Hoffentlich ist da nichts auf den Bronchien oder der Lunge. Ach ja, jetzt habe ich auch noch einen Herpes. Toll, dran langen mach ich eh nicht, aber ich wach mir trotzdem dauernd die Hände. Ist ja für Babys gefährlich. Sie hat vorhin so mit der Hand gefuchtelt, dass sie mich an der Lippe erwischt hat. Im Moment ist auch noch alles bei mir zu, daher dürfte sie sich nicht anstecken können, dennoch habe ich die Hände sofort gewaschen. Hab da echt Angst. Bei uns könnte jetzt auch mal Ruhe einkehren.
Sie bekam zwar Luft und hat nicht geröchelt, dennoch bin ich geschockt, denn ich war der Meinung, dass ich mich immer unter Kontrolle habe. Normalerweise lege ich meinen Arm immer auf ihre Beinchen, dann passiert so was nicht. Jetzt habe ich natürlich ANgst, einzuschlafen und es passiert wieder. Mein Mann mag es eh nicht, weil er genau davor Angst hat. Daher weiß ich auch nicht, ob ich wirklich richtig meinen Arm abgelegt habe, oder nur in der Nähe war. Mal sehen, wie ich es die nächsten Nächte regel. Kann doch nicht die ganze Zeit wach bleiben und im Sitzen stillen. Noch dazu, wo sie nur bei mir einschläft. Ist Euch so was schon mal passiert???? Sie hat auch immer noch Schnupfen. Nachts ist die Nase richtig zu. Tagsüber geht es. Morgen muss ich zur U3 und da werde ich sie noch mal abhören lassen. Hoffentlich ist da nichts auf den Bronchien oder der Lunge. Ach ja, jetzt habe ich auch noch einen Herpes. Toll, dran langen mach ich eh nicht, aber ich wach mir trotzdem dauernd die Hände. Ist ja für Babys gefährlich. Sie hat vorhin so mit der Hand gefuchtelt, dass sie mich an der Lippe erwischt hat. Im Moment ist auch noch alles bei mir zu, daher dürfte sie sich nicht anstecken können, dennoch habe ich die Hände sofort gewaschen. Hab da echt Angst. Bei uns könnte jetzt auch mal Ruhe einkehren.
16.02.2009 15:39
Ach ja, die Hebi hat sie vorhin gepuckt und seitdem schläft sie
16.02.2009 16:14
hallo Mädels,
da bin ich mal wieder. wie geht es euch und was machen eure Kleinen? Bei uns ist soweit alles schön. Nachts schläft der Kleine so bis zu 5-6 Stunden - heute sogar 7,5.
Tagsübe scläft er dafür max. 2 Stunden am Stück im 3 Stundentakt. Ist total angenehm.
Sag mal sonne : hat deine Hebi beim Pucken auch die Füßchen fest eingewickelt oder konnte sie die Beinchen noch anwinkeln??
@all wie bettet ihr eure Babys? Decke? Schlafsack? ie haltet ihr die Händchen bei den Babys warm? Mein Kleiner streckt nur all zu gern die Arme beim schlfen nach oben - dann kühlen bei ihm oft die Händchen aus.
LG
da bin ich mal wieder. wie geht es euch und was machen eure Kleinen? Bei uns ist soweit alles schön. Nachts schläft der Kleine so bis zu 5-6 Stunden - heute sogar 7,5.
Tagsübe scläft er dafür max. 2 Stunden am Stück im 3 Stundentakt. Ist total angenehm. Sag mal sonne : hat deine Hebi beim Pucken auch die Füßchen fest eingewickelt oder konnte sie die Beinchen noch anwinkeln??
@all wie bettet ihr eure Babys? Decke? Schlafsack? ie haltet ihr die Händchen bei den Babys warm? Mein Kleiner streckt nur all zu gern die Arme beim schlfen nach oben - dann kühlen bei ihm oft die Händchen aus.
LG
16.02.2009 16:15
ach: haben eure Kleinen Babyackne? Was habt bzw. macht ihr dagegen? Meiner hat recht viele Pickelchen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt